Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, ich meld mich mal wieder... wollte eigentlich gestern schon schreiben, aber dann wurds wieder so spät.

Gestern hab ich mal ausführlich S&D betrieben. Oh man, ist das deprimierend, es gibt Haare auf meinem Kopf, die haben mehr Spliss als andere Leute insgesamt haben... :( - ich hab mich schon kurz vor dem Begraben meines Traums vom langen gesunden Haar gesehen... :cry:
Naja, das meiste hab ich jetzt mal beseitigt, besonders schlimm splisst sichs bei mir am rauswachsenden Pony, bzw. das, was nicht zum neuen Pony gehört, aber beim alten dabei war (mein Pony von vor 2 Jahren hatte mehr Haare als mein jetziger, so dass seitlich einige Haare rauswachsen).

Außerdem war ich in den letzten Tagen ein wenig in Frisuren-Test-Laune und will euch mal meine Ergebnisse präsentieren:

Ein ziemlich gewurschtelter Gibson tuck:
Bild

Ein Cinnamon bun:
Bild

Ein "Ur-Knoten", wie er hier im Forum genannt wurde, einfach ein Knoten machen und die Spitzen hinten verstecken:
Bild

Und das hier nenne ich mal Gibson Gewurschtel, funktioniert wie ein Gibson braid nur ohne flechten, also einfach so oft mit dem Topsy Tail drumrum, bis keine Haare mehr abstehen und dann alles fixieren, weiß nicht ob es dafür auch einen offiziellen Namen gibt:
Bild

Und dann hab ich mal meinen Nachtzopf fotografiert, diesmal ein Holländer:
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Meine heutige (Fettkopf-)Frisur: Wieder mal Classics :D - diesmal mit Mittelscheitel, was garnicht so schlimm aussieht. Im Gegenteil: finde es sogar richtig hübsch. Dabei mag ich mich eigentlich mit Mittelscheitel garnicht, vor allem wenn die Haare so glatt am Kopf anliegen! Aber dadurch, dass die Classics das Haar so schön aufbauschen siehts echt gut aus, weiß garnicht was ich besser finde: Mitte oder Seite... muss nächstes Mal Bilder machen, nicht nur von hinten, sondern auch von vorne, dann kann ich besser vergleichen 8).

Hier also meine heutigen französischen Classics mit Affenschaukel (keine Ahnung, obs dazu einen offiziellen Namen gibt?) -
von hinten und von oben:
Bild
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ich bin grade sowas von neidisch :shock: , wie um alles in der Welt bekommst du deine Classics bitte dermaßen grade und ordentlich hin :?: :?: :?:

Sieht wirklich super toll aus :respekt:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du startest ja mega durch mit den Frisuren! :shock: :D

Sieht gut aus! Ich mag besonders die Classics bei dir, das sieht total hübsch aus. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für die ganzen Komplimente, ihr spornt mich echt an!

Gestern war mal wieder Waschtag

Geändert habe ich nicht viel:
Gewaschen wurde wieder mit Alverde Glanz-Shampoo (bis das leer ist, dann wird weiter probiert), eine etwa haselnussgroße Menge in 150ml Wasser verdünnt. Bin dieses Mal mit dem verteilen viel besser klar gekommen, benutze seit zweimal Waschen eine alte Duschgelflasche mit so einer Membran, um besser dosieren zu können.

Dann gabs ne saure Rinse wieder Zitronensaft, diesmal 2EL auf 1l Wasser.

Auf die Kopfhaut kam Alverde Coffein-Tonikum, etwas weniger als letztes Mal (hatte das Gefühl etwas überdosiert zu haben), im feuchten Haar Scheitel für Scheitel aufgetragen und sanft einmassiert.

In die Spitzen hab ich wieder Kokosöl einmassiert, viel weniger als letztes Mal: Meine Hände waren leicht fettig und damit bin ich durch die Haare gefahren...

Und was soll ich sagen: Hammer, endlich mal wieder schön saubere, weiche Haare und selbst einen Tag später nichtmal ein fettiger Ansatz (das ist total untypisch für mich, bin gespannt wie das weiter geht :D). Das einzige was mich stört ist, dass die Haare gestern ziemlich "geflogen" sind und sich sehr dünn angefühlt haben... ich bin zwar begeistert, aber es gibt noch Optimierungspotential :D

Frisuren hab ich gestern auch nochmal zwei neue ausprobiert:

Einmal ein Gibson braid mit zwei geflochtenen Zöpfen:
Bild

Und dann nachmittags, weil mich die Zöpfe im Hals gestört haben, eine Masara, also ein französicher Zopf, hochgeklappt und dann die Spitzen oben reingesteckt (mit Hilfe eines Topsy tails) - hielt ohne jegliche Haarnadel oder Scroos bombenfest, sieht super aus und war super bequem zu tragen, sogar die Nacht über (auch wenn mir irgendwann im Laufe der Nacht die Spitzen dann doch oben rausgerutscht sind und es dann nur noch ein "normaler" Franzose war):
Bild Bild

So, und jetzt geh ich weiter die spannende Landtagswahl in meinem Bundesland verfolgen, mal sehen wie's ausgeht, es ist noch richtig eng...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hallo,

der Masara sieht super aus, richtig schön gleichmäßig. Und deine Natursträhnchen kommen da auch gut zur Geltung. Wie genau hast du das Ende denn versteckt?
Dein Test mit dem Alverde Tonikum werde ich weiterverfolgen, auch wenn ich eigentlich nicht noch was testen will :wink:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, Atropos, ich mag (der oder die?) Masara auch total...
Ich habe einfach einen ganz normalen französischen Zopf geflochten und dann mein Topsy Tail so in den Zopf reingesteckt, dass oberhalb des Franzosen die Schlaufe rausguckt und unten der Stiel. Dann hab ich das Ende vom Franzosen, ungefähr auf Höhe des Haargummis in die Schlaufe vom Topsy Tail gesteckt und vorsichtig mit dem Topsy Tail oben reingezogen... das hielt dann auch ohne Klammer oder Scroo und so bin ich eigentlich den ganzen Nachmittag/Abend rumgelaufen... hat sogar Fußball gucken und auf dem Sofa lümmeln super überstanden 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, gestern und heute war ich mal wieder fleißig am Flechten...

Nachdem meine Haare ja dieses Mal etwas langsamer nachgefettet haben, überleg ich mir fast, noch einen Tag mit dem Waschen zu warten... mal schauen, ob ich morgen gescheite Classics hinbekomme...

Habe mir leider durch viele Flecht-Tests auch wieder gut fettige Haare produziert. Eigentlich sollte es heute eine französische Krone werden, aber ich kann irgendwie noch nicht seitwärts oder vorwärts französisch flechten, es geht bisher nur von vorn nach hinten :( - deshalb waren es heute wieder einfach Classics mit Bienenkorb als Abschluss.

Gestern hatte ich mich mal an Amish Braids versucht, aber das mach ich erst wieder mit viel längeren Haaren nochmal oder mal die Ein-Zopf-Variante, ich kam mit den Zöpfen grad einmal wieder hoch...
Bild Bild

Und hier meine heutigen Classics:
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Mensch, also jetzt bin ich ja doppelt und dreifach fasziniert! :shock:
Zum einen davon, wie wandlungsfähig deine Haarfarbe ist, wie toll du den Masara (ich sag immer der Masara, obwohl der Name, wenn ich mich recht erinnere, von einer Freundin von torrinpaige von der LHC ist die so heißt....weiblicher Artikel ist also vielleicht eher angebracht^^) hinbekommen hast (bei mir rutschen die Spitzen immer wieder raus...ich werd mir wohl doch n topsytail kaufen müssen *seufz*)
und, nachdem ich selber meine allerersten Classics geschaft habe, wie du bitte so weit vorne auf dem Kopf mit den Zöpfen anfangen kannst?
Ich kann nur Hollis flechten (französisch klappt einfach noch nich..), aber wenn ich 'ganz vorne', also Richtung Stirn anfange, dann sind das nur so fisselige Strähnchen :(

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Lyra hat geschrieben:
Mensch, also jetzt bin ich ja doppelt und dreifach fasziniert! :shock:
Zum einen davon, wie wandlungsfähig deine Haarfarbe ist

Wandlungsfähig? Also so hab ich das noch nie gesehen... habe mich ehrlich gesagt auch nie wirklich mit meiner Haarfarbe anfreunden können (bis heute nicht) - nicht richtig blond, nicht richtig braun :nixweiss: *seufz* - ich schätze die Wandlung kommt von frisch gewaschen bis fettig bzw. Sonne, Schatten und Blitz ;)

Lyra hat geschrieben:
und, nachdem ich selber meine allerersten Classics geschaft habe, wie du bitte so weit vorne auf dem Kopf mit den Zöpfen anfangen kannst?
Ich kann nur Hollis flechten (französisch klappt einfach noch nich..), aber wenn ich 'ganz vorne', also Richtung Stirn anfange, dann sind das nur so fisselige Strähnchen :(

Mir geht's genau andersrum, ich kann nur französische Classics flechten. Außerdem hab ich einen (relativ kurzen) Pony vorne, den ich immer mit in die Classics flechte, da muss ich so weit vorn beginnen... wenn ich dagegen holländisch flecht, staken die Spitzen des Ponys überall raus ;).
Holländisch geht also bei mir eigentlich nur der einfache Zopf.

So, heut waren nochmal Classics dran. Habe mich entschlossen erst morgen wieder zu waschen (oh, wenn ich auf die Uhr schau muss ich ja schon heute sagen :shock:). Diesmal hab ich die Zöpfe in zwei kleine Bienenkörbchen weggesteckt. Fotos sind nicht so dolle geworden, außerdem sind die Haare auch schon grenzwertig fettig (Tag 5) 8-[:
Bild Bild
(eine Strähne hab ich ein Bissel spät erwischt, die geht irgendwie total quer rüber :roll:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aw, die Classics mit den kleinen Dutts finde ich ja soo niedlich! :D

Und sie sehen nicht besonders fettig aus, finde ich.

Ich finde übrigens deinen Scheitel beeindruckend gerade.
Ich krieg den irgendwie nie hin… :oops: :lol:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Also ich muss sagen, deine Frisuren sind toll. :gut:

Ich will dass auch können :motz:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für die netten Komplimente, das ist grad echt Balsam für die Seele... Heut war bei mir ein Tag für die Mülltonne, alles doof :(

Heut morgen, als die Welt noch einigermaßen gut aussah, war wieder Waschtag
:showersmile:

Shampoo: etwa haselnussgroße Menge in 150ml verdünnt, geschüttelt und gerührt und dann direkt auf die Kopfhaut aufgetragen. Dieses Mal hats richtig geschäumt auf dem Kopf noch, ich glaub das war fast schon etwas viel Shampoo.

Rinse: 2EL Zitronensaft auf 1l kaltes Wasser, ohne ausspülen.

Kopfhaut: Alverde Coffein-Tonikum auf die noch feuchte Kopfhaut und einmassiert, tut echt gut... und ich glaube das langsamere Nachfetten hab ich dem Zeug auch zu verdanken... negative Effekte gibts keine, also wirds weiterbenutzt!

Spitzenpflege: heute hab ich mal Monoi Tiare Öl versucht, ist ja auch Kokosöl (oder?) - habe das mit Frangipani-Geruch genommen... riecht einfach himmlisch... in diese Blume (Frangipani) hatte ich mich schon vor ein paar Jahren verliebt, meine absoluten Lieblinsblumen!!!
:blueten:

Meine Haare waren danach auch wieder supersauber und weich. Mich stört nur, dass sie frisch gewaschen so "fliegen"...

Und irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit frisch gewaschenen Haaren anfangen soll :D - fettige Haare pack ich in Classics, für ansatzweise fettiges Haar gibt es auch jede Menge Frisuren (vor allem Geflochtenes), nur was mit frisch gewaschenem Haar anstellen? Ich würd gern meine Spitzen schonen, andrerseits aber auch was zeigen, sind ja schön frisch gewaschen und sauber, und dann noch das Problem, dass die feinen Haare sich nicht bändigen lassen und in alle Richtungen davon fliegen *seufz*... und Haarstab hab ich leider noch keinen, so dass die meisten Duttvariationen wegfallen :roll:.

Heute wurde es dann schlussendlich ein Rosebun (mit zwei Kordeln). Wie ihr sehen könnt, stehen die schön frisch gewaschenen Haare in alle Richtungen ab, also nicht wirklich die Frisur für ganz saubere Haare...
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Gucke nur kurz vorbei, um euch meine heutige Frisur vorzustellen, muss dann gleich wieder gehn...

Habe heute einen Elling-Knoten gefakt, einfach einen Holländer geflochten, in der Mitte zwei Stränge lang nichts dazugenommen und da dann den Zopf reingewickelt:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, die letzten 2 Tage war ich frisurentechnisch wieder aktiv.

Gestern gabs eine Classics-Variation: Scheitel quer über den Hinterkopf gezogen, aus dem oberen Teil französische Classics geflochen, den Rest mit Krebsen zu einem lockeren Dutt gesteckt, dann die Enden der Zöpfe als Schaukeln drumrum gesteckt - hat alles in allem den Tag über super gehalten und mir einige Komplimente eingebracht :D (und vor allem den fettigen Ansatz versteckt und trotzdem schön Haare gezeigt im Dutt):
Bild Bild

Heute war ein etwas sportlich aktiver Tag bei mir und der Ansatz schon sichtbar fettig, also hab ich mich mal an der Classics-Variation "Lara Croft" versucht. Wollte ursprünglich 4 französische Zöpfe flechten, nach 2 sind mit aber die Arme abgefallen. Aus den Zöpfen und den Resthaaren hab ich dann einen hohen Pferdeschwanz gemacht:
Bild Bild
(keine Ahnung, wieso die Bilder unterschiedlich groß sind, wahrscheinlich weil ich sie unterschiedlich zugeschnitten habe... bei dem einen Zopf guckt mein Pony hinten leider doof raus, hatte aber heut morgen keine Zeit und Lust mehr für Korrekturen)

Ich bin mal gespannt, wann ich das nächste Mal wasche. Eigentlich morgen, aber wenn die französischen Zöpfe die Nacht gut überstehen oder ich andere Classics-Variationen ausprobieren will, wird wohl noch einen Tag rausgezögert 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de