Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 01:15 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Ich hab gerade dein Projekt entdeckt und ich bin absolut begeistert. Ich muss zugeben ich hab es nur überflogen, aber es ist genial. Wenn ich jetzt mal eine Frisurenanregung/ anleitung brauche weiß ich wo ich sie finden kann ;) .
Bis ich so gut frisieren kann muss ich noch üben :!: .
Aber Daumen hoch für dich und dein Projekt! :gut: :gut: :gut: :gut:

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ahhh!!! Ich hatte so einen langen Text geschrieben und es hats nicht gespeichert oder abgesendet :evil:

Also ich versuch mal zu rekonstruieren:

Ui, war ich schon lange nicht mehr hier.... Hatte aber in letzter Zeit viel um die Ohren, komme abends "erst" um 18Uhr rum heim, wenn man es gewohnt war, den ganzen Tag Zeit zu haben, kommt man erstmal nicht mehr rum ;)

Danke an Belle und Jane für die lieben Kommentare und ein herzliches Willkommen in meinem TB!!! :) *Kekse für alle hinstell*

Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden und seid gut ins neue Jahr gekommen!! :)

Habe an dieser Stelle auch gleich eine gute und eine schlechte Nachricht in einem: hab die 150 Frisuren voll ;)
Was jetzt? 175 anpeilen? Wachsen tun sie nach wie vor alleine und ich bin nicht der Typ, der jede Wäsche und Kur und jeden cm hier dokumentiert... :nixweiss:

Bilder folgen, sind sogar schon hochgeladen. Bis gleich dann! :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 149: Käfigfranzose

Bild

Anleitung: ziemlich weit oben am Kopf Haare abteilen, in drei Stänge teilen, zwei drei Runden normal flechten, dann einmal links und einmal rechts neue Haare dazunehmen, wieder ein paar Runden normal flechten, wieder eine Runde Haare dazunehmen, wieder normal flechten. So weiter machen, bis ihr nicht mehr weiter rumkommt mit den Armen, dann den Flechtzopf normal zuende flechten, abbinden, fertig :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab neue Haarspielsachen ;)

Haarnadeln mit weißen Perlen dran aus dem BB, hier in einer Frisur drin:
Bild

Eine rote Stoffblume, wie ich sie schon ewig suche aus dem Clairys (Köln hatte eins, hier in der Umgebung gibts nirgens diesen Landen :()
Bild

Und hier sind mehrere Errungenschaften drin:
Bild
Forke und Stab mit Blume dran vom Kölner Weihnachtsmarkt, rote Blume wie ein Bild drüber schonmal vom Clairys, die Flexi in M hab ich zum Geburtstag von Mama bekommen und die Haargummis liebe ich mittlerweile. Sind aus einem Sixx im Kölner Bahnhof, passen superdubergigantisch gut, waren nicht teuer, sind ohne Metallteil und ohne Klebestelle :D und gibts es hier in der Gegend natürlich auch nicht zu kaufen :(

Hab die mit Metallteil schon entsorgt, ja, ich gebe zu, die ohne sind noch besser für die Haare als die mit *mich kleinmach* Werd ich jetzt gesteinigt?

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 150: FanBun

Bild

Anleitung: hohen Pferdeschwanz machen mit Haargummi 1, 5 Flechtzöpfe flechten, aber nur ca. zur Hälfte, alle zusammen mit Haargummi 2 abbinden, restliches Haar kordeln mit Haargummi 3 abbinden. Haargummi 2 etwas über Haargummi 1 halten, das ganze stabil festpinnen, dann auf den Haargummis einen Rosebun platzieren, möglichst so feststecken, dass man keines der Haargummis mehr sieht.

Hier die YouTube-Anleitung dazu, da hab ich die Frisur auch her. Bei mir ists längst nicht so schön und sauber geworden, aber immerhin. Sehr bequem! :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 151: geflochtener Chinese

Bild

Anleitung: hoher Pferdeschwanz, Haare zu zwei Flechtzöpfen flechten, nach oben führen, außenrum wieder runter AUF der Basis auf dem Weg nach oben kreuzen, dann den Rest außenrum legen.

Ich finde, das sieht anders aus, als der normale Chinese und die andere Variante in geflochten, deswegen eine eigene Nummer.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 152: gewebte Holli-Klassiks

Bild

Bild

Anleitung: Holliklassiks flechten, etwas über dem rechten Nacken den linken Zopf zwischen Kopfhaut und Flechtzopf durchziehen, auf der andern Seite entsprechend andersrum. Dann den jetzigen linken Zopf etwas über der vorigen Durchziehstelle auf der rechten Seite durchziehen, wieder links das gleiche nur andersrum. Eigentlich wie beim Schürsenkel einfädeln ;) Resthaar einfach in die entstandene Tasche stopfen, fertig. Hält ohne Nadeln und alles und ist sehr bequem! :)

Hier von Sagi ein Video, ich hab etwas weiter unten mit dem Durchziehen begonnen, geht auch :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Weiß nicht, ob ihr es gelesen habt. Hatte über ebay 2 Paar Ketylos gekauft und brav bezahlt. Statt dass er mich fragt, schickt der Mensch ein paar hierher und ein paar an meine alte Adresse in Nürnberg. Ich hab nichts mehr von ihm gehört, trotz mehrerer Mails meinerseits, dass man sich bei ebay melden kann, hab ich erst nach der Frist erfahren. Jedesmal, wen ich die Ketylos seh, die angekommen sind, ärger ich mich über den Menschen und trage sie auch nicht mehr. Deswegen möchte ich sie gerne weggeben.

Bild

Wie die Farbe heißt weiß ich nicht mehr, irgendwas in desert... Es ist Größe M, anfangs hab ich sie ein paar Mal getragen, seit dem nicht mehr.
Wer sie möchte: bitte PN. Würde gegen eine XL-Flexi (eine bunte mit Libelle hab ich schon, wäre schön, wenn sie anders wäre ;)) oder eine 4-6zinkige Holzforke (nicht von Ketylo!, gerne aber selbstgemacht) tauschen oder Euronen, ca. 21€ haben sie gekostet, rechnet man die noch ein, die ich nicht erhalten hab, 42€. Für 15€ incl. Porto würde ich sie hergeben. Die Farben sind ziemlich gut getroffen, ein kleines bisschen dunkler noch.

Bei Interesse: PN. Danke schonmal! :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tante Edit(h) sagt, die Ketylos sind an Ratti gegangen, ich wünsche ihr ganz viel Spaß damit und dass sie ihr mehr Freude machen als mir! :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 16.01.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2242
Wohnort: Wien
Hallo Schneevogel!

Schön, dass du wieder da bist! Ich habe dich schon vermisst. Aber nachdem du einen neuen Job begonnen hast, hatte ich die Vermutung, dass du sehr eingespannt bist. Hoffentlich gefällt es dir!

Die Frisuren finde ich ganz toll. Deine Chinesen Variation ist sehr gelungen und auch die gewebten Classsics finde ich sehr schön. Ich habe damals von innen nach außen gewebt - wäre vielleicht noch eine Variation für dich.
Die Frisur mit den Perlen ist sehr chic ... wie geht denn die? Ich habe nämlich letzte Woche Haarnadeln mit Blütenköpfen gefunden. Das würde gut passen!

Ich finde dein Projekt kann durchaus noch weitergeführt werden - du bist doch die Bewahrerin der Frisuren :wink:
Auf geht`s zu 200 :cheer:

Alles Gute für das neue Jahr!
eve

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hu, du bist zurück!
Hoffe, du hast dich im neuen Job plus Alltag gut eingelebt? Ich hab schon gelesen, dass du aus Ehrgeiz auf Arbeit täglich was neues tragen willst, also da steht doch ausser Frage, dass du weitermachen musst, sonst gehen dir nach nem halben Jahr doch die Frisuren aus! :lol:

Ausserdem ist das hier ein unheimlich hilfreiches Projekt, ich brauche es! :anbet:
Und schöner Käfig, wie haltbar ist der denn? Das hat mich bis jetzt immer abgehalten... :oops:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr beiden, vielen Dank für die lieben Komplimente!! :D Das freut mich sehr, dass es euch gefällt :)

@ eve: Ja, wie gesagt, länger arbeiten als ich es vorher gewohnt war und trotzdem will alles erledigt werden, was auch vorher erledigt wurde, da musste leider meine Aktivität hier etwas drunter leiden :roll: Gefallen tut es mir sehr dort, bin auch schon wieder voll im Stress da, blöde Termine vom Finanzamt, die kommen jeden Monat so plötzlich ;)
Habe auch von innen nach außen gewebt, wie Sagi im Video eben, hab nur tiefer angefangen damit. Aber andersrum wäre allgemein auch nochmal eine Variante, danke für den Tip! :)
Die Frisr mit den Perlen ist ein ganz normaler 8er-Dutt mit nur den 5 Nadeln gehalten. Nur setz ich nicht unten an und klapp nach oben sondern fang oben an und klapp dann runter, andersrum krieg ich ihn nicht hin dass er hält ;)

@ ratti: Zur Arbeit: Ja, Rest siehe oben. Naja, wenn eine Arbeitswoche 5 Tage hat, ich 150 Frisuren hab, komm ich zur Zeit *rechne* 30 Wochen weit, das ist mehr als ein halbes Jahr, zumal ja Urlaub, Feiertage, ev. Krankheit usw. noch rausgerechnet werden müssten ;) Das Problem ist bloß: meine liebsten und einfachsten hab ich jetzt schon, jetzt muss ich abends überlegen, was ich Tag drauf machen könnte :lol:
Der Käfig hält supergut, alles aus dem Gesicht (ist mir wichtig) und auch noch dekorativ :gut: Vom Tragegefühl her wie ein HalUp-Franzose zu vergleichen, so ungefähr zumindest :) Geht mit deinen Haaren 100%ig auch! Wetten? ;)

An die allgemeine Lserschaft: Ich mach weiter.

Auf zur 175!
Wir wollen ja mal nicht gleich übertreiben ;)

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen tollen Abend und ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 153: holländische Krone

innen festgesteckt
Bild - Bild - Bild

außen festgesteckt
Bild - Bild

Anleitung: Haare über Kopf kämmen, vom Nacken an einen Scheitel ziehen (nicht bis vor zur Stirn, nur bis zum Wirbel), ich hab gegen den Uhrzeiger rum geflochten: rechtsunten drei Strähnen abteilen und holländisch flechten am rechten Ohr vorbei in Richtung rechter Schläfe, dann rund abknicken an der Stirn entlang, am linken Ohr vorbei wieder nach unten flechten, wenn keine Haare mehr dazugenommen werden können zu Ende flechten, abbinden und dem holländischen Zopf entlang legen und feststecken. Ich hab von vorne noch die Perlenhaarnadeln reingesteckt, die dienen nur zur Deko und halten nichts. Von vorne sah ich aus wie Sissi hier auf dem Bild, aber nicht ganz so extrem ;) Hab auch einige Komplimente bekommen dafür :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 03.09.2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:shock: was is die ordentlich bei dir! *neid*

Und jeah! :tanz: mehr Frisuren mit gutem Bild und guter Beschreibung! :gut:
toll, dass du die Arbeit magst - und doofes Finanzamt, doofes :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Vorhin schien die Sonne richtig toll in mein Zimmer, hab ich direkt mal ausgenutzt und Längenbilder gemacht. Gefallen mir alle sehr gut, deswegen bekommt ihr sie alle ;)

Bild - - Bild - - Bild
- - - - - - - - - - - - - Bild - - - - - Bild

Ich glaub, Bild 2 und 5 gefallen mir am besten - oder doch Bild 4? Ic weiß nicht, eins soll mein neuer Ava werden. Was meint ihr?

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
4!
unbedingt! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de