Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: emalia und der lange Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
GROOOOßES EDIT:

Hab mich ja eine Weile nicht gemeldet. Meine Restschwangerschaft war etwas holprig. Genauso wie die Geburt und die Zeit danach. Ich hatte also eine zeitlang nicht wirklich Zeit mich hier aktiv dem Forum zu widmen. Aber ab jetzt gehts wieder los.

Warum das EDIT? Mein Ziel war es ja meine NHF wieder zu erlangen. Dies hat sich nun erstmal erledigt. Seit ein paar Wochen färbe ich wieder. Ich habe mich gedanklich immer mehr unwohl gefühlt, wenn ich an meine NHF gedacht habe und daran das die bald mein ganzes Haupt zieren soll. Irgendwie ist mir die "Farbe" nichts. Ich brauche irgendwie etwas aussagekräftigeres als mittel-/dunkelaschblond.

Aber. Ich bin ganz brav und färbe nicht mit Chemie. Neeeein. Die emalia hat sich das erste mal in ihrem Leben an PHF gewagt. Weiteres zu den ersten Versuchen ab Seite 2.

Ich werde hier auch unten im Text nichts verändern. Sonst sind die posts danach irgendwie sinnfrei :D

Also weiter gehts auf Seite 2...





Hallo,

heute eröffne ich auch mal mein PP. Ich möchte hier meine Erfolge und Problemchen festhalten.

Wie der Titel schon sagt, ist mein Hauptziel aktuell meine Naturhaarfarbe zurückzubekommen. Die ist ein aschiges Mittel- bis Dunkelblond. Zumindest habe ich sie so in Erinnerung. Und nebenbei die Chemieleichen, die mich wohl noch eine ganze Weile begleiten werden, so ansehnlich wie möglich zu halten bzw. zu bekommen. Also, zuerst einmal zu meiner

Haarigen Geschichte:


Als kleines Kind hatte ich immer raspelkurze Haare mit einem "wunderschönen" Popperschwanz. Fand meine Mutter ja so niedlich :roll: . Erst ab der 1. Klasse durften meine Haare dann länger werden. Ich hatte sie dann bis ca. zur 4. Klasse immer zwischen Bob-Länge und Schultern. Ab da habe ich dann meine Haare wachsen lassen. Bis sie irgendwann bis fast zum Popo gingen. Beim Friseur war ich nie. Hat immer meine Mutter geschnitten. Ich kann mich noch erinnern, dass es eine Zeit gab wo sie so lang waren und meine Spitzen warum auch immer richtig weissblond waren. Obs nun von der Sonne kam oder woher auch immer, keine Ahnung. Mit 13 habe ich dann das erste Mal einen Friseur von innen gesehen und habe mir die Haare ungefähr auf BSL schneiden lassen und blonde Strähnen setzten lassen. Das behielt ich dann die nächsten Jahre so bei. Die Länge hat dabei immer variiert von kruz über Schulter bis ungefähr Taille. Mit 18 dann wollte ich uuuunbedingt hellblonde Haare. Bin in die Drogerie gestiefelt und hab mir den krassesten Aufheller geschnappt den ich finden konnte. Ich war echt in der Annahme, dass würde eh nicht so krass hell werden und ich hätte dannach ein schönes Weizenblond auf dem Kopf. Aber Pustekuchen. Ich war so gut wie weissblond :shock: . Da ich ja aber hellblond bleiben wollte, habe ich das nächste Mal dann einfach einen Aufehller ein paar Stufen "dunkler" genommen und die nächsten Jahre dann immer den Ansatz aufgehellt. So ging das bis ca. vor 2 Jahren. Da hatte ich dann das Gefühl, dass mir das echt nicht mehr steht oder auch nie gestanden hat. Ich habs nur nicht wahrgenommen. Also habe meinen ersten Versuch gestartet, meine NHF rauswachsen zu lassen. Hab mir extra dunkle Strähnen setzten lassen damit der
Ãœbergang nicht so krass ist. Das ganze hab ich auch ein dreiviertel Jahr durchgezogen. Dann wollte ich jemandem besonders gefallen der total auf blond stand und bin zum Friseur um mir ein Haufen blonde Strähnen setzten zu lassen. Total bescheuert, nur für einen Mann. Da war also mein Rauszüchterfolg das erste Mal dahin. Hab das aber so bereut, dass ich nur das eine Mal hab strähnen lassen und dann wieder anfing rauszuwachsen zu lassen. Hab dann wieder gut ein dreiviertel Jahr durchgehalten. Bis ich aus einer Laune heraus, ohne groß drüber nachzudenken, meinet ich könne ja mal schauen wie ich so mit braunen Haaren ausschau. Also war das zweite Mal mein Zuchterfolg dahin. Hab dann ich glaub insegsamt 3 Mal dunkel gefärbt. Bis ich gemerkt habe, auch das steht mir so gar nicht. Und da hats dann endgültig Klick gemacht. Hab einfach die Nase voll. Will meine NHF wieder haben. Nicht kommt an die Qualität von unbehandeltem Haar ran. Und die NHF steht einem dann doch am Besten meiner Meinung nach.

Habe im Moment leider keine Fotos von Früher. Ich muss mal bei Muttern die Fotoalben durchstöbern. Dann reiche ich Fotos nach.

Edit: Hab jetzt mal alle Fotos die ich von früher hab durchgewühlt und hab tatsächlich eins gefunden wo man meine NHF sieht. da war ich so ungefähr 12 13. ist also...rechen...rechen...gut 15 jahre her.

Bild

Und ich hab ganz vergessen, dass ich doch vom letzten September ein paar Fotos habe wo man ganz gut den Ansatz sieht. Da hatte ich bereits 9 Monate rausgezüchtet. War kurz bevor ich dunkel gefärbt habe. Fotos sind nur mit Handycam geschossen, deswegen allgemein zu graustichig. Aber für einen kurzen Eidruck reicht es denk ich.

BildBild



Aktuell:


...siehts so aus, dass ich mir Ende März letztmalig Strähnen hab setzen lassen, damit der Ãœbergang nicht zu hart wird. Ausserdem konnte ich das dunkle echt nicht mehr sehen. Ich sah richtig krank aus. Bin danach ncoh einmal selbst mit Farbe drüber weil mir die Strähnen zuuu hell geworden sind. Was dann wiedrum zu dunkel wurde und ich bissl Farbziehkuren gemacht hab um wieder hller zu werden...Gott wenn ich das lese denk ich mir selbst, wie bescheurt meine Aktionen waren :lol: . Aber damit ist nun Schluss. Von der Länger her sind meine Haare aktuell 2 3 cm über Schulterlänge.


Mein Ziel:


...ist also meine NHF wieder zu bekommen. Ich habe jetzt eindeutig dazugelernt und werde diese ganzen Färbeaktionen sien lassen. Ein weiteres Ziel, welches aber noch in weiter Ferne liegt, ist dann mal auf Länge zu züchten. Das will ich jetzt aber nicht bewusst in Angriff nehmen. Weil für mich schnellstmöglich komplett NHF zu haben wichtiger ist als Länge. Was aber nicht heisst, dass ich ständig zum Friseur rennen werde. Das bringt ja nichts, deswegen wächst die NHF auch nicht schneller oben raus. Ich werde also, eher weil ich meinen Geldbeutel schonen will, erst frühestens Ende des Jahres zum Friseur gehen um dann ein großes Stück abzuschneiden. Ich trage die Haare sowieso immer zum Zopf. Ich möchte aber noch ein paar Frisuren finden die ich auch mit jetztigen Länge machen kann. Was echt nicht einfach wird. Weil man mit kurz über Schulter langen Haaren nicht wirklich was machen kann. Ist meist zu kurz. Na mal schauen was ich da so finde.

Ach so, noch ein Ziel (was ich aber kaum beeinflussen kann): ich bin aktuell im 8. MOnat schwanger und habe mir zum Ziel gesetzt auch nach der Geburt nicht auf Haarpflege etc. zu verzichten. Die Zeit versuche ich mir abzuknapsen. Ich hoffe, ich komme wenigstens einal die Woche zum Kuren. Und ich habe auch sehr Angst vor Haarausfall. Viele schreiben, dass sie nach der Geburt ertsmal ordentlich Haarausfall bekommen haben. Ich hooooffe, ich bleibe weitestgehend davon verschont.


Meine aktuelle Pflege:
(hier werde ich immer aktualisieren wenn sich etwas ändert, deswegen wird hier nur aufgeführt was ich auch gut finde, wenn ich was neues ausprobier was nix ist wirds nur in einem aktuellen post erwähnt)

...besteht sowhl aus NK als auch aus KK, auch mit Silis. Das brauchen meine Chemieleichen einfach. Reine NK funktioniert bei den kaputten Haaren leider nicht. Da klettet einfach alles zusammen vom feinsten.

Shampoos:


- Alverde Zitronenblüte/Aprikose
- Alverde Birke/Salbei
- Alverde Grüner Kaffee
- Alterra Aprikose/Weizen
- Fructis Purer Glanz
- Kérastase für sensible Kopfhaut
- babydream Pflegebad verdünnt

Spülungen:


- Alverde Zitronenblüte/Aprikose
- Alverde Aloe Vera/Hibiskus
- Alterra Aprikose/Weizen
- Schauma Repair & Pflege
- Schauma Superfrucht
- Garnier Arganöl/Cranberry
- Fructis Glättung & Seidenglanz

Leave Ins:


- Alverde Arnikablüten Massageöl
- Weleda Granatapfle Regenerationsöl
- sexy hair soy renewal (mit Arganöl)
- Loreal Professionel Absolute Repair Aktiv Creme


Kuren:


schwanken bei mir stark, werde ich dann in den einzelnen Beiträgen berichten welche ich gerade genommen habe


aktuelle Fotos:


habe ich extra heut noch gemacht, so sehen sie aktuell aus. Den Ansatz spar ich mir vorerst. Wie soll ein Aschblond schon bei bissl mehr als 1cm schon aussehen :D

Bild

Ich weiss nicht wie das Bild bei euch ausschaut. Aber bei mir ists trotz das ich es verkleinert habe noch riesig, also soooorry dafür. *blödes photobucket*

Man missachte das Chaos auf der Couch. So ists wenn man den ganzen Tag daheim ist und rumgammeln kann :oops


Zuletzt geändert von emalia am 08.08.2011, 21:05, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Erste! :)

Gaaanz viel Erfolg bei deinem Projekt! :) du schaffst das! :)

Dir und deinem Kleinen im Bauch alles Gute :) :mama:

Lg Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Zuletzt geändert von Küken am 07.05.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
Huhuuu,

daaankesehr :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
Ich werds hier so gestalten, dass ich immer Anfang des Monats einen Post mache, den ich immer editiere. Dort wird dann reingeschrieben wann ich mit was gewaschen habe. Wenn ich was neues ausprobiere oder ich kure oder es sonst was anderes zu berichten gibt dann wird hier natürlich nicht editiert.

Also starten wir mit Mai 2011 (ab dem 07.05.)

07.05.:
Alverde Grüner Kaffee Shampoo, Alverde Zitronenblüte/Aprikose Condi, Weleda Granatapfelöl als Leave In

09.05.
Alterra Aprikose/Weizen Shampoo, Alterra Aprikose/Weizen Condi, Weleda Granatapfelöl als Leave In

12.05.
Phytocitrus Shampoo, Phytokarite Maske, sexy hair soy renewal als Leave In

13.05.

babydream Pflegebad verdünnt, Alverde Aloe Vera/Hibiskus Condi, Alverde Arnikablütenöl als LI

15.05.
babydream Pflegebad verdünnt, Alverde Aloe Vera/Hibiskus Condi, Weleda Granatapfelöl als LI

18.05.

Fructis Purer Glanz Shampoo, Swiss-o-Par Arganöl Haarkur, sexy hair soy renewal als Leave In

19.05.
babydream Pflegebad verdünnt, Alverde Aloe Vera/Hibiskus Condi, Weleda Granatapfelöl als LI

22.05.
Kérastase Shampoo für sensible Kopfhaut, Schauma Repair & Pflege Condi, sexy hair soy renewal als Leave In


Zuletzt geändert von emalia am 23.05.2011, 22:43, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hey hey hey! :D

Willkommen im Rauswachsen - Club! Hast du die entsprechenden Threads schon für dich entdeckt? Da kriegst du dann immer neue Motivation, wenn du mal einen Durchhänger und Zweifel hast :)
Ãœbrigens finde ich es krass, dass jemand - egal ob Mann oder Frau - derart fixiert auf eine bestimmte Haarfarbe ist :shock: Hat er dir das so direkt gesagt oder hast du das anderweitig mitbekommen?? *neugierigbin*

Es grüßt dich
Fliegendes Kind

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
hey,

ja den Thread hab ich schon durchgelesen. Werd mich da auch heut noch zu Wort melden und mich euch anschließen. Gemeinsam gehts doch leichter.

Direkt gesagt hat er mir das zwar nicht. Aber hat halt öfter von gesprochen. Nu ja. Und wie Frau ist die verknallt ist, sie will ihm ja gefallen und so :roll: . Zusammengekommen sind wir trotzdem nicht :lol: . Gut so, sonst hätt ich mein Schatzi nicht kennengelernt und würd jetzt nicht meinen kleinen Max unterm Herzen tragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ist sicher besser so... alles Gute für euch drei! :)
Bei den Gemeinschaftsprojekten gibt es auch noch einen Thread, "Back to Nature"!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
Nu hab ich doch mal ein Ansatzfoto gemacht :bae:. Weniger um die Farbe festzuhalten. Viel mehr um dann iiiirgendwann mal vergleichen zu können wie schnell es ging. Die letzte Färbung ist heut genau 6 Wochen und 2Tage her. Haare sind strähnig weil ich gerade geölt hab mit dem Weleda Granatapfelöl. Das riecht soooo gut. Ansatz ist jetzt ungefähr bei 1,5cm. Also kein übermäßiges Wachstum in 6 Wochen.

Bild

edit: hab jetzt rausgefunden wie man hier bilder in miniauransicht einfügt und werde das jetzt in zukunft immer so machen. so spar ich mir das ewige verkleinern und schauen inwelcher größe es am besten ist. also immer fein drauf klicken wenn jemand es groß sehen will.

edit die zweite: also mir gefällt das bei photobucket doch besser. da sehen die fotos besser aus. auf imageshack sehen meine haare so komsich aus, erst wenn man es ganz vergrößert siehts normal aus. also wähle ich die photobucketvariante. muss ich halt immer zwei fotos dort haben.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 15:01 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 16:02
Beiträge: 64
Wünsche dir auch viel Erfolg, bei deinem Vorhaben!
Bin gerade auch dabei, meine durch jahrelanger Färberei gequälten, Haare zu erlösen.
Liebe Grüße und alles Gute auch für deinen kleinen Bauchbewohner :D!

_________________
1b M ii
Umfang 8cm
SSS 57cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
@sternschnuppe: dankesehr :)


Kur-Tag


Heute ist Kur-Tag. Hatte mir vor 2 Wochen je 5 Sachets der Phytokarite Maske und der Phytocitrus Maske bestellt. Durch einen Fehler haben die mir anstatt der Citrus Maske aber das Shampoo geschickt. (Die Maske bekomme ich nachgeliefert). So kommt man auch an neue Produkte :pfeif:. Also hab ich heut beide Sachen probiert.

Meine Haare waren schon ziemlich eklig weil ich gestern und vorgestern je 2x das Weleda Granatapfelöl in die Längen und Spitzen gegeben hab. Rausgehen hätte ich heut nicht mehr können.

Hab also zuerst mit dem Phytocitrus Shampoo gewaschen. Die Konsistenz gefällt mir. Lässt sich gut verteilen. Auch der Geruch ist gut. Schön Grapefruit-Zitronen-mäßig. :essen: Die Haare haben sich danach seeehr sauber angefühlt. Fast ein bisschen hart. Ich denke mal ohne Pflege danach in Form von Kur oder Condi wärs nichts für mich. Aber nehm ich eh immer.

Dann kurz die Haare im Handtuch angetrocknet. Und dann die Phytokarite Maske genommen. Die Konsitenz ist mir viel zu fest. Lies sich extrem schwer im Haare verteilen. Wodurch man mehr vom Produkt braucht um alle Haare zu erwischen. Der Geruch ist auch nicht so prikelnd. Aber für mich nicht so wichtig soalng der Rest passt. Nu ja, hab also mit Mühe und Not die Maske in die Haare gegeben. Dann wie immer oben am Kopf zu ner Art Dutt gedreht, Haushaltsfolie drüber und dann meine Bommelmütze drauf. Und nun sitz ich hier so da und lass das Ganze so bis ca. 18 19 Uhr einwirken. Wenn ich kure dann richtig. Ich versuch immer so lang wie möglich Kuren einwirken zu lassen. Da ich ja schwangerschaftsbedingt gerade eh zu Hause bin hab ich dafür genug Zeit :mrgreen: .

Bin mal gespannt auf das Endresultat. Hatte die Karite Maske vor ein paar Jahren schon mal im Gebrauch und da habens meine Haare seeehr gemocht. Da war ich allerdings noch hellblond aufgehellt/blondiert. Mal sehen wies jetzt ist.

Heut Abend gibts dann das Resultat was ich hier rein editiere.


EDIT: Also. Erstes Fazit der Maske. Meine Haare sind irgendwie klätschig. Vor allem am Ansatz. Und mir juckt der Kopf. Ich warte mal morgen noch ab. Wenn ich quasi eine Nacht drüber geschlafen habe. Aber im Moment bin ich so gar nicht begeistert. Werd wohl die restlichen 2 Sachets unter eine andere, leichtere Kur mischen. Vorausgesetzt das Jucken lässt nach.

Edit 2:
MIr fällt gerade ein. Ich hab ja auch das Phytocitrus Shampoo neu ausprobiert...hmmm...muss ich nochmal testen ob das Jucken vieleicht am Shampoo lag oder doch an der Maske. Wobei ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass das Jucken schon vor ein paar Jahren nach der Maske da war. Weshalb ich sie dann nicht weiter genommen hab. :-k Aber auf jeden Fall sind mir die Haare zu klätschig mit der Maske pur. Und das war auf jeden Fall die Maske weils auch in den Längen so ist wo das Shampoo nur beim Ausspülen hingekommen ist. und ich auch nicht das Gefühl hatte dass das zu schwer wäre.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Zuletzt geändert von emalia am 12.05.2011, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
:huepf:

schatzi hat mir gerade meine proben von der phytocitrus amske mitgebracht vom briefkasten. hab anstatt 5 gleich 6 proben bekommen. heisst ich kann 2x damit kuren (brauche bei der größe der sachets 3 stück für einmal kuren). wird dann das nächste mal wenn eine kur dran ist gleich getestet. \:D/

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
Gestern abend hab ich das babydream Pflegebad ausprobiert. Hab es in eine leere Duschbadflasche gefüllt und dann mit Wasser verdünnt. Verhältnis irgendwo zwischen 1:3 und 1:4. Beim Waschen schäumts nicht ganz so gut wie normales Shampoo und lässt sich dementsprechend nicht so gut verteilen. Aber durch die Verdünnung ist ja genug da um ale Haare damit einschmieren zu können. Habs dann kurz einwirken lassen. Ausspülen war ganz easy. Ging super. Die Haare haben sich aber schon seeehr sauber angefühlt. Ohne Condi wärs gleub ich nicht gegangen. Aber den nehme ich ja eh immer. Hab dann den Alverde Aloe Vera/Hibiskus genommen. Kurz einwirken lassen und ausgespült. Ergebnis zum Pflegebad: :gut: Echt super. Haare sind in Combi mit dem Condi echt super gepflegt. (Am Condi allein kanns nicht liegen, der war mit nem anderen Shampoo nie soooo der Knüller, einfach nur ok). Kein Jucken. Zu Schuppen kann ich nichts sagen, da ich eh gerade welche hab, trockne Kopfhaut und so :roll: . Und ein toller Glanz. Werd das Pflegebad jetzt ganz ischer öfter nehmen. Tolles Produkt ohne den ganzen Schnick Schnack bei den INCIs, preiswert, Haare mögen es wohl...also super.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
Kur-Tag (gestern)

Diesmal gabs die Swiss-o-Par Arganöl Haarkur. Vorher hab ich kurz mit dem Fructis Purer Glanz Shampoo gewaschen. Die Lur war dann im üblichen Verfahren so um die Stunden drauf.

Ergebnis der ersten Anwednung: Die Haare sind zwar ganz gut geworden. Weich und glänzend. Aber meine Kopfhaut :roll: . So verkrustet wie heute, einen Tag nach der Kur, war sie schon lange nicht. Echt ganz schlimm. Gestern abend nach dem ausspülen kurzzeitig gejuckt wie verrückt. Heut juckts zwar nicht mehr. Dafür ist eben alles total verkrustet. Richtig eklig. Die Kur kommt mir definitiv nicht mehr auf den Kopf.

Ich vermute zwar, dass meine Kopfhaut im Moment allgemein recht trocken ist. Aber sowas...nee...muss nicht sein. Ich werd mich mal durchs Forum wühlen und schauen was ich bei trockener Kopfhaut alles machen kann.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Huhu Emalia!

Gegen trockene Kopfhaut kannst du einiges machen :)

Z.B.: Ein paar Stunden vor der Wäsche, wenn du morgens wäschst dann am Abend vorher, die Kopfhaut einölen, z.B. mit Babyöl oder einem Hautöl für trockene Haut. Die Kopfhaut saugt sich damit voll und schuppt und juckt weniger. Das bringst übrigens wirklich :) und es hat auch den positiven Nebeneffekt, dass die Kopfhaut langsamer nachfettet...

Und im Fred vom Pflegebad sind auch welche, die über trockene Kopfhaut klagen... glaub ich zumindestens - sagt meine Erinnerung :oops: *linksuch*

Edit: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6006

Wie gehts denn dir und deinem Bauchbewohner? :mama:

LG Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
huhu küken,

einölen...super. Danke für den Tipp. Gut, dass ich eh Babyöl da hab :wink: . Da versuch ich das morgen gleich mal. Nur wie stell ich das an, dass ich die Kopfhaut treff und nicht nur die Ansatzhaare? Einfach soviel Öl wie geht? Oder über Kopf reinschmieren?

Eben weil ich in dem Thread gelesen hab, dass bei einigen durch das Pflegebad die Trockenheit wegging hab ichs mal ausprobiert. Aber nach 2x waschen damit kann ich natürlich keine großartige Veränderung erwarten.

Meinem Bauchbewohner gehts super. Sind heut genau noch 7 wochen bis zum Entbindungstermin. Wahnsinn wie schnell die Zeit vom positiven Test bis heute verging. Und das obwohl ich seit Ende Februar nicht mehr arbeiten darf. Ganz bald ists dann soweit. Freuen uns schon so drauf. Der Papa ist jetzt schon ganz stolz auf seinen kleinen Sohnemann. :mrgreen:

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de