Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#826 Beitrag von aeryss »

Aaaah, er ist wieder da - und er macht mir Angst, genau so einen Umzug hab ich vor mir. Immerhin wird mir tatkräftig geholfen wie ich stark hoffe ...

Es wird echt immer spannender, wieviel an Länge bei Dir da noch rauszuholen ist. Und es sieht wirklich noch nicht fizzelig aus, sondern passt einfach.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Elf_of_deep_Shadow
#827 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Aber wenn man den Mann an den Haaren auch anschaut? *pfiffel*

Und deine terminale Länge hast du sicherlich noch nicht *g* Die wachsen einfach weiter und weiter und weiter...aber sobald du so lange wie Goja hast müsst ihr euch einfach mal treffen und Bilder von euch machen wie ihr nebeneinander steht und die Haare offen habt *g*

Ich hab mich mal durch deine Videos geklickt. Ich bin langsam da wo du im ersten Video warst..juchu xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
hairfreaky
#828 Beitrag von hairfreaky »

@ aeryss:
Hast du denn jetzt eine Wohnung gefunden? Das ist dann schon mal toll. Wenn du noch Tips brauchst für's renovierén, ich habe mittlerweile einige Erfahrung :wink:
Ich wünsch dir viel Erfolg

@ Elf:
Ojee, und wenn dann auch noch alle alte Videos anguckst... Wenn er's nur nicht merkt! :wink:

Ob da noch was geht längetechnisch werden wir sehen.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#829 Beitrag von hairfreaky »

Hier sind schon mal meine Haarwünsche für's nächste Jahr:

1 Haare weiter wachsen lassen bis nichts mehr geht :wink: Wer weiß schaff ich's doch noch bis Knöchellänge in 2011...

2 Einen Alltagsdutt lernen als Ersatz für meinen heutigen Gummidutt, der mir einfach nicht so gut gefällt obwohl ich ihn fast täglich trage. Ich kann mittlereile den LWB, aber den mag ich nicht immer tragen.

3 Einen Flechtdutt lernen den mir gefällt. Ich trage regelmäßig einen Flechtzopf, aber manchmal möchte ich ihn hochstecken. Bis jetzt muss ich ihn immer rausnehmen wenn ich die Haare dutten möchte. Was ich bisher ausprobiert habe an Flechtdutts gefällt mir nicht. Also muss ich mal richtig auf der Suche gehen nach einer Handleitung. Die Flechtdutts von elen sind zum Beispiel perfekt.

4 Mein größtes Projekt für 2011: Flechtzopfende dicker machen mit eingeflochtenes Eigenhaar, wenn möglich. Ich hab lange Zeit gedacht dass ich meine Haare auf klassisch zurückschneide nachdem ich Terminal Length erreiche, aber mir gefällt meine heutige Länge so, dass ich sie behalten möchte. Ganz ehrlich gesagt finde ich dass meine heutige Länge mir besser steht als alles was kürzer ist *g*. Die Spitzen sind aber so dünn, dass das Ende eines Flechtzopfs nicht echt gut aussieht wie ich finde. Statt sie zu schneiden hab ich einen anderen Plan: ich werde eine Zeit lang die ausgefallenen Haare sammeln und sie irgendwie mit einflechten. Ich hab schon vor ein paar Monaten angefangen die Haare aus der Bürste nicht weg zu werfen. Aber ich muss noch mal gut überlegen wie man das machen könnte. Vielleicht is es eine komische Idee, aber warum eigentlich? Andere tragen Extensions, oder ändern die Haarfarbe, und bei Dreadlocks sind ja auch alle ausgefallenen Haare noch drin... Ausserdem geht es mir nur um die Spitzen. Mal sehen. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall werde ich dann hier darüber berichten.

Pflegetechnisch habe ich im Moment eigentlich keine Wünsche.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#830 Beitrag von aeryss »

Hui, ich bin gespannt, wie Du das anstellen wirst, die gesammelten Haare da zu verarbeiten - sind die in einem Wust und müssten noch entwirrt werden, oder tatsächlich einzeln und der Länge nach aufbewahrt?
Kann jedenfalls gut verstehen, dass Du nicht zurückschneiden willst.

Wegen Wohnung, naja, ich muss jetzt nochmal umziehen, dafür ist es dann ne Dauerlösung. Aber ich muss so Sachen machen wie Parkett abschleifen, ne Trennwand einziehen und ähnliches.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Lori

#831 Beitrag von Lori »

Das Video gefällt =)
*hose raschel :D
Ich drück dir die Daumen das du 2011 die Knöchellänge schaffst!!
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Darketernety

#832 Beitrag von Darketernety »

Huhu,

wenn du den LWB kannst und magst, wieso versuchst du den nciht mal geflochten? bei meinen relativ kurzen (naja, zumindest im Vergleich) Haaren geht das einwandfrei und hält besser als ein normaler LWb...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
hairfreaky
#833 Beitrag von hairfreaky »

Ich habe in meiner neuen Wohnung immer noch keinen Internetanschluss, da ist es schwierig hier regelmäßig zu schreiben, oder sogar zu lesen... :?

@aeryss:
Die Haare sind teilweise einzeln, wobei ich nur die längeren aufbewahrt habe. Viele sind auch noch völlig unsortiert. Das Problem ist erstmal dass ich bisher weder Zeit noch Lust habe, sie alle zu entwirren und irgendwie zusammen zu binden oder so... :?
Viel Erfolg wünsch ich dir mit der Wohnung! Bin ich froh dass ich's fast hinter mir habe!!!

@lorelay_cry:
Danke! Ich geb mir Mühe, dann schaff ich's bestimmt! :wink:

@Darketernety
Das hab ich tatsächlich schon probiert. Hällt zwar, sieht aber bei mir doof aus... Ich trage den LWB übrigens auch fast nie, irgendwie mag ich's doch nicht so gerne, mit Haarschmuck (auch wenn es einen schlichten Stab ist) rumzulaufen, wie ich gemerkt habe... Muss mir also doch noch was anderes aussuchen :?

----------------------------------

Haarfarbe

Da ich mal wieder im Baumarkt war, habe ich so Farbevorbilder mitgenommen um festzustellen welche Farbe meine Haare nun wirklich hätten.

Ich weiß, unmöglich zu bestimmen, aber die Farben haben bei diese Farbemarke so lustige Namen, dass ich's trotzdem versuchen wollte.

Ich zögere zwischen Februar und Sandschloss (Zandkasteel), aber ich glaube dass die Farbe den Sandschloss (Zandkasteel) doch am nächsten ähnlich ist. Also, ab jetzt ist die Farbe meiner Haare: Sandschloss :wink:

Fotografieren ist (mit meiner Kamera wenigstens) unmöglich. Ich hab's probiert, aber erstens werden die Haare relativ zu dunkel (oder die Karten überstrahlt), zweitens kriegt man die Farben nicht gut hin. Die Haarfarbe ändert sich deutlich mit jeder Karte:

BildBild

BildBild
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Ms. Figino
#834 Beitrag von Ms. Figino »

hairfreaky hat geschrieben:

4 Mein größtes Projekt für 2011: Flechtzopfende dicker machen mit eingeflochtenes Eigenhaar, wenn möglich. Ich hab lange Zeit gedacht dass ich meine Haare auf klassisch zurückschneide nachdem ich Terminal Length erreiche, aber mir gefällt meine heutige Länge so, dass ich sie behalten möchte. Ganz ehrlich gesagt finde ich dass meine heutige Länge mir besser steht als alles was kürzer ist *g*. Die Spitzen sind aber so dünn, dass das Ende eines Flechtzopfs nicht echt gut aussieht wie ich finde. Statt sie zu schneiden hab ich einen anderen Plan: ich werde eine Zeit lang die ausgefallenen Haare sammeln und sie irgendwie mit einflechten. Ich hab schon vor ein paar Monaten angefangen die Haare aus der Bürste nicht weg zu werfen. Aber ich muss noch mal gut überlegen wie man das machen könnte. Vielleicht is es eine komische Idee, aber warum eigentlich? Andere tragen Extensions, oder ändern die Haarfarbe, und bei Dreadlocks sind ja auch alle ausgefallenen Haare noch drin... Ausserdem geht es mir nur um die Spitzen. Mal sehen. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall werde ich dann hier darüber berichten.

Pflegetechnisch habe ich im Moment eigentlich keine Wünsche.
Spontan ging mir gerade durch den Kopf, wenn Du die Haare (also die gesammelten) mit Bienenwachs an einer oder vielleicht 2 Stellen zusammen klebst, dann sollten sie gut zusammen halten und ich denke Farblich passt das auch zu Deiner Haarfarbe.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mademoiselle Eule

#835 Beitrag von Mademoiselle Eule »

*mal rein schau*
Schöne Haare hast du :)
Normalerweise finde ich diese Länge irgendwie unproportional, aber bei dir schaut es echt super aus!
Satine

#836 Beitrag von Satine »

Schön, dass Du Dich mal wieder hier sehen lässt, ich hatte Dich schon vermisst! Hast Du mal verscht, den LWB mit einer oder zwei Stricknadelforken zu stecken? Also einfach so eine Strumpfstricknadel aus Metall um eine Türklinke biegen und das dann als Forke oder "Riesenhaarnadel" benutzen. Da sollte man dann ja eigentlich nichts davon sehen, wenn die im Dutt steckt.
Und hast Du mal einen Kelten versucht? Geht auch sehr schön mit Flechtzopf.
Mithgarthsormr

#837 Beitrag von Mithgarthsormr »

So, jetzt hab ich eeeendlich mal dein TB komplett gelesen um mir das Recht zu erarbeiten, hier regelmäßig mitzuposten!

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin mehr neidisch auf deine Freundin als auf deine Haare (auf die natürlich auch *g*) aber ich wette auf deine Freundin sind hier noch mehr neidisch.

Ganz ehrlich, du bist der erste Kerl bei dem ich die Haare nicht nur schön sondern auch noch scharf finde.
Den normalen Flechtzopf und die Haarschienen (mit Keulenzopf) finde ich besonders sexy bei dir :D.

Ganz ehrlich, du wärst mein Traumtyp... Nur in besser wegen diesen wunderschönen Haaren! Ich hoffe deine Freundin weiß zu schätzen was für ein irres Glück sie hat ;).

Übrigens finde ich deine Fairytale-Ends auch irre schön, wie leicht die in der Luft schweben... Und ich finde den Flechtzopf auch schön so, dass der sich nach unten verjüngt! Deine Haare sind einfach klasse! Zu schade dass meine die letzten Monate kaum wachsen wollten... Irgendwie sind die Anfang 2010 gewachsen wie blöd und so ab April oder so kaum noch... Komisch. Und jetzt sehe ich diese schönen Haare immer wieder und frag mich warum ich seit bestimmt 2-3 Monaten so kurz vor Taille bin dass man nicht genau sagen kann ob ich die nicht schon erreicht hab.

Naja, jedenfalls wollte ich noch was zu deinem Dutt sagen:

Ich find deinen LWB mit dem Bleistift toll, deinen selbstgemachten Haarstab finde ich aber ehrlich gesagt doof.
Wenn du magst könntest du den unteren hier: http://img691.imageshack.us/i/pic0301s.jpg/
haben, das war der erste oder 2. den ich geschnitzt hab. Ansonsten könnte ich dir auch einen speziell schnitzen, das würde nur noch was dauern weil ich dafür noch das Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter (das hatten die zuerst nicht gekriegt) abholen müsste, sie wollte mir ein Klappmesser schenken :>.

Viel Erfolg noch beim weiterpflegen und ich bin sicher, dass deine Haare noch lang nicht bei Terminal Length sind! Knöchel schaffst du locker! Nur was machst du wenn der Keulenzopf den Boden berührt?

Mithgarthsormr
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#838 Beitrag von elen »

hairfreaky hat geschrieben:3 Einen Flechtdutt lernen den mir gefällt.
Na huch :oops:
Hast du denn solche u-förmigen Haarnadeln? Die halten zumindest bei mir alles bombenfest, wenn ich etappenweise damit arbeite. Also nicht erst den kompletten Dutt legen und dann Haarnadeln rein, sondern nach jeder Windung ein paar Nadeln an strategisch wichtige Stellen ^^

Eigenhaar:
Ich sammel meins so aus der Bürste, dass ich das einzelne Haar herausziehe. So werden kürzere gleich aussortiert und ich lege die Haare einzeln auf den Wannenrand. So kann ich sie sortiert erstmal in einer Haarklemme sammeln, der Rest hängt lose herunter und ich muss nur von Zeit zu Zeit die Enden zueinander bringen.
Und insgesamt braucht das weniger Zeit, als Knäuel wieder auseinander zu klamüsern.
Mai Glöckchen hechelt ihre Strähnen, davon bin ich aber nicht so überzeugt. Allerdings hat sie im Gegensatz zu mir schon Tressen fertig :wink: Meine Haarsträhnen hängen noch sinnlos in der Gegend rum.
Ich dachte daran, einzelne Strähnen mit Alleskleber an den Wurzeln (ja, die sind noch dran :shock: ) zu fixieren. Mai Glöckchen hat ihre auf entsprechende Clips genäht, wie man es von den handelsüblichen Clip-In-Strähnen kennt.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#839 Beitrag von schmunselhase »

Schickes Video ^^ Du bestärkst mich darin, doch nicht zu trimmen, weil ich deine Fairytale Ends so wunderschön finde :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#840 Beitrag von Mai Glöckchen »

Stimmt, so astrein ist der Vorgang nicht, da reißt eben viel. Ich hab das vorher versucht die Haare einzeln aufzukleben (auch schön alle in Wuchsrichtung) aber das ist ein dermaßener A*** voll Arbeit... das dauert locker 20-30x so lang. Auf jeden Fall so lange, dass ich nicht schätzen kann wie viel länger wirklich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten