Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 18:07 
Hallo an alle,

habe mich im Forum angemeldet, da ich mir gerade die Haare lang wachsen lasse :) .
Sie gehen schon ein ein gutes Stück über die Schultern, aber leider in einer Farbe die ich zwar eine Zeit lang ok fand, aber mir doch viel zu dunkel ist.
Von Natur aus bin ich dunkelblond und wollte mir beim Friseur ein schönes rotbraun färben lassen, danach waren sie aber leider dunkelbraun! Der Friseur meinte danach, heller werden die Haare immer mit der Zeit. Das ist jetzt schon zwei Jahre her, habe mir immer wieder den Ansatz nachfärben lassen, doch es wird einfach nicht heller. Ich hätte so gerne wieder helle Haare, das dunkelbraun bin einfach nicht ich :( ! Kennt ihr das?
Meine Haare sind leider sehr trocken und ich befürchte bleichen würde das nur noch schlimmer machen. Gibt es schonende Methoden die Haare heller zu bekommen? Was haltet ihr von Blondsprays (z.B. Henna Blond Spray), die wären jedenfalls viel günstiger als Friseur.
Vielleicht hat da jemand eine Idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 18:16 

Hallo und willkommen,

es gibt eine Methode, die ich persönlich interessant finde, aber noch nicht genutzt habe: Aufhellen mit Honig
Aber ob das etwas bei Dunkelbraun ändern kann weiss ich leider nicht.
Ich schätze wohl eher weniger.
Um eine chemische Blondierung wirst du wohl nicht herum kommen wenn du schnell heller werden willst.
Hier im Forum hat letztens noch jemand seine schwarzen Haare mit Blondierwäschen nach und nach aufgehellt (weiss aber grad nicht mehr wer das war) Vielleicht wäre das auch eine Option?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 18:47 

Schnu hat geschrieben:
Hier im Forum hat letztens noch jemand seine schwarzen Haare mit Blondierwäschen nach und nach aufgehellt (weiss aber grad nicht mehr wer das war) Vielleicht wäre das auch eine Option?

Das war kinokuss. *hier*

waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 20:09 

Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ui, ich wurde erinnert! :D

Mein Tipp: langsam machen! Mindestens 2 Monate zwischen jeder Wäsche lassen, und danach und während und vorher kuren,pflegen,ölen. Sonst hast du auch so Stroh wie ich. ;)

Ich hab die Wäschen immer so gemacht: haare anfeuchten, und dann die Blonderung mit Condi, Kur und Öl vermischt auftragen. 10 Minuten lassen und runter damit.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 20:12 
Wow schon so viele Antworten = )

Die Methode mit Honig scheint sehr aufwendig zu sein. Weiß nicht ob bei mir da die Geduld reicht ^^

*kinokuss
Toll, dass du das mit dem Blondieren selbst so gut hinbekommst.
Falls Blondierwäsche bei mir in Frage kommt, würde ich es glaube ich eher beim Friseur machen lassen. Mit selber färben habe ich schon Erfahrung, aber blondieren ist da ja bisschen riskanter. Aber vielleicht trau ich mich ja noch :)

Was haltet ihr denn von Blondsprays?

Liebe Grüße, Deva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 20:17 

Von Blondsprays halte ich persönlich gar nichts. Ich hab mir vor Jahren damit mal die Haare ruiniert, die vorher unbehandelt waren. Deine Haare sind schon gefärbt. Kommt wohl auch noch drauf an, wie dick das einzelne Haar bei dir ist. Meine sind fein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 20:27 
Das Blondspray verursacht eine schleichende Oxidation, und bei schon gefärbten Haar wird das mit Garantie fleckig und die Haare sind im Eimer.

Und auf unbehandeltem Haar wird es zwar heller, aber es schägigt wie eine hochprozentige Blondierung.
Ich hatte mir ebenfalls meine Naturfarbe damit aufgehellt und hatte danach völlig kaputte Haare.

Lieber Finger weg von Blondsprays.

Grüssle Odi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 22:00 

Huhu,

geht am besten im Sommer:
Sonnenlicht + feuchte Haare hellt ohnehin schon auf...wenn du noch ein paar Spritzer Zitronensaft draufgiebst, hast du eine natürliche Bleiche.

Hat immer super geklappt :wink: Aber im Winter...?!?! Testen ob Zitrone allein auch hilft...

Phoene

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 22:17 

Blondierwäschen sind eine super Möglichkeit. Wenn du dich selbst nicht da rantraust (so wie ich^^), dann kannst du sie auch beim Friseur machen lassen. Aber wie kinokuss schon sagte, lass dir bloß Zeit damit! Meine Haare waren nach dem ganzen Aufhellen pures Stroh.
Und erwarte nicht, dass du eine gleichmäßige Farbe bekommen wirst. Wenn du Glück hast, sieht es so aus als hättest du Strähnchen.
Honig hat bei mir überhaupt nichts gebracht, leider.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]