Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hallo Langhaarwelt! :)

Bitte macht es euch gemütlich!*Brownies hinstell*

Ich bewundere sehr die Haartagebücher der anderen hier, bei denen man die tollen Entwicklungen beobachten kann. Da ich oft mit meinen Haaren hadere, hätte ich Motivation gut nötig und kann mich vielleicht auch freuen meine Fortschritte zu erkennen.

Haargeschichte:
Als ich das Licht der Welt erblickte, hatte ich feine, weißblonde Haare. Und als Kleinkind bis ich ca. 5 Jahre alt war ein Strohblond und feine Löckchen. Ich trug die Haare ca. kinnlang. In der Grundschule wurden sie langsam goldblond und wurden schulterlang getragen. Bis zum Gymnasium dunkelten sie auf Mittelblond, mit einem goldenen Schimmer nach. Ich habe mir nie großartige Gedanken um meine Haarlis gemacht und sie eben einfach so jeden 3. Tag gewaschen und mit einer Plastikbürste bearbeitet.Meine Haare wurden relativ glatt. Aber ansonsten ging ich recht nett mit ihnen um. In der fünften Klasse waren sie zwischen apl und bsl lang, länger hatte ich sie leider nie. So ab ca. der 7. Klasse fing ich an mir blonde Strähnchen machen zu lassen, weil ich meine Haarfarbe zu langweilig fand. Das hab ich bis Ende der 8. Klasse regelmäßig gemacht, bis sie ganz durchgesträhnt waren und eigentlich kein Strähncheneffekt mehr zu sehen war. Ich benutzte Silikonbomben( John Frieda) und föhnte meine Haare, bürstete, glättete, lockte ohne auf den Zustand zu achten. Lange Haare wollte ich damals schon, aber warum das nicht geklappt hat, weiß ich ja jetzt. Das Ergebnis: Trockene, widerspenstige, splissige, brüchige Haare, die nie APL wurden.

Einordunung und aktueller Zustand meiner Haare:

-ca. 10 cm NHF-Dunkel- oder Aschblond das weiß ich leider nicht
- 10cm In Ansatzfarbe nur etwas rötlicher gesträhnt
- Der Rest mit blonden und den obrigen Strähnchen gesträhnt, das heißt die blonden Strähnchen sind schon größten Teil übersträhnt
-Messungen folgen noch
-APL-Länge
-2cMii
-Stufen im Deckhaar
-Locken/Wellen, die sich aber ausbürsten lassen

Probleme:
-trockene Längen und Spitzen
-teilweise Spliss und Haarbruch( hat sich aber schon gebessert)
- Zopf wirkt nach unten hin recht dünn, wegen Stufen

Haarziele:
1.BSL-Länge
2. Ab BSL trimmen bis die Stufen draußen sind
Endziel:Hüfte

Messungen und Bilder und Informationen zum Thema Haarpflege folgen :wink:

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Zuletzt geändert von Kleine Waldfee am 20.10.2010, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
*Brownie nehm*

Deiner Haarbeschreibung nach sind meine Haare deinen recht ähnlich. Ich glaube, hier mache ich es mir gemütlich! :) *noch ein Brownie nehm*
Bin schon gespannt auf die Bilder! :D

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Lecker! *auch Brownie nehm*

Prima, dass es von dir ein TB gibt. Ich freue mich auch schon auf die Fotos, bin neugierig wie die Farbe aussieht :)

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Oh, da bin ich aber auch gespannt. :) Hab mich schon oft gefragt, wie deine Haare wohl so aussehen.

Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 18:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Super, du hast jetzt auch ein Tagebuch! :D *Brownie nehm* Freue mich auf Fotos und weitere Infos!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
*schnell noch einen Brownie nehm*

Bin auch auf Bilder gespannt.

Früher kam ich auch nie über BSL mit gesunden Haaren hinaus.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Wow!
Schon so viele Antworten! :lol:
Ich habe ja schon ein paar Bilder die ich euch gerne zeigen würde, nur leider finde ich das so extrem umständlich, dass das noch dauern wird :(
Tut mir Leid :cry:
Ich beeil mich aber ich verstehs noch nicht ganz :lol:
*dumm bin*
Und erwartet nicht zu viel, meine Haare sehen grausam! :roll: aus..
Aber nochmal Danke udn schaut wenn die Bilder da sind mal wieder vorbei :wink:

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
gelöscht.

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Zuletzt geändert von Kleine Waldfee am 20.10.2010, 22:07, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Guck mal rechts neben dem Bild: Dieses Bild einbetten -> Forum
Den Link kopierst du dann:

*Riesenbild wieder wech*

Du solltest die Bilder dann aber VOR dem Hochladen verkleinern.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Zuletzt geändert von Tanita am 20.10.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Kleine Waldfee hat geschrieben:
So meine Lieben :)
Ich habe keine Ahnung ob es funktioniert aber hier ein Half-Up von mir :wink:
Bild


oh wie schön :) hier schau ich gerne zu. So schöne Haarlis

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Also die Glücklichen unter euch haben mein Bild heute zu sehen bekommen. Aber ich habe es wieder gelöscht, weil jeder auf dieser Seite mein Bild verlinken, kopieren und alles konnte. Jetzt suche ich irgendwas bei dem es nicht so geht, also, dass nur die Leute, die ich für vertraulich halte, also euch aus dem LHN es sehen können. Auserdem muss es kostenlos sein...
Falls ich keine Lösung finde, kann ich keine Bilder reinstellen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 22:10 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Hm, ich glaub, da hilft nur die Paint-Variante... Bilder öffentlich hochstellen und eben Gesicht retuschieren.
Schade, ich hab' die Haare nicht gesehen.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hm ja mein Gesicht hat man nicht gesehen... aber irgendwie hab ich trotzdem kein gutes Gefühl dabei...Ich versteh nicht, warum es hier nicht so wie SVZ sein kann also von den Bildern her man kann sie einfach hochladen und sie sind geschützt und nur die angemeldeten dürfen sie sehen... aber dafür haben die Moderatoren auch ihre Gründe denke ich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Kleine Waldfee hat geschrieben:
Hm ja mein Gesicht hat man nicht gesehen... aber irgendwie hab ich trotzdem kein gutes Gefühl dabei...Ich versteh nicht, warum es hier nicht so wie SVZ sein kann also von den Bildern her man kann sie einfach hochladen und sie sind geschützt und nur die angemeldeten dürfen sie sehen... aber dafür haben die Moderatoren auch ihre Gründe denke ich...


Weil das hier keine Community für jedermann ist, die sich durch Werbung finanziert. :wink: Außerdem würde ich mir auch dreimal überlegen, bei VZ/FB/sonstwo was hochzuladen, wenn mir die Verwendung der Bilder/Artikel/Kommentare nicht herzlich egal wäre. (OT, sorry)

An sich kann doch aber gar kein Schindluder mit den Bildern getrieben werden, man sieht doch "nur" deine Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Ich weiß ich weiß...
Aber ich hab hierbei einfach ein schlechtes Gefühl...
Also falls siech keine andere Mgl. finden lässt (so wies aussieht) und sich keiner für ein PP ohne Bilder interessiert(was ich verstehen kann) werd ichs löschen(geht das?)oder beeenden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de