*Umfang* züchtbar?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
*Umfang* züchtbar?
Hallo Foris,
ich les hier immer wieder von Umfangsvermehrungen, aber wieviel ist wirklich realistisch?
Hat jemand mit z.B. feinen Haaren (so wie ich) schonmal realistisch über nen halben cm, oder gar noch mehr dazuzüchten können?
Grad im Hinblick auf das Kurzhaargewusel überall aufm Kopf hab ich die Hoffnung, dass das nachwachsende Langhaare sind und nicht nur so Babyfläumchen....Aber macht das in Summe dann so viel aus oder erwarte ich zu viel von meinen Haaren?
ich les hier immer wieder von Umfangsvermehrungen, aber wieviel ist wirklich realistisch?
Hat jemand mit z.B. feinen Haaren (so wie ich) schonmal realistisch über nen halben cm, oder gar noch mehr dazuzüchten können?
Grad im Hinblick auf das Kurzhaargewusel überall aufm Kopf hab ich die Hoffnung, dass das nachwachsende Langhaare sind und nicht nur so Babyfläumchen....Aber macht das in Summe dann so viel aus oder erwarte ich zu viel von meinen Haaren?
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Ich meiiiinte, Mai Glöckchen hatte mal einen Umfangszuwachs und sie hat ja recht feine Haare... 
Bei mir selbst ist der Umfang aber eher geschrumpft, damals waren meine Haare durch die schlechte Pflege aber auch total struppig und aufgeplustert - Umfang zu verlieren muss also nicht unbedingt schlecht sein

Bei mir selbst ist der Umfang aber eher geschrumpft, damals waren meine Haare durch die schlechte Pflege aber auch total struppig und aufgeplustert - Umfang zu verlieren muss also nicht unbedingt schlecht sein

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
- Rhiannon
- gesperrt
Erst hatte ich durch die gute Pflege und das Ölen reichlich Umfang verloren... hatte nicht gemessen, aber ein Zentimeter war es bestimmt...
dann, nach einiger längerer Zeit, hat der Umfang wieder zugenommen, auf wieder 7cm wie vorher... als ob die Babyhaare runtergewachsen wären...
Gepflegte Haare haben eine angelegte Schuppenschicht... dadurch erscheinen sie dünner im Umfang...
wo hingegen sprapazierte (whatever) Haare mehr Umfang besitzen durch die aufgestellte Schuppenschicht (auch mit Volumenshampoos)...
zum Lesen...
dann, nach einiger längerer Zeit, hat der Umfang wieder zugenommen, auf wieder 7cm wie vorher... als ob die Babyhaare runtergewachsen wären...
Gepflegte Haare haben eine angelegte Schuppenschicht... dadurch erscheinen sie dünner im Umfang...
wo hingegen sprapazierte (whatever) Haare mehr Umfang besitzen durch die aufgestellte Schuppenschicht (auch mit Volumenshampoos)...
zum Lesen...

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Sommerfrost
- Rhiannon
- gesperrt
Stimmt... da hast Du vollkommen recht!Sommerfrost hat geschrieben:Ja, ich kann die Erfahrungen mit weniger Umfang durch bessere Pflege bestätigen. Aber dadurch bleiben die Haare ja in den Spitzen länger voll (und brechen nicht ab), das will man ja.

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
-
oh ich bin froh das hier zu lesen, ich habe zum ersten mal vor kurzem gemessen , weil ich das Gefühl hatte das mein Durchmesser geschrumpft, seit ich auf Haarpflege richtig achte,
ob es nun mehr oder weniger geworden ist, kann ich nicht sagen
aber das mit der Schuppenschicht klingt logisch und beruhigt mich
ob es nun mehr oder weniger geworden ist, kann ich nicht sagen
aber das mit der Schuppenschicht klingt logisch und beruhigt mich
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Ich habe meinen Umfang noch nie wirklich gemessen... Seit NK fühlt es sich zwar nach weniger an aber dafür satt und einfach schöner 

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
- Eigenfrequenz
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei mir sich die Schuppenschicht auch angelegt hat und ich deshalb einiges an Volumen verloren habe. Struppig = Volumen aber dann mag ich lieber gesunden Glanz und weniger Volumen.
Wenn das mit den nachwachsenden Babyhaaren stimmt dann habe ich ja noch Hoffnung für meine Fusseln!
Wenn das mit den nachwachsenden Babyhaaren stimmt dann habe ich ja noch Hoffnung für meine Fusseln!

1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Züchten trotz dünner Fusseln!
Züchten trotz dünner Fusseln!
Bei mir hat sich der Umfang in der Zeit, in der ich hier bin, um fast 3cm vermehrt...
...was allerdings daran liegt, das meine Kopfhaut extrem kaputt war, als ich herkam, sich der Zustand etwas gebessert hat und daher einfach wieder Haare an Stellen (weiter)wachsen können, die vorher chronisch nässend oder verschorft waren.
Also bin ich jetzt auf Schulterlänge bei 8cm Umfang, dann sind es abrupt nur noch 5,? cm
...was allerdings daran liegt, das meine Kopfhaut extrem kaputt war, als ich herkam, sich der Zustand etwas gebessert hat und daher einfach wieder Haare an Stellen (weiter)wachsen können, die vorher chronisch nässend oder verschorft waren.
Also bin ich jetzt auf Schulterlänge bei 8cm Umfang, dann sind es abrupt nur noch 5,? cm
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
- Sausebraus
Ich hatte vor ca. 2 Jahren Haarausfall und verschiedene Umstände denen ich sehr viele kurze Haare verdanke.
Mittlerweile sind diese ca. Schulterlang und rutschen immer aus dem Zopf.
Wenn die mal lang sind bekomme ich sicher mehr als 0,5cm an Umfang dazu!
Mittlerweile sind diese ca. Schulterlang und rutschen immer aus dem Zopf.
Wenn die mal lang sind bekomme ich sicher mehr als 0,5cm an Umfang dazu!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!