Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: petrasilchen's Farboptimierung :-)
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Hallöchen an meine langhaarigen (wunderschön!) Besucher/innen :-)

Erstmal:
Ja, ich habe kurze Haare, und ich will sie erstmal von oben runterwachsen lassen, sprich - vor allem der Pony darf länger werden (evtl. kinnlang mal angestrebt, aber ohne messen), die Seiten auch, hinten mag ich es erstmal sehr gestuft und auch meinen Sidecut rassiere ich brav auf 5mm nach.

Ich möchte an meiner Struktur, meinem Haarzustand und vor allem an meiner Haarfarbenoptimierung "arbeiten". Ich hoffe, dass ich das "trotzdem" hier darf ;-)

Ich hab in meinem Leben schon einiges an Haarfarben & Haarlängen mitgenommen und mir wurde auch immer wieder bestätigt,
dass mir eigentlich fast alles steht (farbmässig). Hier einige Beispiele:

Blond-Fraktion:

Bild Bild Bild

Braun-Fraktion: (ging immer mehr oder weniger ins orangene)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Schwarz-Fraktion: (sollte eigentlich ein sehr dunkles braun sein)

Bild

Mir fiel letztens ein Bild aus meiner "Jugend" in die Hände und ich möchte vom Farbschimmer wieder sehr in diese kupfrige Richtung kommen:

Bild

Meine letzten Färbungen verliefen so:

BASIS:

Bild Bild Bild

1. Färbung: (Henne Color kupfer)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Richtung stimmte schonmal.

Nächster Versuch war folgendes:

- Teewasser angesetzt mit römischer Kamille ("aufhellend")
- 2 Würfel Caca Rouge
- 1 grosser EL Honig
- 1 EL Limettensaft (sauer, Farbe haftbar, aufhellend)
- Alles zusammen, in Mikro nochmal richtig heiss gemacht
- 2 EL Sante Mahagoni dazu
- 2 EL Kurkuma (gelb, orange)

Haare gewaschen, fast trocken.

Einwirkzeit: 4.5 Stunden, zwischendurch warm gefönt.

Nur mit viel Wasser ausgespült.

2. Färbung: (Lush Caca Rouge & Sante Mahagoni)

Bild Bild Bild Bild Bild

Hier noch ein paar Pics mit meiner alten EOS... echt Wahnsinn die Farbunterschiede - der gute alte Weißabgleich ;-)

Bild Bild Bild Bild Bild

3. Färbung: (Henne Color kupfer - Ami-Methode / 12h / Ãœber Nacht)

Sie sind noch ein bisschen nass und wie ich grad merke, eher fettig anstatt trocken - aber das gibt sich ja dann morgen, wenn ich mit Shampoo wasche.

Bild Bild Bild Bild Bild

Hier nochmal der direkte Vergleich (vorher/nachher):

Bild Bild[/list]

Update 12. August 2011:

Hier werde ich noch auflisten, was ich gerne noch testen will:

- HES (Honig-Ei-Shampoo)
- Mit Kaiser Natron waschen (1 gestr. EL auf 250ml Wasser) - danach Rinse mit Essig
- Kokosmilch gegen Rotstich (wird vllt. interessant wenn ich nicht mehr mit maronenbraun färben sollte - da es bei mir nicht alle Silberlinge zuverlässig abdeckt)
- Müller Henna rot (wird oftmal schön orange)

... und danach gehts am Ende des Tagebuchs weiter :)


Zuletzt geändert von petrasilchen am 12.08.2011, 16:06, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Hallo petrasilchen!
Finde den Kupferton von deinem Bild klasse, bin schon gespannt auf den nächsten Farbversuch.
Liebe Grüße!

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Ui, schon eine Besucherin, herzlich willkommen :-)

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 18:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ui, schön, endlcih kann ich wieder bei dir mitlesen *froi*

:yippee:

Willkommen hier beim LHN! Hoffe, du fühlst dich wohl und hast viel Spaß mit deinem Tagebuch!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Hallo Petrasilchen,
Herzlich Willkommen hier!! :wink:

Jedesmal wenn ich deinen Namen irgendwo lese muss ich schmunzeln, find den einfach herrlich komisch und süüüüß!! :kicher: :mrgreen: :wink:
Wie bist du denn auf den gekommen?

Find die Fotos oben sehr spannend... da ham deine Haare ja schon viel erlebt! 8)

Bin gespannt wies bei dir weitergeht und wünsche dir gaaanz viiiel Erfolg beim züchten und erreichen deiner Ziele!

Werd hier bestimmt öfter mal reinschauen! :wink:

Liebe Grüße
Schmunzi

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
zielfarbe ist kupferrotstich in dunkelbraun?
(ich find ja die farbe auf dem ohrbeißerbild absolut großartig - da strahlt meiner meinung nach dein gesicht mehr als auf jedem anderen bild. ein richtiger sonnenschein)
viel erfolg auf jeden fall bei der farbsuche!

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Schmunzelinchen hat geschrieben:
Jedesmal wenn ich deinen Namen irgendwo lese muss ich schmunzeln, find den einfach herrlich komisch und süüüüß!! :kicher: :mrgreen: :wink:
Wie bist du denn auf den gekommen?


Hm weiss nicht, also ich heisse nicht Petra, falls du das meinst :wink: Mein Herzblatt hat mich einfach mal aus Scheiss so genannt und deswegen hab ich den Nick gewählt :-)

siri hat geschrieben:
zielfarbe ist kupferrotstich in dunkelbraun?
(ich find ja die farbe auf dem ohrbeißerbild absolut großartig - da strahlt meiner meinung nach dein gesicht mehr als auf jedem anderen bild. ein richtiger sonnenschein)
viel erfolg auf jeden fall bei der farbsuche!


Hehe genau... ich denke es wird schon so ähnlich werden wie auf dem Ohrbeisserbild, nur intensiver und vllt. etwas dunkler. Aber die Farbe war auch einer meiner Lieblinge, eben wegen dem orange... da hatte ich damals mit Logona maronenbraun ne ganze Weile gefärbt, aber irgendwie ist mir das zu lasch... vllt. liegts auch an den Grauen :D

Kennt jemand von euch heymountain-Shampoos und kann was dazu sagen? Hab mir gestern mal welche bestellt, da ich leider glaube, dass das Lush-Zeugs auf Dauer doch nicht so das Wahre für mich ist... leider :-(

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Jaaaa ein TB von Petrasilchen ....

ich setz mich mal dazu und freu mich über alle Farbergenisse!!! :)

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Suppi, wird noch ein bisschen dauern, da ich ja erst vergangenes WE gehennat hab - aber ich kanns auch kaum erwarten :)

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Das warme Kupfer steht dir am Besten, finde ich.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Criosdan hat geschrieben:
Das warme Kupfer steht dir am Besten, finde ich.


Dankeschön, deswegen möchte ich auch wieder in diese Richtung :-)

Habe mir jetzt mal bei heymountain Shampoos bestellt. Ich glaube ich werde wieder komplett auf dieses Zuckertensid umsteigen. Ich kenne mich da leider nicht sooo gut aus, aber ich meine, es bekam meinen Haaren am besten. Ich hatte mal ca. 1 Jahr, da habe ich nur das Culumnatura Corpus Shampoo benutzt (da hatte ich noch längere Haare) und ich glaube es tat mir am besten.

Was mich jetzt schon wieder nervt, wenn ich das wirklich umstelle, sollte man ja komplett umstellen, sonst macht es wahrscheinlich wenig Sinn... was benutzt ihr für eure Spitzen? Ich habe mir von Alverde letztens dieses Trauben-Haarspitzenfluid mitgenommen, aber sooo toll sind die INCIs ja auch nicht...

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich nehme die Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter. Geht super für die Haare.
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... 600E982694

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Oh klingt interessant, danke für den Tipp.

Ich werde es wohl erst mal mit den Heymountain Produkten probieren, hab mir ja das Shampoo bestellt und über eine Tauschbörse bekomme ich noch ne Probe von einem Conditioner (vllt. bekomme ich ja auch ne Probe mit der Bestellung :lol: ) dann teste ich das erstmal. Hab ja eh kurze Haare, die eigentlich nicht viel brauchen... aber so ein bisschen was in die Spitzen, das vllt. auch ein wenig definiert, kann kein Fehler sein ;-)

Ich will so gerne wieder färben, aber ich warte noch ein bisschen, ist ja erst eine Woche her. Vielleicht nächstes Wochenende, dann gleich 2mal direkt hintereinander. Vielleicht wirds dann gleich intensiver :-)

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 23:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Criosdan hat geschrieben:
Ich nehme die Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter. Geht super für die Haare.
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... 600E982694


Die riecht im übrigen auch super und für die Haut ist di auch klasse!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 15:21
Beiträge: 229
Jetzt bekomme ich gleich mein erstes Heymountain-Päckchen mit den Shampoos drin. Freu mich schon, hoffentlich endlich ein Produkt, bei dem ich bleiben kann. Werd dann heute Abend gleich mal meine Haare damit waschen... :lol:

_________________
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de