Das Hafer-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich mag die warm nicht süß, sondern als Suppe. Butter in den Topf, Haferflocken (die feinen) rein und gaaaanz kurz in der Butter schwenken, sprich anrösten (aber Achtung, die werdn schnell schwarz!) und dann mit Wasser aufgießen und Herd abschalten, damits net schleimig wird.... 1 Gemüsebrühwürfel dazu und mit frischem Schnittlauch und Petersilie bestreuen. Mmmmmhhhh lecker 

Na sowas
Naja. ich habe weder Platz für ne Mikro noch brauch ich sie wirklich. Wir haben einen Induktionsherd und darauf geht das kochen so viel schneller und ich kann unter den Deckel gucken. Das hat mich bei ner Mikro schon immer genervt.
Aber mal völlig OT: ich würde, wenn ich mal nen Kind hätte, nie..aber auch nie Kakao oder Milch in der Mikrowelle erhitzen. Ich finds so schlimm, dass das heute überall gemacht wird

Naja. ich habe weder Platz für ne Mikro noch brauch ich sie wirklich. Wir haben einen Induktionsherd und darauf geht das kochen so viel schneller und ich kann unter den Deckel gucken. Das hat mich bei ner Mikro schon immer genervt.
Aber mal völlig OT: ich würde, wenn ich mal nen Kind hätte, nie..aber auch nie Kakao oder Milch in der Mikrowelle erhitzen. Ich finds so schlimm, dass das heute überall gemacht wird
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Hallo Ihr Lieben,
da ich mir jetzt seit ein paar Tagen wieder regelmäßig Morgends meine Haferflocken esse, würde ich gerne hier mit einsteigen und meine Ergebnisse mit euch Protokollieren.
hier mal mein Profil:
Name: Fey
Ausgangslage: 2CMiii , (72,5 cm) cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Umfang: 11cm)
durchschnittliches Wachstum: 1,06cm seit LHN
erhofftes Ziel: mehr Wachstum
bevorzugte Haferflockenaufnahme: Morgends 3-4 Löffel mit Flakes und Obst (meist Apfel oder Birne)
Produkt: Rewe Haferflocken zart
Vorgeschichte: ich hab nie länger als 2 Monate Haferflocken regelmäßig gegessen
aktueller Stand: 73,5 cm (1. Mai)
Erkenntnisse:
Monatsmessbilder:
Mai (73,5)__Juni (70 nach Trimm)__Juli(70)

aktueller Haferstand (01.06.-30.06.)
-1173g
da ich mir jetzt seit ein paar Tagen wieder regelmäßig Morgends meine Haferflocken esse, würde ich gerne hier mit einsteigen und meine Ergebnisse mit euch Protokollieren.
hier mal mein Profil:
Name: Fey
Ausgangslage: 2CMiii , (72,5 cm) cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Umfang: 11cm)
durchschnittliches Wachstum: 1,06cm seit LHN
erhofftes Ziel: mehr Wachstum
bevorzugte Haferflockenaufnahme: Morgends 3-4 Löffel mit Flakes und Obst (meist Apfel oder Birne)
Produkt: Rewe Haferflocken zart
Vorgeschichte: ich hab nie länger als 2 Monate Haferflocken regelmäßig gegessen
aktueller Stand: 73,5 cm (1. Mai)
Erkenntnisse:
Monatsmessbilder:
Mai (73,5)__Juni (70 nach Trimm)__Juli(70)

aktueller Haferstand (01.06.-30.06.)
-1173g
Zuletzt geändert von Fey am 04.07.2011, 21:44, insgesamt 16-mal geändert.
Hm, nicht wirklich... oder zumindest immer nur kurzfristig.engelsgesicht hat geschrieben: Ohne Wissen um die Dinge lebt es sich nunmal leichter...

Hast du mal einen Tipp, wo man sich zu dem Thema (Mikrowelle) genauer informieren kann? Würde mich sehr interessieren, weil wir so ein Dingen in der Küche stehen haben.
*hüstel* Sorry fürs ot. Hafer mag ich aber auch gern. ;P
Bin schon weg.
Yulan, wissenschaftlich belegt ist es nicht, dass die Mikrowellen Vitamine etc. zerstören, aberschau mal hier: http://unglaublichkeiten.com/unglaublic ... _emoto.htm Wer nicht den ganzen Text lesen will, kann die strg-Taste halten und "f" drücken, dann erscheint unten eine "Suchemaske", wo man das gesuchte Wort, wie zb "Mikrowelle" eingeben kann
Um weiter bei OT zu bleiben... du hast ein wunderschönen Ava

Und übrigens, Hafer ist leeeecker

Um weiter bei OT zu bleiben... du hast ein wunderschönen Ava

Und übrigens, Hafer ist leeeecker

- BuddiksGreet
@violetvitch: Ich nehm immer Kernige für das Rezept
.
@Mikrowellen-Topic: Ich bin auch kein großer Fan davon. Mein Liebster macht da immer alles drin warm. Auch z.B. tiefgekühlten Spinat (natürlich auch Brokkoli, Tiefkühl-Obst,...) , weil er die 10 min auf dem Herd nicht abwarten kann
. Den hat er soweit ich weiß noch nie im Topf gemacht...
Andererseits muss man sich auch nicht verrückt machen was Ernährung betrifft
.
Lieben Gruß
Edit sagt: den Kaffee aus der Mikrowelle find ich aber wirklich witzig

@Mikrowellen-Topic: Ich bin auch kein großer Fan davon. Mein Liebster macht da immer alles drin warm. Auch z.B. tiefgekühlten Spinat (natürlich auch Brokkoli, Tiefkühl-Obst,...) , weil er die 10 min auf dem Herd nicht abwarten kann

Andererseits muss man sich auch nicht verrückt machen was Ernährung betrifft

Lieben Gruß
Edit sagt: den Kaffee aus der Mikrowelle find ich aber wirklich witzig

1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Das hört sich für mich irgendwie nicht ganz... na, wissenschaftlich jedenfalls nicht. Also ich denke, dass es schon Untersuchungen zu diesem Thema geben würde, wenns wirklich schlimm wäre. Der Mensch bekommt Strahlung von überall, und wenn man die Mikrowelle nicht für wirklich alles benutzt, denke ich nicht, dass es gaaanz so schlimm ist..ulli44 hat geschrieben:Yulan, wissenschaftlich belegt ist es nicht, dass die Mikrowellen Vitamine etc. zerstören, aberschau mal hier: http://unglaublichkeiten.com/unglaublic ... _emoto.htm Wer nicht den ganzen Text lesen will, kann die strg-Taste halten und "f" drücken, dann erscheint unten eine "Suchemaske", wo man das gesuchte Wort, wie zb "Mikrowelle" eingeben kann

Jedenfalls: 1dl Haferflocken/Tag. Als Haferschleim in der Mikrowelle warm gemacht, bisschen Kokosöl dazu, mmm!
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Tschuldigung, immer noch OT, aber noch kurz:
Noch öfter kamen beim Googeln aber Artikel wie dieser:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/g ... mittel.php
Es handelte sich also bei dem Experiment, wo gesundheitsschädliche Stoffe entstanden sind, nicht um eine normale Mikrowelle und Bedingungen, die im Haushalt vorkommen.
EDIT. Tippfehler
Noch öfter kamen beim Googeln aber Artikel wie dieser:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/g ... mittel.php
Es handelte sich also bei dem Experiment, wo gesundheitsschädliche Stoffe entstanden sind, nicht um eine normale Mikrowelle und Bedingungen, die im Haushalt vorkommen.
EDIT. Tippfehler
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Mögt ihr diese Diskussion mal per pn weiterführen? ist doch arg OT und gehört hier nicht hin 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK