Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben bzw "Hallo liebes Tagebuch" :D

Nun ist es (nach langer Zeit des stillen Mitlesens) soweit:
mein Haartagebuch ist da :cheer:



Meine haarige Geschichte in Kurzfassung:


Noch vor ungefähr 4 Jahren hatte ich -fast- unbehandelte, blonde und gesunde Haare bis über den BH-Verschluss.
Irgendwann kam ich dann aber auch die Idee mir die Haare bis auf Schulterlänge zu kürzen und sie dunkelbraun zu färben.
(Ich könnte mich immernoch Ohrfeigen).
Nun gut wirklich schlecht sah das nicht aus,
aber wie das bei den meisten "Naturblondinen" wohl ist wollte ich irgendwann unbedingt und am liebsten sofort wieder schön hellblond werden.
Im Mai 2009 dann hab ich dann wohl meinen größten haarigen Fehler begangen.
Da hat mich dann nämlich bei DM ein Spray angelächelt was angeblich selbst die dunkelsten Haare "schön" aufhellen kann.
Von Inhaltsstoffen und chemischen Reaktionen usw hatte ich damals noch überhaupt keine Ahnung.
Lange Rede kurzer Sinn: Barbieblonde Gummihaare die aussahen wie Zuckerwatte und der Reihe nach abgebrochen sind.
Mit Hilfe von viel Silikon (was ich zu der Zeit aber noch nicht beachtet hab)
hab ich mich dann so durchgekämpft und die Haare dann wieder dunkel gefärbt.
Mit viel Geduld und Pflege sah ich dann wieder halbwegs annehmbar aus und die abgebrochenen Längen wuchsen auch wieder nach.
Im Dezember 2010 dann wieder der Schritt zum Blond
(ja ich kann es nicht lassen) und diesmal hat es auch geklappt.
Weitesgehend unbeschadet hab ich meine Haare mit Intensivaufheller und anschließend mit Hilfe einer super Friseuse wieder blond bekommen.




Jetzt zum Aktuellen Stand:

- blöde Ãœbergangslänge
- verschiedene Längen und ungewollte Stufen
- trockene, fusselige Spitzen


Aktuelle Pflege:

- Shampoo: Alverde B/S, Alterra Sensitiv, Rainforest shine (Body Shop)
- Condi: Alverde T/A, Alverde A/H, SBC, AO Honeysuckle Rose,
Alterra Granatapfel
- Spitzenpflege: Selbstgemischt (Avocadoöl, Condi, Seidenprotein, Keratin), Alverde Körperbutter, Kokosöl



Ziel:

- Ãœbergangslänge überwinden
- bessere/passendere Pflege für mich finden
- Haare auf gleiche Länge bringen



Friseurbesuche:

05.5.11
16.6.11
02.8.11
13.9.11
25.10.11
16.12.11
10.2.12
Längenbilder:


BildBildBild
Bild


Zuletzt geändert von Framtis am 11.02.2012, 12:35, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
:)


Zuletzt geändert von Framtis am 07.02.2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo framtis,

na, deine matte hat ja auch schon einiges hinter sich, mein lieber schwan!
das dunkle steht dir zumindest auf dem foto aber auch recht gut, finde ich. generell bin ich aber großer nhf-fan und bei so einem tollen naturblond umso mehr :D

lg + viel erfolg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Ohh mein erster Kommentar :helmut:

Meine nhf ist mittlerweile leider nicht mehr so schön hell (hab ich mit Schrecken festgestellt nachdem sie wieder hell waren :D)
Muss wohl oder übel alle 4-6 Wochen den Ansatz nachfärben,
zum Glück kriegt meine Friseuse das mit einer 1% Blondierung hin das ist noch ertragbar für mich...mag ja nicht wieder Zuckerwatte auf dem Kopf tragen :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Heute hab ich mir endlich (nachdem ich hier so viel über sie gelesen hab :)) die Sante Brilliant Care Spülung geholt :lol:

Im Naturkaufhaus...was es da alles schönes gab an Haarpflegesachen...
konnte mich aber zum Glück zurückhalten und habe nur den Condi geholt.
Bin sehr stolz auf mich! :yess:

Wurde natürlich auch gleich ausprobiert...Haare sind am trocknen...bin schon gespannt auf das Ergebnis :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Und Heute komm ich schon wieder zum Schreiben :D
Muss wohl am Urlaub und Ungeduld liegen :lol:
Ergebnis von gestern (SBC): Zotteln sahen eigentlich aus wie immer...
aber war ja auch erst die erste Anwendung vielleicht wird's ja doch noch was :nixweiss:

Heute ist auch endlich mein Paket mit dem Avocado Öl angekommen.
Wurde natürlich auch sofort getestet. Bis jetzt schööön geschmeidig die Spitzen :huepf:


Und ich will endlich das passende Shampoo finden um meinen blöden,
fettigen Ansatz in den Griff zu bekommen...der macht mich fertig :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Sooo....was wirklich neues gibt es zwar nicht, aber (hoffentlich) bald :D

Nachdem ich gestern nichts zu tun hatte und (wie in letzter Zeit erschreckend oft :P ) hier im Forum rumgestöbert hab, "musste" ich unbedingt mal wieder Online bestellen :)

Im virtuellen Körbchen sind gelandet:

* Avocadoöl (kaltgepresst-->hoffe das war die richtige wahl *hmm*)
* Kokosöl von BioPlanete
* Seidenproteine
* Aubrey Organics Honeysuckle Condi (auf den bin ich schon sooo gespannt)
* flüssiges Keratin (bin ich noch gespannter drauf...;))

Ich hoffe es ist endlich mal das "perfekte" Mittelchen für mich dabei.
Les mich hier immer so durch und kann mich nie entscheiden was genau zu meinen Haaren passt :( :(

Hört sich immer alles gut an, aber bei den meisten Sachen merk ich irgendwie selten einen großen Unterschied zu vorher...hmm...viellt bin ich auch zu ungeduldig :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Blonde Haare :) Schön! Ich freu mich ja immer über Blondschöpfe!

Dass die Haare dunkler aus dem Kopf rauswachsen, ist vollkommen normal, ich hab, besonders im Winter, immer nen Zebrastreifen aufm Kopf. Aber bei blonden Haaren hellen die normal schnell auf und werden wieder blond. Das sieht man auch auf deinem 2007 Foto am Ansatz:) Vllt musst du die nur länger rauswachsen lassen und auch der dunkle Nachwuchs wird wieder hellblond. Nur falls du mal vom Färben wegwillst...

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Danke für deinen Kommentar :)
Finde mich in blond auch viel besser das bin dann einfach mehr ich (deswegen auch die ganzen schreklichen Experimente mit den Blondierungen :evil:)
Ich fürchte aber, dass mein Ansatz so dunkel bleiben wird...schade eigentlich :(
Bin nur froh dass ich eine gute Friseuse gefunden die das Ansatzfärben relativ "unschädlich" hinbekommt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Ach man die Zeit will einfach nicht vergehen und die Haare einfach nicht wachsen :roll:

Lauf jetzt schon seit vorgestern mit eingeschmiertem Pferdeschwanz rum.
(Mix aus destilliertem Wasser, Alverde Gesichtswasser (Rose), ein wenig SBC, Avocadoöl und Sun Dance Aloe Vera Gel).
Alles tolle Tipps von euch :D
Bin mir zwar nicht sicher ob das so Erfolg hat und "richtig" ist wie ich das mache, aber ausprobieren schadet ja nicht :P
Hatte heute und gestern auf Arbeit nen relativ hohen und straffen Dutt und zu Hause und Nachts nen Pferdeschwanz mit nem ganz weichen Haargummi.
Waschen will ich erst übermorgen wieder und zwischendurch immer ein wenig "nachschmieren".
Komischerweise wirken die Spitzen, obwohl der Rest förmlich trieft, nachdem ich den Dutt aufgemacht hab trocken :shock:

Außerdem immer schön meine Biotintabletten (5mg am Tag) und Bierhefetabletten (5 morgens, 5 abends) nehmen.

Freu mich schon auf den 25. dann mach ich das nächste Längenbild und nächste Woche ist der Ansatz wieder dran *freu*

Außerdem werd ich langsam die Macke los meine Haarlänge immer als Schulterlänge zu bezeichnen. Ich glaube fast die zählen da nicht mehr dazu, oder doch? :nixweiss:

_________________
Mein Tagebuch




"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
So 'endlich' gewaschen. Hab mich gestern schon ziemlich unwohl gefühlt -.-

Hab gestern den Pferdeschwanz mit Alterra Granatapfel Spülung gemischt mit SBC und Alverde Condi eingeschmiert und vorhin dann gewaschen.
Sind noch nicht ganz trocken, wirken aber irgendwie komisch...
kommen mir trocken vor aber dafür ziemlich griffig und 'dick' :shock:

Und hab auch endlich einen Termin bei meinem Friseur gemacht :lol:
Wenn ich mir den Ansatz so angucke ist der seit dem 5.5. einen sehr guten Zentimeter gewachsen (sieht sogar nach ein bisschen mehr aus) :cheer:

Der Paketbote war heute auch schon da *juhuu*
Der Honeysuckle Rose Conditioner von AO ist da...schade, dass ich grad erst gewaschen hab *hihi*
Wird am Montag dann gleich getestet :)

So jetzt werde ich erstmal arbeiten gehen, meine lieben Fahrgäste ärgern und nicht an meine Haare denken :pfeif:

_________________
Mein Tagebuch




"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
:)

_________________
Mein Tagebuch




"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen


Zuletzt geändert von Framtis am 07.02.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Was für ein entspannter Tag :saumuede:
Da hatte ich genug Zeit um mir schonmal einen 'Waschplan' für Mittwoch zu machen. War eine ganz schwierige Entscheidung ob ich morgen oder Mittwoch wasche da ich ja Donnerstag zum Friseur gehe und da schon wieder gewaschen wird. Mag aber auch auf keinen Fall mit Fettkopf oder eingeölten Haaren zum Friseur...meine arme Janine :lol:

Hab jetzt beschlossen Mittwoch zu waschen dann hab ich wenigstens die 5 Tage eingehalten.


Mein Plan:

- morgen Abend die Längen mit einer Mischung aus Kokosöl & AO Honeysuckle Condi einschmieren (vorher ist es bestimmt besser die Längen anzufeuchten wegen dem Öl?!)

- Mittwoch werde ich dann das erste Mal CWC ausprobieren bin total gespannt hab grade eine Menge gutes darüber gelesen


Desweiteren hab ich mir überlegt, dass ich auch regelmäßig ein Längenbild machen werde undzwar immer einen Tag vor dem Ansatznachfärben. Da hab ich das mit dem Zuwachs und dem Messen alles übersichtlicher :) also am Mittwoch unbedingt ans Foto denken :!:

Das war's dann erstmal :fahrrad:

_________________
Mein Tagebuch




"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Angst!

Irgendwie mache ich mir schon den ganzen Tag Gedanken um meinen
Friseurbesuch :(
Bin echt total zufrieden da und die Farbe machen sie auch super gut ABER
ich hab grade mal geguckt wie die Sachen (also Shampoo & Condi) so sind die sie da verwenden (alles von Joico) und das sind schon ganz schöne Silikonbomben glaube ich :shock:
Auf der einen Seite denke ich mir, dass es schon nicht so dramatisch sein wird, wenn ca alle 6 Wochen einmal damit gewaschen wird, auf der anderen Seite überlege ich, ob dann nicht meine ganze, silikonfreie Pflege dahin ist...
bin grade total verwirrt :oops:

:helmut:

Ansonsten habe ich mir grade zwei Zöpfe (hinten) gemacht und diese dann mit dest. Wasser nass gemacht und mit einer AO Honeysuckle/Kokosöl Mischung eingeschmiert :)

_________________
Mein Tagebuch




"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 13:33
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Tada ich hab mein erstes, richtiges Längenbild gemacht (bzw mein Schatzi musste).
Ich glaube so langsam hält er mich für verrückt....aber schöne Haare hat er bekommen seitdem er mit meinem "Zeug-was-da-so-rumsteht" wäscht :lol:

Und gemessen hab ich/er auch.
55 cm nach SSL sollen es sein.
Hört sich gar nicht mal sooo kurz an, aber es sind ja auch hauptsächlich die blöden Stufen vorne die mich aufhalten :(

Hab beschlossen mich nicht so verrückt zu machen wegen den bösen Friseurprodukten....ich kleister mich ja nicht komplett zu da wird schon nichts passieren :wink:

Mein erstes Kokosölexperiment wurde heute promt mit glänzenden Haaren belohnt. Habe leider ein wenig viel erwischt und hoffe dass der Rest bis morgen noch ein bisschen einzieht und wenn nicht muss ich der Friseuse halt sagen, dass sie sich nicht wundern soll (sie muss ja auch nur den Ansatz "bearbeiten")

_________________
Mein Tagebuch




"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de