Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 393  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
GingerBee hat geschrieben:
Iluvatars-Tochter hat geschrieben:
Kein Problem GingerBee, ich änders dir um!

Das ist ja ein sagenhafter Zuwachs!!


DANKE!
Ich glaube, dass mein Konzept (viel Fleisch und Unmengen Brennesseltee) aufgeht.
Aber vielleicht haben Sie auch nur einen Motivationsschub...


Och, ich wollte meine Haare hätten auch mal einen Motivationsschub. Brennesseltee gibt es täglich, aber Fleisch ist nur 1-2x wöchentlich auf dem Speiseplan.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Oha, da ist bei mir wohl was durcheinandergeraten :oops:
Mein Novemberwert war 62cm. Der Dezemberwert 63cm und mein Januarwert wird 64cm sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich habe gestern schon gemessen, konnte einfach nicht mehr widerstehen:

71cm

Beamtenhaare lassen grüßen. -.-

Dazu ein Längenbild. Das Bild täuscht ein klein wenig, ich steh noch immer ca. 2cm vor Tallie.
Bild

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Ich hab heute gemessen, weil ich eh die Haare gewaschen habe.

Bild


Ich starte mit 73 cm in 2011.

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Januarwert: 75 cm.
Grummelgrummelgrummel, das hatte ich bereits vor 10 Tagen, aber seitdem hat sich nichts mehr verändert. Hmpf. Ich hatte echt schon Hoffnung, dass es mal mehr werden würde als 1 cm. :evil:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Momentan gehts arg langsam:
1 cm mehr = 68 cm :?

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 15:42 
Ich würde gerne bei euch mitmachen.

Mein Ziel ist Taille bis Ende des Jahres mit 80 cm.
Aktuelle Messung am 01.01.11 ist 68 cm.

Aktuelles Längenbild:

Bild

Ich habe noch ziemlich viele Stufen und möchte die auch loswerden, sobald ich Taille erreicht habe. Drum möchte ich jetzt ein Jahr lang wachsen lassen und dann eventuell auf 80 cm zurücktrimmen oder die Länge halten mit Mikrotrimms, kommt dann auf den Zustand der Haare an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Ich würd auch gerne bei euch mitmachen - habe grade die BSL Gruppe verlassen und mein aktueller Wert ist 71 Zentimeter. (optische BSL)
Langgezogen bin ich zwar schon weiter - aber mit Locken springt halt viel ein.

Hier mal ein aktuelles Foto von heute - zwar ausgekämmt aber mit Cinnamon-Wellen:

Bild

Mein Haarprofil - abgekupfert von Ilva :oops:

Name: Karma
Wunsch: Steißbein-Länge
Aktuelle Länge: 71 cm nach SSS
Länge bis Steiß: ca. 105 (optisch)


1. Haarpflege:
- ich wasche ca. alle 2 - 3 Wochen, im Sommer tendenziell öfter (tws. wöchentlich, wobei das meine Haare ziemlich austrocknet)
- Waschart:
derzeit noch recht unterschiedlich weil ich viel herumprobiere - weniger aus Bedarf, mehr aus Neugier. Als sehr positiv haben sich HES und Zuckertenside (Heymountain) herrausgestellt. Seifenexperimente hab ich abgebrochen, klappte nicht wirklich mit dem kalkhaltigen Wasser hier, demnächst möcht ich diese indischen Kräuter testen...


2. NEM (Nahrungsergänzungmittel):
- ähm - nix (bin zu unregelmäßig für regelmäßige Einnahme)
versuche aber öfter mal Hafer zu essen...


3. Mein Monatsfoto (optional):
-wird laufend nachgereicht


Bild

4. Meine Haarschnitte; Trimms waren:
Nov. 2010
Feb. 2011
Sept. 2011
von der Friseurin, zwecks Kantenangleichung -5 Zentimeter

5. Sonstiges:
..............................

6. Haarprobleme/Lösungen:
- Frizz
- Trockenheit - Haare sind hart und störrisch
- im Winter leichte Kopfhaut-Probleme (Trockenheit/Spannen)


7. Körpergröße:
- 1,72 m


8. Monatslänge:
Messungen immer Ende des Monats:

Jänner 2011: 71 cm SSS
Februar 2011: 72 cm SSS
März: 72,5 cm SSS
April: 73 cm SSS
Mai: 75 cm SSS
Juni: 76,5 cm SSS
August: 77 cm SSS
September: 74 cm SSS (Schnitt)
Oktober: 74,5 cm SSS
November: 75,5 cm SSS

Trimms im laufenden Projekt:
Anfang Feber ca. 1 cm real (Stufenschnitt)



Bisher hab ich einmal getrimmt (Oktober oder November?) - über Kopf (möchte meine Stufen behalten - Locken fallen einfach schöner damit) und mein nächster Trimm steht dann im Feber an - dabei wird dann am V weitergezüchtet (V-Cut).
Und dann schauen wir mal weiter - getrimmt wird hauptsächlich wegen Spliss. :roll:

Nächstes Ziel ist optisches Midback - das sollte bei 80 cm SSS liegen und dass sollte in der zweiten Hälfte dieses Jahres zu schaffen sein (etwa November?) da ich im September (nach dem Urlaub) noch einen Trimm/Spitzenschnitt plane.

Sodele, auf gehts! :-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Zuletzt geändert von Karma am 07.11.2011, 21:55, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Tja, dank meiner neuen Schere die ich zu Weihnachten bekam, habe ich jetzt nur noch 63 cm zu verzeichnen. Letzten Monat waren es noch 64 cm, habe also meinen Zuwachs vom letzten und von diesem Monat abgeschnitten. Eine neue Schere ist aber auch zu verlockend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
@niolea:
Ich schneid mir auch "gern" mehr ab als ich wollte....

Ich übertrage mal die Werte die ich schon hab in die Tabelle!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
72cm SSS für den Januar bei mir.

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
moonlightlily hat geschrieben:
72cm <a>SSS</a> für den Januar bei mir.


Ah, ich trags nachher ein....hab grad die teilaktuallisierte Tabelle hochgeladen :(

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:36
Beiträge: 92
Wohnort: Gelsenkirchen
Startlänge: 62cm (Messung vom 1.1.2011)
Ziellänge: 73cm
Körpergröße: 1,70 m
Pflege: Naturkosmetik mit selbstgemachten Kuren , aus meiner Öl-Sammlung :P

_________________
1c/m/ii , SSS65cm , mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Danke Iluvatars-Tochter fürs Aufnehmen! :-) Kannst mich auch gerne verlinken im ersten Post. ;-)

Glg, Karma

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Karma hat geschrieben:
Danke Iluvatars-Tochter fürs Aufnehmen! :-) Kannst mich auch gerne verlinken im ersten Post. ;-)

Glg, Karma


So hab mal alle Links nachgetragen die mit über den Weg gelaufen sind, und hoffe das ich keinen vergessen habe.


Des weiteren werde ich (wenn noch mehr dazukommen) die Taillentabelle teilen , und zwar in eine Liste Blau (das ist die Tabelle die schon da ist) und eine Liste Grün (kommt dann, wenn es mehr Teilnehmer gibt)...und bei Bedarf mache ich gerne noch eine C Liste oder so auf.

Jede dieser Listen hat dann 30 Teilnehmer.

Ich würde dann, sobald es 2 Listen gibt die jeweiligen Teilnehmer bitten ihren Wert entweder in BLAU oder in GRÃœN anzugeben, dann hab ichs leichter mit dem Sortieren.

Danke schon mal!!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 393  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de