Weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich heute blind in Feys Umschlag gegriffen und folgende Seife gezogen. Der Steckbrief ist von ihr, den habe ich freundlicher Weise übernehmen dürfen. Ich mag es wenn einheitlich getestet wird
Steckbrief: Mandarina oder MandarinenSchaf
Steckbrief created by Fey
Name: Mandarina oder MandarinenSchaf
Hersteller/Bezugsquelle:www.well-land.com
Kosten: 5,50€ (90g)
Aussehen/Konsistenz (eventuell Foto): Mamoriert, Beige - bräunliches Orange.
- Glanz: Es glänzt, aber nicht soooo dolle.
- Anfassgefühl: griffig, aber belegt.
- Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
- Kopfhaut: Scheint sauber zu sein, fühlt sich am Waschtag aber gereizt an. Ich bin nicht wirklich glücklich.
- Reinigung?: Es ist eine ganze Menge Henna aus den Haaren gekommen

- Jucken?: Im leicht feuchten Haar gehts los mit jucken, nach dem Schwitzen wird es besser.
- Schuppen?: ja
- Spitzen: fühlen sich am Waschtag leicht rauh und trocken an
- Was: Körperseife, 8% Überfettung + 1% für die Schafsmilch
- Geruch: frisch und fruchtig. Sehr intensiv wenn man an der Seife riecht, Geruch haftet beim anfassen der trockenen Seife an den Händen.
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: sehr leicht
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: wird nachgereicht, aber vermutlich nicht.
- Schaum: keine richtige Schaumbildung, eher so ein sehr feinporiger "Schleim". Nicht unangenehm, aber nicht einfach für jemand ungeübtes zu fühlen beim waschen
- Wie benutzt: beim duschen, in die Kopfhaut einmassiert und leicht in die Längen und relativ bald ausspülen, danach Condi (Olive Care), Schwarztee und kaltes Wasser.
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut (glaube ich)
- Fazit erste Wäsche:
° Beim Duschen: Lässt sich angenehm verteilen und ausspülen. Haare fühlen sich gut an.
° Haare feucht: Kein Jucken, fühlt sich gut an, geschmeidig, gut kämmbar
° Haare mit Restfeuchte: Es fängt an zu jucken und fühlt sich leicht belegt an
° Haare trocken: Es juckt, es bilden sich Schuppen. Jucken legt sich bei Schweissbildung ein wenig. Jucken hat sich im Laufe des Tages in unbewusstes Kratzen ohne bewusstes Jucken gewandelt, gen Abend ging es dann voll los, Kopfhaut entzündet, dick und gestresst.
Versuch noch am gleichen Abend abgebrochen
- Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird es nicht geben
Tante Edit sagt:
Eigentlich wollte ich die Seifensteckbriefe komplett löschen und ins Seifenprojekt umsiedeln, aber ich denke dass das hier wichtig ist und ich es nicht löschen sollte. Man findet den gleichen Beitrag von mir nochmal
hier