Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shellan - Schnittfrei bis 100
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Servus und Hallo in meinem Projekt. :winke:

Pflege, Wäsche, Länge, Schnitte, einfach eine Doku über alles was meine Haare angeht.

Ãœber Tipps, Tricks und sonstiges bin ich immer dankbar. :D

03.04.12
Bild

14.10.11
Bild
88 cm

31.01.11:
Bild
ca. 82 cm nach SSS bei ner Größe von 1,77 m, Tiefe Taille

Wo will ich hin: erstmal Hüfte, dann die magische 100 knacken, Endziel wär klassische Länge
Hüfte ca. 92 cm [x] 01.07.12
Steiß ca. 98 cm


Wo komm ich her:
Bild
Foto von 2008, trocken, mit Chemie totgefärbt und nicht viel gepflegt.

2008 hab ich dann zum Glück das LHN entdeckt, ab da hat sich dann alles geändert!


Messungen
17.12.10 82 cm nach SSS
12.02.11 84 cm, nach Trimm 83 cm
18.03.11 84,5 cm
17.04.11 86 cm
04.05.11 86,5 cm
03.06.11 87 cm
01.07.11 88 cm
01.08.11 88,5 cm
01.09.11 89,5 cm, nach Trimm 87 cm
04.10.11 88 cm
01.11.11 89,5 cm
29.11.11 90 cm
04.12.11 87 cm nach Spitzenschnitt
31.12.11 88 cm
30.01.12 89 cm
01.03.12 89,5 cm
02.04.12 90 cm
01.05.12 91 cm
01.06.12 91,5 cm
01.07.12 92,5 cm Zwischenziel Hüfte

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Shellan am 10.07.2012, 11:07, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Meine Haare:2a M ii, Umfang 8-8,5 cm,
gefärbt mit Sante-Henna meist Mischung aus Terra und Naturrot, in den Spitzen sind noch Reste von Chemischen-Färbungen - momentan keine Lust auf Färben, evtl. zurück zur NHF
Haare sind immer trocken und schreien nach Feuchtigkeit oder Proteinen
Haarbruch und Spliss


Seit meiner Ankunft 2008 hier und meiner Pflegeumstellung (bzw. Pflegebeginn :oops: ) hab ich nicht viel an Länge gewonnen da ziemlich viel der Schere zum Opfer viel. Jetzt bin ich relativ zufrieden und kann endlich ans wachsen lassen denken.


So, jetzt mal zur Pflege:

Haarwäsche: alle 3-4 Tage, abundzu Condi in die Länge, verdünntes Shampoo von oben, auswaschen, nochmal Condi in die Länge, auswaschen, eiskalt ausspülen und zum Abschluss Kräuterteespülung

Shampoo:
momentan mein Heiliger Gral: Golden Heart Aloe-Vera, verdünnt mit Wasser und etwas Öl
gut und schon öfters nachgekauft: Alverde Traube-Avocado, Aloe-Hibiskus
nicht zufrieden: Aubrey Organics J.A.Y., Basler Henna Shampoo, Alterra Volumenshampoo

Spülung:
gut und schon öfters nachgekauft: Alverde Traube-Avocado, Aloe-Hibiskus, Zitronenblüte-Aprikose,
nicht zufrieden:
momentan am testen: i+m Repair Hanf, Earthly Delight Condi, AO GPB Glanzpflegespülung

Kur:
Haarkur mind. einmal wöchentlich
selbstgemacht: Joghurt-Haarkur, Feuchtigkeitshaarkur mit Aloe Vera, Ei-ÖL-Kur
gekauft: Alverde Aloe-Hibiskus, Alverde Haarmaske

Öl:
gut und schon öfters nachgekauft: Jojoba, Kokos, AloeVera(AO), Brokkolisamenöl, Rizinusöl

NEM
momentan: Brennesselsamen tägl. 2 TL, Biotin 5 mg, Das gesunde Plus HaarVital
ausprobiert: Bierhefe

Sonstiges:
regelmäßig S&D
Hornkamm (ich liebe ihn)
Holzkamm (ausgemustert, war mir zu rissig)
TT - ausgemustert
Holz-Bürste abundzu
Wildsau ausgemustert - zu grob
Kinderbürste mit weichen Naturborsten
Alverde Macadamianuss Körperbutter für die Spitzen
über Nacht Pretty Wrap
Haare tagsüber meist im Dutt verstaut

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Shellan am 10.07.2012, 11:14, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Fotos für Haartypbestimmung:
Bild
2a

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Shellan am 12.10.2012, 10:14, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Servus Shellan! :winkewinke:

Ich muss ja zugeben, ich bin gleich ein bisschen aus meinem Bürostuhl gehüpft, als ich den Post für die Photos gesehen habe! :oops: *juchuh* :lol:
Viel Spaß mit Deinem Projekt! *mirsvorderleinwandbequemmach*

ciochi

Oh, und wenn ich Dir jetzt aus Versehen irgendwo zwischen geschrieben habe, nehm' ich den Post natürlich wieder raus!

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Ui, ein Hallo an meine erste Besucherin. Machs dir bequem und lass uns Schoki futtern. :D
Fotos werden noch ein bischen dauern, kommen aber noch.

Gestern war messen und trimmen angesagt. Vorm Trimm waren es 84 cm nach SSS, jetzt sind es noch 83 cm. Meine letzte Messung war vom 17. Dez mit 82. Haare sind also brav 1 cm im Monat gewachsen, nicht viel aber besser als nix. :lol:

Gewaschen hab ich auch noch, mit Babydreamshampoo und Repair Hanf Condi. Ergebnis Längen sind wunderbar, jedoch ist mein Ansatz irgendwie nicht richtig sauber geworden. Nächstes Mal noch ein bischen länger einwirken lassen... Bin ja noch am Testen mit Babyshampoo...

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
ohh, der newat-stab ist schön! verflixt, und ich klick extra schon seit monaten nicht mehr in die haarschmucklinks um nichts zu finden, wofür ich wieder geld ausgeben könnte :lol:

mir ist die wildsau auch zu grob, ich verwend die nur mehr am abend vor der nächsten wäsche, wenn genug sebum als schutz da ist.. ich hab mich dann mal an einer kinderbürste (sehr weiche naturborste) versucht, aber die ist wieder zu weich..
also verwend ich derzeit nen holzstaubkamm und den TT.. ideal find ich das aber auch noch nicht - wenn du was findest: schrei! :lol:

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Hallo Siri, dankeschön. An ne Kinderbürste hab ich auch schon gedacht, aber wenn die zu weich ist bring es ja auch nix. Suchen wir weiter :D


Um meine Fotoreihe ein bischen zu erweitern hier mal meine Schätze:

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Shellan am 12.10.2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Wäschen/Kuren/Färbungen:

12.02. Wäsche: Babydreamshampoo, Repair Hanf Condi
14.02. viel Kokosöl in Längen und Spitzen
15.02. Wäsche: AO-Grüner Tee Shampoo verdünnt, Repair Hanf Condi, Rinse mit Apefelessig
18.02. Hennafärbung: Resteverwertung je 1/3 Sante Naturrot, Rotblond und Terra mit Schwarztee angerührt. Ausgewaschen mit Babydremshampoo und Alverde Haarmaske
21.02. Wäsche: AO-GPB Condi, Babydreamshampoo

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Shellan am 22.02.2011, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 13:03 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Der Newat-Stab sieht wirklich klasse aus! Zebrano ist wunderschön.
Sag mal, die braune vierzinkige Forke - ist das eine 60th Street? Die ist so wunderschön, ich konnte mich gerade gar nicht losreißen. ô.O

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Hallo Nil, ja, ist ne 60th Street, die Amie in Colonial Chestnut Dymondwood. Mir gefallen Holzmaserungen in Hell/Dunkel wie beim Zebrano auch immer total gut. 60th Street ist eh klasse, lässt sich superschön tragen.

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Gestern abend wieder mit Babyshampoo gewaschen. Ich bin momentan echt zufrieden mit dem Babydreamshampoo, macht schön sauber und es ist nix frizzelig. Ich glaub ich werde länger testen. Condi hab ich den GPB von AO probiert, Geruch ist ja mal gar nicht meins, aber die Längen sind heute schön "saftig".

Dann hab ich mich mal an den Flechwellen von Kupferzopf-Flechfrisuren-Seite probiert. Hab die Haare abends noch feucht in nen Flechtzopf, mit Spitzenpapier und Papilotenwickler dann im PrettyWrap verpackt. Heut morgen alles ausgepackt, gab wirklich schöne Wellen. Nächstes Mal muss ich aber nen Franzosen flechten, das die Wellen oben schon beginnen. Und dann die Haare offen ausführen, mal testen wie lang die Wellen bei meinen Spagettihaaren halten.

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Deine Haare haben wirklich eine Super Entwicklung gemacht :D
ich freu mich schon drauf die in noch länger zu sehen^^

der chinesische Dutt steht dir gut - bei mir mag der irgendwie nie richtig halten ...

viele sind ja mit Babyschampoos zufrieden - hab schon öfters was gutes gehört :wink:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Ach ich mag deine Verbesserung total und dein aktuelles Längenbild :)
Und dein Aufbewahrungskasten aus Holz ist auch sehr schön ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
vielen lieben Dank euch beiden :oops: Das ist Balsam für die Seele 8)

Seit gestern juckt meine Kopfhaut, das ist gar nicht schön... :(

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Wäschen/Kuren/Färbungen:

12.02. Wäsche: Babydreamshampoo, Repair Hanf Condi
14.02. viel Kokosöl in Längen und Spitzen
15.02. Wäsche: AO-Grüner Tee Shampoo verdünnt, Repair Hanf Condi, Rinse mit Apefelessig
18.02. Hennafärbung: Resteverwertung je 1/3 Sante Naturrot, Rotblond und Terra mit Schwarztee angerührt. Ausgewaschen mit Babydremshampoo und Alverde Haarmaske
21.02. Wäsche: AO-GPB Condi, Babydreamshampoo
25.02. Kur: AO-GPB Condi, 1 TL AloeVera Gel, 1 EL Olivenöl ins feuchte Haar und ca. 2 Std., Wäsche: Babydreamshampoo, mit Brennesseltee eiskalt gerinst

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de