Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 08:02 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
SEIDENPROTEIN und WALNUSSEXTRAKT
oder
PLÖTZLICH WEICHE, GLÄNZENDE HAARE


Montag, 04.12.06
Fettkopp, Folge: Fettfinger

Dienstag, 05.12.06
immer noch Fettkopp, Folge: immer noch Fettfinger

Mittwoch, 06.12.06
immer noch Fettkopp, also auch immer noch Fettfinger, Fettmaus, Fett-Tastatur etc. ...
FOLGE:
(Päckchen mit Seidenprotein, Mandelöl und Walnussextrakt ist angekommen :D)
CO-Wäsche mit Sante Brillant Care, angereichert mit je 10 Tropfen Walnuss-Extrakt und Seidenprotein
Da ich das Ganze in einer Flasche gemixt habe, habe ich diese nach dem Ausspülen der Haare mit Wasser gefüllt, geschüttelt und das Ganze über die Haare gekippt und drin gelassen.
ERGEBNIS
Kamm und Bürste flutschen einfach nur so durch!!!
Das mache ich jetzt mindestens alle zwei Wäschen so (CO)
SPONTAN-EXPERIMENT
Andreas Thread 'Kann ich das so mischen' durchgelesen und einfach in das vorhandene Wasser/Wildrosenwasser/Sanddornöl-LeaveIn einen Schuss Sante Brillant Care reingetan, und natürlich noch 20 Tropfen von dem angekommenen Seidenprotein.

Donnerstag, 07.12.06
Die Haare sind natürlich noch recht feucht im Genick, was noch kein Resultat ergibt.
Beim Kaffeetrinken habe ich ½ Std. mit offenen Haaren da gesessen, um mal das Lufttrocknen dezent anzutesten: na ja, leicht sprußig, das teste ich wirklich erst im Urlaub richtig :?.
Haare geknödelt, die Lockigen Spitzen 'freigelassen' und abends zum Schlafen mit dem neuen LeaveIn-Mix eingesprüht.


Freitag, 08.12.06
Boah, hab' ich herrlich weiche seidig glänzende Haare, ich könnt den ganzen Tag drin rumwühlen Bild.
Aber: was war's?:
• die Spülung drin gelassen
• das Walnuss-Extrakt
• das Seidenprotein
• der Conditioner im LeaveIn
Mal wieder viel zu viel auf einmal getestet :oops:, aber wenigstens war kein Fehler drin, der entlarvt werden muss :wink:.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 08.05.2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 18:15 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
DER REST DES JAHRES.

Samstag, 09.12.06
Waschen, nur noch aufrecht in der Dusche:
· SANTE Glanz Shampoo
· SANTE Brillant Care mit 5 Tr. Seidenprotein, 5 Tr. Walnussextrakt
ERGEBNIS
Während ich mit dem Shampoo die Kopfhaut massiert habe, habe ich festgestellt, dass sich die Haare dabei im Nacken verknoten!
Als ich die SBC drin hatte, habe ich deshalb alles gut durchgekämmt. Mit der Spülung als 'Gleitmittel war's auch ok.

Sonntag, 10.12.06
Abends hab' ich mal das Aloe Vera-Gel ausprobiert und in die Spitzen getan - naja, hat was klebriges, wenn's trocknet - mal sehen, ob's sonst noch Auswirkungen hat.

Hmm, irgendwie werden die Haare von Tag zu Tag trockener, dafür die Kopfhaut siffiger.
Mit der Co-Zwischenwäsche hatte ich mich ziemlich wohl gefühlt. Aber wahrscheinlich war das die Ursache für das siffige Gefühl, von wegen Wäsche verzögern und Fettproduktion).


--------------------------------------------------------------------
Sonntag, 17.12.06
Meine Haare waren letzte Woche trotz Wasser/Öl/Seidenprotein-LeaveIn recht spröde.
Ãœberkopf-Wäsche (wegen Kur einwirken)
· SANTE Glanz Shampoo auf der Kopfhaut, vorher Spülung in die Längen
· SANTE Brillant Care mit 5 Tr. Seidenprotein, 5 Tr. Walnussextrakt
Die Einwirkzeit hab' icch verbummelt, war ziemlich lange...
ERGEBNIS
Naja, herrlich weich, glänzend, aber irgendwie fusselig. Das nächste mal lasse ich's nicht solange einwirken...
--------------------------------------------------------------------
Trockene Spitzen trotz LeaveIn registriert :? .
Vielleicht mögen meine Haare ja doch eine Wäsche mehr in der Woche?
:-k

Sonntag, 24.12.06, Heiligabend
Da ich den Abend alleine genieße und mich erst morgen ins Familien-Festgetümmel stürze:
· SANTE Glanz Shampoo auf der Kopfhaut, vorher Spülung in die Längen
· SANTE Brillant Care mit 5 Tr. Seidenprotein, 5 Tr. Walnussextrakt

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 19:19 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Montag, 25.12.06, 1. Weihnachtsfeiertag
Yaris Kokos/Sheabutter/Mandel-LeaveIn etwas abgewandelt zusammengemixt:
· ca. 17 g CocosShine (Body Shop, das war der Rest)
· ca. 20 g Sheabutter
· ca. 20 ml Mandelöl
· 5 Tropfen Seidenprotein



Dienstag, 26.12.06, 1. Weihnachtsfeiertag
Spitzenschneiden
Meine Schwester hat mir die Spitzen geschnitten.
Wieder zu Hause gemessen: von 105 auf 101 cm SSL.


Samstag, 30.12.06
· SANTE Glanz Shampoo auf der Kopfhaut, vorher Alverde/Hibiskus-Spülung in die Längen
· SANTE Brillant Care mit 5 Tr. Seidenprotein, 5 Tr. Walnussextrakt
· Kokos/Sheabutter/Mandel-LeaveIn


Sonntag, 31.12.06 – Sylvester
Meine Haare sind schön weich und glänzend, wenn auch etwas fettig von der Creme, mit der Dosierung muss ich erstmal rumprobieren.

Einfach mal beim Fernseh-Gucken angefangen, 2 Holländer zu flechten, und dann irgendwie auf dem Kopf rumdrapiert... :lol:

Bild Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Achja, ich wäre soo gern so talentiert wie du im Frisuren-Machen...
Aber das hab ich bestimmt schon 100mal gesagt... *g

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 06:05 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab' aber auch bestimmt schon 100mal gesagt, dass ich das vor Entdeckung des Forums auch nicht konnte (guck' Dir die vorher-Frisuren an) :wink: .
Einfach drauflos flechten, der Dutt verdeckt bei mir immer die verwuchselten Ãœbergänge unten :lol: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:26 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
JAHRESABSCHLUSS 2006 :wink:
LÄNGENMESSUNGEN/SCHNEIDEN
beim Anklicken erkennt man die Kurve :wink::

Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:27 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
ZUSTAND/SILIKONENTZUG
Fett (nachfetten)
Bei mir ist das Problem wohl eher, dass meine Haare NICHT fetten! Sogar das Öl-LeaveIn verabschiedet sich im Laufe der Woche...

Haarausfall
Im Moment wieder verstärkt.
Den Haarverlust sollte ich ab sofort mal protokollieren, ich habe das nämlich von Zeit zu Zeit. Den Fellwechsel dachte ich eigentlich schon hinter mir zu haben. Aber nach stressigen Zeiten konnte ich auch schon vermehrten Haarverlust beobachten.

Spliss
Zwischendurch finde ich immer mal doppelte Spitzen, oder welche, die ganz dünn werden oder sich gerade Spalten wollen (helles Ende)
Aber im Großen und Ganzen würde ich nicht sagen, dass ich ein Spliss-Problem habe, ich denke, das ist für die Länge normal.

Volumen
Irgendwie kommen sie mir mittlerweile dünner vor:
Sind sie vom Öl zusammengeklatscht, oder die einzelnen Haare glatter (gepflegter)?

Zustand, allgemein
Anfühlen tun sich meine Haare zur Zeit super weich und seidig.
Aber selbst, wenn ich die Öldosierung verhauen habe, stehen im fettigen Zustand jede Menge Härchen ab! Insgesamt habe ich trotz Öl das Gefühl, dass meine Haare irgendwie ungeschützt sind.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:27 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
HAAREWASCHEN
WIE?
Nur noch unter der Dusche!
Ausnahmen:
Da mir zweimal am Tag duschen dann doch zuviel ist, werde ich Kuren oder Tönungen, die ich länger einwirken lasse, dann überkopf drauf machen, der Richtungswechsel unter fließendem Wasser nicht ganz so tragisch.

MIT WAS
Eigentlich will ich nicht immer das gleiche Zeugs benutzen, sondern abwechseln. Am Besten zwischen Fertig-NK und Selbstgemixtem.
Am Geschicktesten sollte ich eine Reihenfolge reinbringen, wobei ich mir da an Wochenenden, an denen ich weggehe, schon kleine Änderungen vorbehalte.
Der Plan könnte vielleicht so aussehen:
• 1x im Monat Wäsche mit Shampoo und ausgiebiger Kur
• 1 x im Monat Ei-Honig-Shampoo
• 2 x im Monat CO-Wasching

HÄUFIGKEIT
Mit sehr seltenen Ausrutschern aufgrund von gescheiterten Frisier-Experimenten wasche ich meine Haare seit 20 Jahren nur einmal die Woche. (ok, nach ‚die Haare müssen ab’-Aktionen wurde es dann mehr, aber nur bis zu einer gewissen Länge).
Das Ganze war eigentlich immer Bequemlichkeit und Zurückschrecken vor langen Trockenzeiten der zusammengebundenen Haare.
Aber:
· sie werden im Laufe der Woche immer trockener
· Trocken bürsten plustert sie nicht nur fürchterlich auf, ich merke deutlich mehr reißende Widerstände, als, wenn ich sie nach dem Waschen kämme/bürste
Ich komme immer mehr zur Ãœberzeugung, dass eine CO-Zwischenwäsche meinen trockenen Stroh.Locken ganz gut tut und werde das weiter beobachten.


TROCKNEN

GEFLOCHTEN
Vorm Forum habe ich morgens nach dm Haarewaschen geflochten und zum Schlafen wieder geöffnet. Das gab’ Wellen, deformierte Spitzen und trocken waren sie erst am übernächsten Tag.

OFFEN
Wenn ich sie offen lasse, gibt’s einen fürchterlichen Spruß-Kopf!

EINGEWICKELT
Mittlerweile wickele ich sie ein. Wenn Sie auch nicht erheblich schneller trocken werden, das Ergebnis gefällt mir viel besser. Außerdem geht’s schneller und schonender, als wenn ich sie noch großartig frisieren muss.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:28 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
MIRI’s FRISIERTISCH

Die ZUTATEN
Da ich wild drauflos experimentiert hab, hab’ ich irgendwie den Ãœberblick verloren und mir den dann in einer Tabelle nachträglich geschaffen. Ein bisschen was kann man sogar erkennen, wenn man's groß kllickt.

Bild

Kleine Legende:
AE = Apfelessig
LS = Limettensaft
SdS = Sanddornsaft
WE = Walnussextrakt
SP = Seidenprotein
flieder = richtiges Produkt, aber falscher Einsatz (die Wäsche war übrigens vor der Kur)
grün = irgendwas davon haben mir meine Haare übel genommen
lila = das hat mir und meinen Haaren gefallen


Shampoo
SANTE Glanz Shampoo – wird beibehalten wegen guter Ergebnisse
Alverde Aloe Hibiskus – im Auge behalten, nicht schlecht, riecht gut
Honig-Ei-Shampoo – werde ich mal wieder testen, mit variablen Zutaten
WELEDA Rosmarin Shampoo – bisher nur einmal getestet, da wahrscheinlich die Grüne Tee-Rinse am Verknot-Problem schuld war, gebe ich ihm noch eine Chance; denke aber, dass Shampoo für feines Haar nicht so das Richtige für mich ist
babylove Shampoo mit Kamille & Panthenol – testen, hab’ ein Probefläschchen aus’m DM
tensi med Aufbau-Shampoo – in den Putzmittelschrank gestellt...

Spülung
SANTE Brillant Care - wird beibehalten wegen guter Ergebnisse
Alverde Aloe Hibiskus – im Auge behalten, nicht schlecht, riecht gut
Alverde Zitrone/Melisse – steht zum Testen im Schrank
Die Aloe/Hibiskus nehme ich zur Zeit beim Kopfhaut-Shamponieren für die Längen.


Rinse
(sind übrigens alle mit ca – 1L Wasser gemixt)
mit Grünem Tee – NIE WIEDER
Alles andere werde ich wohl mal wieder antesten, aber nur bei bewährten Produkten, nicht gleich bei neuen Tests.

LeaveIn
Sprüh-LeaveIn
Ohne kann ich nicht mehr :D, das Öl variiert.
· 1/3 Wildrosenwasser
2/3 Wasser (wir haben sehr, sehr weiches)
· etwas Öl
· ein paar Tropfen

Yaris Kokos/Sheabutter-LeaveIn
Finde ich an sich super, nur mit der Dosierung hapert es bei mir ein wenig. Eventuell verwende ich es nur für die Spitzen, die saugen sehr viel Fett. und mögen es sehr.
Abgewandeltes Rezept:
· ca. 17 g CocosShine (Body Shop, das war der Rest)
· ca. 20 g Sheabutter
· ca. 20 ml Mandelöl
· 5 Tropfen Seidenprotein


Zusätze
Wildrosenwasser – muss in jedes LeaveIn[/b]
Walnussextrakt – kommt in jede Spülung
Seidenprotein – kommt in jede Spülung und in jedes LeaveIn
Sheabutter – hab’ reichlich davon, mal sehen, was sich außer Yaris LeaveIn noch basteln lässt
Aloe Vera-Gel - hmm, muss ich mal noch besser testen, pur ist’s mir zu klebrig in den Haaren

Öle/Fette für LeaveIns:
Kokosfett – hab’ ich schon in der Asia-Abteilung entdeckt, das vom Body Shop ist grad alle
Jojoba, Wildrosenöl, Lavendelöl, Mandelöl – werden immer für den Wechsel vorrätig sein
Sanddorn – ist etwas reichhaltig im Gegensatz zu den anderen

Öle für Kuren aus der Küche:
am liebsten Walnuss, aber auch Sesam und Olive, mehr hab’ ich noch nicht getestet

WERKZEUG und SPIELKISTE
Da hat sich in den letzten drei Monaten auch etwas getan:

Bürsten/Kämmen
· 1 Holzbürste ohne Noppen (endlich)
· 1 breitzinkiger Kamm, HERCULES
· 1 feinerer Kamm mit Griff, HERCULES

Bild


ZUM FRISIEREN
· ein Riesen-Wellenreiter, praktisch beim Duschen, während die Spülung einwirkt
· Hair-Srcrews
· verschiedene Haarnadeln
· zum Zusammenbinden nur noch zerschnippelte Strumpfhosen, für’s Zopfende den Ring aufgeschnitten und gebunden, weil’s so dehnbar ist

Mit den ersten Sorten Haarnadeln komme ich als Zusatz ganz gut zurecht, die auf dem zweiten Bild sind irgendwie nicht so tauglich...

Bild Bild

ZUM SCHMÃœCKE/SPIELEN :wink:
· 1 Alchemy-Haarstab mit Drache
· 2 Plastik-Haarstäbe mit Blümchen
Glitzerblümchen zum Eindrehen, noch nicht getestet, konnte aber nicht widerstehen und hab sie mir im Französischen Zopf vorgestellt

Bild

ZUM SCHNEIDEN
Darf natürlich nicht vergessen werden. Mit der Haarschneide-Schere habe ich die Nagelschere ersetzt, mit der ich bisher die gespaltenen Spitzen abgesäbelt habe :oops:.

Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 06:03 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
MEINE HAARIGEN VORSÄTZE FÃœR 2007

· mal den Fellwechsel protokollieren, damit ich nicht jedes Mal in Panik ausbreche
· ein bis zweimal Spitzenschneiden, damit die Stufen rauskommen
· LANGSAM testen, nicht alles auf einmal
· hmm, mal Tönen testen und Färben widerstehen
· aufschreiben, was nicht gut war und den Mist nicht wiederholen...
· wieder mehr selber mixen (Honig-Ei-Shampoo, Joghurt-Kur...)

Start ins neue Jahr mit genau 100 cm SSS nach Spitzenschneiden
NEUES LÄNGENZIEL: KLASSISCHE LÄNGE. ca.120 cm SSS

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 06:16 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Dienstag, 02.01.07
Kleines Kämm-Erlebnis:
Haare trocken gekämmt -> es knirscht, wie immer, wenn ich trocken bürste
Längen reichlich eingesprüht und nass gekämmt -> keine beängstigenden Geräusche, der Kamm flutscht nur so durch
-------------------------------------------------------------------------------------

Mitttwoch, 03.01.07
Beim Hochstecken fast verzweifelt, ich bekomme sie wegen Fettüberdosis kaum zum Halten :cry:.
Waschen:
Babylove Kamille & Panthenol
Meine Haare haben sich SOFORT angefühlt wie Stroh!
Spülung:
SBC, weil ich Angst hatte, die Tönung in die störrischen Haare zu bekommen
Tönen:
Henne Color Creme Colorante Mahagoni
· mit je 15 Tropfen Walnussextrakt und Seidenprotein
nach 30 Minuten SBC in die Flasche mit dem Rest Tönung getan, geschüttelt und in die Längen geschmiert
· 10 Minuten einwirken lassen
· kurz entschlossen doch SBC in die Haare, weil die Haare sich verdammt störrisch anfühlen
Ergebnis
Ãœber die Farbe lässt noch nicht viel sagen, aber beim Kämmen stehen einzelne Haare verdammt übel ab!
Naja, LeaveIn rein, Creme in die Spitzen und abwarten...
Ich hab’ mit geflochtenem Zopf geschlafen....
-------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 04.01.07
...und sehe jetzt aus, wie ein struppiger Köter!
Mit Zopf schlafen ist definitiv nichts für mich:
· das ‚Schulterpony hat sich rausgestruppt
· die Stufenenden gucken auch total struppig aus dem Zopf
ist wohl eher was für gleichlange Haare...
Insgesamt sind die Haare rauh und struppig.
Also einsprühen 2 Holländer an die Seiten, in einem Zopf enden lassen dutten, Cocos-Sheabutter-Creme in die Spitzen.

Mal eben in den Müller und ins Reformhaus getappt
· Neobio Grüner Kaffee & Weizen-Ceramid Spülung
· Henne Color Tönung Dunkel-Mahagoni
· ei, verbibbschd, die haben auch verhängnisvolle Pröbchen
· Rausch Ei-Öl-Shampoo
· Rausch Salbei-Glanz-Spülung
· Rausch Kamillen Intensive Care
'ne hübsche Spange

Färbeergebnis
Mit dem Ãœbergang bin ich recht zufrieden, er nicht mehr so krass. Allerdings ist Mahagoni etwas zu leuchtend für meinen hellen Ansatz, da die Längen von der chemischen Intensivtönung doch recht dunkel sind.

Bild

Samstag, 06.01.07
CO-Wäsche
· SBC mit
· 10 Tropfen Seidenprotein
· 10 tropfen Walnussextrakt
· 'ne Ladung SBC pur drüber, da sich die Haare immer noch irgendwie kratzig anfühlen
Beim Kämmen mit Spülung drin deutlich weniger Haarverlust, später auch nicht so viel wie die letzte Zeit.

Wikingerbluts Locken-Rezept um SP erweitert und reingeknetet:
· 1 großer Klex Aloe Vea Gel
· 8 Tropfen Jojoba Öl
· 3 Tropfen Seidenprotein
· etwas Wildrosenwasser
Beim Einwickeln hab' ich mich geärgert, dass jetzt schon einzelne Haare abstehen. Bei näherem Hinsehen standen die aber nicht einfach nur weg, da waren ganz viele Mini-Locken aus einzelnen Haaren :shock: ?!
-------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 07.01.07
Na, endlich sind die Haare wieder schön weich!
-------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse der Woche
· Babylove-Shampoo mögen meine Haare nicht
· deutlich weniger Haarverlust als die letzten Wochen
· Farb-Problem vorerst gelöst, ich werde ab sofort tönen

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 25.04.2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 06:30 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Mittwoch, 10.01.07
CO-Tönung :wink:
· kleiner Rest Mahagoni vom letzen Mal
· bisschen dunkel Mahagoni
· je 10 Tropfen Seidenprotein und Walnussextrakt
· SBC
Das Ganze auf den Ansatz, SBC-Rest pur in die Längen, durchgekämmt (ging erstaunlich gut) und 20 Minuten einwirken lassen.
· nach dem Auswaschen mit WRwasser/WRöl/Sp/Wasser-LeaveIn * eingesprüht und ... jo

Ergebnis
· die Haare sind ganz gut kämmbar
· fühlen sich ganz gut an
· der Ansatz scheint dunkler, wie gewollt, mal sehen, wie's im trockenen Zustand aussieht
WR = Wildrosen, SP = Seidenprotein
-------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 13.01.07
Heute war ich böse und habe die Haare ausgeführt :wink:.
Aber gut mit LeaveIn eingesprüht, um die fusselnden Haare wieder irgendwie zu einer Einheit zusammen zu bringen... Erstaunlicherweise war das Kämmen (am Tag danach) gar nicht so schlimm!
-------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 14.01.07
CO-Wäsche
· Neobio Grüner Kaffee & Weizen-Ceramid Spülung
· 15 Tr. WE, 15 Tr. SP
Ist das ein herrlich orangeiger Duft, da hätt' ich mich glatt reinlegen können! Sogar später beim Handtuch abnehmenen hat's nach Orangen geduftet!
LeaveIn
Aloe Vera-Gel, Jojoba-Öl, SP und WR-Wasser
· Ergebnis
Die Haare sind
irgendwie griffiger als nach der SBC .... genauso super kämmbar
-------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse der Woche
· Neobio Grüner Kaffee & Weizen-Ceramid Spülungscheinen eine Haare zu mögen
Haarverlust eher normal
· nach 3, 4 Tagen werden meine Haare furchtbar trocken und schwerer zu entwirren, 2 Wäschen pro Woche scheinen also eher schonender zu sein

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 25.04.2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 06:37 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Die Woche über habe ich brav eingesprüht und geduttet.
Sogar am Dienstag haben meine Haare noch nach der Neobio-Spülung geduftet – ich bin begeistert :D.
Die Haare werden gegen Ende der Woche immer trockener trotz Einsprühen, die Kopfhaut produziert...
-------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 20.01.07
Morgens zwei Holländer in einem Zopf enden lassen, geduttet. Beim Flechten eingesprüht und immer mal wieder zwischendurch über die fertige Frisur. Mit einem Spritzer Aloe/Hibiskus Spülung im LeaveIn.
Abends zum Weggehen habe ich einfach den Zopf aufgemacht, die beiden Holländer gelassen und aus dem Rest einen 8er Dutt gemacht. (Irgendwie zusammengeknebelt habe ich Haare unterwegs immer, nervt beim Autofahren.) Ich habe den Stab erst rausgezogen, als ich auf die Tanzfläche gewetzt bin :wink: (und die Holländer dann auch später)
-------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 20.01.07
Jo, Stroh vom Feinsten :heul:.
Da ich es aber die Woche über schon gemerkt habe und die Haare letzten Samstag auch schon 'ausgeführt' hatte, dürfte es daran wohl nicht liegen.
CO-Wäsche
· Neobio Grüner Kaffee & Weizen-Ceramid Spülung
· 15 Tr. WE, 15 Tr. SP
· ein Schuss Henne Color Dunkel-Mahagonie
· LeaveIn
Aloe Vera-Gel mit etwas
· Sheabutter/Kokos-Creme vermischt
-------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse der Woche
· ohne Zwischenwäsche trocken ohne Ende -> beim Kämmen knirscht's gefährlich in dem Zustand
· Haarverlust am Sonntag angsteinflößend
· Kämmbarkeit nach der CO-Wäsche mit Neobio super
· mir ist grad aufgefallen, dass ich seit 2 1/2 Wochen kein Shampoo mehr benutzt habe, sondern nur CO-Wäsche (...und Tönung :pfeif:)

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:10 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Also irgendwie muss ich mir wohl alles aneignen, was ich so lese :shock::
Ich bin die ganze Woche am Kratzen und habe dann auch noch 'irgendwas' unter den Fingernägeln :?.
Mögliche Ursachen für Juckreiz und Kopfbelag:
· drei Wochen oder 4 Haarwäschen ohne Shampoo sind unvorteilhaft, die Kopfhaut wird so auf Dauer nicht sauber
· das Jucken muss nicht unbedingt ein spezielles Kopfhautproblem sein, das habe ich parallel zum Rücken öfter (am Freitag war es auch nicht mehr so schlimm wie am Donnerstag, könnte der Wetterumschwung gewesen sein)
Dann habe ich mir massenweise Haare ausgebürstet:?
Da die Temperaturen diese Woche stark gesunken sind, tröste ich mich mal mit erneutem Fellwechsel.
Aber auch erfreuliches gibt es:
Die Haare wurden nicht so fürchterlich trocken, wie letzte Woche.
Sheabutter/Kokos-LeaveIn mit Aloe Vera-Gel?
-------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 26.01.07
Also irgendwie hat mich heute die Frisur gepeinigt und ich habe mittags den Zopf vom geflochtenen Dutt 'frei gelassen'. Haare schonen ist DAS nicht, ein Zopf 'schrubbert' sich bei mir total auf:

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 27.01.07 oder Miri allein zu Haus'...

ca. 14:00 h
· Ãœberkopf-Wäsche mit Sante Glanz Shampoo, 2mal eingeschäumt wegen 'Grintkopp'
· Kokosmilch aus der Küche mit Sesamöl auf den Haaren verteilt
· auf dem Kopf drapiert, Färbe-Folie und Haarnetz drüber
autsch, das quietscht und ist verknotet
ca. 16:40 h
· mit Sante Glanz Shampoo ausgewaschen
· Alverde Zitrone/Melisse-Spülung kurz einwirken lassen
· [i]Henne Color
Dunkel-Mahagonie drauf (mit SP und WE)
· Haare auf dem Kopf drapiert, Färbe-Folie und Haarnetz drüber
autsch, immer noch Quietschen und Knoten
ca. 17:30 h
· ausgespült
· Neobio Spülung mit 10 Tr. WE, 10Tr. SP und Rest Henne Color
... immer noch Quietschen und Knoten ...
· Sheabutter/Kokos-LeaveIn mit Aloe Vera Gel einmassiert
· gebürstet
· ins Handtuch eingewickelt
· in die Spitzen noch mal extra eine Portion Aloe/LeaveIn

Sonntag, 28.01.07
Die Spitzen sind um einiges saftiger als der Rest, also kann ich mit dem LeaveIn-Aloe-Gemisch verschwenderischer umgehen :wink:.
Ansonsten fühlen sie sich ganz gut an und glänzen, wenn sie auch, bis auf die gut gefetteten Spitzen, etwas fusselig aussehen.
Mit Wildrosenwasse/Lavendelöl/SP/Wasser-LeaveIn eingesprrüht und geduttet.

Ich glaube die wirkliche Farbe liegt irgendwo in der Mitte:

Bild Bild
-------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse der Woche
· nach drei Wochen bzw. 4/5 Haarwäschen Belag auf dem Kopf
· viel Haarausfall, NACH der Tönung seltsamerweise nicht mehr
· Aloe Vera-Gel mit Sheabutter/Kokosöl/Mandelöl-LeaveIn vermischt scheinen meine Haare zu mögen
· Dunkel-Mahagonie ist zu grell für mich
Haare über Nacht in Netz-Strumpfhosen-Konstruktion trocknen ganz gut ohne zu 'sprußen'
· da sie weicher sind als bei der letzten Tönung, könnte die Kokosöl-Kur gut getan haben, es könnte aber auch das LeaveIn gewesen sein

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:25 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Januar 2007

Messungen
SSS: 101 cm
real: 92 cm
'Schulterpony' real: 42 cm
-------------------------------------------------------------------------------------

Produkte, die ich weiter im Wechsel verwenden will
Zu den bisher getesten und für gut befundenen
· Neobio Grüner Kaffee & Weizen-Ceramid Spülung
· Aloe Vera-Gel mit Sheabutter/Kokosöl/Mandelöl-LeaveIn
· Kokos/Sesamöl-Kur (2 Stunden)

Produkte, die meine Haare nicht mögen
· Babylove Kamille & Panthenol Shampoo – macht meine Haare schon beim Waschen strohig
-------------------------------------------------------------------------------------

Ansatzproblem
Juhu, mein Ansatz-Problem ist soweit gelöst =D>.
Gefunden hatte ich Henne Color Tönungs-Creme, die zwar eigentlich toll ist, aber nicht die besten Inhaltsstoffe hat.
Mahagonie ist mir zu grell, das Dunkel-Mahagonie geht so, gibt’s aber wohl beim Henna Liquid nicht,
aber ich wollte eh’ Mahagonie mit Schwarz testen und hab’s auch schon bestellt :wink:.

Waschen
Nach drei Wochen bzw. 4/5 CO-Wäschen Belag auf dem Kopf, also werde ich dann einfach eine Shampoo-Wäsche einlegen.
Was die Häufigkeit des Waschens betrifft, mache ich das einfach spontan, grad wie’s mir in den Kram passt. Entweder einmal die Woche, wie seit Jahren schon, oder je nach Zeit und Laune zweimal, da ich das Gefühl habe, dass meine Haare durch eine Zwischenwäsche irgendwie saftiger bleiben.
-------------------------------------------------------------------------------------

Trocknen
Die Haare über Nacht in Netz-Strumpfhosen-Konstruktion trocknen ganz gut ohne zu 'sprußen'.
-------------------------------------------------------------------------------------

KAUFRAUSCH
oh, weh...
Alnatura-Laden:
Also ich liste mal nur das Haarzeugs auf :oops:
· Logona Ginkgo Sampoo, na zum Glück gab's ein Pröbchen
· lavera basis sensitiv Haarspülung
· lavera Repair-Spülung
· Bio Planete Kokosöl nativ das Zeug ist 100%ig, duftet zum Reinbeißen (ist's auch tatsächlich!) und stand direkt neben dem teureren, kleineren Logona Kokosöl

Öhm, jo ein Tag später kam mein Päckchen:
· 2x Himalaya Henna Liquid Gel ebenholz
· 1x Himalaya Henna Liquid Gel mahagonie
· Himalaya Henna Perfekt Nutritive Hair Repair Conditioner
· TOL Henna Repair –Pröbchen, allerdings ist das wohl ein LeaveIn, ich dachte es wäre auch Conditioner

Ähm, jo, das reicht wohl eine Weile... :oops: :mrgreen:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de