Hillie - Golden bis zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Oh das ist ziemlich schick! Du hast aber auch ein Händchen für Frisuren. Es macht wirklich Spaß hier rein zu schauen.
4 Kordelzöpfe also? Das kommt auf meine to-do-Liste *notier*.
Lieben Gruß
4 Kordelzöpfe also? Das kommt auf meine to-do-Liste *notier*.
Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
- Mrs. Lydia Deetz
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ui, le tuoi acconciature mi piaciono molto 
Der Messy Rosebun sieht wirklich sehr interessant aus. Aber sind das nun 4 oder zwei Kordelzöpfe (also insgesamt 4 Stränge)? Du hast geschrieben "4 Kordelzöpfe", sorry, dass ich da nochmal so doof frage ^^; Die "unteren" Stränge sehen trotzdem noch so dick aus, wie bei mir von einem einzigen Kordelzopf.

Der Messy Rosebun sieht wirklich sehr interessant aus. Aber sind das nun 4 oder zwei Kordelzöpfe (also insgesamt 4 Stränge)? Du hast geschrieben "4 Kordelzöpfe", sorry, dass ich da nochmal so doof frage ^^; Die "unteren" Stränge sehen trotzdem noch so dick aus, wie bei mir von einem einzigen Kordelzopf.
Woah der Rosebun ist wunderschön! Ich muss mich anschließen, sind das dann vier separate Zöpfe? Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa
)
Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Mein Projekt:
- Hillie
- Haartyp: 2a/b F ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo 
Daaanke ihr Lieben für die Komplimente
@ blondie
Danke
Ich bin schon gespannt, wie das bei dir aussieht!
@ Mrs. Deetz
Wow! Das nenn ich mal ein Kompliment! Taillenlang… *träum*
Aber du hast Recht, da geht noch was!
@ elen
Oh, mille grazie
@ Katagena
Auch daaanke
Also, Erklärung:
Also, es handelt sich tatsächlich um vier Kordelzöpfe. Das heißt, ich habe den Pferdeschwanz in vier Stränge geteilt, jeden davon in zwei kleinere Stränge aufgeteilt, und dann gekordelt. Bevor ich die einzelnen Zöpfchen zusammengesteckt habe, hatte ich also vier kleine Zöpfe am Hinterkopf baumeln.
Die Verwirrung kam wahrscheinlich daher, dass ich vorher auch die Variante mit den zwei Zöpfen ausprobiert habe. Also die normale oder klassische Art eines Rosebun.
Das sah aber nicht gut aus, da die zwei einzelnen Zöpfe ausgrund ihrer Dicke viel kürzer waren als die vier, und es sah beim Hochstecken ziemlich löchrig aus…
Ich hoffe, jetzt ist alles verständlich

Daaanke ihr Lieben für die Komplimente

@ blondie
Danke

Ich bin schon gespannt, wie das bei dir aussieht!
@ Mrs. Deetz
Wow! Das nenn ich mal ein Kompliment! Taillenlang… *träum*
Aber du hast Recht, da geht noch was!

@ elen
Oh, mille grazie

@ Katagena
Auch daaanke

Also, Erklärung:
Also, es handelt sich tatsächlich um vier Kordelzöpfe. Das heißt, ich habe den Pferdeschwanz in vier Stränge geteilt, jeden davon in zwei kleinere Stränge aufgeteilt, und dann gekordelt. Bevor ich die einzelnen Zöpfchen zusammengesteckt habe, hatte ich also vier kleine Zöpfe am Hinterkopf baumeln.
Die Verwirrung kam wahrscheinlich daher, dass ich vorher auch die Variante mit den zwei Zöpfen ausprobiert habe. Also die normale oder klassische Art eines Rosebun.
Das sah aber nicht gut aus, da die zwei einzelnen Zöpfe ausgrund ihrer Dicke viel kürzer waren als die vier, und es sah beim Hochstecken ziemlich löchrig aus…
Ich hoffe, jetzt ist alles verständlich

- Hillie
Soo ihr Süßen 
Heute gibt es eine Bilderflut!
Ich war eben nämlich im Rossman… eigentlich nur, weil ich auf meine Bahn gewartet habe. Aber dann war da jede Menge Haarzeug und ich konnte nicht widerstehen… *seufz*
Und diese Schätzchen hier habe ich gekauft:

Und natürlich gibt es auch ein paar Actionfotos davon:
De toooolle silberne glitzerglitzer Haarspange in einem Half Up:

Die Bobby Pins mit den Steinchen drauf sind ideal dafür, ein paar Strähnen bei offenen Haaren wegzuklemmen.
So trage ich meine Haare oft, jetzt wird es noch ein bisschen schicker.

Und zu guter Letzt die kleinen Haarschmuckteile: Perlen an Haarnadeln und Mini-Scroos:
Um die zu zeigen, habe ich die Haare kurz hochgewurschtelt und und mit dem Zeug festgesteckt
Das hat nicht besonders gut gehalten, aber sie sind ja auch eher dafür da, als Schmuck in eine fertige Frisur gesteckt zu werden.

So, jetzt seid ihr schon mit einer Menge Fotos belohnt worden
Also gibt es jetzt noch einen kleinen Roman, für die, die sich da durchkämpfen wollen
*Waffeln hinstellt*
Mir sind einige Sachen aufgefallen, die ich mal loswerden wollte: Wie mir das Forum geholfen hat und so weiter.
Kurz bevor ich das Forum gefunden habe, habe ich beschlossen, mir eins der superteuren Glätteisen von GHD zu kaufen. Ich war mit meinem normalen, billigen Teil nicht zufrieden und wollte endlich mal diesen perfekt glatten Sleek-Look hinbekommen.
Tatsächlich habe ich das Forum gefunden, als ich etwas über Glätteisen gegoogelt habe. Also hatte das auch eine gute Seite
Aber jetzt im Nachhinein bin ich sooo unglaublich froh, dass ich mir das Glätteisen nicht gekauft habe… nicht auszudenken, wie kaputt meine Haare damit geworden wären, da ich es wahrscheinlich exzessiv benutzt hätte.
Ich habe nämlich rechts und links an der Stirn leichte Wirbel. Sie machen einen geraden Pony unmöglich, und auch bei so schiefen Seitenponys hat das immer gestört. Ich habe immer versucht, die Wirbel zu Glätten wegzubekommen, was aber nie ganz geklappt hat.
Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: Was mir das Forum gebracht hat!
Aus irgendeinem Grund sind meine Haare jetzt total "lieb" zu mir. Als wären sie vorher extra so gewesen, wie ich sie nicht will, und jetzt gefallen sie mir sooo gut!
Beim Lufttrocknen ist es ganz einfach, die Haare so zu legen, dass sich keine starken Wirbel bilden.
Und selbst wenn, meine Haare sind manchmal ganz wellig, beinahe lockig, was ich sehr gerne mag!
Außerdem hatte ich frühe starke Probleme mit Frizz, bzw. mit seltsam abstehendem Deckhaar.
Jetzt kann ich das irgendwie besser bewältigen: Ich trage die Haare (wie damals auch) zuhause immer in einem lockeren Wickeldutt. Jetzt aber nehmen sie die Form des Dutts an und bilden große Wellen, auch die Deckhaare, und sie sehen viiel besser aus!
Hach, ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte, außer:
Ich bin soo froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben. Wegen der super Haarpflege, wegen der Frisuren… und wegen euch!
Soo… bevor ich noch allzu sentimental werde, geh ich besser
Einen lieben Gruß von einer überglücklichen Hillie

Heute gibt es eine Bilderflut!
Ich war eben nämlich im Rossman… eigentlich nur, weil ich auf meine Bahn gewartet habe. Aber dann war da jede Menge Haarzeug und ich konnte nicht widerstehen… *seufz*

Und diese Schätzchen hier habe ich gekauft:

Und natürlich gibt es auch ein paar Actionfotos davon:
De toooolle silberne glitzerglitzer Haarspange in einem Half Up:

Die Bobby Pins mit den Steinchen drauf sind ideal dafür, ein paar Strähnen bei offenen Haaren wegzuklemmen.
So trage ich meine Haare oft, jetzt wird es noch ein bisschen schicker.

Und zu guter Letzt die kleinen Haarschmuckteile: Perlen an Haarnadeln und Mini-Scroos:
Um die zu zeigen, habe ich die Haare kurz hochgewurschtelt und und mit dem Zeug festgesteckt

Das hat nicht besonders gut gehalten, aber sie sind ja auch eher dafür da, als Schmuck in eine fertige Frisur gesteckt zu werden.

So, jetzt seid ihr schon mit einer Menge Fotos belohnt worden

Also gibt es jetzt noch einen kleinen Roman, für die, die sich da durchkämpfen wollen

*Waffeln hinstellt*
Mir sind einige Sachen aufgefallen, die ich mal loswerden wollte: Wie mir das Forum geholfen hat und so weiter.
Kurz bevor ich das Forum gefunden habe, habe ich beschlossen, mir eins der superteuren Glätteisen von GHD zu kaufen. Ich war mit meinem normalen, billigen Teil nicht zufrieden und wollte endlich mal diesen perfekt glatten Sleek-Look hinbekommen.
Tatsächlich habe ich das Forum gefunden, als ich etwas über Glätteisen gegoogelt habe. Also hatte das auch eine gute Seite

Aber jetzt im Nachhinein bin ich sooo unglaublich froh, dass ich mir das Glätteisen nicht gekauft habe… nicht auszudenken, wie kaputt meine Haare damit geworden wären, da ich es wahrscheinlich exzessiv benutzt hätte.
Ich habe nämlich rechts und links an der Stirn leichte Wirbel. Sie machen einen geraden Pony unmöglich, und auch bei so schiefen Seitenponys hat das immer gestört. Ich habe immer versucht, die Wirbel zu Glätten wegzubekommen, was aber nie ganz geklappt hat.
Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: Was mir das Forum gebracht hat!
Aus irgendeinem Grund sind meine Haare jetzt total "lieb" zu mir. Als wären sie vorher extra so gewesen, wie ich sie nicht will, und jetzt gefallen sie mir sooo gut!
Beim Lufttrocknen ist es ganz einfach, die Haare so zu legen, dass sich keine starken Wirbel bilden.
Und selbst wenn, meine Haare sind manchmal ganz wellig, beinahe lockig, was ich sehr gerne mag!
Außerdem hatte ich frühe starke Probleme mit Frizz, bzw. mit seltsam abstehendem Deckhaar.
Jetzt kann ich das irgendwie besser bewältigen: Ich trage die Haare (wie damals auch) zuhause immer in einem lockeren Wickeldutt. Jetzt aber nehmen sie die Form des Dutts an und bilden große Wellen, auch die Deckhaare, und sie sehen viiel besser aus!

Hach, ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte, außer:
Ich bin soo froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben. Wegen der super Haarpflege, wegen der Frisuren… und wegen euch!

Soo… bevor ich noch allzu sentimental werde, geh ich besser

Einen lieben Gruß von einer überglücklichen Hillie

Zuletzt geändert von Hillie am 06.12.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Die Glitzerkrebsspange hab ich auch! Die ist toll! Trage ich viel zu selten, fällt mir grad so ein. Alles, was in Kisten liegt, vergesse ich zu schnell.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
So schöner Schmuck! Solche Haarnadeln hätte ich auch gerne, da muss ich mal meine Augen offen halten.
Und dass dir das Forum so geholfen hat freut mich sehr, mir geht es ja auch nicht anders. Jetzt hast du deine Haare vor einer Menge Schäden bewahrt und auch noch Geld für ein überteuertes Glätteisen gespart
Und dass dir das Forum so geholfen hat freut mich sehr, mir geht es ja auch nicht anders. Jetzt hast du deine Haare vor einer Menge Schäden bewahrt und auch noch Geld für ein überteuertes Glätteisen gespart

2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
)
Mein Projekt:

Mein Projekt:
Die zweite Klammer ist ja toll 
böse Anfixerei hier immer

böse Anfixerei hier immer

1bii; ZU: 5,5cm;
ja, diese Forum ist wirklich ein Segen!!!Hillie hat geschrieben: Ein schräg geflochtener Franzose:
![]()
![]()
![]()
![]()

ich hab mich gerade in dein Tagebuch "verlaufen" und nun nicht alles gelesen, aber bin über den schrägen Franzosen "gestolpert"! der gefällt mir sehr gut!! also an deinem Kopf... ich würde den nie so ordentlich hinbekommen...

weiter viel Spaß hier!

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Aus den Augen, aus dem Sinn. Kenn ich auch nur allzu gut ^^Mai Glöckchen hat geschrieben:Alles, was in Kisten liegt, vergesse ich zu schnell.
Die Perlennadeln sind ja toll, mit dem "System" hab ich die noch gar nicht gesehen, interessant!
Ist die Glitzerspange rosa oder sieht das nur so aus auf den "Action-Fotos"?
Toll, dass dich das Forum zu deinem Haar gebracht hat (:
- Hillie
@ Mai Glöckchen
Ha, cool!
Ich konnte mich da kaum entscheiden, es gab so viele tolle Sachen…
Und ich hab ja noch nicht so Haarschmuck, da gibt’s ja (zum Glück oder leider?) noch nicht so viel zu vergessen
@ Katagena
Wie gesagt: Rossmann! Da gibt es tolle Sachen, du findest sicher was cooles.
Und ja, ein Glück, dass es das Forum gibt. *LHN-Fan-Fähnchen schwenk*
@ blondie
Ha, gotcha!
Anfixen ist toll!
@ Rabiata
Dankeschön! Lieb von dir
Außerdem willkommen in meinem Tagebuch! *Kekse hinstell*
@ elen
Ja, so schlichte Perlen in einem schicken Dutt finde ich toll!
Und nein, die Glitzerspange ist silbern mit weißen/durchsichtigen Steinchen drin.
Auf den oberen Fotos ist sie sehr gut getroffen.
Dass sie auf den Actionfotos etwas anders aussieht, liegt daran, dass die mit der Webcam gemacht sind und die oberen Fotos mit meinem iPhone.
Die iPhone-Fotos sind besser, aber ich kann damit keine Aufnahmen von mir von hinten machen, logischerweise. -.-
Deswegen muss halt für Frisurfotos die Webcam reichen, die leider auch oft die Haarfarbe verfälscht…
Ha, cool!

Ich konnte mich da kaum entscheiden, es gab so viele tolle Sachen…
Und ich hab ja noch nicht so Haarschmuck, da gibt’s ja (zum Glück oder leider?) noch nicht so viel zu vergessen

@ Katagena
Wie gesagt: Rossmann! Da gibt es tolle Sachen, du findest sicher was cooles.

Und ja, ein Glück, dass es das Forum gibt. *LHN-Fan-Fähnchen schwenk*

@ blondie
Ha, gotcha!

Anfixen ist toll!
@ Rabiata
Dankeschön! Lieb von dir

Außerdem willkommen in meinem Tagebuch! *Kekse hinstell*

@ elen
Ja, so schlichte Perlen in einem schicken Dutt finde ich toll!
Und nein, die Glitzerspange ist silbern mit weißen/durchsichtigen Steinchen drin.
Auf den oberen Fotos ist sie sehr gut getroffen.
Dass sie auf den Actionfotos etwas anders aussieht, liegt daran, dass die mit der Webcam gemacht sind und die oberen Fotos mit meinem iPhone.
Die iPhone-Fotos sind besser, aber ich kann damit keine Aufnahmen von mir von hinten machen, logischerweise. -.-
Deswegen muss halt für Frisurfotos die Webcam reichen, die leider auch oft die Haarfarbe verfälscht…
Hey!
Die Glitzerkrebsspange habe ich auch schon lange und sie ist echt toll.. (: Die gibts auch noch in so einem Goldton und in Silber/Violett..
Und schick sehen die Frisuren aus, vor allem die Perlen in den Haaren finde ich sehr schön!
Die Glitzerkrebsspange habe ich auch schon lange und sie ist echt toll.. (: Die gibts auch noch in so einem Goldton und in Silber/Violett..

Und schick sehen die Frisuren aus, vor allem die Perlen in den Haaren finde ich sehr schön!
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne!
♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne!

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (: