Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
uniqueorn

#661 Beitrag von uniqueorn »

:shock:
merline!!

aber wirklich, nie mehr haare anfassen..! die fallen ja traumhaft..mein gott, diese eleganten locken -verliebt anstarr-

äh, um auf deine frage zurückzukommen...
das sieht für mich aber schwer nach 2c aus :lupe:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#662 Beitrag von loversrequiem »

Merlineeee, wie schöööön, das ist ja ein himmelweiter Unterschied! Hast du mal die Curly-Girl-Methode versucht? Da find ich die Ergebnisse immer sooo toll, wenn ich Wellen hätte, würd ich das auch machen xD
Bild
Merline

#663 Beitrag von Merline »

Danke für euer Lob! :)
Da fällt es mir beim nächsten Mal sicher schon deutlich leichter, mich in punkto Entwirren zurückzuhalten. :lol:

Die Curly Girl Methode hab ich noch nicht probiert, wäre aber sicher ne gute Idee. So könnte ich auch nach wie vor nachts trocknen lassen; bisher hab immer mit nassen Haaren einen normalen Flechtzopf gemacht und bin damit schlafen gegangen.

Mit 2c kann ich übrigens gut leben. Geh gleich mal meine Signatur ändern. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
fraubloxberg

#664 Beitrag von fraubloxberg »

@ Schnuppe,

ich finde, deine Haare sehen meinen sehr ähnlich und ich wurde auf 2a/b geschätzt ;)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Schneeglöckchen

#665 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe, um mich wirklich mal richtig einordnen zu können.
Gestern habe ich nur mit Shampoo gewaschen und sonst gar nichts mit den Haaren gemacht. Trocken und unentwirrt sah das dann so aus:
Bild

Dann habe ich das ganze nochmal gekämmt, nur damit ihr nen Unterschied seht:
Bild

Und das ist so in meinem Nackenbereich los (auch wieder ungekämmt):
Bild

Sorry für die bescheidene Qualität, aber zur Zeit bin ich froh, wenn meine Kamera überhaupt ein Bild macht....
Meint ihr, ich lieg bei 2b richtig, oder bin ich doch eher ne 2a?
Merci!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Timmy

#666 Beitrag von Timmy »

Ich würde sagen 2a-2b.
Von den ganzen Wellen unten hätte ich eigentlich 2b gesagt, aber 2b sagt ja, dass die Wellen gleichmäßig sind und im oberen Drittel sind die Haare fast glatt (oder zumindest ziemlich leicht gewellt).
2a ist es auch nicht, das sind ja eher leichte Wellen und deine sind schon ausgeprägter, von daher 2a-b!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#667 Beitrag von katzemyrdin »

Ich schließe mich Timmy an.
--> 2a-b.
Schneeglöckchen

#668 Beitrag von Schneeglöckchen »

Super, danke euch zwei - werd ich dann gleich mal ändern!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Midwinter

#669 Beitrag von Midwinter »

Ha

ich hab ein Foto gefunden.

Nur mit Seewasser gewaschen, nicht gekämmt.

Hintergrund: Ich war 2-3 Tage an nem abgelegenen Badesee Zelten. Als ich heimkam hab ich das Foto gemacht weil zum ersten mal meine Haare mir gefallen haben. Die vorderen Strähnen hatte ich mit den Fingern minimal entwirrt sonst wären sie etwas verklettet. Kamm und Shampoo hatte ich da nicht mit

Bild

Bild

Hoffe sie gehn so. Andere hab ich nicht....

Edit: Nein ich bin nicht nackt. Ich hab ne Corsage an, Träger werden von den Haaren verdeckt
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Timmy

#670 Beitrag von Timmy »

Um eine genaue Aussage über den Haartyp zu treffen, müssten die ganzen Haare gezeigt werden, ansonsten ist das etwas schwer!
Vorne steht auch, dass das Bild zu 3/4 aus Haaren bestehen sollte...

Alles Liebe, Timmy
Midwinter

#671 Beitrag von Midwinter »

Gut dann geb ichs entgültig auf. Rechtmachen kann ichs hier eh niemandem. Und wenn die Saure Rinse verboten ist brauch ich gar nicht erst posten.
Timmy

#672 Beitrag von Timmy »

Och, war doch nicht böse gemeint :knuddel: !
Es könnte ja theoretisch sein, dass die leichte Welle vorne (1c-2a), hinten überhaupt nicht vorhanden ist oder dass hinten die Haare viel welliger sind als vorne...
Von daher ist es besser ein Bild zu haben, wo alle Haare drauf sind, verstehst du?
Würde ansonsten keinen Sinn machen...

Und in der Fia-Anleitung steht ja nicht direkt, dass du die Rinse nicht benutzen darfst.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man die Haare wie normal bearbeiten soll... Wie ich schon mal sagte, wenn die Rinse dazu gehört, dann ist das halt so!

Allgemein, kann das halt manchmal etwas hitzig werden, weil es halt viele eigene Meinungen gibt, genau wie bei den Haarfarb-Threads oder bei der NW... Ich denke, dass trotz allem kein Ratschlag böse gemeint ist, denn im realen Leben treffen ja auch täglich tausend verschiedene Meinungen aufeinander und es wird dann die Meinung gesucht, mit der alle glücklich sein können.

Alles Liebe, Timmy
katzemyrdin

#673 Beitrag von katzemyrdin »

Was ich auf den 2 Bildern sehe, sieht nach 2a aus.
Wenn deine Haare hinten genauso aussehen, bist du ein reiner 2a- Typ.
Midwinter

#674 Beitrag von Midwinter »

Hinten ist im Deckhaar Frizz. Die Unterwolle sieht genauso aus...

Aber kann es sein das es sich durch Shampoo (hatte heute NUR mit Shampoo und rinse gewaschen) Schon wieder total aushängt? Das meine Haare den Kalk nicht mögen ist mir mittlerweile bewußt aber der andere Kram der in den Leitungen womöglich drin ist krieg ich net weg. Und nur WO klappt bei mir nicht das klätscht.... Wenn sie nass sind kringeln sie sich je nach Frizz Status genauso wie auf den Bildern. Aber sobald sie trocken sind ....

Ich meine purer als Seewasser ohne Shampoo und ohne alles geht es ja absolut nicht. Aber hier hab ich 1c Wellen mit viel Wohlwollen. Und wenn cih Bürste dann sieht man nixmehr davon. CWC hängt es auch aus...

Geht das echt das es so krass ist?
katzemyrdin

#675 Beitrag von katzemyrdin »

Frizz kann bei allen Haartypen vorkommen. Wichtig ist, wie sich die Haare ohne Frizz verhalten würden. Wenn bei dir der Großteil so aussieht wie die vorderen Partien kannst du dich ruhigen Gewissens 2a nennen.

Meine Haare sind nicht so empfindlich, was verschiedene Wasserqualitäten, Shampoos usw. angeht, aber bei manchen macht das wirklich viel aus.
Das Wasser, das du zu Hause benutzt hat sicher einen anderen Härtegrad als das Seewasser, manche Haare reagieren da sensibel drauf.
Was man da machen kann weiß ich leider auch nicht. Vllt. mit Regenwasser spülen?
Gesperrt