Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Ehrlich, du hast ein absolutes Goldhändchen für schöne Frisuren. Hab beim Treffen schon gestaunt, was du da mal eben so alles neu erlernt und aus dem Ärmel geschüttelt hast :shock:
Ich bin jetzt schon gespannt, was du alles zaubern wirst, wenn dein Haar länger ist. :gut:

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Naja viel habe ich von den Weihnachtsmärkten auch nicht gesehen, da die Kollegen es vorzogen Glühwein zu trinken. Brauhaus war ganz ok, aber so voll :shock:

Oh die beiden Norsis sehen toll aus in deinen Haaren und dein 8er Dutt ist schon ganz schön groß :gut:

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke ihr beiden :D

Mrs. Lydia Deetz:
Jaah da freu ich mich schon so drauf :oops: Das wird toll mit langen Haaren ;)

Calenleya:
Glühwein ist aber auch… yummie! ;)
Ansonsten aber danke! :knuddel:


:arrow: Haarnews:

Ich habe die perfekte Frisur für den Ball übermorgen gefunden!
Fotos hab ich aber noch keine, da die Locken, die ich gerade kurz ausprobiert habe, sehr schnell wieder ausgehangen sind. Kommen aber bald, versprochen ;)

Uuund meine Haare sind heute nicht mehr wirklich fototauglich… es ist Tag 6 nach dem Waschen! :shock:
Ich glaube, ich habe noch nie im Leben meine Haare so lange nicht gewaschen… in der Schule habe ich einen schräg über den Hinterkopf geflochtenen Franzosen getragen, der hat ziemlich gut kaschiert. Und überhaupt, ich habe meine Wollmütze kaum abgesetzt ;)
Nachher wird dann wieder gewaschen. Ich werde wohl wieder mit verdünntem Zitronensaft rinsen.

Apropos Zitronensaft… kann es sein, dass schon nach zwei Mal rinsen mit Zitrone die Haare heller werden? Und ich habe nun nicht sehr hoch dosiert… meine Schwester hat mich auch darauf angesprochen, dass sie die Haare, zumindest die Längen, heller findet…
(Allerdings hätte ich noch eine andere Erklärung parat… die Ansätze waren aufgrund des Fetts ein ganzes Stück dunkler als der Rest. Vielleicht haben die Längen nur deshalb heller gewirkt… das fände ich aber blöd :? )

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Hallo Hillie :)

eine Norsi!!!!!! Schöööön!!! Und dann noch im Achter! Klasse!

Du hast DIE perfekte Frisur für übermorgen?? Oh...die wurde ich ja gerne sehen - ich brauche nämlich noch DIE perfekte Frisur für übermorgen!!!! :wink: :D

LG von
Pearl

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:arrow: So, hier schnell ein Update meiner Wschgewohnheit (yay sechs Tage geschafft! ;) )

Waschliste:

12.11.2010 (CO)
14.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur)
18.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Alverde Blond-Spülung)
21.11.2010 (CWC: Alverde Blond-Spülung, -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur, eiskalte Rinse)
25.11.2010 (CWC, eiskalte Rinse)
29.11.2010 (nur Shampoo)
02.12.2010 (Shampoo, Condi)
05.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte Rinse)
09.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte zitronensaure Rinse)
11.12.2010 morgens (Shampoo, Condi, Zitronenrinse)
16.12.2010 (W,C, zitr.-Rinse)

Dazu verwende ich wieder die Körperbutter in den Spitzen.


@ Pearl:
Danke danke ;) Lieb von dir!


:arrow: Und zur Frisur:
Ich hab ein wenig rumprobiert, bis folgende Frisur feststand.

Anleitung:
* Locken machen mit Papillotten
* Haare zu einem Halfup nehmen, dabei nur wenige Strähnen übriglassen
* den kleinen, lockigen Pferdeschwanz von Halfup wie beim Angel Bun mit einer Forke feststecken
* gebenenfalls ein paar Locken mit Bobby Pins fixieren.

Die Frisur ist richtig einfach zu machen… macht dafür aber einiges her! :D

Ich kann leider vor Samstagabend keine Fotos davon hochladen, da ich vorhabe, Samstags tagsüber die Papillotten drinzulassen… und morgen schone ich die Haare, damit sie Samstag auch gut aussehen ;)
Hoffentlich hilft dir die Beschreibung trotzdem weiter! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Zuletzt geändert von Hillie am 17.05.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Eine Norsi 43 habe ich auch - die ist sooo schön.
Sieht toll aus bei Dir!!!
Und so ein schöner 8er!!!! Großes Lob!

Herzallerliebste Grüße von May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Daaanke liebe May-Bee :knuddel:
Die Norsi ist wirklich toll ;)


Haargefühl heute:

Irgendwie finde ich meine Haare heute total super! :D
Sie haben einen schönen Glanz, wie ich finde… höchstwahrscheinlich das Resultat meiner Zitronenrinse!
Und die Körperbutter ist definitiv gut für meine Spitzen. Sie sind weich und geschmeidig… und riechen noch nach dem Zeug! Yay!

Insgesamt ist heute ein Ich-liebe-meine-Haare-sehr-und-freue-mich-darauf-dass-die-länger-werden-Tag! Muss doch auch mal sein! :D :totalbanane:

Glückliche Grüße an euch alle :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ach ist das schön, dass es Dir mit Deinen Haaren so gut geht.
Hast ja auch allen Grund dazu. :)

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön May-Bee ;)


Und jetzt gibt es den Ballfrisur-Report! :D


:arrow: Locken machen:
Irgednwann heute Vormittag habe ich mit den Vorbereitungen für den Ball angefanen ;)
Ich hab mir die Haare erst mal etwas angefeuchtet und Stylingzeugs riengeklatscht… und zwar den Schaumfestiger und das Stylinggel von Alverde.
Ob das so eine gute Entscheidung war, weiß ich nicht… aber dazu später mehr.
Dann habe ich mir eine Menge Papilotten reingedreht.
Mit dieser schicken Frisur habe ich dann den Tag verbracht ;)

Bild Bild


:arrow: Die fertigen Locken waren allerdings nicht so wie erhofft :(
Als ich vor ein paar Tagen die Frisur ausprobiert habe, habe ich keinen Stylingkram verwendet, nur etwas Wasser. Die Haare hatten da nicht so viel Zeit zum Trocknen, deshalb waren die Locken auch schnell wieder raus…. Aber vielleicht war der Stylingkram heute etwas zu viel des Guten… bzw. des Schlechten! ;)

So sahen dann die Locken raus, kaum dass sie aus den Papilotten kamen:

Bild Bild Bild

Wie gesagt, nicht so eindrucksvoll lockig wie gewollt… natürlich war dann der Abend kurze Zeit für mich ruiniert und ich habe gegen mein Bett getreten :oops:
Dann habe ich mich daran gemacht, das Beste draus zu machen ;)

Ich habe kurz drübergeföhnt, weil mir die Haare noch leicht feucht vorkamen (sieht man auf den Bildern vielleicht auch). Sicher auch wegen des Zeugs in den Haaren! :evil:


:arrow: Frisur:
Ich habe mir dann mit einem normalen Haargummi einen Halfup gemacht, wobei ich viele Haare von den Seiten bis unten hin genommen habe. Blöd zu erklären… ;) So, dass es fast wie ein Pferdeschwanz aussah, nur ein paar Strähnen hinten in der Mitte waren übrig.
Dann habe ich mir meine Senza-Limiti-Forke genommen und eine Art Angel Bun gemacht. Also, die Forke von unten direkt vor dem Haargummi reingeschoben, hochgeklappt und eng hinter dem Gummi langgeschoben.
Da ich aber den Zopf ganz durchgezogen hatte, wurde aber natürlich kein Angel Bun daraus, sondern die Haare hingen runter.

So sah dann die fertige Ballfrisur aus:

Bild Bild [img]

Insgesamt doch eine ziemlich tolle Frisur… ich habe eine Menge Komplimente bekommen und niemand wollte mir glauben, dass sie selbstgemacht war :lol:
Und sie hat beim Tanzen gut gehalten! :D

Soo, liebe Grüße von einer glücklichen und vom vielen Tanzen erschöpften Hillie, die jetzt schnell ins Bettchen geht! ;) :betzeit:

_________________
Mein PP 2011-2013


Zuletzt geändert von Hillie am 06.12.2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sieht Klasse aus!

Ich bin ziemlich Papillotten-erfahren (da Musikerin und jahrelang für Auftritte mit den Dingern ne Walle-Mähne gebastelt). Ich habe immer mehr Papillotten genommen, gibt kleinere und mehr Locken mit mehr Sprungkraft und habe ins leicht feuchte Haare (wichtig - nicht nass!!) die Dinger eingedreht und drin gelassen, bis das Haar komplett trocken war, also über Nacht.

Danach hatte ich eine Woche Locken ohne Waschen zu müssen....

Klasse, was man alles machen kann, ohne sein Geld zum Friseur tragen zu müssen, nöch?

Du hast super ausgesehen!!!!

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für dein Kompliment :oops: :D

Das waren leider alle Papilotten, die ich habe… bzw. gefunden habe ;)
Aber ich werde mir dann noch ein paar mehr anschaffen…

Das nächste Mal werde ich es so machen, wie du vorgeschlagen hast ;) Dann bekomme ich hoffentloch schön kringelige Walle-Locken :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu hillie,

wunderschöne ballfrisur! gefällt mir sehr gut - und die norsi... *sich selbst auf die finger haut*

habe auch schon lange keine locken mehr gemacht...vielleicht an weihnachten... ich würde gerne mal mit offenen haaren "protzen" :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Die Frisur ist richtig schön geworden!
Vielleicht werd ich mir bei solchen Bildern auch mal Papilotten anschaffen...

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
... es reicht auch, die trockenen Haare nur ganz leicht mit Wasser anzusprühen.... hauptsache über Nacht, dass ist wichtig....

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
...genau...unbedingt über Nacht drin lassen! Dann sind sie am nächsten Tag manchmal sogar ZU wellig und müssen sich erstmal etwas aushängen! :wink:

Sieht aber ganz, ganz süß und toll und zauberhaft aus, Hillie!!!

Vielleicht probiere ich die Frisur mal am Heilgen Abend!!!! Hach...wie doof...hab ja gar keine Norsi... :cry: (steht auf meinem Wunschzettel an Mr. Pearl...vielleicht gibbet die ja schon VOR der Bescherung! :wink: )

LG
Pearl

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de