Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Heute gibts leider mal schlechte Nachrichten:
Ich war diese Woche nach zwei Wochen Schule wieder arbeiten. Natürlich musste ich sofort wieder voll ran und durfte fleißig Decke schleifen. Der Staub, der da runterkam hat meinen Haaren und v.a. meiner Kopfhaut gar nicht gefallen. Bild
Als ich in der Pause zur Ruhe kam, ging es schon los: langsam kam das böse, alte Jucken auf. Als ich später nach Hause kam und ich meinen Dutt öffnete musste ich mich erst einmal total ergiebig kratzen, was auch eine Art Abreaktion war, denn meine Kollege hatte mich wieder einmal auf die Palme gebracht. :roll: Naja, jedenfalls habe ich mir ganz schnell meine Creme in die Haare geschmiert, doch diesmal hatte sie nicht geholfen. Deswegen bin ich paar Minuten später unter die Dusche gedüst und den ganzen Staub ausgewaschen. Dieses ganze Schauspiel wiederholte sich noch zweimal.
Das heißt zusammengefasst: Ich habe an drei Tagen hintereinander weg die Haare gewaschen und meine Kopfhaut ist wund und juckt wie schon lange nicht mehr. Zudem sind jetzt meine Haare TROCKEN!!!. Das ist was ganz neues, denn normalerweise neige ich eher zu fettigem Haar. Mir macht das alles langsam ziemlich Angst... Bild
Doch jetzt ist entgültig Schluss!! Ich werde mich erkundigen, wo ich meine Nachuntersuchung machen kann (die man am Ende des ersten Lehrjahres machen muss). Wenn ich dann den Termin habe, werde ich auch auf einen ausführlichen Allergietest bestehen. Hoffentlich bekomme ich dann mal ein wenig Licht in diese Sache.
Zum Glück habe ich bis Dienstag frei und kann so meine Kopfhaut schonen. Ich werde es auf jeden Fall mit verschiedenen Ölen (vllt auch einen Mix) probieren.

Wenn jemand vielleicht noch einen kleinen Tipp oder eine Anregung hätte, wäre ich sehr dankbar! Bild Bild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Vielleicht bei der Arbeit ein Kopftuch/Kappe aufsetzen?

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Danke!!
Hmm... so in die Richtung gingen meine Gedanken auch schon. Ich habe von meinem Chef vor Urzeiten schon mal eine "Arbeitsschutzmütze" bekommen, das war ein ganz normales Capi :roll:.
Doch das mit dem Tuch werde ich mal genauer in Betracht ziehen. Aber ich glaube, ich bin zu doof, passende Tücher zu finden. Bild Deswegen freue ich mich schon auf den nächsten Mittelaltermarkt, dort gibt es meistens anständige. Dann ist nur die Frage, welche Farbe mir steht... *überhaupt keinen Geschmack hab* Bild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Wenn du so ganz arg trockene Kopfhaut und Haare hast, könntest du, wenn du sehr oft waschen musst, eine Joghurt-Kur versuchen. Die hat mir immer gut geholfen, wenn die Kopfhaut arg trocken war.
Ansonsten würd ich auch zum Tuch tendieren. Es gibt doch hübsche Bandanas. Die müssten ja reichen um die Kopfhaut abzudecken und zu schützen.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Hmm, danke, das mit der Joghurtkur werde ich mal in Betracht ziehen. Der nächste Waschtag war am Sonntag angedacht. Da werde ich es gleich mal ausprobieren.

Wegen Kopftüchern & Co. werde ich in Zukunft noch mehr Ausschau halten. Damit ich könnte ich ja wirklich das Waschen nach der Arbeit vermindern.

Ansonsten geht es meine Kopfhaut heute etwas besser. Heute früh bin ich mit einem starken Jucken aufgewacht. Doch ich habe dann mal kollodiales Silber (weiß nicht, ob das jemand von euch kennt?? Ist ein super Wundermittel!) in die Haare und auf die Kopfhaut gesprüht. Das hat kurze Zeit später sofort angeschlagen und der größte Teil des Juckens ist verschwunden, nur am Hinterkopf ist noch eine größere Stelle die juckt. Die werde ich aber auch gleich noch mal ein sprühen. Bild

Auf jedem Fall werde ich meinen Haaren erst einmal Ruhe gönnen und sie schonen. Die Kopfhaut brauch ja auch eine gewisse Regernierungszeit. Wenn ich mit meinen Fingern über den Kopf fahre, spüre ich schon noch, wie wund und gereizt alles ist. Bild

Nachher werde ich dann noch meine Haarlänge messen. Ich hab es seit Mitter März nicht mehr gemacht. Hoffentlich ist das Ergebnis posetiv, damit es wenigstens eine kleine Aufmunterung heute gibt. :roll:

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Heute habe ich endlich ein Kopftuch oder besser gesagt ein Bandana gefunden!! Ich hab es für 4,50€ in so nem Alternativladen erstanden. Bild

Hab gleich mal ein paar Sachen ausprobiert.

Mein Favorit, der Bun:
Bild

Und ihr die Dutch Crown:
Bild

Sie sehen beide noch sehr zerwühlt und unordentlich aus. Aber wenn ich Zeit habe, übe ich fleißig weiter. Vielleicht stelle ich dann noch ein paar andere Photos (auch von vorne) rein.

Aber in dem Eifer habe ich natürlich vergessen, Joghurt für meine Kur am Sonntag zu kaufen. Das werde ich wohl dann am Sonntag nachholen müssen. :roll:

Edit: Die Farbe ist im Orginal etwas dunkler, als auf den Bildern.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Hallo Alrun,

wegen deinem Kopfhaut- und Haarschutz könntest du dich auch mal bei Sportmoden umschaun. Da gibs z.B. solche Schlauchtücher in verschiedenen Designs die man vielseitig verwenden kann.

http://www.roseversand.de/output/contro ... tail2=9964

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Danke für den Tipp!!
Das ist natürlich auch eine Lösung, v.a. ist die etwas moderner bzw. sportlicher. Da werden meine Kollegen weniger lästern, als bei so einem richtigen Kopftuch. ;)
Allerdings ist es um einiges teurer, als mein Bandana...

----------------------------------------------------

Heute Joghurt-Kur!!!

Ich hab es heute getan!!
War vorhin Bio-Joghurt bei Rewe holen und hab ihn mir dann in die Haare geklascht. Nach dem ich ihn über eine Stunde hab einwirken lassen, einmal mit verdünntem Schampoo und SBC ausgespült.

Und das Wunder geschah!

Während ich den Joghurt im Haar hatte, wurde das Jucken immer weniger, bis es schließlich aufhörte. Jetzt, nach dem auswaschen fühlen sich meine Haare und v.a. meine Kopfhaut super an und jucken NICHT (abgesehen, von einer kleinen Wunde, wo ich zu dolle gekratzt habe). Ich hoffe, dass das so eine Weile anhält.

Hab mir die Haare jetzt zu einem Franzosen geflochten. Morgen früh werde ich dann das Ergebnis sehen. Ich bin wirklich gespannt, ob ich alles rausgespühlt gekriegt habe. :D

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Gestern früh (5.05.) als ich meinen Nachtzopf öffnete war das Unterhaar total fettig. Ich hab also nicht gründlich genug ausgewaschen. Am Mittag habe ich sie noch zweimal mit meinem Shampoo und einmal kräftig mit SBC ausgewaschen. Danach waren sie wieder richtig schön sauber, aber auch richtig schön weich und glatt, so dass auch heute kaum eine Frisur gehalten hat.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Ich hatte in letzter Zeit kaum Zeit für das Forum.
Deswegen hier mal ein neues Update:

-auf dem WGT konnte ich ein rotes Kopftuch ergattern (vllt mach ich später noch mal ein Bilder)
-ich hab mir zwei neue Haarstäbe bei Claires geholt
-letzten Sonntag hab ich meine zweite Joghurt-Kur gemacht- sie hat wirklich für kurze Zeit wundervoll mein Kopfhautjucken gelindert
-ich wasche meine Haare jetzt unter der Woche leider wieder im 2-Tage-Rythmus, länger halte ich es wegen dem Jucken nicht aus
-für einen Arztbesuch hatte ich bisher keine Zeit, hab mir aber vorgenommen das die kommende Woche zu erledigen.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Soo, ich kam doch dazu ein paar Bildchen zu machen :lol:

    BildBildBildBild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Nur mal für mich eine kleine Randnotiz:

Ich habe am 2. Juni meine Haare das erste Mal messen lassen. Das Ergebnis waren 60cm, das ist bei mir BSL-Länge!! Damit habe ich den ersten Schritt zum langen Haar erreicht!!

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Glückwunsch :D
Find die Tücher toll an dir! Bei mir sieht das total dämlich aus

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Sieht klasse aus! Besonders der Dutt im Tuch gefällt mir. Wie hast du es da geknotet?
Glückwunsch zum BSL! (neuer Ava? :wink: )

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Erstmal danke an euch beide! Bild

@ Roberta: Ich hab diesen Link hier im "Kopftücher&Co."- Thread gefunden.

Ich hab heute mal ein Foto gemacht. Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann denke ich immer, dass die Haare viiiiel kürzer sind als BSL. Ich habe es heute mehrfach nachgepfrüft und es kam jedes Mal BH-Verschluss raus. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Flechtwellen das Haar kürzer machen oder ich hab den Kopf zu weit nach vorne geneigt... Bild

Ich glaub, ich mach mir wieder zu viele Gedanken, hier nun das Bild:

Bild


Nächstes Ziel wird Midback sein!

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de