Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich glaub meiner ist auch falsch ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
ui Lotti toller Zopf!!! :shock:
hoffentlich werden meine auch mal so :roll:

und 1cm die Woche ist doch top!! kann nicht, gibt's nicht!

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hier war mal ein Seifensteckbrief "Sanddorn Florens"

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 07.06.2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

So, weil ich mich wegen der Schwüle und dem Gewitter und dem Luftdruck echt eklig fühle, die Haare klitschig sind ohne Ende, das Lanolin nicht mehr einzieht und klatscht, habe ich eine Wäsche dazwischen geschoben und diese Gelegenheit genutzt einen Test zu machen und Seife auszuprobieren, immer mit der Sicherheit im Rücken dass ich Freitag ja wieder Haare waschen kann ;-) .

Plan war, alles genau so zu machen wie immer, nur halt das Shampoo auszutauschen gegen Seife, damit man mal einen direkten Vergleich bekommt. (Ja, ich weiss, ich wollte eigentlich die Spülung als erstes austauschen, aber das bot sich jetzt an und die Seife hat laut gerufen: "TESTE MICH!" :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 07.06.2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

Meine Haare sind so ziemlich absolut ekelhaft. Ich hatte selten so schmierige Haare am Tag der Wäsche. Morgen ist also wieder Waschtag, das halte ich nicht bis Freitag durch. Dafür habe ich mir gleich mal Kokosfett ins Haar gemacht bis sie dann richtig trieften. Ölkur als Ausgleich für den Waschstress.

Ich finde es sehr interessant, dass Seife meine Haare so klitschig macht, wenn ich alle anderen Komponenten lasse wie sie sind. Die Spülung, die ja eigentlich nach dem Shampoo verwendet wird und angeblich reinigt, bewirkt scheinbar nicht genug, oder baut auf bestimmten Voraussetzungen auf, die ich mit Seife nicht zu geben scheine.

Nächste Tests folgen.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

Meine Haare waren gestern dann noch super klatschig und was ich komisch finde, super filzig. Ich hatte das Gefühl als seien alle leicht angegriffenen Haarspitzen entschlossen zu einer Haarspitzendemo vereint gewesen. Noch ein Grund mehr sie heute zu waschen.

Haare gestern noch zusätzlich in Olivenöl getaucht. Heute hatte ich dann vom Nachtzopf wunderschöne, scheinbar haltbare Flechtwellen im Haar. Die haben erstaunlich gut gehalten. Aber die Haare waren halt triefend und ich habe sehr wenig Lust auf Fettflecken in den Klamotten. Nach dem vielen Öl war das Jucken und das belegte Gefühl von der Seife weg.

Egal, heute war dann Waschtag, Silishampoo und Silicondi Gliss Kur, Seife wie gewöhnlich Kernseife und mir geht es gut :-) Ich war nur auch mit Shampoo in den Längen um das Öl raus zu bekommen. Ausserdem sollte das Glycerin von der Seife weg. Das scheint geklappt zu haben :-)


Ich werde später noch Fotos machen. Am Wochenende ist Lagerleben angesagt, 30-jähriger Krieg, 2 Tage Schausteller spielen :-) Ich habe mir auch schon eine Frisur überlegt, letzthin probegeflochten, aber ich muss mal gucken, denn verheiratete Frauen waren damals eh unter der Haube, von daher wird man davon nicht viel sehen, befürchte ich. Da ich morgen aber schon super früh da sein muss, überlege ich, ob ich das heute schon einflechte und über Nacht Kopftuch trage oder so. Mal sehen. Für die Frisur stehe ich auf jeden Fall nicht morgens um 3 auf ;-)


Dann hab ich mir die Strähnen die ich eigentlich lang wachsen lassen wollte aus meinem Ponny abgeschnitten. Die haben echt gestört und zu Mittelalterfrisuren passen keine Bobby Pins. Ich muss mir einen Schnitt überlegen mit dem sie lang werden können ohne zu stören und ohne ständig streng nach hinten gepinnt werden zu müssen. Oder halt lassen wie es ist :roll:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Voilà: El Messi Flip Chinese :lol:
Bild



Heute morgen sah das besser aus, hat erstaunlich lange gehalten und ist auf dem Foto etwas messimässig abgesackt.

Man mache einen Pferdeschwanz, ziehe ihn etwas locker.
Zopf von oben nach unten durch flippen.
Oben einen Stab durch das Kopfhaar stecken, dann die Haare die jetzt runter hängen locker wie eine liegende 8 um den Stab wickeln bis die Haare weg sind.
Stab entfernen, 8 festhalten, dann die 8er-Enden rechts und links mit einer Scroo fest pinnen.

Fertig.

Wie gesagt, das hat jetzt den ganzen Tag gehalten, ich habe mich zwar nicht soo viel bewegt, aber war ständig was am machen und ich habe Flutschhaare. Heute Morgen sah das richtig ordentlich und edel aus :-)
Der weisse Fleck ist eine leider überbelichtete Häkelblume aus Nähgarn :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Mittelalterlager am Wochenende

Ich habe viele Frisuren ausprobiert, aber vieles ging einfach nicht, hielt nicht und wollte nicht wie ich wollte. Ich habe versucht Bänder mit einzuflechten, die ich dann als Haarband zum zusammenbinden verwende. Irgendwie hält das bei mir alles nicht, es ist grausam :-(

Irgendwo habe ich Fotos von der Frisur mit dem im Kreis rum geflochtenen Zopf der etwas aussieht wie ein Bienenkorb. (Nachtrag: Die Bilder sind hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 777#994777) Den habe ich gestern einer Frau geflochten. Berauschend war es nicht. Die letzte Runde an den Haaransätzen sah echt schlimm aus und am Schluss bleiben so Striepsel über und für eine gescheite Abschlussrunde reichten dann die Haare nicht aus. Da guck ich aber morgen nach, bin müde... (erledigt)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
OK; hier nochmal die Fotos direkt vom Spiral Braid den ich vorgestern gemacht hab:
Bild Bild

Vielleicht hat jemand ein Foto von mir von hinten gemacht, ich frag da mal rum. Ich bin am ersten Tag mit chignon gibson braids herum gelaufen. 2. Tag Zopf mit Flip und Band drin.

Lustig war, dass ich mehrfach darauf angesprochen wurde, ob meine Haare echt sind :-) Mir ist aber aufgefallen, dass offene Haare für mich auf jeden Fall schonender sind als ein Zopf der hinten baumelt. Zumindest Halfup. Wieder erwarten habe ich mir nirgendwo Haare raus gerissen und durch das Zusammenbinden der Deckhaare, baumelte mir auch nichts vorne rum. Also das geht echt ganz gut.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Also Hitze und Haare fetten, ist irgendwie nicht wirklich kompatibel. Meine Haare fetten schneller als im Winter/Frühling. Ich lasse mich nicht beirren und wasche noch nicht :-) Sooo schlimm ist es noch nicht. Aber ich merke halt, dass öfter waschen im Sommer nicht nur damit zu tun hat dass sie so schön schnell trocknen, sondern weil sie auch schneller fetten.

Eigentlich könnte ich schon wieder färben, aber so wirklich habe ich noch keine Lust. Zu faul :oops:

Ansonsten gibt es gar nicht viel zu erzählen. Es ist Sommer, ich könnte mehr über den Reifestand der Erdbeeren und das Leben der Schnecken erzählen ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Lotti hat geschrieben:

Ansonsten gibt es gar nicht viel zu erzählen. Es ist Sommer, ich könnte mehr über den Reifestand der Erdbeeren und das Leben der Schnecken erzählen ;-)


:bauchweh_vor_lachen:

Fotos der Frisuren wären gern gesehen :wink:
und den Spiral Braid finde ich doch gelungen.. so kriege ich das bestimmt nie hin! :gut:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Klar kriegst du das hin :-)
Eigentlich geht es relativ einfach wenn man es bei anderen macht - wenn man flechten kann. Aber uneigentlich halt nicht :lol: Ich glaube, Schulterlänge und super gesunde Haare die sich leicht abteilen lassen, wären für diese Frisur ideal. Und ein Stielkamm wäre auch von Vorteil ;-)

Fotos von mir müsste ich organisieren und herum fragen. Die Anderen der Gruppe sind erst gestern Abend zurück gekommen und ich komm nicht so schnell dort vorbei. Das ist nicht ganz so einfach hier. Ich arbeite dran ;-)

Im Moment dunkelt mein Leder für meine Lederschürze in der Sonne nach und ich freue mich riesig darauf, das Ding dann auch fertig machen zu können... Du siehst, mein Kopf ist voller schöner Dinge und arbeiten muss ich gerade auch nicht. Das Leben kann soooo schön sein :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ja, man kann sich das Leben doch erstaunlich schön gestalten.. ich frage mich immer wieder, warum wir Menschen uns eigentlich immer so einen Streß mit allem machen... :wink: Das Leben könnte sooo schön sein, dauerhaft... :) (ich hab grad Urlaub, da denke ich immer so verquer...) :kicher:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Das ist nicht verquer :-) Wenn ich dir darauf antworte, bekomme ich von der LHN-Leitung eins auf den Deckel wegen Abschweifung des Themas in die philosophische Ecke und es würde mir sehr schwer fallen, da den Bogen zu Haaren zu schlagen ;-) Ich versuchs mal:

Natürlich wäre, wenn Menschen mit Haarspleen in ihrer Sippe/Gruppe/Familie Shampoos machen, Haare frisieren, entlausen, schneiden, ggf die Felle der Tiere pflegt/gerbt/bürstet und was übrig bleibt an Zeit oder Mittelchen, verkaufen. Das wäre dann auch kein Stress. Stress wird es, wenn man eigentlich ein Shampoo machen möchte, statt dessen aber die nächsten 8 Stunden irgendwo in der Pampa Autos waschen muss um das Geld für die Zutaten zu verdienen.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
ich glaub in den tagebüchern darf man ein wenig mehr abschweifen als in anderen themen ;)

und jaaa, ein wenig natürlicher in diesem sinne würd (glaub ich) auch gegen die "neuen" volkskrankheiten depression und burn-out helfen.. die kommen meiner meinung nach nämlich zu einem großen teil aus einsamkeit. der mensch ist nunmal ein soziales wesen (ich mein sogar: der mensch ist ein rudeltier.)

ich find den spiral auch absolut toll. da gibt's gar nix zu meckern. sehr sehr sehr hübsch. 8)

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de