Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Färben&Pflegen mit PHF+Joghurt
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
So färbe ich mit PHF,erstmal weils durch den Joghurt leichter zu verteilen ist und es dadurch gleichmäßiger wird.
Außerdem pflegt es die Haare neben her, also echte "Pflege-Farbe" :lol:

:arrow: Ich benötige

*ca 50 g PHF (bei mir ists ne Mischung aus schwarz und braun)
*ca 0,1 l kochendes Wasser
*1 Becher Joghurt


Erst Wasser und Pulver vermischen,kurz ziehen lassen,dann Joghurt rein und auf die Haare :)


Die Menge richtet sich natürlich nach Haarlänge,ich hab BSL-langes Haar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
http://i54.photobucket.com/albums/g104/ ... achher.jpg

Hier mal ein Bild vom Färben,damit ihr seht,dass man wirklich nen Unterschied sieht und der
Joghurt keine Farbe zieht,zwar sind die Farben nicht naturgetreu,aber da sie unter gleichen
Bedingungen aufgenommen wurden,nimmt sich das ja wieder...Die Farbe ist mit der Zeit noch etwas
heller geworden,was bei mir aber immer so ist,ich denke es liegt am Indigo,das sich leichter auswäscht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*smiles* die gute joghurt-henna-pampe... mein rezept:

30 g henna
soviel heissen tee wie noetig um ne recht feste pampe zu bekommen

zusammenruehren und stehenlassen... wenns zu heiss ist, gerinnt der joghurt...

dann gebe ich ein knappes becherchen joghurt (3,5%) dazu, 2 EL spuelung und en schuss essig... gut ruehren, auf den kopf und hochmodisch mit duschhaeubchen rumrennen fuer so 2 std *g*

Ergebnis sind weiche tolle haare, die auch noch gefaerbt sind :)


Wirbelwind, du faerbst kalt mit indigo? Ich hab das letztens auch mal versucht und bin mir nicht so ganz sicher, ob das was gebracht hat... es waere um soviele einfacher und angenehmer... koennte ich was falsch gemacht haben? Ich schreibsel einfach mal auf, was ich zusammengeworfen habe..

indigo mit hennaanteil (so gekauft), etwa 40 g, dazu heissen schwarztee, joghurt (3,5%), ein bisschen spuelung und backpulver...

Haette ich das backpuler weglassen sollen? Angeblich soll das die faerbewirkung ja verstaerken... salz angeblich auch, das koennte so gar stimmen... letzte indigoaktion war ganz gelungen... un dich bin nu OT *g* *schweig und sich notier einen indigothread aufzumachen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Sterni: soweit ich weiß, werden die Farbstoffe von rotem Henna am besten durch Säure gelöst (Joghurt, Zitronensaft, etc.), Indigo färbt nicht durch Zugabe von Säure - hier ist die Wärme wichtig und durch Salzzugabe kann man die Farbwirkung erhöhen (warum das so ist, weiß ich nicht - würde mich aber mal interessieren!). :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Hmm...Also pures Indigo verwende ich ja nicht,nur PHF schwarz...

Und wegen der Wärme,hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben,dass ich immer ne alte Wollmütze nehme,die ganz heiß anföhne (für irgendwas muss mein Fön ja zu gebrauchen sein) und die dann aufsetze, und das ab und an wiederhole während dem färben...

Das es mit Backpulver und Salz klappt,könnte daran liegen,dass das Indigo sich im Basischen besser löst.Ganz sicher bin ich net ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
@Bea... jo, henna mit saeure, indigo mit salz oder backpuver... warum genau das so ist, weiss ich auch nicht., chemische reaktionen werde ich vermutlich nie wirklich begreifen... das ist alles magie *feststell*. Der indigo mit salzversuch hat auf jedenfall ganz gut geklappt, nur das so heiss wie moeglich verwenden... das ist echt gemein *find*

@wirbelwind... ah... ok, ich hatte ja das indigo plus hennaanteil fuer die joghurtkur genommen... koennte das nochmal testen, hab jetzt die sante PHF... die hat in der dusche auf jedenfall die schoeneren blauen flecken hinterlassen, als das angebliche indigo...

Hmmm *alte wollmuetze suchen geh* DAS ist natuerlich die idee, und macht mein styling bestimmt noch aparter... ich brauch ne digicam, das muss fuer die nachwelt festgehalten werden... *rofl* 70s style handtuch, klopapier (mit walen drauf *g*) anmutig um den hals gewickelt, olle schlabberklamotten und wollmuetzchen ueber duschhaeubchen... genial *ueber sich selbst totlach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich bin schon mit Joghurt-Färbung auf dem Kopp+ Plastiktüten+ Wollmütze Auto gefahren (Bruder ins Training fahren und tanken ^^).
War nicht mal sooo schlimm :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich trau mich nur raus bis auf terrasse oder vors kuechenfenster zum rauchen... ich glaub, da toilettenpapier um den hals koennte u.U. fuer schraege blicke sorgen... *gruebel* mich schauen die meisten eh schraeg an, ob nu joghurtpampe auffem kopp oder nicht... evtl koennte ich so vel rationeller arbeiten... vorm wocheneinkauf pampe drauf und dann supermarkte abgrasen und pampe einwirken lassen *ggg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:lol:

Mich haut's fast vom Stuhl vor lachen... :lol: :lol: :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 19:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3708
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Wirbelwind hat geschrieben:
Ich bin schon mit Joghurt-Färbung auf dem Kopp+ Plastiktüten+ Wollmütze Auto gefahren (Bruder ins Training fahren und tanken ^^).
War nicht mal sooo schlimm :lol:


So bin ich mal bei uns im Wald gewesen, mit nem riesen Turban auf dem Kopf. Normalerweise begegne ich hier niemandem. Aber grade da kam mir ein älteres Ehepaar entgegen und starrte irritiert auf meinen Kopf. :lol:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Sterni hat geschrieben:

Hmmm *alte wollmuetze suchen geh* DAS ist natuerlich die idee, und macht mein styling bestimmt noch aparter... ich brauch ne digicam, das muss fuer die nachwelt festgehalten werden... *rofl* 70s style handtuch, klopapier (mit walen drauf *g*) anmutig um den hals gewickelt, olle schlabberklamotten und wollmuetzchen ueber duschhaeubchen... genial *ueber sich selbst totlach*


:rofl: :rofl:

Wenns schee macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ernsthaft: Kur drauf, mit Plastik umwickeln, Klopapier drüber, Mütze aufsetzen und ab zum Joggen. Wärmer und wirkungsvoller geht es doch fast nicht mehr...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
ich hab grad auch mal gepflege-hennat mit

50m Henna
250g Joghurt 1,5 % Fett
und 1-2 EL Zitronensäure

So die Pampe bleibt jetzt 2 Std auf meinem Kopf und dann bin ich mal echt gespannt wie des wird. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass kaltes Henna so stark färbt, deswegen setz ich mich jetzt mal in die Sonne.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
ich habe grade im Kühlschrank Magermilchjoghurt mit nur 0,1g Fett gefunden. Ob ich damit auch färben kann? Ich glaub ich werds die nächsten Wochen mal ausbprobieren. Was meint ihr?

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Na klar! Ist halt weniger Fett drin,falls du da mehr brauchen solltest,kannst du ja nen Löffel Öl dazu tun,obwohl ich es wohl erstmal eher ohne probieren würd ;)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de