Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Halloho!

Tag 13 meiner Umstellung. Hab gestern abend vor dem Schlafengehen noch ein wenig experimentiert und meine Haare über Nacht in vier Kordelzöpfe gepackt. Das Ergebnis war eigentlich recht vorhersehbar :wink: .

Heute morgen nach dem Zöpfe-Aufmachen sah das Ganze dann so aus:
Bild

Nach dem Entwirren heute morgen:
Bild

Hab das Riesengewirr dann aber sicher in einem Gibraltar Bun verstaut. Gerade eben aber nochmal aufgemacht sieht das dann so aus:
Bild

Irgendwie lustig, das ganze Wirrwarr...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
So, da bin ich wieder! Meine Haare wurden heute (Tag 14) möglichst in Ruhe gelassen und in einem Keltischen Knoten verstaut. Hat auch mehr oder weniger gut gehalten.

Mir sind zwei Entwicklungen meiner Haare aufgefallen:
- sie sind relativ wenig fettig
- die Spitzen sind nicht trocken (liegt aber daran, dass ich vorgestern nach dem Waschen ein wenig zu viel Öl genommen habe)
- meiner Kopfhaut geht es wunderbar, wenig Schuppen, kein Jucken. Das Brennnesselhaarwasser hat mich überzeugt.

Bin also recht zuversichtlich, und das obwohl heute Dienstag ist und man Dienstage meiner Meinung nach auch gut hätte aus dem Kalender streichen können :? .

Sonstiges: Heute ist ein etwa siebenjähriges Mädchen auf der Straße hinter mir hergelaufen, ist hochgesprungen und hat versucht mir mein Haarstäbchen aus den Haaren zu ziehen :shock: . Naja, sie wirds wohl so schnell nicht wieder versuchen :evil:

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Gestern, am Tag 15 hab ich mal wieder einen Gibralter Bun getragen und sogar meinen herzallerliebsten Bruder dazu bewegen können ein Foto zu machen:
Bild
Leider sehen meine Haare bei sowas immer so zerfleddert aus, weil einzelne Haare da so blöde raushängen. :?

Gestern abend dann noch gewaschen und mit Brennnessel und Öl behandelt. Das Ölen hat scheinbar was gebracht, denn als ich heute (Tag 16) meinen Keltischen Knoten in der Schule kurz gelöst hatte, hatte ich gleich die Hand einer Schulfreundin in den Spitzen, die dann noch mit einem ,,Wow, die sind ja so weich!" geehrt wurden :D

Bis zur nächsten Wäsche werd ich es dann bis Samstag/Sonntag aushalten - mal schaun wies klappt.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Gestern, Tag 16 hab ich meine Haare möglichst in Ruhe gelassen, sie haben auch schon sichtbar, aber nicht stark gefettet.

Und heute, am Tag 17 hab ich sie dann gewaschen - aus einer spontanen Laune heraus mit dem Neobio Henna Neutral Probetütchen. Das war übrigens meiner erste Erfahrung mit Naturkosmetik.
Es war schon etwas seltsam, das Shampoo in den Haaren zu verteilen, da es eben ganz anders schäumt als das Swiss-o-Par... beim Abspülen hatte ich das Gefühl, dass meine Haare viel rauer sein würden als sonst. Es hat sogar richtig gequietscht, als ich eine Strähne zwischen den Fingern gerieben habe :shock: . Jetzt aber, während die Haare schon halbtrocken sind ist diese seltsame Beschaffenheit weg.
War auf jeden Fall interessant, und ich werde das zweite Tütchen auch irgendwann nochmal benutzen.
Außerdem wurden meine Haare noch brav geölt und vorher mit Brennnessel malträtiert.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Gestern (Tag 18) waren meine Haare irgendwie komisch. Haben am Ansatz schon leicht gefettet (einen Tag nach dem Waschen!) und haben sich überhaupt nicht ,,verarbeiten" lassen, der Keltische Knoten hat sich ständig gelöst :( . Das Neobio Shampoo scheint wohl doch nicht das richtige Mittel für mich zu sein.

Heute, am Tag 19 werden meine Haare eh in Ruhe gelassen. Ich gammel hier mit meinem zerrupften Nachtzopf herum und bin krank. Dabei stehen morgen 2 Klausuren an :hintermirher: .
Meine Haare sind noch fettiger geworden, aber ich will trotzdem erst am Mittwoch waschen...

Naja, heut ist irgendwie nicht mein Tag...
mit leicht deprimierten Grüßen
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Meine Haare sind heute (Tag20) einfach nur beurk... selbst nachdem ich ein unfreiwilliges WO unter freiem Himmel (besser gesagt ein Snow Only) bekommen habe waren sie total fettig und angedatscht. Deshalb habe ich sie eben gewaschen (einen Tag früher als geplant) und wie immer mit Öl und Brennnessel verpflegt.

Ganz nebenbei ist mir mal wieder dieser blöde Spliss aufgefallen. Was macht der da? :evil: Also wieder ein wenig rumgeschnippelt, habe aber nicht das Gefühl damit etwas zu erreichen...

Außerdem ist Dienstag :x

Um aber noch etwas Positives niederschreiben zu dürfen:
Ich habe das Gefühl, dass meine Haare tatsächlich länger geworden sind... ds ist etwas, was ich bisher noch nie so aktiv bemerkt habe - SIE WACHSEN!

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Tag 21. Wie immer sind meine Haare einen Tag nach dem wachen wunderbaaaaar. So toll, dass ich mich gestern abend sogar an einen der gefürchteten Franzosen gewagt hab. le voilà:
Bild

Er ist schief, locker und fusselig, aber ich liebe ihn! So sehr, dass ich ihn noch über Nacht dringelassen habe. Le resultat ce matin:
Bild

Und Locken in Gibraltar verstaut gings dann in einen ,,chilligen" Mittwoch...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wooooow!! :o :o
Tolle Mähne!! :shock: :D

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ooooh, so tolle Haare!
Und die sehen nach dem Franzosen so schön weich und fluffig aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Deine Haare sind wirklich der Hammer. *neidischsei*
Der Zopf ist doch schick, vielleicht noch nicht ganz gerade, aber das ist sicher nur eine Frage der Ãœbung. :

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
dein franzose ist wirklich hübsch =) gerade das lockere, und ein bisschen schiefe gibt ihm seinen charme :wink:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

@CocosKitty, Carthasis, kleineRatte und schmunselhase: Vielen Dank :oops: . Ich mag meine Haare auch irgendwie wenn Flechtwellen drin sind. Meine Favoriten bis jetzt eben die französischen und die gekordelten... und das Flechten krieg ich garantiert auch noch hin! Ihr macht einem echt Mut :bussi: . Danke!

So, Tag ööhm... wow, schon 22! Gibraltar Bun hat heute alles an seinem Platz gehalten, allerdings fetten die Haare schon wieder am Ansatz :? . Gleich am Samstag morgen wird gewaschen...

Sonstiges: Ich wurde heute sage und schreibe 5 (!!) mal gefragt, ob man mir denn nicht bittebitte das Stäbchen aus dem Haar ziehen dürfe, es sähe bestimmt toll aus, wenn das Ganze so auseinanderfällt.
,,Wieso hast du einen Bleistift im Haar?" war das Zitat meines lieben Musiklehrers, während von anderer Seite ein ,,Das mit dem Rumgestecke steht dir echt!" kam. Kommentarreicher Tag heute...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ooooh was hast du für wunderschöne Haare! :shock: Ein Traum....

Sei froh über die Kommentare! Wenn ich mal nen blöden Blick bekomme ist das schon das höchste der Gefühle... :roll: Manchmal hab ich das Gefühl ich könnte mir auch Pippi-Langstrumpf-Zöpfe machen und auf den Händen laufen und es würde trotzdem keiner ein Wort sagen... :lol:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Danke, Ysmalan :D . Irgendwie mag ich die Locken, auch wenn ich sowas bisher immer grässlich fand...

Tag 23 ist haarmäßig nicht sehr ereignisreich verlaufen (haarmäßig). Mein keltischer Knoten hat sich auf dem Schulweg gelöst, doch zum Glück hab ich immer mindestens ein Haargummi in der Tasche.

Heute sind sie relativ fettig am Ansatz, mirgen früh wird gewaschen. Theoretisch könnte ich noch einen Tag hinauszögern, aber ich muss mich morgen immerhin in der Öffentlichkeit zeigen, und das am besten so präsentabel wie möglich.

Und ich konnte eine langhaarige Schulfreundin dazu überreden, dass sie sich hier im Forum anmeldet. Hoffentlich tut sie das heute noch!(Wenn du das liest, Röschen, willkommen!) Sie hat übrigens taillenlange glatte Haare in rotbraun und züchtet auch schon länger...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Tag 24 ist Waschtag. Hab allerdings heute morgen gewaschen statt wie sonst abends. Haare in nen Schlaufendutt gepackt, nachdem sie fast trocken und geölt waren. Den Dutt musste ich ein paar Mal erneuern, was aber immer so ist, wenn meine Haare frisch gewaschen sind.
Ansonsten nichts neues meinerseits...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de