Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Sorry, dass ich so lange nicht on war. Total die stressige Phase in der Schule grad....

@ratwoman: ja, ich hasse Sonnencreme auch (blocker benutz ich nun nicht...). Aber was solls? Kann man leider nicht ändern... Ich habbe so einen Fleck auf der Schulter. Aufm Festival gewesen und bis kurz unter die schultern ging das Korsett und mit der Creme bin ich scheinbar nicht ganz bis an die "Grenze" gekommen und das sieht man auch immer noch -.-
Bei mir fängt das ja jetzt schon an. Jede Woche beim Rudern immer gleich Sonnencreme drauf. Letzten Mittwoch war der UV-Index schon 4. Ich fühlte mich echt verarscht -.- naja, wir schweifen immer mehr ab :D

@Rhiannon: Was gibts denn noch? Habs dann nur nochmal mit Heilerde probiert und es war fast das Gleicche (bisschen besser).

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Timmy hat geschrieben:
...
Für deine Haarfarbe würden bestimmt viele hier morden :lol: ...
...
das glaube ich auch, hihi....was für ein absolut traumhaftes blond :!: Bild
ich erteile dringendes haarfarbenregalverbot :!: :wink:
gerade zu dem schwarzklamottenstil ist das einfach toll und aussergewöhnlich.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 11:46 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hedda hat geschrieben:
@Rhiannon: Was gibts denn noch? Habs dann nur nochmal mit Heilerde probiert und es war fast das Gleicche (bisschen besser).

HES zum Beispiel. indische Kräuter, wie Shikakei oder Sidr, einheimische Kräuter...
oder auch Shampoo/Natron/HES/Erde mit Öl pimpen, vielleicht vorher das *Shampoo* noch verdünnen... schau doch mal im "Selbstmach-Fred" vorbei. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Rhiannon: Stimmt, Das ins Shampoo zu mischen, wäre auch noch ne Option... mhh... mal schauen :)

@Sirrpa: Ja, magst wohl recht haben, dass es grad zu den Klamotten toll aussieht. Andererseits fühlt man sich schon irgendwie komisch und einige meinen auch, man würd ja nur was halbes machen...
Das lustige ist, das ich ne Freundin habe, die genauso hell ist wie ich und auch seit Jahren Schwarzträgerin ist und sie hat sich in solchem Momenten, wenn sie vor dem Farbenregal stand immer mich vorgestellt und sich gesagt: "Ach, bei Hedda sieht das auch super aus, ich muss das nicht machen, blabla". Das hat sie mir freitag "gebeichtet", aber das witzige ist, dass ich das gleiche gemacht habe :D Ich habe mich da auch immer dran festgeklammert :D

Naja, Fakt ist, dass ich meine Haare spätestens seit sie mir so wichtig geworden sind und sie einen so großen Bestandteil meines Lebens ausmachen, nicht mehr färben werde und auch kaum noch den Wunsch verspüre. Es geht eben nichts über NHF


So, ansonsten ists bei mir im Moment total sch*** alles.
Ich habe vor etwa 2 Monaten die Pille abgesetzt. Nun hab ich zwar das Gefühl, dass ich seitdem ziemlich viel Neuzuwachs bekomme (dabei habe ich doch schon so viele Haare :shock: ) aber mein Problem ist folgendes:
Ich konnte ja bisher mit ach und krach 2x die Woche waschen. Aber seit 1 1/2 Wochen müsste ich (wenn es nach meinen Haaren ginge) wirklich JEDEN TAG waschen! Und das von einem auf den anderen Tag... Ich kann nur vermuten, dass es unter anderem mit der Pille zusammenhängt, vielleicht auch mit dem Wetter. Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass es gerade echt anstrengend ist und ich nicht genau weiß, was ich tun soll.

Im Augenblick sind ja Ferien, aber da bin ich ja auch nicht Tag ein Tag aus daheim. Ich versuche sie aber allerhöchstens alle 2 Tage zu waschen, was aber schon echt ein Problem darstellt. Total misteriös und unvorstellbar...

Ich will es demnächst mal damit versuchen, mir etwas Kaffee in die Haare zu sprühen, das soll ja sehr gut helfen. Allerdings hasse ich Kaffeegeruch und ob sich das mit meinen hellen Haaren verträgt weiß ich auch noch nicht.
Und dann fiel mir noch ein, in meine Rinse Brennesseltee zu mischen. Brennnessel soll doch gut gegen stark fettende Kopfhaut sein, richtig?

Wer sonst noch Ideen hat, gerne her damit...
Mit Puder will ichs nicht übertreiben. Geht zwar super, sieht man in meinem Haar auch kein Stück, aber ich merk doch, dass es sich stark auf der Kopfhaut ablagert....

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
ohja, p.s.: Verdünnen tu ich mein Shampoo sowieso :) wobei ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin, ob das gut ist. Schließlich kann man nicht verhindern die Längen genauso zu waschen, wie den Ansatz... Und eigentlich soll ja nur der direkt gewaschen werden...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Schöne Haare hast du und eine tolle Farbe!

Und du heißt wie meine Lieblingsprotagonistin .... (Absicht?)

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hormone sind Phööööse!
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es daher kommt, ich hab mich nicht um meine Haare gekümmert, als ich die abgesetzt hab - ich hab aber bemerkt, dass ich viel weniger Pickel und weniger fettige Haut hatte - mir hat aber die Pille eh mehr geschadet als geholfen :roll:

Vielleicht sind es auch die Ferien? Ich hab Sonntags wegen akuter Couch-Gammelei immer fürchterliche Fettschübe :kicher:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@ratwoman: Naja, es sind zwar Ferien, aber ich tu meiner Meinung nach trotzdem recht viel.. ;D
Also an meinem Hautbild hat sich noch nichts geändert. Bei mir sinds halt eher die Haare... Mal sehen, wann sich das wieder einpendelt.

@St. Pauline: Absicht? So heiße ich :P
Welche Protagonistin denn??? Wusste gar nicht, dass es irgendwo eine mit meinem Namen gibt O.O
Und wenn, hat meine Ma mich nicht nach ihr benannt. Hab sie grad aber nochmal gefragt, wie sie darauf kam und sie sagte, sie ist für den Namen meiner Schwester und meinen damals über Friedhöfe gegangen und hat da nach alten ostfriesitschen Namen gesucht (Internet gabs damals noch nicht :D) Das hat ja mal Stil...

Zu meinem Problem der letzten Tage/Wochen:
Ich habe vorgestern Abend ein Basenbad genommen und bin zum Schluss nochmal runtergerutscht, sodass auch meine Haare nass wurden. Habe mir dann meine Kopfhaut noch unter Wasser schön massiert :)
Hab sie dann über Kopf ordentlich ausgespült, nur ne kalte Rinse gemacht und sie nass geflochten. Sie fühlten sich geflochten sehr steif und strähnig an. Als ich sie jedoch am nächsten Morgen öffnete war ich ziemlich überrascht. Sie waren sauber und ich hatte nen heftigen Lockenkopf. Das war schon fast nicht mehr schön :? Die Wellen/Locken sind auch den ganzen Tag geblieben und sind auch heut noch ein bisschen da.
Da ich das Bad im Zusammenhang mit meiner Entschlackung im Augenblick alle 2 Tage ein solches Bad nehme mach ich das so lange statt Waschen. Vielleicht reicht ja später auch jedes zweite Mal, mal schauen.
Allerdings werde ich morgen nicht nur eine klate Rinse machen (mal sehen. Katzenminze oder Zitrone-Lavendel, das seh ich dann), sondern auch meine Spitzen einölen, bevor ich sie flechte, da sie doch recht trocken sind. Und diesmal mach ich nur einen großen Flechtzopf. Nicht drei kleine, die Wellen waren mir echt zu doof :P

Vielleicht ist das Gefühl, was ich gestern hatte, aber auch das, was ihr "griffig" nennt? Sie waren nicht so fluffig und verkletteten sich leichter als mit Shampoo etc. gepflegt

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Nach Studium deiner Haare glaube ich, dass deine einen Tacken heller sind als meine, meine Unterwolle ist recht dunkel. Das ist das, was immer die lustigen Strähnen in den Frisuren verursacht. Aber dank der Uni hab ich auch seit drei Sommern so gut wie keine Sonne mehr gesehen, sonst sind die da immer stark nachgehellt.
Aber deine Haarfarbe ist trotzdem schön, ich freu mich immer über andere Blondschöpfe :)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Pieps: Das kenn ich :D ich habe auch immer Strähnen. Und im Moment ist es noch so, dass der dunkle Winteransatz haargenau bis zum Zopfband geht, wenn ich nen hohen Pferdeschwanz, nen Dutt oder ähnliches trage. Das ist echt doof. Besonders im Winter habe ich mit Leuten zu kämpfen, die der festen Ãœberzeugung sind, ich helle meine Haare auf. Naja, die Sonne kommt ja langsam aber sicher und dann fahr ich mit dem Rad zur Schule und dann löst sich das Problem von allein :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Heute hat das mit dem Basenbad nicht geklappt. Dabei habe ich extra gründlich ausgespült und ne saure Rinse gemacht und bissl Öl in die Spitzen....
Dabei wollte ich doch heute abend noch weg :evil:
Naja, nun muss mich die Welt mit ne klatschigen Ansatz aber dafür meinem ersten gelungenen Kordelzopf ertragen :D

Zwar total ekelig fettig und die Beleuchtung lassen meine Haare noch komischer wirken, aber mein erstes Frisurenfoto *stolz sei*

Bild

Ihh, sieht das ekelig aus >.< Aber nochmal waschen will ich heute nicht. Ist nachher eh dunkel :D

Ich kann ja die Tage nochmal ein besseres machen und das dann editieren.

Ich habe noch eine Frage: Undzwar wenn ich jetzt vorne in meinem ersten Beitrag ein Inhaltsverzeichnis machen will und die Sachen direkt verlinken will, wie mach ich das??

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Wenn das eklig fettig ist, dann magst du meine Haare grade nicht sehen :) Ich find, dass sieht nicht weiter schlimm aus, keine Sorge!

Verlinken geht ganz einfach, du musst das kleine Zettelchen neben der Ãœberschrift des Posts anklicken, dann kriegst du den Direktlink.
edit: Das Zettelchen links neben "Verfasst am..." Hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich das rqusgefunden hab :)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Hedda hat geschrieben:
@St. Pauline: Absicht? So heiße ich :P
Welche Protagonistin denn??? Wusste gar nicht, dass es irgendwo eine mit meinem Namen gibt O.O
Und wenn, hat meine Ma mich nicht nach ihr benannt. Hab sie grad aber nochmal gefragt, wie sie darauf kam und sie sagte, sie ist für den Namen meiner Schwester und meinen damals über Friedhöfe gegangen und hat da nach alten ostfriesitschen Namen gesucht (Internet gabs damals noch nicht :D) Das hat ja mal Stil...


http://de.wikipedia.org/wiki/Hedda_Gabler

Tolles Buch!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Pieps: Ach da!!! Du lieber Himmel, das hätte ich ja nie gefunden! Danke :)
Und richtig fettig nicht, nein. Aber sonderbar strähnig und so :?

@St. Pauline: Mh stimmt. Davon hab ich auch schonmal gehört. Wusste aber nicht, dass das ein Buch ist :D Cool ^^ Aber ich glaub das würde ich nicht aushalten ständig meinen Namen zu lesen... Das bin ich nicht gewohnt


Aonsonsten wurde mir vorgestern abend von freunden an den Kopf geworfen, dass ich aussähe wie 40+ wenn ich meine Haare so streng zurückmache. Aber bei mir siehts halt immer streng aus :( da kann ich tun und lasseen was ich will...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mach dir nix draus, mir glaubt auch nie einer meine Haarfarbe geschweige denn die weißblonden Strähnen im Sommer. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de