@Rhiannon: Stimmt, Das ins Shampoo zu mischen, wäre auch noch ne Option... mhh... mal schauen
@Sirrpa: Ja, magst wohl recht haben, dass es grad zu den Klamotten toll aussieht. Andererseits fühlt man sich schon irgendwie komisch und einige meinen auch, man würd ja nur was halbes machen...
Das lustige ist, das ich ne Freundin habe, die genauso hell ist wie ich und auch seit Jahren Schwarzträgerin ist und sie hat sich in solchem Momenten, wenn sie vor dem Farbenregal stand immer mich vorgestellt und sich gesagt: "Ach, bei Hedda sieht das auch super aus, ich muss das nicht machen, blabla". Das hat sie mir freitag "gebeichtet", aber das witzige ist, dass ich das gleiche gemacht habe

Ich habe mich da auch immer dran festgeklammert
Naja, Fakt ist, dass ich meine Haare spätestens seit sie mir so wichtig geworden sind und sie einen so großen Bestandteil meines Lebens ausmachen, nicht mehr färben werde und auch kaum noch den Wunsch verspüre. Es geht eben nichts über NHF
So, ansonsten ists bei mir im Moment total sch*** alles.
Ich habe vor etwa 2 Monaten die Pille abgesetzt. Nun hab ich zwar das Gefühl, dass ich seitdem ziemlich viel Neuzuwachs bekomme (dabei habe ich doch schon so viele Haare

) aber mein Problem ist folgendes:
Ich konnte ja bisher mit ach und krach 2x die Woche waschen. Aber seit 1 1/2 Wochen müsste ich (wenn es nach meinen Haaren ginge) wirklich JEDEN TAG waschen! Und das von einem auf den anderen Tag... Ich kann nur vermuten, dass es unter anderem mit der Pille zusammenhängt, vielleicht auch mit dem Wetter. Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass es gerade echt anstrengend ist und ich nicht genau weiß, was ich tun soll.
Im Augenblick sind ja Ferien, aber da bin ich ja auch nicht Tag ein Tag aus daheim. Ich versuche sie aber allerhöchstens alle 2 Tage zu waschen, was aber schon echt ein Problem darstellt. Total misteriös und unvorstellbar...
Ich will es demnächst mal damit versuchen, mir etwas Kaffee in die Haare zu sprühen, das soll ja sehr gut helfen. Allerdings hasse ich Kaffeegeruch und ob sich das mit meinen hellen Haaren verträgt weiß ich auch noch nicht.
Und dann fiel mir noch ein, in meine Rinse Brennesseltee zu mischen. Brennnessel soll doch gut gegen stark fettende Kopfhaut sein, richtig?
Wer sonst noch Ideen hat, gerne her damit...
Mit Puder will ichs nicht übertreiben. Geht zwar super, sieht man in meinem Haar auch kein Stück, aber ich merk doch, dass es sich stark auf der Kopfhaut ablagert....