Endlich wieder daheim!
Mein Lehrgang ist rum, war total blöd und meine Stimmung ist irgendwie merkwürdig...
Aber ich hatte ja ein Unterprojekt laufen, wollte während meines Aufenthalts im Harz die
Curlygirl-Methode ausprobieren, inkl. nächtlichem
Ploppen.
Was soll ich sagen: Ich bin gescheitert...und zwar an zwei Dingen...
1. Ich habe gemerkt, dass ich nachts nicht schlafen kann, wenn ich was auf meinem Kopf habe, sei es ein Handtuchturban, oder ein T-Shirt fixiert mit einer Strumpfhose (nicht lachen, das saß dann wenigstens fest, auch wenn ich am nä. Morgen einen hartnäckigen Abdruck von der Naht quer über meiner Stirn hatte).
Morgens kann ich das Ploppen nicht machen, da ich nicht 2 Std, früher aufstehen will, nur damit meine Haare dann trocknen können.
2. Ich halte es nicht aus 3 Wochen mit "verkutzelten" Haaren umherzulaufen bis sich dann endlich "richtige" Locken entwickeln...das schaut einfach total ungepflegt und ungekämmt bei mir aus...
hier die Bilder dazu:
Desweiteren habe ich einen Rückschlag erlitten, was meine
Waschfrequenz angeht.
Ich muss zur Zeit wieder jeden Tag waschen, weil ich nachts so enorm schwitze, dass meine Haare am nächsten Morgen total klebrig und ungpflegt aussehen.
Ich fühle mich dann einfach nicht wohl und habe einen totalen Horror davor, an der Arbeit als "Fettglatze" rüberzukommen....
Um mich wenigstens ein bisschen mit den Haaren gut zu stellen, mache ich jetzt immer CWC, das tut ihnen ganz gut und sie glänzen schön.
Wechsele zur Zeit immer zwischen
Alverde A/H und der
Coffein Spühlung, als Shampoo benutze ich
Henna Olive.
Aber trotz allem merke ich, dass meine Längen wieder ein gutes Stück gewachsen sind.
Demnächst wird erstmal wieder gemessen.
Und jetzt raus in die Sonne....