Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 15:00 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Hallo Lotti,
ich nehme zwar keine Bierhefe (aber Biotin), bin auch schon ganz laaaange aus der Pubertät und finde es wie du auch sehr verwunderlich, Pickel zu bekommen. Im Moment ist das bei mir auch auffällig. Hab schon überlegt, mal einen Kosmetik-Termin zu machen für eine Ausreinigung.
Zitrone zum peelen nehm ich da auch manchmal.
Woher das bloß kommt? Auf meiner Arbeit ist es manchmal sehr staubig (viele alte Akten...). Obwohl ich mir zwischendurch die Hände wasche, fasse ich sicher unbewußt doch mal ins Gesicht - vielleicht führt das ja auch zu dieser Pickel-Flut.
Oder unsere Hormone spielen verrückt wegen des Frühlings :lol: .

Thema Haarkuren: Die ganz reichhaltigen mache ich auch unbedingt vor der Wäsche. Ich habe eine Mango-Kur von Heymountain, die ist seeehr reichhaltig. Die wird von Heymountain selbst schon als Pre-wash-Kur empfohlen. Einmal muß ich auch zuviel davon genommen haben, denn trotz anschließender Wäsche hatten die Haare noch einen Fett-Film.

Ach ja, ich rinse fast immer nur mit ganz kaltem Wasser.
Daß ich eine Rinse anrühren wollte/könnte, fällt mir bei meiner Vergesslichkeit dann erst ein, wenn ich schon beim Waschen bin. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ ratwoman
Ratten sollten Teebaumöl eigentlich vertragen. Die sind recht unempfindlich und robust. Katzen sind, was das angeht, nochmal empfindlicher als Ratten oder auch Hunde.
OK, dank dir für den Tipp mit dem Spitzenzeug :-) Vielelicht war das ja zu viel? Ich überleg gerade ob es taktisch sinnvoller ist diesmal noch zu waschen wie immer nur das Spitzenzeug komplett weg zu lassen und beim nächsten Mal die Spülung vor der Wäsche zu machen, einfach um gescheiter heraus zu finden was die Haare so klitschig macht *grübel*

@ Imene
Pickel haben häufig gar nichts mit Dreck zu tun, sondern kommen von innen. Das sind Hormone, aber auch Absonderungen aus der Haut von etwas, was man zum Beispiel gegessen hat. Viele Leute bekommen zum Beispiel von Zucker oder Schokolade Pickel. Darum funktionieren auch die meisten Pickelwässerchen nicht die die Haut super reinigen, die passende Pille bei vielen Frauen aber schon. Man kann Pickel wenn sie da sind mit ein paar Tricks austrocknen oder abheilen, aber waschen kannst du so viel du willst, sie gehen nicht weg. Sonst würde das ja bedeuten, dass Menschen die unsauber sind, viel häufiger Pickel haben. Das ist aber gar nicht so wenn du mal genau hinschaust, sondern eher genau andersrum.

Also ich bekomme häufig Pickel bevor ich meine Regel bekomme, ansonsten vor allem wenn ich viel Ärger habe oder mich von etwas entgifte, innerliche Kuren mache oder sowas. Das gibt immer eine Zeit lang Pickel und dann ist wieder gut :-) Kann ich inzwischen gut mit leben. Staubiger Dreck war bei mir eigentlich noch nie für Pickel zuständig. Wobei - kommt auf den Staub an. Bei russigem Staub vielleicht schon, bei Heustaub eher nicht.


Jo, und wegen der Haare überlege ich noch wie ich das taktisch sinnvoll angehe. Letztes Mal war: Joghurtkur ausgespült mit Shampoo, dann Spülung, dann Spitzenzeug :shock:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Oh man....
Ich hab mir gerade ein Kleid genäht, war fast fertig und komm mit einer Bordüre an das Kleid, die leicht feucht geworden ist. Die Flecken sind irreparabel im Stoff.... Ich geh also morgen los und mach Theater, aber es ist einfach nur unglaublich ärgerlich....

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich hab nochmal ne Frage an euch, ich finde im Forum darüber irgendwie nichts.
Ihr macht ein Leave-in mit Haarspülung (Conditioner). Schädigt der nicht, wenn er nicht ausgespült wird? Normal bleibt der doch gar nicht im Haar drin?

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ich denke schädigen tut er nicht. Mein Freund mit seinen Monsterlocken macht CO und lässt den Condi danach drin. Da machts einmal schlurps und weg is der. Viele benutzen ja auch den Neobio Henna Balsam als Leave in das ist ja denke ich auch so ne Art condi. Wenns deine Haare mögen und vertragen warum nicht

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Midwinter:
danke :-)

@ Projekt:
Meine Haare sind wirklich super eklig klatschig. Sie sind bestimmt doppelt so schwer wie sonst und wie mit einem Film überzogen. Öl brauche ich auf keinen Fall, eher einen Schaber um das Zeug von den Haaren zu kratzen. Wobei ich das Gefühl habe das Klatschige ist in den Haaren drin, nicht drauf... ich weiss auch nicht. Es ist auf jeden Fall super eklig, ich hab gleich wichtige Termine und Waschtag ist erst morgen :?

Der Plan für morgen:
Waschen mit Alverde Avocado Traube (ich versuchs nochmal), danach Rinse mit Brennessel-Melisse, aber frisch, weil ich beides nicht getrocknet da hab sondern frisch im Garten wächst. Spülung und Spitzenfluid lass ich mal weg. Ich würde ja lieber die Katzenminze testen, aber die habe ich leider nicht im Garten :-(
OOOOder.... ich mach das mit dem Honig und dem Öl und destillierten Wasseraber ohne Condi

So, jetzt geh ich mal die 1. Seite des Projekts editieren


Fortsetzung:


JA! Ich habe GESÃœNDIGT! :oops:
Schnauze voll von Versuchen und super schmierigen Haaren, Jucken und Ärger, ich habe Haarshampoo gekauft, obwohl ich es eigentlich nicht tun wollte :oops: :oops: :oops:

Erneuter Abbruch eines Projekts mit Option das später nochmal zu versuchen. Morgen gibt es:
GUHL Feuchtigkeits Balance für normales bis trockenes Haar. Mit Weizenkeimöl :-) Und ich werde es geniessen unter der heissen Dusche zu stehen, meinen juckenden Schmierkopf mit Shampoo zu verwöhnen und unter dem heissen Schaum eines toll riechenden Shampoos das Wasser zu geniessen
:showersmile:

Und dann hatte ich heute die Begegnung der 3. Art....
Ich war in Freiberg einkaufen :-)
Inzwischen bin ich Inkompetenz und Unfreundlichkeit in den Geschäften ja gewohnt (ich habe es gewagt das Band zu reklamieren dass mein Kleid ruiniert hab und bekam zu hören ich wäre selber schuld -> Strickliesel Freiberg sieht mich mit Sicherheit nie mehr wieder), da geh ich in den DM. Mit Beratung hab ich eigentlich nicht gerechnet und war geistig damit beschäftigt mir hier Rat zu holen wie denn Silikone heissen und worauf ich so achten muss beim Shampookauf. So gut wie alle Shampoos von Alverde haben Glycerin, das einzige was es nicht hat, ist eins für empfindliche Kopfhaut oder sowas, aber das hab ich ja nicht.

Ich hab dann gedacht: "OK, einmal hast du dich heute schon scheisse behandeln lassen im Strickliesel, dafür warst du in einem tollen neuen arabischen Laden und hast dort Henna gefunden (allerdings in Plastiktüte und ohne Beschriftung, da bekomm ich noch Info welches es ist) mit einem super netten Verkäufer der richtig berät, jetzt kannst du dich im DM noch ein wenig scheisse abfertigen lassen, dann weisst du warum du nächstes Mal mit den kompletten Listen an Zutaten jedes einzelne Shampoo mit Lupe nach Inhaltsstoffen durchsuchst".
Zur ersten Verkäuferin:
Ich: "Entschuldigen Sie bitte, ich suche ein Shampoo ohne Glycerin und ohne Silikon, können Sie mir da helfen?"
Verkäuferin: "Die haben alle Silikon und Glycerin"
Ich: "Nein, ihr Firmenprodukt Alverde wirbt damit kein Silikon zu haben und mein altes Shampoo hatte kein Glycerin. Jetzt suche ich eins was beides nicht hat."
Sie: "Die haben das alle"
Ich: "Das ist nicht richtig, mein altes hatte kein Glycerin, ihr DM-Produkt hat kein Silikon"
Sie: "Da kenn ich mich nicht aus, da hinten ist meine Kollegin"
(uff, an diese Inkompetenz hab ich mich hier ja inzwischen schon gewöhnt, soweit nicht ungewöhnlich)
Kollegin: "Ja, worum geht es denn?"
Ich: "Ich suche ein Haarwaschmittel ohne Silikon und ohne Glycerin."
Kollegin: "Ja suchen Sie das denn von einer bestimmten Firma, oder ist Ihnen das egal?"
Ich: "Das ist mir eigentlich relativ egal"
(sie sucht in der Zwischenzeit in den Regalen rum)
Kollegin: "Ja, moment, dann muss ich mal eben telefonieren"
Die Frau telefoniert rum und organisiert mir tatsächlich eine Liste mit Haarwaschmitteln, die sowohl kein Glycerin, als auch kein Silikon enthält
:yippee:

So, und jetzt suche ich noch den passenden Platz dafür im Forum
:yess:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
:shock:
anstatt gleich zu sagen, daß sie sich nicht auskennt und ihre Kollegin zu rufen... manche Menschen sind einfach nur dämlich :-s

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Du, hier in Freiberg bin ich ja schon platt wenn ich überhaupt irgendwo beraten werde. Das ist hier Luxus, meist hat man das Gefühl man stört wenn man in ein Geschäft geht und Inkompetenz ist hier nur der Vorname. Ich bin schwer begeistert von der Kollegin, echt :-) Da die hier die Ausnahme ist, ist das wie Balsam da einkaufen zu gehen und von ihr beraten zu werden :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Liste von Haarwaschmitteln ohne Silikon und ohne Glycerin:

Alpecin Aktiv Shampoo A2 bei fettender Kopfhaut
Alpecin Anti-Schuppen Shampoo A3, bei schuppender Kopfhaut
Alpecin Coffein-Shampoo C1, Hair Energizer
Alpecin Medicinal Shampoo-Konzentrat Anti-Schuppen
Alpecin Sensitiv Shampoo S1

Guhl Antifett
Guhl Antischuppen
Guhl Basispflege
Guhl Farbglanz blond
Guhl Farbglanz braun
Guhl Activfarbschutz
Guhl Sensitiv
Guhl pur belebend
Guhl Silberglanz
Guhl Feuchtigkeitsspendend

Plantur 39 Coffein-Shampoo für feines, brüchiges Haar
Weleda Kastanien Shampoo
Weleda Rosmarin Shampoo


Ich glaube ich mache den Test nochmal bei Rossmann und versuche noch mehr heraus zu finden. Vermutlich gibt es dann einen lustigen Bericht und keine Liste, wetten? :-D

Oh Gott.... Ich hab meine Haare auch noch mit Kokosfett eingeölt. Ich muss bekloppt sein :-D

Mal sehen, vielleicht bin ich morgen doch so vernünftig noch mit Alverde den nächsten Test zu machen....

Nachtrag:
Silikone erkennt man an der Endung -cone, -conol, -siloxane

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 17.04.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
OK, ich war doch brav :oops:

Projekt Haare waschen

Die Haare waren heute speckig, klitschig, ölig bis fast zu den Spitzen. Absolut ekelhaft dreckig. Das mal so als Ausgangsbasis. Ich wollte noch ein Foto machen, aber irgendwo ist meine Schmerzgrenze... ich hätte mich in Grund und Boden geschämt :oops:

Runter unter die Dusche.
Haare Nass
Alverde Avocado-Traube pur erst nur am Ansatz gewaschen, Haare nebst Shampoo hoch gesteckt, fertig geduscht, ausgespült. Da kam eine sowas von dreckige Brühe raus, dass ich auf die guten Vorsätze gepfiffen habe. Das war eine Brühe wie 3 Wochen Festival im Schlamm ohne Duschmöglichkeit :oops: Also sparsam aber doch gut drauf mit dem Shampoo, gut verteilt überall, pfeif auf Ansatzwäsche, ausgefühlt. Beim Ausspülen fühlten sich die Haare schon klitschig an, das taten sie aber auch beim 1. ausspülen. Wenn das was wird, fress ich nen Besen.

Spülung
600ml Melissentee etwa 20 Minuten gezogen.
Unser Wasser hat normal einen PH Wert von 7 dazu 12 Tropfen Zitronensaft aus der Plastikflasche, ergab einen PH-Wert von 4 - 4,5 (so genau kann ich die Teststreifen nicht ablesen).
Haare gut damit eingeweicht.

Ich dachte mir so, dass die saure Geschichte meine Haare ja strohig gemacht hat, Alverde klitschig, vielleicht gleicht sich das aus?

Danach gabs eine eiskalte und ausgiebige Spülung mit klarem Wasser.

Aktuell sind meine Haare Nass und fühlen sich klitschig-strohig an.

Geföhnt: (damit ich es zeitlich schaffe im Notfall nochmal u waschen)
Haare sehen ungekämmt sehr glänzend aus und fühlen sich gar nicht schlecht an.

Gebürstet:
Die Haare sind seidenweich, glänzen wie bekloppt und fühlen sich super schön an :-)
OK, das ist genehmigt :-)
Mal gucken wie sich das im Laufe der Woche entwickelt.

Mein Kopf juckt etwas. Nicht viel, aber ich bin einen juckenden Kopf nicht gewöhnt. Vor der Wäsche habe ich meine ersten beiden Schuppen gesehen. Mal im Ernst, wenn alle Stricke reissen: Ich war glücklich mit meinem Silikonwaschmittel und das über weit mehr als 10 Jahre.

Ansonsten bin ich sicherlich 2mm gewachsen, weil der Druck durch die fettigen Haare geringer ist und meine Haare haben etwas von Feenhaar, im Vergleich zu den klebrigen Dingern die ich die letzten Tage getragen habe. Dazu sind sie echt flutschig weich - ich hoffe dass meine Knoten heute halten.

Ãœberhaupt war ich heute richtig gut:
1. Nein, ich habe kein neues Waschmittel getestet
2. Nein, ich habe nicht wie heute Nacht überlegt zu meinem alten Silimittel gegriffen
3. Nein, ich habe meine nassen oder feuchten Haare nicht gebürstet
;-)

Aktuelles Haargefühl:
Absolut weiche, fliegende Haare. Fühlt sich nach Feenhaar an - wenn ich es nicht besser wüsste. Es hält fast nichts in den Haaren. Sie sind total seidig.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
1 Tag nach der Wäsche
Aktuelles Haargefühl:
Die Haare fühlen sich schön an. Sie sind weich, glänzen, und machen eigentlich einen guten Eindruck.
Kopfhaut:
Juckt. Ich habe die ersten Schuppen meines Lebens, wenn auch nur ganz kleine.
S&D:
Ich hab das Gefühl immer mehr Spliss zu bekommen statt weniger.

Gedankengang dazu:
Ich überlege wieder zurück zu meinem alten Silikonmittel zu gehen, weil ich es wirklich gut vertragen habe. Dass das Haar damit nichts mehr aufnimmt kann nicht ganz stimmen, weil meine Haare vorher auch Stoffe aufgenommen haben. Ich würde mir aber gerne noch eine Testfrist lassen bis etwa Ende Mai. Aktuell sollten meine Haare frei von Silikonen sein. Ich beobachte die Entwicklung... Im Moment habe ich nicht das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Nachtrag:
Premiere: Ich bekomme die ersten richtigen Schuppen meines Lebens und es rieselt :-(

@ Bierhefe:
Die Fingernägel werden langsam fester und die Pickel reduzieren sich.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 16.04.2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Na, das hört sich doch mal nicht schlecht an! Die Schuppen können noch Ãœberbleibsel vom vorigen Versuch sein, hab ich auch gehabt. Kannst ja einmal Reinigungswaschen und neu starten.
Tee ist übrigens auch immer leicht sauer!
Und es wirkt viel besser, wenn amn Spitzenzeug gleich raufschmiert - bringt aber nix, wenn man sich dann zuviel reinmacht.

Und nicht verunsichern lassen, in den ersten Monaten wird es erstmal schlimmer - aber bis jetzt hat es sich für die meisten hier gelohnt :knuddel:

Es ist nicht leicht, das richtige Shampoo zu finden - wenn du das für sensibe Kopfhaut (Birke Salbei heißt das, ich komm damit auch recht gut klar, obwohl ich keine empfindliche Kopfhaut habe) mal probieren willst, sag bescheid, ich schick dir was :wink:
Ich hab für mich einfach die Konsequenz gezogen, dass ich mir keine potentiell Krebserregenden oder Schwermetallbelasteten Sachen mehr auf die Haut schmieren möchte - und dass man bei NK etwas länger sucht, bis man DAS Produkt gefunden hat, nehme ich dann für meine Gesundheit auch in Kauf :)

Aber wenns gar nciht tut, wrd ich mal gucken, was ein Vertretbares KK-Shampoo ist und darauf zurückgreifen, sich selbst unglücklich machen ist ja auch blöd (ich hatte da mal einen AUsflug in die Seifenwelt :roll: )

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Dank dir, das waren jetzt genau die richtigen Durchhalteworte :-)
Ich bin gerade echt versucht ins Bad zu gehen und mit meiner Lieblingschemie meine Haare zu waschen. Ich leide gerade mit allen mit, die Probleme mit der Kopfhaut haben. Ein mir wirklich total neues Gefühl.

Was meinst du mit "Reinigungswaschen"? Mit meinem alten Shampoo?
Ich hab schon das Gefühl dass die alten Reste draussen sind. Eventuell ist noch etwas Kokosfett in den Haaren weil sie so glänzen?

Dank dir für das Angebot, ich behalts mal im Hinterkopf :-)
Ich hab hier noch ein Guhl ohne Silikon und ohne Glycerin zum antesten. Ich hab das früher immer verwendet wenn ich die Gelegenheit bekam und ich es bei anderen benutzen konnte. Später habe ich es mir einfach nicht geleistet, erinnere mich aber daran, es sehr gut vertragen und super gerne verwendet zu haben. Das teste ich mal als nächstes.

Spitzenfluid oder sowas hab ich im Moment nicht drin. Das hab ich ja mit Absicht weg gelassen um mal das Waschmittel alleine zu testen.

Wie machst du das mit dem Tee, oder gibt es da einen Link?
Ich habe hier unendlich viele Sorten Tee, unter anderem auch türkischen Chai lose. Aber den wäscht man normalerweise bevor man davon Tee kocht, damit er milder wird. Waschen oder nicht waschen? Diesmal hatte ich ja Melissentee mit 12 Tropfen Zitrone drin. Ich sollte echt mal den PH-Wert von Tee messen......

Wegen krebserregend oder Schwermetall mache ich mir im Moment noch nicht so viele Gedanken. Hier in der Region wo ich gerade lebe war Silberabbau und die Belastung an Schwermetallen im Boden ist gigantisch. Unser Nachbarort hat die Order kein Obst und Gemüse in den Gärten anzubauen die verzehrt werden. Bei uns geht es allerdings laut Messungen halbwegs. Bevor ich mir also wegen meinem Shampoo Gedanken mache, muss ich hier aus der Region weg. Und ich gestehe: Ich gehe sogar in den Wald um Pilze zu sammeln und esse sie sogar. Nur Kräuter sammel ich nicht draussen, sondern nehme das was ich im Garten habe, da bin ich sicher, und ansonsten kaufe ich sie.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Midwinter hat geschrieben:
IViele benutzen ja auch den Neobio Henna Balsam als Leave in

Classics oder plus?
Ich bekomme schon wieder 129 Ergebnisse bei der Suche im Forum :-(

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
musst mal nach Teerinse suchen, da gibts ein Thema - ich mach das garnicht mehr, meine Haare werden egal von was für einer Rinse nur strohig oder strähnig :?
Also lass ichs weg - hab aber ein schlechtes Gefühl dabei, hier ham wir echt Beton in den Leitungen...

Mir gehts dabei auch ein wenig darum, dass ich finde, solche Stoffe haben in Shampoo nix verloren und möchte deswegen auch die Firmen, die sowas reintun nicht unterstützen :wink:
Aber klar, muss jeder selbst abwägen mit was er zurecht kommt.

ich hab nach meiner Seifen-Eskapade den wachsigen Film mit Schauma-Schuppenshampoo vom Schatz runter gewaschen, danach hats auch zum ersten mal in meinem Leben richtig am Kopf gejuckt :roll: :lol:
Natron nehmen auch viele, um einen eventuellen Neustart zu machen, hab ich aber noch nicht versucht.

Ich hab jetzt zwischen meinen Tests, die mir Schuppen bereitet haben mit einem Shampoo gewaschen, von dem ich weiß, dass ich es vertrage, damit ich mir nicht in die Tests reinpfusche :wink: (war das Birke Salbei)

Und wie gesagt, nicht aufgeben :knuddel:
Ich hatte meine ersten Monate auch Rückfallgedanken, weil alles strohig und eklig war, fettig, weil mir die Reinigungswirkung nicht gereicht hat. Aber inzwischen bin ich sowas von glücklich mit meinem Haarzustand, das hat sich total gelohnt, die paar Monate, in denen es eklig war.

Kennst du den schon? der hilft :wink:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de