Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#406 Beitrag von Veela »

Hillie, Deine Frisuren sind super! Ich hab Dein Fasten-Projekt heute erst gefunden und bin begeistert.
Und: Die Classics finde ich ebenfalls mit am schönsten bei Dir. Ich mag die eh total gern und bei Dir ergibt sich eine richtig edle Wirkung. Und nach dem ersten Überwinden fühlt man sich auch nicht mehr ganz so seltsam, wenn man sie in der Öffentlichkeit trägt und man traut sich dann schon einiges. Der nächste Überwindungsschritt für mich ist die Gretchenkrone - damit hab ich mich noch nicht in die echte Öffentlichkeit begeben, nur mal zu einer Radtour.

Gibt es von Deinen Mitschülerinnen eigentlich Kommentare zum Frisurenwahnsinn? Und hast Du schon eine Osterfrisur erkoren? ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Katagena

#407 Beitrag von Katagena »

Das Gekordel hatte (bzw. habe) ich heute auch (:
Aber der 5er ist wahnsinnig toll einfach, ich bin heute morgen an einem flachen 4er gescheitert. Und umso mehr Respekt hab ich für deine Künste!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#408 Beitrag von Hillie »

@ Mai Glöckchen
Ja, mach das! :D Ich bin gespannt! *anfeuer*

@ Veela
Vielen Dank!
Das Fastenprojekt scheint in der Tat eine sehr sinnvolle Entscheidung zu sein. Meine Haare sind in letztes Zeit total schön, wahrscheinlich durch das schonende Hochstecken. Und ich habe tatsächlich viel mehr Frisuren ausprobiert, als ich es sonst getan hätte. Von daher bin ich schon sehr zufrieden.
Ich mag Classics auch bei mir, jedenfalls die mit Dutt. Zwei Zöpfe passen meiner Meinung nach gar nicht zu mir. Das Gleiche gilt für die Gretchenkrone. Bei anderen kann das echt hübsch und niedlich aussehen, aber bei mir mag ich es nicht…
Also, dann drück ich dir aber mal die Daumen, dass du bald deine Gretchenkrone in der Öffentlichkeit spazieren trägst.

Hmm, bezüglich Kommentaren:
In den ersten Tagen des Fastenprojekts habe ich noch mehr Aufmerksamkeiten und Komplimente für meine Frisuren bekommen. Mittlerweile haben sich meine Mitschüler wohl daran gewöhnt. Es gibt bloß noch ein paar, die wirklich jedes Mal über mein Flechtwerk staunen…
Allerdings bei anderen Freunden von mir, die ich nur etwa einmal die Woche sehe, kommen jedes Mal eine Menge bewunderde Kommentare. So wie heute beim Tanzen, ausnahmslos jedes Mädchen im Raum (etwa sechs) hat meinen Fünfer bestaunt. 8)

Eine Osterfrisur? Ich modelliere meine Haare wie ein gigantisches Osterei! :ugly:

Nein, da hab ich mir noch nichts überlegt. Mal gucken.

Ach, und auf noch ein Event muss ich mich vorbereiten: Den achtzigsten Geburtstag meines Opas kurz nach Oster. 8)

Oh, entschuldige den Roman. :lol: Manchmal bin cih in meinem Gequatsche nicht zu stoppen. ;)

@ Katagena
Cool, dann waren wir heute sogar Frisurenzwillinge. 8)
Hm, Vierer mache ich nicht so gerne, da ich Zöpfe lieber mag, wenn sie französisch oder holländish geflochten sind. Das ist beim Vierer ja schwierig, da die eine Seite darüber und die andere darunter geflochten wird…
Aber hey, du kannst das sicher auch. Also, einen Fünfer meine ich. Looos! *Katagena schubst* ;)
Veela

#409 Beitrag von Veela »

Na, dann wird es vermutlich als nächstes Kommentare hageln, wenn Du sie mal wieder offen trägst. :-)

Schön, dass Deine Frisur beim Tanzen so gewürdigt wurde - das motiviert und ist bei Deinen Flechtkünsten vollkommen an der richtigen Stelle. :-D
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Hillie

#410 Beitrag von Hillie »

Na, das hoffe ich! :D

Und danke… ;)
sumpfacker

#411 Beitrag von sumpfacker »

Jaaaaa, Osterfrisur wie ein Osterei und eine richtig große Schleife mit einflechten und wie ich dich kenne bekommst du das exzellent hin
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
May-Bee

#412 Beitrag von May-Bee »

Verdammt - wieso kann die Frau nur so klasse flechten und ich nicht??? :shock:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Juls

#413 Beitrag von Juls »

Alter Schwede, mir fehlen die Worte, der ist ja .... einfach nur super geil! Wahnsinn!!! :anbet:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Belle

#414 Beitrag von Belle »

Superschöner Fünfer :)
3a F iii
Mein PP
Katagena

#415 Beitrag von Katagena »

Ich werd mich vllt. morgen mal an den 5-er wagen, danke für das Mutmachen! (Aber ich seh schon die Knoten in meinen Fingern).

Bei der Geburtstagfrisur schließ ich mich an. Meine Oma feiert Anfang Mai ihren 85. Deshalb bin ich umso gespannter, was du dir ausdenkst 8)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Doriangrey

#416 Beitrag von Doriangrey »

Gigantisches Osterei aus Haaren? Guckst du hier :lol:
und hier
gibts übrigens mit Anleitung!

und das kombinierst du dann mit einer groooooßen Masche und fertig!

Oder du könntest in den Dutt ein Ei verstecken :wink:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Hillie

#417 Beitrag von Hillie »

Huhuu an euch alle :D

Ich komme jetzt nciht dazu, eure Beiträge zu beantworten, das mache ich später, wenn ich wieder zuhause bin.

Ich schmeiße nur schnell die Frisur des Tages hier rein:

:arrow: Tag 25 der Haarfastenzeit

Ein holländischer Fünfer mit Akzentzöpfchen.
Falls es euch interessiert, ich habe für das Ganze 15 Minuten gebraucht. :D

BildBildBildBild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#418 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mensch, wieder so schön!
Deine Motivationsbilder haben gefruchtet, ich kann den 5er! Danke schön. =)
Als nächstes versuche ich ihn auch holländisch, französisch geht schon.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Aenima

#419 Beitrag von Aenima »

Wow, das sieht wirklich sehr schönaus! Und gar nicht nach 15 Minuten. Hast aber auch sicher viel übung drin? Ich würd da besitmmt paar Stunden dran zubringen, damit das so toll aussieht! :gut:

Ps: gibts dazu auch eine Anleitung? :)
Hillie

#420 Beitrag von Hillie »

Also, jetzt nochmal danke an alle für die ganzen lieben Kommentare! :knuddel:

@ Mai Glöckchen
Glückwunsch! :D
Cool, dass ich dich dazu überzeugen konnte… ;)

@ Doriangrey
Super Link! :lol:
Der Dutt sieht besonders von vorne etwas befremdlich aus. :D
Die Haare sind da mit so einem seltsamen Klick hochgekämmt…

@ Aenima
Danke. Beim Fünfer-Flechten habe ich mittlerweile tatsächlich viel Übung. :)

Und na klar, hier gibt es noch schnell für alle eine kleine Anleitung:

Man fängt ganz normal an, den Fünfern holländisch zu flechten.

Nach ein paar Reihen (man sieht es da, wo die Akzentzöpfchen angesetzt sind), nimmt man eine Strähne zur Seite weg. Das habe ich gemacht, indem ich die Strähnen des Fünferzopfes in der einen Hand gehalten habe, dann habe ich mir der anderen Hand eine dünne Strähne direkt neben dem Zopf aufgenommen. Damit sie beim weiteren Flechten nicht im Weg ist, habe ich sie quer nach vorne genommen und am Kopf mit einer kleinen Krebsspange weggeclipt. 8)
Das habe ich auf beiden Seiten gemacht.

Dann den Fünfer holländisch zuende flechten.

Die beiden Strähnen habe ich dann gekordelt (man kann sie natürlich auch flechten), und in eine Schlaufe gelegt einfach auf der gleichen Höhe auf der anderen Seite des Zopfes festgesteckt. :D

Das war’s auch schon! ;)
Antworten