Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Veela,

ahh du hast die Aleppo Seife also schon im Test, ich bin gespannt ob es für deine Haare etwas längerfristiges ist :-k

Auf die Vergleichfotos freu ich mich natürlich auch :oops:

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo Fey!

Na, für Langzeittests bin ich nicht so die richtige Kandidatin ...

Meine Haare vertragen Seife supergut, keine Umstellphase oder so. Und da ich so viel hier herumliegen hab und so unglaublich neugierig bin, wechsel ich im Prinzip bei jeder Wäsche das Waschmittel.

Und da dann wirklich munter durcheinander: Shampoo, Wascherde, Seife, festes Shampoo ... jenachdem, worauf ich gerade Lust hab. Und bei den Seifen ... ich hab mittlerweile so viele, dass ich auch da gerne wechsel.

Also: Keine Langzeittestergebnisse von mir. :-)

Hoffentlich schaff ich es in dieser Woche mal wieder mit den Vergleichsbildern. War etwas viel zu tun, in der letzten Zeit, da hab ich das schleifen lassen ...

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Dachte mir, schau doch mal wieder bei Veela vorbei und was muss ich da sehen. Suuuuuuperlocken, die sind sowas von toll geworden! Und immer wenn ich eine Deiner Seifenproben in der Hand habe und meine Haare damit pflege denke ich an Dich und Deine Prachtmähne. Ohne Dich hätte ich mich nie getraut Seife zu benutzen und jetzt stelle ich immer wieder fest das Seife einfach etwas ganz tolles ist. Habe gerade Ginnys Seife aus dem Wanderpaket ausprobiert, die ist auch wirklich toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 16:35 
Offline

Registriert: 18.02.2010, 23:35
Beiträge: 109
Hallöchen Veela :)
Muss mal wieder einen Kommi hier lassen wenn ich schon immer bei dir lese und deine Löckis bestaune :)

Das Vergleichsfoto ist ja der Wahnsinn...:augenreib:
Da hat sich ja wirklich seeehr viel getan bei dir!-Toll! :)
Womit hast du denn eig damals gewaschen/gepflegt?^^

Achja und noch ne Frage-was für ein Leave-in benutzt du denn?Also das ausm Post vom 5.12 mein ich?
Ich bin bei mir noch am rumprobieren was das angeht und hab bisher nicht grad nen perfekten Kandidaten abgekriegt.

Die Brustwarzensalbe von Babylove ist zwar prima für die Spitzen aber so für die ganzen Längen nicht...

Hast du eigentlich eine Lieblingsseife?Ich würde gern auch mal eine probieren aber ich weiß ned welche xD Hättest du da n Tipp für mich?Hab relativ schnell fettende Ansätze (alle 3 Tage wird gewaschen) also ned so ne megaüberfettete vielleicht?

Lieben Gruß und nen schönen Tag dir noch,Veela!:)

_________________
Haartyp: 3aM ii (9cm)

Locken,Spliss&Ungeduld-ChiliCherry_91s Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallöchen!

@ Niolea: Ich freu mich, dass Du mit der Seife so gut zurechtkommst! Das Zeug ist einfach genial. :-)

@ ChiliCherry_91: Danke für die Blumen. :-) Vor dem LHN hab ich meine Mähne mit John Frieda überlastet. Zum Glück war ich die Silikonschicht recht schnell los, wie es scheint. Als Leave In verwende ich etwas Condi, etwas Jojobaöl, Bergamotteöl (zum Beduften) und Wasser. Das schüttel ich jeweils auf und dann wird gesprüht. Meine Haare mögen allerdings Öl ziemlich gern, sonst wär das Leave In so wohl zu reichhaltig. Eine Lieblingsseife hab ich nicht - dafür hab ich zum einen zu viele, die supertoll riechen und tolle Locken machen und zum anderen hab ich noch nicht alle getestet, die ich hab. :oops: Das hat mich allerdings dazu gebracht, mal Inventur zu machen, zumindest Fotoinventur. :-)

---

Vorsicht, Fotoflut!

Erstmal die Lockenentwicklung der Woche, wenn auch nicht ganz vollständig. Gewaschen wurde das letzte mal mit Alepposeife (0% ÃœF), in den Nächten gab es Kokos- oder Jojobaöl, es wurde geploppt.

__________2. Tag___________________3. Tag__________________4. Tag____________________5. Tag
BildBildBildBild

Zusammengenommen war ich die Woche nicht sooo zufrieden mit den Locken. Ich musste ganz schön nachfetten, richtig weich sind sie trotzdem nicht geworden. Und die Haare haben den abendlichen Rauchgeruch ganz schön angenommen, das war bei anderen Seifen auch nicht so der Fall. Na, ich werde die Aleppo sicherlich wieder mal probieren, vielleicht lag es auch einfach nur am generellen Stress und wenig kümmern. :-)


Für die Stadt hab ich heut mal wieder den Braided Beehive probiert ... irgendwie ist der bei mir immer winzig klein:

Bild Bild Bild


Und dann ... hab ich mal Inventur gemacht und bin fast hinten herübergefallen. 42 Haarstäbe, 11 Forken und noch einiges an anderem Kram. :shock: :roll:

BildBildBildBild
BildBildBild

Und zu guter Letzt noch die Seifensammlung ... viel von Well-Land, auf dem vorletzten Foto die reinen Haarseifen (und etwas festes Shampoo), das letzte Foto zeigt die Lush- und Heymountainproben.
BildBild
BildBild

---

Waschtag
Schnelle Wäsche heute, was gut zum Waschmittel der Wahl passt:
Seifenwäsche mit der Mandarina / Mandarinenschaf (8% ÃœF) von Well-Land. Anschließend kalte saure Rinse (Zitrone) und jetzt wird getrocknet.

Gleich möcht ich noch etwas Mandelöl einkneten (davon hab ich mir heut 50 ml aus der Apotheke für etwas über 6€ gekauft - die Lockenentwicklung damit war einfach zu genial) und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war ja schon eeeeewig nicht mehr hier!

*Haare bestaun*
Diese Löwenmähne! Mein Neid ist dir sicher!!

Und jetzt verkrümmel ich mich mit meinen Schnittlauchhaaren und spiel mit deinem Haarschmuck.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:52 
Offline

Registriert: 09.12.2010, 12:01
Beiträge: 279
Hach, ich mag Dein TB so gerne! :) Wollte mich nur mal eben als Mitleserin outen. Ich brauche ja erstmal lange Haare (mom. zwischen Schulter und APL, stufig), aber sie sollen gefälligst auch schön lockig sein. Hab mir schon viele Tipps von Dir abgeschaut, vielen Dank!

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
hi veela, also Deine Sammlung an Haarschmuck ist wirklich groß, was ich aber viel beeindruckender finde ist Deine Seifensammlung! :shock: Wenn es Dir mal zu viel wird, ich nehme Dir gerne wieder etwas ab (natürlich im Tausch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Hihi, die Giraffen-Haarnadeln hab ich auch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 00:24 
Beeindruckende Locken (wie fast immer), und beeindruckende Sammlung!

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 11:37
Beiträge: 325
Wohnort: München
Hallo Veela,

Ach Deine Locken schaue ich mir immer wieder gerne an! :) So schön flauschig, die möchte ich immer am liebsten durchwuscheln. :oops: :lol:

Und Deine Seifensammlung ist echt beeindruckend!

Du hast mich übrigens damit angefixt, ich habe mir jetzt auch bei Well-Land ein paar Seifen bestellt, unter anderem die Haarseife. Der erste Test war auch sehr erfolgreich! :)

LG
Estel

_________________
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach SSS Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 19:25 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Wow, hast du eine große (und schöne!) Haarschmucksammlung Veela :shock:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :anbet: es ist soo cool mal einen kleinen (großen) Einblick, in deine Seifensammlung zu bekommen und deine Haarstäbe sind einfach Anbetungswürdig!

Ich hab auch gerade zufällig wieder mit Aleppo gewaschen und auch selbst gemerkt das es für die ideale Lockenbildung andere Seifen vielleicht besser geeignet sind :wink:

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
hab mir heute auch eine Seife gegönnt und wollt bei Dir mal nachfragen ob Du sie kennst und wenn ja, ob sie gut für die Haare ist. Es ist Schafsmilchseife Kokos / Sahnecreme von der Firma SALING (http://www.rund-ums-schaf.de) INCIS: Palmöl, Kokosöl, Wasser, Kokos, Glyzerin, Schafmilchpulver, Lanolin, Parfum, Salz, Natriumthiosulfat, Limonene, Linalool, CI 77891 Falls Du sie noch nicht hast, ich würde Dir gerne eine Probe zuschicken, hast Du bei mir ja auch gemacht. Aber Du hast ja soooo viele Seifen da brauchst Du wahrscheinlich nicht noch eine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Guten Morgen zusammen!

:shock: Soo viel Besuch! :-D

@ kinokuss, Lenore, Persephone, flap, Fey: Habt vielen vielen Dank für so liebe Kommentare! :bussi:

@ kaktus: Ja, die scheint es häufiger zu geben. :-) Meine Giraffen hab ich in Dahab/Ägypten für umgerechnet ca. 80 Cent für beide bekommen. Da hab ich allerdings auch eine Weile gehandelt und all mein Wissen über koptische Osterfeiern zusammenkratzen müssen. ;-)

@ Estel: Wie schön, dass Du Dich auch an Theas Seifen wagst. :-) Ich mag die Sachen einfach unglaublich gern, ihre Mitarbeiterinnen sind supernett (Thea selbst kenn ich nur per Mailkontakt) und sie freuen sich total, dass ich Werbung mache und der Online-Shop so langsam aber sicher gut anläuft. :-) Deinen NW/SO-Weg hab ich gerne verfolgt - und jetzt freu ich mich auf Seifentests von Dir. ;-)

@ niolea: Nöö, zuviel wird mir das Seifensammeln bestimmt nicht. Dazu riechen die Schätzchen einfach viel zu lecker. :-) Die von Dir bestellte Seife kenne ich nicht und würde sie persönlich auch nicht verwenden. :oops: Ein kleines bisschen achte ich darauf, dass kein Palmöl verwendet wird. Zum einen scheint das bei einigen zu heftiger Klätschigkeit zu führen und zum anderen stören mich die Resultate der Gewinnung. Trotzdem danke für das Testangebot! :-) Ich bin gespannt auf Deinen Test. Bis aufs Palmöl klingen die Incis echt super - vor allem das zusätzliche Lanolin find ich spannend. Darauf reagieren meine Locken ja ganz begeistert. :-)


----

3. Tag nach Seifenwäsche Mandarina (8% ÃœF), über Nacht geölt (Mandel) geploppt.

Am Samstag hab ich die Haare offen getragen und auch über Nacht nicht viel gemacht. Sonntag kamen sie nachts ungeölt ins Schlauchtuch, gestern Abend dann endlich wieder etwas Pflege in Form von Mandelöl.
Das Ergebnis lässt sich sehen! Schön weich, schön lockig - brave Haare. :-)

Fotos gibt es am Ende der Woche - direkt als Reihe ist das doch übersichtlicher, als täglich einen kleinen Schritt zu posten.

Gruß + bald sind Ferien,
Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de