Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 01:27
Beiträge: 9
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Haartyp: siehe Sig, alles ab Schulterlänge ehemals mit Chemie gefärbt, bis dahin ansatzgefärbt, ehemals chemisch, seit einem Jahr PHF und Tönungen / Ansprüche: braucht viel Feuchtigkeit fürs untere Drittel, leider, leider wenig Offentragen (werden trocken und gehen schneller kaputt), nimmt stylen generell schnell übel

Waschfrequenz: alle 3 bis 4 Tage

Waschmethode: Shampoo nur auf den Kopf, nicht in die Längen

Shampoo: Alverde bunt gemischt, benutze sogar mal Blondshampoo (bin naturbraun mit rot gefärbt), da ich mir gedacht habe, es müsse recht pflegend sein, da auch für blondierte Haare, die ja besondere Pflege benötigen

Spülung: siehe Shampoo

Rinse: manchmal abschließend kalt abduschen

Kuren: siehe Shampoo und Spülung

Trocknen: an der Luft

Spitzenpflege: Kokosöl

Öle: Kokosöl

Frisuren: Flechtzopf (einer oder auch mal zwei)

Haareschneiden: ab und an ein paar Millimeter, wenn mir die Spitzen sehr trocken erscheinen

Nachtprogramm: Kokosöl aufs angefeuchtete Haar

Färben: PFH, Sante oder Logona

Struktuveränderungen: Flechtzöpfe

FAZIT: Da ich nicht der Typ bin, der dazu bereit ist, extrem viel Zeit in seine Haare zu investieren und es mir zudem auch keinen Spaß macht, mir aufwendige Frisuren zu machen (dafür bin ich zu ungeduldig), ist dies für mich die perfekte Pflege, die mein Haar für meine Bedürfnisse gut und ausreichend pflegt. Sicherlich ist immer mehr drin, aber dafür habe ich echt nicht die Muße. :? :lol: :twisted:

_________________
*~* Haartyp: 1b, M, ii *~*

*~* IST: Flechtzopf zw. Hüfte & Steiß endend*~*

*~* SOLL: Flechtzopf, untere Pohöhe endend *~*

*~* Haariges Vorbild: siehe Avatar *~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ideale Pflegeroutine
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Ich mach auch mit und nehm mir auch vor ab zu daten :-)

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: trocken, lockig, immer wieder schuppen
Waschfrequenz: alle paar tage oder auch nur ein mal die woche
Waschmethode: shampoo only unverdünnt, vielleicht aber doch bald wieder c/o
Shampoo: Head and Shoulders, oder Schuppenshampoo aus der Apotheke
Spülung: geht wirklich alles nk & kk, prinzipiell lieber silikonfrei
Rinse:
Kuren: in letzter zeit kaum
Trocknen: ich wasche in der früh. geh dann einfach mit nassen haaren aus dem haus. im winter setz ich eine mütze auf. die hat innen seide. meine haare werden davon recht flach und weich.
Spitzenpflege: zur zeit 1:1 mischung aus lush american cream und shea butter
Sprüh-Leave-in:
Öle: ganz egal, immer was anderes nk oder kk
Kräuter:
Kopfhautpflege: manchmal trocken, c/o hilft
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Frisuren: meistens ein hoher cinnamon bun mit scroos
Haarwerkzeug und -schmuck: zopfgummi, flexi8, ficcare, stäbe und forken
Haareschneiden: am liebsten gar nicht.
Morgens, mittags, abends: ich kämme die haare nass. so bald die locken nicht mehr gut ausschaun, ich eine frisur mach, die das braucht oder vor dem waschen, bürste ich.
Nachtprogramm: hoher assi-palmendutt
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): rotbraun gefärbt mit kk, den ansatz aber nur noch mit henna rot (wird auf meiner dunklen haarfarbe eher nur ein leichter rotstich)
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): flechten, bürsten und frisuren macht mein haar glatter
Probleme und ihre Lösung: haare und kopfhaut sind zu trocken - c/o hilft
Tips: probieren und sich nicht zu sehr einschränken lassen


Zuletzt geändert von ooo am 02.02.2016, 14:04, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2a/2bMiii, trocken, bei Heizungsluft elektrisch aufgeladen und schuppig, wellig

Waschfrequenz: alle 5 Tage

Waschmethode: hm, ganz normal würde ich sagen, Haare nass machen und Shampoo drauf^^

Shampoo: unterschiedlich, früher oft Nivea Gold Explosion, jetzt meist Bübchen Kids 2 in 1, probiere jedoch ab und zu was neues.

Spülung: American Cream, Nivea Blond Spülung...

Rinse: abgekühlter Kamillentee mit einem Spritzer Zitronensaft und etwas Honig

Kuren: Selbstgemachte aus American Cream, Kokosfett, Ölen, Aloe Vera..;
alle 2 Monate Swiss o Par Kurkissen, bevorzugt Apfel;
die beste Kur überhaupt: Frische Kokosnussmilch mit Wasser

Trocknen: Ansatz fönen, rest trocknen lassen

Spitzenpflege: Bienenwachs, Kokosfett, Öle, Conditioner-Gemisch

Sprüh-Leave-in: -

Öle: Olivenöl, Kokosöl, Vanilleöl

Kräuter: -

Kopfhautpflege: im Winter alle 2 Monate Ölkur, jedes Monat Kokosmilch(ich habe gemerkt das die Kokosmilch besser wirkt)

Ernährung und Nahrungsergänzungen: -

Frisuren: Pferdeschwanz, Dutt, Flechtzopf, offen

Haarwerkzeug und -schmuck: keinen Schimmer wie man die Teile nennt :lol:

Haareschneiden: 2x im Jahr beim Friseur 5-10cm abschneiden, ab und zu selber Pony nachschneiden, Spitzen schneiden und Splissschnitt

Morgens, mittags, abends: Zöpfe öffnen, kämmen, abends wieder Nachtfrisur machen.

Nachtprogramm: Flechten, Spitzen manchmal leicht einölen

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): -

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Nur manchmal flechtwellen, glatt fönen

Probleme und ihre Lösung: Schuppen, Kopfhautprobleme: Kokosmilchkur, Ölkur, mildes Shampoo, Geduld.

Tips: Habt Geduld.
Experimentiert, bis ihr die ultimative Pflege für euch gefunden habt(bei mir hats auch 2 Jahre gedauert).

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 19:54 
Offline

Registriert: 07.01.2011, 02:13
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
Waschfrequenz: 2x pro Woche
Waschmethode: Waschen , 1x mal Kuren , das naechste Mal nur Rinsen
Shampoo: NeoBio Kraeuter , Alverde HO
Spülung: eher nicht
Rinse: kalt
Kuren: Olivenoel , Pferdemark , Body Shop Hair Moisturing Butter
Trocknen: an der Luft , Plopping
Spitzenpflege: manchmal eine Kokosbutter-Kur oder Oel , Spitzen schneiden und hochstecken der Haare
Sprüh-Leave-in: nein
Öle: Olive und Mandel
Kräuter: nein
Kopfhautpflege: eigentlich nicht
Ernährung und Nahrungsergänzungen: ernaehrung relativ gesund , bierhefetabletten
Frisuren: offen , pferdeschwanz , dutt / knoedel
Haarwerkzeug und -schmuck: nur gummis und manchmal grosse klammer
Haareschneiden: alle 3-4 monate spitzen schneiden
Morgens, mittags, abends: ???
Nachtprogramm: flechten
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): nein
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): gaaaaaaaanz selten glaette ich meine Kraeusellocken vorne
Probleme und ihre Lösung: Olivenoel gegen trockenes Haar
Tips:

Seid liebzueinander :D !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 19:55 
Offline

Registriert: 07.01.2011, 02:13
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
Waschfrequenz: 2x pro Woche
Waschmethode: Waschen , 1x mal Kuren , das naechste Mal nur Rinsen
Shampoo: NeoBio Kraeuter , Alverde HO
Spülung: eher nicht
Rinse: kalt
Kuren: Olivenoel , Pferdemark , Body Shop Hair Moisturing Butter
Trocknen: an der Luft , Plopping
Spitzenpflege: manchmal eine Kokosbutter-Kur oder Oel , Spitzen schneiden und hochstecken der Haare
Sprüh-Leave-in: nein
Öle: Olive und Mandel
Kräuter: nein
Kopfhautpflege: eigentlich nicht
Ernährung und Nahrungsergänzungen: ernaehrung relativ gesund , bierhefetabletten
Frisuren: offen , pferdeschwanz , dutt / knoedel
Haarwerkzeug und -schmuck: nur gummis und manchmal grosse klammer
Haareschneiden: alle 3-4 monate spitzen schneiden
Morgens, mittags, abends: ???
Nachtprogramm: flechten
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): nein
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): gaaaaaaaanz selten glaette ich meine Kraeusellocken vorne
Probleme und ihre Lösung: Olivenoel gegen trockenes Haar
Tips:

Seid liebzueinander :D !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:11 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 15:18
Beiträge: 37
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: alle 2-3 tage
Waschmethode: shampoo, spülung, kur
Shampoo & spülung: unterschiedlich, alverde blond serie, sate henna shampoo & SBC, lavera orangenmilchvolumenshampoo & rosenmilch spülung + kur
Rinse: nö
Kuren: bei jeder wäsche entweder mit SBC, einer alverde kur, lavera rosenmilch
Trocknen:erst im handtuch dann an der luft über nacht
Spitzenpflege:kokosöl von logona
Sprüh-Leave-in: nö
Öle: olivenöl, kokosöl
Kräuter:nö
Kopfhautpflege:nur mit shampoo
Ernährung und Nahrungsergänzungen: nö
Frisuren:haare offen, zopf, dutt, geflochten gaaaanz unterschiedlich
Haarwerkzeug und -schmuck: zopfgummi ohne metallstück, haarklammern
Haareschneiden: mal so mal so wenn ich will aber spätestens nach 6-8 monaten
Morgens, mittags, abends: unterschiedlich, meist zusammen
Nachtprogramm: schlafen ^^ und kokosöl
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): beim friseur aufhellen lassen
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nö
Probleme und ihre Lösung: kokosöl ist für alle da ;) und immer schön kuren
Tips: nö

_________________
1b M i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Endlich, nach bald drei Jahren des Ausprobierens und Fein-Tunings, glaube ich meine ideale Routine gefunden zu haben:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
2aMii, ziemlich dünnes Haar (7cm Umfang), aber nicht fein

Waschfrequenz:
1x/Woche, donnerstags

Waschmethode:
Leicht verdünntes Shampoo auf die trockenen Haare gießen und nur den Ansatz waschen
Alle vier Wochen KCWC (Kur-Condi-Wash-Condi)

Shampoo:
Pflegebad von Babydream

Spülung:
Incro-Spülung aus Incro, Öl, Honig und Essig

Rinse: -

Kuren:
Alle vier Wochen Pre-Wash-Kur mit Sebum-Mix

Trocknen:
Lufttrocknen, hängend

Spitzenpflege:
Nach der Wäsche Sebum-Mix in die Längen und Spitzen, zwischen den Wäschen keine weitere Pflege

Sprüh-Leave-in: -

Öle:
Sebum-Mix

Kräuter: -

Kopfhautpflege:
Gelegentliche ausgiebige Massagen, um Hautschuppen zu lösen und lose Haare zu entfernen, meist nur direkt vor der Wäsche

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Bierhefe, Hafer

Frisuren:
Ich bin keine Frisurenkünstlerin, also gibt es tagsüber nur einfache Dutts
Zum Ausgehen was, wo man die Länge sieht, also offen oder Pferdeschwanz, selten Flechtzopf

Haarwerkzeug und -schmuck:
Holzkamm, Schmuck vor allem selbstgebastelt

Haareschneiden:
Alle 12 Wochen Trimms von 1cm

Morgens, mittags, abends: -

Nachtprogramm:
Haare zusammentüddeln und im Pretty Wrap verstauen

Färben: -

Struktuveränderungen: -

Probleme und ihre Lösung:
Ich hatte immer furchtbar trockene Spitzen. Habe mich entschieden, sie nicht abschneiden zu lassen. Das musste ich mit viel Geduld bezahlen. Immer wieder Ölen, Ölen, Ölen, ständig mit Fettkopf rumrennen, häufig microtrimmen... Aber es hat sich gelohnt, jetzt brauchen meine Spitzen fast gar keine Pflege mehr und sind schön saftig.
Im Moment arbeite ich daran, meine "Krause" in den Griff zu bekommen. Ich merke, dass es tendenziell mit weniger Pflege besser wird, daher gibt es jetzt meistens nur noch Shampoo und Öl.

Tips:
Sich auch mal mit Fettkopf akzeptieren, die anderen sehen das meistens gar nicht.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 15.05.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: relativ trocken, wellig 2a-b sehr viele, eher feinere Haare, unteres drittel noch mit chemie-farbe belastet

Waschfrequenz: alle 6-7 Tage

Waschmethode: CWC, ab und zu CO

Shampoo: selbst gerührter Shampoo-Bar, Shampoo (unverdünnt): Sante Kokosmilch Bio-Orange, AO Blue Camomile Hydrating Shampoo, Islands Replenishing

Spülung: AO Honeysuckle, Blue Camomile Condi, Sheabutter Cottage Rosemary LeaveIn Condi

Rinse: nie

Kuren: als Pre-Wash-Kur regelmäßig Öl-Condi-Mischung (Yalia Kokos/Brennessel Condi & Aprikosenkernöl), oder mal nur Öl für 2-X Stunden vor dem Waschen

Trocknen: lufttrocknen entweder im Flechtzopf (französisch oder englisch), Handtuchturban oder im Sommer draußen in der Sonne offen

Spitzenpflege: Whipped Cocoa-Butter, Babassu, Papayaöl

Sprüh-Leave-in: selbstgemischt aus Rosenwasser, Seidenproteinen und Öl (unterschiedlich)

Öle: Babassu, Camelia, Mandel, Papayaöl, Kokos, Pfirsichkernöl

Kräuter: zur Zeit keine

Kopfhautpflege: WBB-Massage

Ernährung und Nahrungsergänzungen: Magnesium (aber nicht wegen der Haare)

Frisuren: englischer Zopf, französischer Zopf, Rose Bun, keltischer Knoten, Half-Ups, Woven Bun, Turmschnecke, Cinnamon, zum Tanzen und abends ausgehen fast immer offen

Haarwerkzeug und -schmuck: Haargummis, Flexi8, Haarstab, Haarnadeln, Forken; Kämmen: Paddle Brush, TangleTeezer, WBB, Hornkämme

Haareschneiden: alle 6 Monate wenige cm, selten Mikrotrimms, S&D

Morgens, mittags, abends: Morgens: Nachtzopf aufmachen, Kämmen, Tagesfrisur machen; Mittags: nix; Abends: Tagesfrisur aufmachen, kämmen, ölen und flechten oder Tageszopf lassen, vielleicht ölen und damit schlafen

Nachtprogramm: englischer Zopf

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):NHF ist rötliches Mittelbraun, lange gefärbt mit Logona PHF Tizian aus der Tube oder mit Sante Henna Mahagoni, jetzt zurück zur NHF

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nicht bewusst, aber Flechtwellen ergeben sich durch die gelegentliche Zopf-Trocknung

Probleme und ihre Lösung: bei extremer Trockenheit und elektrisierenden "Plusterspitzen" hilft mir am besten Babassu oder meine whipped Cocoa-Butter, auch gut gegen Frizz

Tips: Geduld und Gelassenheit bewahren wenns mal nocht so klappt oder läuft wie man will

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Zuletzt geändert von violetvitch am 01.10.2011, 23:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010, 05:01
Beiträge: 35
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Glanzlos / Trockene Längen / Frizz / Haarbruch

Waschfrequenz: 2x/Woche

Waschmethode: Ölkur+ Shampoo+ Condi(+ evtl. Kur)

Shampoo:Alverde Glanzshampoo

Spülung: Alverde Repairspülung

Rinse: Kaltwasser

Kuren: Ölkuren / Alverde Feuchtigkeitshaarkur

Trocknen: Lufttrocknen oder -notfalls- kalt föhnen

Spitzenpflege: Lavendel-; Jojoba- oder Olivenöl

Sprüh-Leave-in: -

Öle: Lavendel-; Oliven- und Jojobaöl

Kräuter: -

Kopfhautpflege: Massagen

Ernährung und Nahrungsergänzungen: -

Frisuren: hehe leider kann ich nichtmal 'nen vernünftigen Flechtzopf :oops:

Haarwerkzeug und -schmuck: Haargummis ohne Metall & Haarspangen

Haareschneiden: Alle 2 Monate spitzenschneiden

Morgens, mittags, abends: Kopfhautmassagen

Nachtprogramm: Evtl. Ölen und Hochbinden

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): -

Strukturveränderungen (Glätten, Locken): WENN dann nur durch Sock Bun oder Flechtwellen

Probleme und ihre Lösung: Trockene Längen und Spitzen= Ölen

Tips: Ãœbertreibts nicht mit der Pflege:D:D

_________________
Success is not a Destination- it's a Journey

Meine Haare:
Struktur:1cMii
derzeitige Länge:BSL
Ziellänge:Taille


Zuletzt geändert von Moulin-Satine-Rouge am 03.03.2011, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2c-3aFii (z.Z. 7 cm Umfang), z.Z. 90 cm nach SSS, meine Haare lieben Proteine, rutschige Haare (Frisuren rutschen leicht), empfindliche + fettige Kopfhaut, Tendenz zu Haarausafall, leichter - mittlerer Taper, etwas Spliss, kein Haarbruch, Spitzen leicht trocken.

Waschfrequenz: alle 2 Tage

Waschmethode: WC, selten CWC, öfters eine Pre wash- Kur, bei Bedarf Leave-in und Spitzenpflege.

Shampoo: Shampoos für empfindliche Kopfhaut oder gegen Schuppen, mit silikonfreien KK- Shampoos komme ich besser klar als mit NK- Shampoos.

Spülung: z.Z. am liebsten Aubrey Organics GPB, Earthly Delight (auch gemischt), Swiss o-par Apfelspülung. Gut ist auch der mop C- System Hydrating Condi.

Rinse: keine

Kuren:
SMT mit Basler Neutrale Vollhaarkur, Heymountain "In the hair tonight"- Condi. In letzter Zeit eher selten "normale" Kuren, eher Pre wash- Kuren mit "In the hair tonight", Earthly delight, Swiss o-par Kokoskurkissen + Öl uvm.

Trocknen: mind. Ansätze anföhnen. Wenn ich offentrage, komplett mit Diffusor föhnen.

Spitzenpflege: s. Pre wash- Kuren

Sprüh-Leave-in: keins. Nur cremiges Leave-in: Tigi "Let it be" und s. Spitzenpflege.

Öle: Alterra Granatapfel + Avocado

Kräuter: keine

Kopfhautpflege: bei starkem Juckreiz Lösung vom Hautarzt (Dexa Loscon), sonst keine.

Ernährung und Nahrungsergänzungen: Eisen (Ferro Sanoll duodenal), Taxofit Haare plus ultra (mit Biotin, Cystein und Methionin).

Frisuren: LWB, Nautilus, Log Roll, ab und zu offen

Haarwerkzeug und -schmuck: Hairsticks (Chopsticks von flexi, Ketylos, ...), Flexis, Ficcares, fange gerade mit Forken an (Senza Limiti, 60th street).

Haareschneiden: momentan monatliche Microtrimms nach Feye um die Spitzen nachdicken zu lassen.

Morgens, mittags, abends: Morgens: waschen oder kämmen und hochstecken, mittags: --- , abends: kämmen, ggf. Leave-in/Pre wash- Kur auftragen, flechten.

Nachtprogramm:
einfacher Flechtzopf

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
alle paar Monate Intensivtönung mit 1,9%, selten direktziehende Tönungen.

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
momentan keine.

Probleme und ihre Lösung: Haare wachsen v-förmig --> angleichen mit Microtrimms. Zeitweise Haarausfall --> keine richtige Lösung. Nehme NEM, habe mich untersuchen lassen, bin aber gesund.

Tipps: Nicht zuviel auf einmal verändern.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 17:23 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
[list=]Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: [list=]vorbelastete Längen, die viel Pflege brauchen, ansonsten welliges bis leicht lockiges, doch relativ feines Haar, aber viel davon[/list]

Waschfrequenz: 1 - 2 pro Woche, zum Glück für mein Haar werd ich da immer fauler

Waschmethode: Shampoo, Spülung, Rinse oder kaltes Wasser als Abschluß

Shampoo: ich wechsele je nach Eingebung, im Moment Alverde (Resteverwertung), Khadi Kräuter-Shampoo, Shikakai + Amla, Sante Glanz-Shampoo, Lavaerde, Heymountain Bananas

Spülung: Alverde, Alterra, Lavera Rosenmilch, SBC

Rinse: leichte mit Zitrone oder Apfelessig oder nur kaltes Wasser

Kuren: gekaufte Kur (NK) mit Öl angereichert - meist v o r der Wäsche, Heymountain Mango (fast schon zu reichhaltig, muß vorsichtig dosiert werden)

Trocknen: ich hasse den Lärm des Föns, deshalb schon ewig nur an der Luft

Spitzenpflege: Henna Balsam aus dem Reformhaus funktioniert sehr gut, Brustwarzensalbe ist ebenfalls eine gute Pflege und schön reichhaltig, wird gut vom Haar angenommen, Sheabutter

Sprüh-Leave-in: selbstgemischt aus destilliertem H2O und Jojobaöl + Granatapfelöl

Öle: Shea(Butter), Jojoba, Wildrose, Granatapfel, Kokos
Shea ist jedoch der Favorit

Kopfhautpflege: ab und an Amla-Öl von Khadi; Massage mit Panthenol (Spray) tut meiner Kopfhaut sehr gut

Ernährung und Nahrungsergänzungen: normal, NEM: Biotin, VitC+ Zink

Frisuren: meist geduttet, manchmal kombiniert mit Classics, gern auch mal Pferdeschwanz mit schönem Tuch geschmückt, offen sehr selten

Haarwerkzeug und -schmuck: Gummis, die möglichst glatt und sanft sind, Forken, Stäbe, Tücher, Haarnadeln; Ficcare, Ficcare, Ficcare

Kämmen: Hornkämme mit jeweils unterschiedlichem Zinkenabstand

Haareschneiden: monatliche Microtrimms nach der Zopfgummi-Methode hier aus dem LHN

Morgens, mittags, abends: morgens: Tagesfrisur machen, die den ganzen Tag halten soll (ich will dann für den Rest des Tages nicht mehr damit beschäftigt sein);
abends: Frisur aufmachen, kämmen, Spitzenpflege nach Bedarf, flechten für die Nacht

Nachtprogramm: ein oder zwei geflochtene Zöpfe, Leave-In vorher ins Haar und evtl. Öl bzw. Shea in die Spitzen je nach Bedarf

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF ist Aschblond mit ersten grauen Haaren; ich färbe mit PHF (bis jetzt Sante, Logona, Khadi, Henna vom türkischen Markt

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): keine heißen Eisen mehr (Lockenstab etc), vermehrte Wellen durch Flechten

Probleme und ihre Lösung: Mictrotrimms und Pflege mit Balsam/BWS/Shea/Öl für die noch vorgeschädigten Spitzen

Tips: Haare gut wegfrisieren, um nicht ständig mit ihnen beschäftigt zu sein; sich im LHN einlesen und viel über Haarpflege lernen


Zuletzt geändert von imene am 25.08.2011, 19:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 15:15
Beiträge: 359
Wohnort: Köln
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1B M ii(i) (9-10 cm), Proteinmangel, blondierte Längen, Spliss am Unterfell

Waschfrequenz: alle 2-3 Tage

Waschmethode: Shampoo, Spülung oder Kur

Shampoo: Hipp Babyshampoo

Spülung: Balea Feuchtigkeitsspülung

Rinse: -

Kuren: Swiss o Par Haarkur Kissen

Trocknen: Kopfhautmassage, dann Handtuchturban, dann Lufttrocknen

Spitzenpflege: Ein Tröpfchen Öl ins handtuchtrockene Haar

Sprüh-Leave-in: Selbstgemischt aus Wasser, Spülung und Mandelöl

Öle: Mandelöl, Olivenöl, Sesamöl <3, Dabur Vatika, Kokosöl, Selsbtgemischtes Haaröl auf Rapsölbasis

Kräuter: Brahmi, Shikakai und Amla

Kopfhautpflege: Ölmassagen, Kräuterpackungen, Bürsten

Ernährung und Nahrungsergänzungen: Ausgewogene Ernährung, viel Wasser, Tomatensaft <3, viel Hafer, Bierhefe

Frisuren: LWB, geflochtener LWB, Wickeldutt, No-Name-Bun, English Braid, Pferdeschwanz

Haarwerkzeug und -schmuck: verschiedene Forken und Stäbe, Nylon-Haargummis, WBB, WBB mit Noppen, Krebsklammern

Haareschneiden: Search & Destroy, ansonsten lasse ich sie sprießen

Morgens, mittags, abends: Morgens: Nachtfrisur öffnen, gut mit der WBB striegeln, ein bisschen Pomade oder Öl rein und wieder hochstecken.
Mittags: -
Abends: 100 Bürstenstriche mit der WBB ;) , dabei etwas Öl einarbeiten

Nachtprogramm: English Braid oder 2 Braids, bisschen einölen

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Naturhaarfarbe ist ein aschiges braun, Längen sind recht dunkel, Ansatz hennarot.
Meine Mischung: 100 g Henna Naturrot, 100 g Henna Mahagoni, Zitronensaft und Wasser

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): oh nein!

Probleme und ihre Lösung:
Proteinmangel: Joghurtkur und HES
Trockene Längen: Viel Öl
Haare sind zu kurz^^: Kopfhautmassagen mit Öl

Tips: Nicht überpflegen ;), WBB und immer schön ölen *Öl-Junkie*

_________________
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm SSS (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1bMii, viel Haarbruch
Waschfrequenz: +/-alle 3 Tage
Waschmethode: verdünntes Shampoo, Spülung/Kur, fertig
Shampoo: Babydream Pflegebad, SLSA-Bar oder Alverde O/H
Spülung: Selbstgemachte Incrospülung/Alverde Blond
Rinse: zu 80% gibts zum Schluss nochmal eiskaltes Wasser
Kuren: Alverde Haarmaske, Ölkuren (Lanolin/Öl) oder Condi+Öl
Trocknen: erst Handtuch, dann Luft
Spitzenpflege: Lanolin+ Kokosöl-Gemisch (Verhältnis:50/50)
Sprüh-Leave-in: Manchmal Pantene aqua light (Nur wegen dem Duft)
Öle: Monoi-Vanille
Kräuter: /
Kopfhautpflege: Alverde Koffein-Tonikum nach jeder Wäsche
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Bierhefe
Frisuren: Viele Flechtdutts, selten offen
Haarwerkzeug und -schmuck:Jaguar Satin-Schere, Holzkamm, Holzbürste, viele Forken, eine
Ficcare und Haargummis
Haareschneiden: Bei Bedarf Microtrimms
Morgens, mittags, abends: Frisur machen, Finger aus der Frisur lassen ;-), öffnen und Nachtzopf machen und bei Bedarf Spitzenpflege rein.
Nachtprogramm: Lockerer Flechtzopf/offen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Selten Honigwasser zum aufhellen oder Directions. Zu 100%NHF mittel/goldblond
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): /
Probleme und ihre Lösung:Bei trockenen Spitzen die Lanolinmischung reinkneten, wirkt Wunder :-)
Tips: Kein Haarsklave werden, habt Spaß an eurem Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 18:18 
Offline

Registriert: 07.01.2011, 02:13
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: etwas trocken , teilweise ein bisschen Frizz
Waschfrequenz: 2x pro woche
Waschmethode: Pre-wash-Kur , SC kalte Rinse
Shampoo: NeoBio Kraeuter Vitamin Shampoo , Alverde henna/Olive
Spülung: Alverde Traube/Avocado Spulung , Alverde Aprikose Spulung
Rinse: Kalt
Kuren: TBS Rainforest Moisture Hair Butter , Pferdemark Kur , Ei-Kur , Oelkur
Trocknen: Manchmal foehne ich , meistens eher nicht
Spitzenpflege: oel vor dem Waschen und die TBS hair Butter
Sprüh-Leave-in: einmal ausprobiert , war aber nicht sooo mein inge : gefiltertes Wasser , Rosenwasser , Sesamoel
Öle: Olive , Mandel , Sesam
Kräuter: nein
Kopfhautpflege: -
Ernährung und Nahrungsergänzungen: gesund , manchmal Bierhefe
Frisuren: Pferdeschwanz , Dutt ,Flechtfrisuren , offen , Spangen ,und Heidizoepfe
Haarwerkzeug und -schmuck: Gummis und Klammern
Haareschneiden: Immer wenn ich das gefuehl habe , sie sind zu splissig oder trocken
Morgens, mittags, abends: Morgens nachtfrisur aufmachen , buersten , neue Frisur , nach der Schule noch mal buersten , am Abend buersten und flechten
Nachtprogramm: Buersten , Flechten
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): nein
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): auch nicht
Probleme und ihre Lösung: Trockenes Haar ----> Kuren , oelen , schonen
Tips: :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011, 12:18
Beiträge: 34
Wohnort: München
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: z.T. schnell fettend,

Waschfrequenz: sehr unterschiedlich zwischen 3-7 Tage

Waschmethode: meist nur Shampoowäsche

Shampoo: Balea Professionel o. Alverde

Spülung: selten, wenn dann Alverde

Rinse: lauwarm

Kuren: keine

Trocknen: fast immer lufttrocknen

Spitzenpflege: nichts extra

Sprüh-Leave-in: keins

Öle: keins

Kräuter: nein

Kopfhautpflege: nichts extra

Ernährung und Nahrungsergänzungen: abwechslungsreich, gesund, Sünden müssen erlaubt sein. Keine Ergänzungen

Frisuren: am liebsten versch. Duttvarianten, Pferdeschwanz, Flechtezöpfe

Haarwerkzeug und -schmuck: Gummis und Klammern, Fake-Ficcare, Haarstab

Haareschneiden: selten

Nachtprogramm: meist Flechtezöpfe

Färben: ja blond. Nächte Woche bin ich wieder dran :-)

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flechtwellen o.ä.

Probleme und ihre Lösung: hatte mal sehr schweres Haar (zuviel Spülung benutzt und zu oft), außerdem vor 3 Jahren schimpfte mein Friseur, meine Haare seien ja viel zu trocken (trotz Spülung, Kus & Co.); habe dann die Silikone abgeschafft und alles wurde wunderbar

Tips: ich kann ein silikonfreies Haarleben nur empfehlen.

_________________
1cM SSS:76,5cm, Umfang ca. 7cm
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de