Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
So, jetzt fange ich dann auch mal ein Projekt bzw. Tagebuch an. ;)

Bisherige Haargeschichte:
Hmm, wo fang ich da mal an... ^^
Als Kind hatte ich fast weißblonde, wild gelockte Haare. Bis zur fünften Klasse in etwa war für mich auch völlig klar, dass die mal unbedingt bis zum Hintern gehen müssen, und da wuchsen sie auch wie verrückt, wäre also eigentlich kein Problem gewesen.
Nur mit 11, 12 hatte ich dann irgendwann diesen Anfall, so einen meeeeega schicken Stufenschnitt bis zur Schulter inklusive Pony haben zu müssen. Da wurden die Haare dann langsam immer glatter und dunkler, bis ich schließlich mittelblond und nur noch leicht gewellt war (hab natürlich zweimal die Woche geföhnt und geglättet wie ne Blöde, aber eigentlich haben meine Haare das gut weggesteckt).
Bis Mai 2009 hab ich dann nur noch wachsen lassen, um die Mähne dann gegen nen Bob einzutauschen. Gaaaar nicht schön, dann gings also wieder los mit wachsen lassen. Während der Zeit hab ich dann mit Sante getönt und bin irgendwann auf normale Schaumtönung umgestiegen, das Glätteisen war gar nicht mehr wegzudenken. :roll:
Und im Dezember bin ich dann wieder an der Schulterlänge verzweifelt, ab zum Friseur und wieder ganz kurze Stufen.

Irgendwann bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass Fön und Glätteisen wohl nicht unbedingt so ganz toll für die Haare sein können, da hab ich dann ein für alle Mal den Stecker gezogen und angefangen, mir mal ein paar Gedanken zum Thema zu machen. Hab ein wenig recherchiert und bin vor ca. 3 Wochen auf Curly Girl gekommen.
Haare waschen ohne Shampoo? Ungekämmt unter Leute gehen? Jeden Tag Spülung verwenden?
Das machte mich neugierig, also probierte ich es einfach mal aus. Und das Ergebnis der ersten Tage war wirklich Wahnsinn, schöne, gleichmäßige Wellen, sogar ein paar Locken dazwischen.

Naja, vor einer Woche bin ich wieder rückfällig geworden. :roll:
Hab mir die Haare wieder getönt, erst Schokobraun, das war mir nicht intensiv genug, dann Mahagoni, da waren die Haare knallrot, und zum Schluss braun, um das ganze etwas dunkler zu kriegen. Tja, da waren sie dann schwarz. ^^
Um wenigstens etwas Farbe rauszuziehen, hab ich in zwei Tagen sieben Natronwäschen gemacht. Ging auch ordentlich was raus, zufrieden war ich immer noch nicht, auf Experimente hatte ich aber ehrlich keine Lust mehr. Die Friseurin wollte mir am Telefon aber fast nicht glauben, dass ich nach den Sperenzien überhaupt noch Haare auf dem Kopf hatte und faselte was von Blondierung, Färbung, mind. 100€...
Da war dann aber mal Schluss, jetzt finde ich die Farbe sogar ganz schön und lass einfach wieder wachsen.
Diesmal aber bitte ohne irgendwelche Schneide-Anfälle!!!!

Ist-Zustand/ Haartyp:
2b/cM/Ciii (11 cm) 57 cm nach SSS, dick und robust, kein Spliss, und mit Volumen wollte Gott sich bei mir wohl auch mal auslassen. ^^ Ziemlich störrisch, schwer zu frisieren, ein bisschen trocken. Alles in allem aber keine erwähnenswerte Probleme, nur leider ziemlich viele fliegende Härchen (wie gesagt, kein Spliss) und ein mehr als schleichendes Wachstum.

Ziele:
Zumindest im nassen Zustand hüftlang (vorerst BSL), keine oder nur lange Stufen, zurück zur NHF (das aber eher langfristig als eine Art Nebenerscheinung ^^), nur einmal die Woche waschen, hübsche, gleichmäßige Wellen, viele Frisuren lernen, und bitte, bitte, weniger Frizz...

Routine:
-zweimal die Woche CO mit versch. Spülungen (was ich eben gerade da hab)
-als Nachtfrisur der Keulenzopf (mit jeder Menge Macadamia Butter in den Spitzen), ab und zu auch mal offen
-maximal einmal pro Woche kuren
-Haarlänge regelmäßig, sprich einmal im Monat, messen
-dreimal die Woche hochgesteckt

Produkte:
grün:getestet und für gut befunden
gelb:noch nicht ausreichend getestet
rot:Flop!

Diverse Spülungen von Alverde
Alterra Granatapfel Spülung
AO Aloe Vera Gel (als Stylingprodukt, in Kuren, ab und zu gegen Frizz... mein Allrounder ;))
Alverde Haargel (nach der Wäsche ins feuchte Haar geknetet, bis jetzt leider eher glättende Wirkung)
Alverde Babyöl (ganz gut für Kuren)
Rapsöl,
Alverde Zitronen Kur
Alverde Macadamia Butter (heiliger Gral für die Spitzen)

Wunschliste:
AO B5 Design Gel
AO White Camelia Conditioner
Alverde Hibiskus Kur
Alverde Rot Spülung

Frisuren
Sockendutt
Lazy Wrap Bun
Französischer Zopf

Rezepte
Sojakur (Sojajoghurt, Rapsöl und Aloe Vera)


Edit:
So, das war im Dezember direkt nach dem Schneiden, dunkeblond getönt.
Bild
(Und ja, meine Fotos werden leider immer so bescheiden ^^)
Zum Längenvergleich muss ich morgen dann eins machen, Haare sind grad schön mit Kur eingepackt im Zopf.[/b]

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Zuletzt geändert von alia am 25.08.2010, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Hab heute morgen die Längen mit Alverde Salbei Spülung gewaschen (Kopfhaut mit CO war ja gestern), danach verdünnt ein bisschen als Leave-In und AO Aloe Vera Gel eingeknetet. Dann ca. 50 Minuten geploppt (krieg das immer noch nicht so richtig hin :/), et Voilà...
Bild
Bild
Bild
Recht bescheiden... wenig Wellen und irgendwie ziemlich angeklatscht. Kaum Volumen. Gar nicht zufrieden. :roll: Kommt aber vielleicht auch von der Kur und weil gestern Waschtag war, dann sind die Haare etwas komisch. :?

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Also ich find die Wellen schon schön!

Klar sie sind etwas strähnig, aber wenn du das noch hinkriegst dann sieht das sicher super aus!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 16:03 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 12:18
Beiträge: 91
Wow, du hast echt schöne Haare ^_^
Werde hier aufjedenfall öfters mal reinschauen ^o^
*dir ein Keks schenk* <3

Viel Spaß beim Züchten ^__^
LG; Hardcore_Neko

_________________
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Dankeschön ihr beiden. :) *freu*
Ja, mit den Strähnen muss ich mir irgendwas einfallen lassen...
Ich glaube, ich spüle heute abend mal wieder mit Kamille und Zitrone, früher war das mein Wundermittel schlechthin. ^^

Edit: Soeben geschehen. ;)
Lass die Haare jetzt mal über Nacht geploppt, weil ich das immer noch nicht vernünftig hinkriege, hängen meine Stirnfransen, die normalerweise aalglatt sind, jetzt raus und locken sich gerade ganz schön. ^^ Da bin ich dann ja mal morgen gespannt...

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Habe heute eine Kurpackung mit Sojajoghurt, Babyöl und Aloe Vera gemacht. Das Ergebnis nach 20 Minuten ploppen, danach lufttrocknen (hab mich zusammengerissen und die Haare beim trocknen nicht mehr angefasst :arrow: weniger Frizz (: ) Und nein, ich werde da oben nicht kahl, das ist wohl der Mini-Ansatz. ^^
Bild

Das mit dem ploppen über Nacht war nicht so klasse. Wenn ich aber mal glattere Haare will, weiß ich, wie. ;)
Bild

Und mein allererster geglückter Franzose. 8)
Bisschen sehr zerzaust, aber ich bin ja schon froh, dass die Stufen jetzt lang genug sind und ich das überhaupt irgendwie hinbekommen hab (die Haare waren von der Kur so butterweich, dass das Flechten echt ne extrem fummlige Angelegenheit war)... ^^
Bild
Bild

(ach ja, kennt jemand vielleicht ne bessere Site für Foto-Uploads? Die Quali ist bei tinypic ja ziemlich mager :/)

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Zuletzt geändert von alia am 10.08.2010, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
photobucket, flickr oder imageshack

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Danke ihr beiden. (:
Hab bis auf Flickr alles probiert, aber irgendwie ist die Quali immer gleich leider. :/

Hab gestern als Nachtfrisur nen Keulezopf (mit nem halben Pfund Macadamia-Butter in den Spitzen, ich liebe das Zeug) gehabt. Hat super gehalten, hatte ich noch nie. :gut:
Heute morgen als Belohnung waren die Haare dann schön glatt und toll entwirrbar.
Bild

Und eben hab ich mich dann nochmal am Sockendutt probiert... oder so was ähnlichem. ^^ Strinfransen zurückgeflochten.
Bild

Und nochmal ohne Blitz.
Bild
(kommt gar nicht gut raus :/)

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Zuletzt geändert von alia am 10.08.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
schönes projekt! :D ich werde sicherlich bei dir mitlesen + bin gespannt wie sich deine schönen haare beim längerwerden entwickeln.

viel erfolg!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Danke schön. (:
Ich hab mich neulich offenbar etwas vermessen, meine Haare sind nach SSS nicht 54 cm, sondern 57 cm lang. BSL entspricht bei mir 64 cm, wäre also (wenn sich mein Haarwachstum normalisiert) in ca. nem halben Jahr erreicht. Da bin ich gerade ziemlich hoffungsvoll, denn eben hab ich die Haare zu nem strengen Pferdeschwanz nach hinten gebunden und da ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder nen guten Zentimeter Ansatz hab. (: Und das nach drei Wochen, da war ich baff. ^^

Diese Kur neulich war wirklich eine super Idee.
Hab die Haare heute gewaschen und die sind immer noch ganz weich.
Und ich habe ein ganz gutes Mittel gegen Frizz gefunden, ein bisschen Macadamia Butter mit Aloe Vera Gel mischen und locker übers Haar streifen.
Hilft bei mir ganz gut. (:

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Habe neulich geschafft, die Haare eine Woche lang nicht zu waschen und da waren sie trotzdem noch super.
Jetzt habe ich Samstag gewaschen und die sind schon wieder total bähh. ):
Memo an mich: Unbedingt wieder Babypuder nachkaufen. :roll:

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ui, ich mag deine Haare! Erkenne gewisse Ähnlichkeiten. Nur sind meine viel feiner.

Glaubst du wirklich, dass deine Haare langsam wachsen? Sieht für mich gar nicht so aus! von deinem ersten Bild im Dezember bis jetzt sind's nur 8 Monate, dafür sind deine Haare aber schon viel mehr als 8 cm gewachsen! :shock:

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
Hmm, wirkt wahrscheinlich auf den Fotos so. :wink: Sie wachsen leider wirklich ziemlich langsam, seit Dezember sind es vielleicht 5 cm oder so. Und wir haben ja auch fast schon wieder September (meien Güte, wie die Zeit vergeht... :roll: ).
Aber wie gesagt, ich habe die Hoffnung, dass sich das besser. ^^
Zumindest habe ich mich noch nie so über nen Ansatz gefreut wie jetzt gerade...

War Samstag auf einer Party, wo leider ziemlich kräftig gequalmt wurde.
:roll: Der Rauchgeruch geht jetzt einfach nicht raus, weshalb ich eigentlich einfach waschen würde, aber ich habe mir fest vorgenommen, erst am WE wieder zu waschen. Weiß da vielleicht jemand Abhilfe, Parfüm, ätherische Öle etc. bringen nichts. :/

Und ich habe gemerkt, dass meine Haare diesen "Putzfrauendutt" überhaupt nicht ab können. Habe gerade nach dem Aufmachen bestimmt 10, 15 Haare in der Hand, und soviele lösen sich bei mir sonst normalerweise vielleicht am Tag. :shock:
Haarstabfrisuren gehen aber trotz Stufen (die kürzesten gehen mittlerweile ca. bis Mitte Hals) schon wieder. (: Da werde ich mich dann mal auf die Jagd nach ein paar schönen Exemplaren begeben.

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hm, gegen den Geruch hab ich gehört, dass Räucherstäbchen gut funktionieren sollen. Muss man aber mögen. Selbst ausprobiert hab ich's nicht.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
Hey alia, wunderschöööön werden die aussehen, wenn sie erst richtig lang sind :D kraeftig und glaenzend und dick... *hach*

Ãœbrigens sehen meine flechtgewellten Haare deinen im normalen Zustand sehr aehnlich (nur sind meine sind kaputter :lol: ) !!

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de