Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Aber gerne doch - sobald die Haare trocken sind (und damit bewertbar), also irgendwann heut Abend rum. :kafcomp:

Na das mit dem Blitz allein, das kann aber auch nicht sein. :wink: (Der Blitz kann halt auch nur reflektieren, wenn es grundlegend was zu spiegeln gibt) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe dein Projekt gerade erst gefunden auf der Suche nach Seifenwäscherinnen.

Ich habe zwar kein eigenes Projekt, aber ich könnte dir auch Steckbriefe liefern, wenn du magst.

Bis jetzt habe ich nur Seifen von pflegeseifen.de, davon aber nur eine getestet bis jetzt, die "By myself".

Dann habe ich noch "September Charme" und 2 andere von pflegeseifen, müsste nachschauen, welche. Eine der beiden 6%igen wird demnächst getestet.

Weiterhin viel Erfolg beim Züchten!

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
OT:
Sagt mal, warum macht man nicht ein Gemeinschaftsprojekt nach Vorlage und Vorgabe von Fey? Ich teste ja auch mit und eigentlich gehören meine Tests mit Körperseife gar nicht in mein TGB.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
Hey, ein Seifentesterprojekt, das klingt gut, da würde ich gerne mitmachen.

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich wäre mit den Seifen, die ich teste, auch dabei.

Ein eigenes Projekt möchte ich deswegen nicht extra eröffnen, außerdem wäre es schön, die gesammelten Erfahrungen an einer Stelle nachlesen zu können, vielleicht auch bei den Produktbewertungen, wenn es das nicht schon gibt?

Oder eben als Gemeinschaftsprojekt, Hauptsache, alles an einem Ort zu finden.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Oder man macht ein Thema bei zum Beispiel Produktbewertungen und verlinkt im ersten Posting auf die Bewertungen der Leute, was eben auch im Thema als Antwort sein kann. Dann kann Fey es in ihrem Projekt belassen und alle anderen können schreiben wo sie wollen, es wird dann zentral verlinkt. Ich würde nur Feys Steckbrief als Vorlage nehmen wollen und nur für die Körperseifenanwendung leicht modifizieren und für Leute ohne Locken.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Gute Idee, Lotti!

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Dann sollte das Thema jemand eröffnen, der schon länger dabei ist, häufig hier ist und wo man von ausgehen kann, dass er/sie sich längerfristig drum kümmern kann. Ich bin zu neu hier und eventuell ziehen wir aus Deutschland weg. Dann falle ich länger aus. Mal sehen wie Fey und die anderen Seifenfans das finden :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Ach Lotti, die Idee ist super! :bussi: ich find es immer so interessant zu lesen, wie gleiche oder andere Seifen bei euch funktionieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Ihr Lieben,

Lotti die Idee ist super und passt mir gerade sehr gut da ich erstmal mit dem Seifentesten aufhören werde.

Ja ihr lest richtig, ich werde erstmal keine Seife verwenden da sich jetzt durch das häufige wechseln
ein Build-up bei mir abgesetzt hatte und ich erstmal meine Spitzen wieder in Ordnung bringen möchte mit
viel Öl und milden Schampoo bzw. Condi.

Bei mir hat sich leider die Schuppenschicht durch den Belag aufgerauht und es kam zu sehr viel Spliss.

Trotzdem liebe ich meine Seife nach wie vor aber ich werde Sie erst wieder verwenden wenn die Spitzen
wieder halbwegs in Ordnung sind und dann auch nur eine durchgehend für 2-3 Wochen und dann erst
abwechseln. (Alles weitere später)

Lotti ich finde nicht das du noch nicht lang genug da bist, du könntet durchaus das Projekt eröffnen und
ich weiß du wärst mit Herzblut dabei.

Die Seifensteckbriefvorlage könnte man dann ja auch noch zusammen erweitern wenn das gewünscht ist.

Liebe Grüße

Fey

PS: Mein Projekt stell ich dann im Laufe des Tages um, die bisherigen Seifentests würde ich dann wenn Lotti
das Gruppenprojekt aufmacht zur Verfügung stellen.

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Du, das ist super lieb gemeint, aber ich kann es nicht machen. Wenn, möchte ich bei sowas auch verlässlich sein können und das bin ich im Moment nicht. Mein Mann wird mit 98%iger Wahrscheinlichkeit in 2 Wochen in Österreich anfangen zu arbeiten und ich würde dann so bald es geht folgen. Ich kann noch nicht im geringsten sagen wie es dann für mich weiter geht, wie viel Zeit ich dann haben werde und was beruflich auf mich zu kommt.

Wie sieht's mit dir aus oder mit Cassandra? :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Wegen deiner Haare:
guck dass du in der nächsten Zeit Waschmittel ohne Glycerin verwendest. Das ist echt ärgerlich mit deinen Haaren :-( Gehört aber auf jeden Fall auch in die Berichte über Seifenwäsche. Ich finde das super wichtig.

Mein Mann hat ja über Jahre die Haare mit Seife gewaschen, aber halt jede 3. Wäsche mit Shampoo - mindestens. Der hat Kernseife verwendet und die enthält eigentlich kein Glycerin. Er meinte aber auch dass die Haare dann irgendwann eklig werden. Aber er musste berufsbedingt auch täglich waschen.

Arme Socke, ich überreiche dir hiermit mal ein riesen Trostpflaster. Mir hilft im Moment Lanolin total gut. Das nehmen meine Haare auf wie nichts und sie scheinen davon auch von der Struktur her stabiler zu werden. *hoff*. Auf jeden Fall weicher und geschmeidiger.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Lotti,

kann ich sehr gut verstehen das du dann erstmal abwarten willst, also ich würde Cassandra auch den Vortritt lassen, wie gesagt wenn ich jetzt selber nicht mehr mit Seife wasche kann ich halt nicht soo viel beisteuern.

Ich denke auch nicht das die Seife der Grund für meinen Spliss ist, sondern das Sie durch das häufige wechseln die Reibung gefördert hat.

Meine Haare hatten auch keinen Build-up als ich nur reine Seife benutzt habe, der Build up hat sich erst gebildet als ich auch wieder anfing zwischen Schampoo und Seife zu wechseln.

Was aber durchaus vorkam war das ich trockene Spitzen hatte. Daher pack ich jetzt das ganze für ne Weile mit Samthandschuhen an bis sich alles wieder stabilisiert hat.

Lanolin wirkt bei mir auch sehr gut, ich werde demnächst ein Leave in aus Scheabutter Olivenöl und Lanolin zusammen mischen.

Bis dahin benutzte ich eine Dauerolivenöl Kur, meine Haare werden jetzt erstmal keinen Tag ohne Öl sein. (und vor allem nicht offen)

Dann mach ich eine Bestandsaufnahme und dann wird fleissig S&D betrieben.

Vielen lieben Dank fürs Trostpflaster das tut richtig gut ^.^

LG Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
huhu, Fey

freut mich das du weiterhin begeistert bist von deinen neuen Haaren. Die Splissaktion sah sehr lustig aus aber sie hat es gebracht. Beim nächsten Treffen hast du dann Traumhaare. Und selbstverständlich darfst du mich Sumpfi nennen und die Grüße geb ich an GöGa weiter.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 18:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu Fey,

jetzt schau ich auch mal bei dir vorbei, dein TB ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen ;) Dabei hast du alles so ordentlich strukturiert und deine Haarfarbe ist wirklich sooo schön!

Bist du dir eigentlich sicher, dass du "nur" 2b hast? Ich habe mich bisher bei 2a eingeordnet (frisch gewaschen und ungekämmt) und deine sehen doch deutlich mehr gelockt/gewellt aus, also ich würde eher sagen 2c oder so? Aber ich bin auch kein Haartyp-Profi ;)

Freut mich, dass du mit deinem Spliss-Schnitt so zufrieden bist und ich kann dich beruhigen: Der Längenverlust fällt wirklich nicht auf! Aber ich weiß, man selber ist das immer super-kritisch und trauert um jeden Zentimeter.

Bei meiner nächsten Behawe-Bestellung werde ich auch mal Lanolin mitbestellen, vielleicht mögen meine Haarlis das auch.

War auf jeden Fall total schön dich kennengelernt zu haben! :knuddel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1743 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de