Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zündhütchen

#3646 Beitrag von Zündhütchen »

Ich denke bei LHN-typischem Haarschmuck sollte ich mich wirklich mal trauen. Ein Mädel mit nachgemachter Baerreis Finny und eines mit LWB+Haarstab mit Gebamsel hatte ich ja auch schon mal gesehen. Eigentlich können die ja nur hier oder in nem anderen Haarforum mitgelesen haben :D
Edit: LizArt du bist nicht alleine. Ich dachte auch schon mal an sowas und habe definitiv zu viele Agentenfilme geschaut :wink:
2c/3aMii 90 cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3647 Beitrag von Squirrel »

LizArt hat geschrieben:Man kann ich ja mal ein LHN-Losungswort ausdenken, sowas wie "Entschuldigung, Ihre Schnürsenkel sind offen"
Und wenn der andere "Danke, Ihre auch" antwortet, weiß man, dass man zum LNH gehört :kicher:

(Hab wohl zu viele Filme geschaut)
Wie wäre es mit "Die Nächte in Moskau sind eisig."? :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Zündhütchen

#3648 Beitrag von Zündhütchen »

Ich glaube beim LHN-Treffen Rhein-Ruhr wurde schon "Helmut" getestet. :D
2c/3aMii 90 cm
LizArt

#3649 Beitrag von LizArt »

Squirrel hat geschrieben:
LizArt hat geschrieben:Man kann ich ja mal ein LHN-Losungswort ausdenken, sowas wie "Entschuldigung, Ihre Schnürsenkel sind offen"
Und wenn der andere "Danke, Ihre auch" antwortet, weiß man, dass man zum LNH gehört :kicher:

(Hab wohl zu viele Filme geschaut)
Wie wäre es mit "Die Nächte in Moskau sind eisig."? :ugly:
Wird genommen!!!
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
skuddemaus

#3650 Beitrag von skuddemaus »

Beim ersten Treffen mit LHNlern im Real-Life wurde ich auch nur mit den Worten: "Da kommt ein Haarstab, die muss zu uns gehören!" begrüßt.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3651 Beitrag von Leni vom Park »

Zündhütchen hat geschrieben:Ich glaube beim LHN-Treffen Rhein-Ruhr wurde schon "Helmut" getestet. :D
Entschuldigen Sie bitte, heißen Sie Helmut?

TT: Heute in der Innenstadt, eine männliche Elfe mit steißlangem naturblonden Pferdezopf, ging um die Ecke, war verschwunden. :shock: Einfach aufgelöst. Schade.
Rabiata
#3652 Beitrag von Rabiata »

so sind wohl Elfen.. kaum hier, schon wieder verschwunden.. :wink:

helmut wäre doch ein cooles Codewort...
was könnte man sonst nehmen?
ich überlege auch immer eeeeeeeeewig, ob ich nachfrage: entschuldigen Sie die aufdringliche Frage: sind Sie aus dem LHN?
aber bis ich mich aufraffen kann, ist es mir doch zu peinlich und ich lass es lieber... :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
LizArt

#3653 Beitrag von LizArt »

Die meisten hier sind wohl weiblich, da kommt es besonders lustig, wenn man sie mit "heißen Sie Helmut" anspricht ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Ilva

#3654 Beitrag von Ilva »

Heute in Bonn- ich latsche so planlos mal in Richtung Uni- als ich plötzlich einen LWB mit Haarstab in wunderschönem dunkelblondem Haar an/auf einer netten jungen Frau entdecke..

Ich mir also so gedacht "LHN? Kein LHN??? Soll ich sie ansprechen?" :unschluessig:

Dabei überhole ich die Frau und denke mir schließlich "Ach was soll es denn! Hält mich eben noch jemand für gestört.." :ugly:

Ich bleibe als stehen, sie auch, drehe mich um, lächel sie an, sie lächelt zurück...

Und ich frage noch "Entschuldigung, das mag jetzt echt komisch kommen, aber die Frisur ist die aus dem LHN?"

Und sie "Oh ja-- Und ist das ne echte Ficcare?" :mrgreen:

Dann haben wir uns noch eine Weile sehr nett unterhalten! Das war echt mein Highlight des Tages! Nochmal vielen Dank dafür liebe Katy! :blumen:

Und gerne beim nächsten Mal auf nen Kaffee! :kniep:
Liebe Grüße- Ina
Misery

#3655 Beitrag von Misery »

Das mit "Helmut" oder so ist ne klasse Idee.

Kurz vor Weihnachten hab ich im Centro in Oberhausen eine Dame gesehen mit zwei Haarstäben mit Gebamsel dran. Hab ich bisher nur hier online gesehen. Hab sie etwas merkwürdig angeguckt, weil ich überlegt hab, ob ich sie ansprechen soll. Hab mich nicht getraut.. Aber sie hat mich gegrüßt.. Keine Ahnugn warum.. Vllt derselbe Gedanke bzgl. des Haarschmucks (hab ne Flexi getragen).
Es wäre wesentlich einfacher gewesen, wenn ich nur kurz "Helmut?!" durch NanuNana gerufen hätte... Wenn sie reagiert hätte, wüsste ich, dass sie von hier ist :D
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzella

#3656 Beitrag von Rapunzella »

wie wäre es mit Buttons oder Stickdateien oder ein Ikon das auch als Kopfschmuck getragen werden kann (Fimo)?!?

Ich hab sowas in der Art als Erkennungszeichen für einen anderen Bereich meines Lebens (nein ich schreib jetzt nicht WELCHEN Teil).

sowas in der Art:
Links Dawanda.com

die Signatur auf einen Button machen? 2aMiii /<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 145 äh BLOND ;)

http://de.dawanda.com/product/12623058- ... are-schoen

http://de.dawanda.com/product/12972798-Button-ROCKtober

Wobei Helmut-Rufe finde ich sehr amüsant. Das wäre wirklich was für mich *kicher*.

Grinsegrüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Anthara

#3657 Beitrag von Anthara »

Pro Helmut. :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Eilantha

#3658 Beitrag von Eilantha »

*gacker* Ihr seid ja süss. Ich hab eine Flexi-Trägerin (mit Caliometry auch noch), die vor mir in der U-Bahn stand einfach angesprochen.

Eilantha: Ist das eine Flexi Spange?
Mrs. X: Ja, das ist eine Flexi-Spange!
Eilantha: Du bist im LHN!
Mrs. X: Ja, ich bin im LHN. Du aber auch!
Eilantha: Ok, ich bin Eilantha und wer bist du?

Tjaaaa und es stellte sich heraus, dass es Rebecca ist
:D .

*Lacht* Aber ok, wenn ich nächstes Mal jemanden mit LHN-Verdacht sehe, dann schleiche ich mich an und dann sieht das Gespräch folgendermaßen aus:

Eilantha: Guten Tag, kennen Sie Helmut?
Mrs. X: Die nächte in Moskau sind kalt!
Eilantha: Hey cool, eine LHN'lerin.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Loretta

#3659 Beitrag von Loretta »

Eilantha, das ist genial!!!!

Eilantha: Guten Tag, kennen Sie Helmut?
Mrs. X: Die nächte in Moskau sind kalt!

Mit der Hand fuchtel, ich bin dafür!!!!! Habe auch schon mal in einem Kaufhaus überlegt mich an eine Dame mit langen Haaren ranzupirschen, neben sie zu stellen und leise "L H N!" zu zischeln. Doch da sie ein Haargummi mit Metall trug habe ich mir das dann doch erspart!!
:lol:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Sonata Arctica

#3660 Beitrag von Sonata Arctica »

Heute Nacht im Club hab ich eine Dame mit Lacebraid-schrägem-Franzosen-Geflecht erblickt, sah sehr schön aus, die Länge konnte man allerdings nur erahnen, da der Zopf nach vorne gelegt getragen wurde.
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Antworten