Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich weiß nicht, ob schon jemand gefragt hat (habe mal nix gefunden), aber wie hast Du das Muster gemacht? *auch will*Mooncherry hat geschrieben:ich hab auch wieder ein gemacht obwoh ich ja damit pausieren wollte um meine anderen Projekte fertig zu bekommen. Die Farbe ist durch den Blitz leider nicht ganz original, eigentlich ist es Petrol....ich hab mal eine Art Wellenmuster versucht, hoffe das kommt auch irgendwie rüber.
Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, auch wenn es in den Fingern juckt. hast Du Fotos?Calenleya hat geschrieben:...derzeit stricke ich eher Lacetücher und sowas...
ich hab einfach die rechten Maschen der Hinreihe immer wie in einer Art Zopfmuster gestrickt, also die erste rechte M. auf die Hilfsnadel und dann die zweite M. normal gestrickt, dann die erste M. absticken usw. Beim Zopfmuster würde man in der nächsten Hinreihe die M. auf der Hilfsnadel "hinter" die Arbeite legen, ich hab die M. immer nach vorne gelegt und so ist das Wellenmuster enstanden....ich hoffe das liest sich irgendwie einleuchtend.....Das.Sonnenkind hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob schon jemand gefragt hat (habe mal nix gefunden), aber wie hast Du das Muster gemacht? *auch will*Mooncherry hat geschrieben:ich hab auch wieder ein gemacht obwoh ich ja damit pausieren wollte um meine anderen Projekte fertig zu bekommen. Die Farbe ist durch den Blitz leider nicht ganz original, eigentlich ist es Petrol....ich hab mal eine Art Wellenmuster versucht, hoffe das kommt auch irgendwie rüber.
Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, auch wenn es in den Fingern juckt. hast Du Fotos?Calenleya hat geschrieben:...derzeit stricke ich eher Lacetücher und sowas...
[/OT]
Danke.Mooncherry hat geschrieben: ich hab einfach die rechten Maschen der Hinreihe immer wie in einer Art Zopfmuster gestrickt, also die erste rechte M. auf die Hilfsnadel und dann die zweite M. normal gestrickt, dann die erste M. absticken usw. Beim Zopfmuster würde man in der nächsten Hinreihe die M. auf der Hilfsnadel "hinter" die Arbeite legen, ich hab die M. immer nach vorne gelegt und so ist das Wellenmuster enstanden....ich hoffe das liest sich irgendwie einleuchtend.....
Am Besten, indem Du mich einfach fragstMinxy hat geschrieben:Madels, hilfe! Wo finde ich die Anleitung zu Das.Sonnenkinds Beanie? (siehe hier)