The story so far

-Im Sommer 1988 kam ich mit schwarzen Flaum auf die Welt,der bald ausfiel und meine Haare wuchsen erst langsam nach im Verleich zu anderen Kindern...(musste immer Mützen im Sommer drauf anziehen

-Dann hatte ich dunkelblonde Kinderlöckchen,wenn ihr wisst was ich meine?? (oben so Glatt und unten so geringelt )
-Irgendwann ließ meine Mutter meine Haare schneiden,worauf die Locken weg waren,meine Haare wurden dunkler und ich hatte nen Bob...(das war so im Kindergarten) Damals hatte ich noch glatte Haare.
-Ab der dritten Klasse(ich trug immer noch Bob) wurden sie immer welliger und lockiger..
-In der 6.Klasse entschloß ich mich,dass kurze Haare doch super schick seien und ließ sie auf ungefähr 2cm Kürzen.Der Horror wie das aussah,dann ließ ich sie natürlich wieder wachsen.
-Seit der 9.Klasse hängen nun meine Haare aufgrund vielen Schneidens beim Friseur zwischen shoulder-length und bra-strap-length..Natürlich mit Stufen wegen meiner Locken ...

-Kurz bevor ich das XXL-Forum gefunden hab,kam ich mit meinen BSL-langen Haaren gar nicht zurecht und schnitt sie auf ca Schulterlänge zurück. Im ersten Moment war ich total zufrieden und fands voll toll,doch nach nem Monat war das auch vorbei...
-Dann XXLForum gefunden (aber noch nicht angemeldet,hatte mich mit meinen kurzen Haaren nicht getraut) und erstmal Alverde Hibiskus Shampoo und Spülung gekauft und Haare damit gewaschen(damals wusch ich noch jeden Tag.
Die Routine,die folgte war (Juni,July 06:
*Einmal die Woche wird mit Babydream Shampoo gewaschen und anschließend eine Kur eingearbeitet,entweder meine neue Sante Kur oder mit ner selbst gepanschten Joghurt-Kur
*Zwischendurch in der Woche nur mit Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung "waschen" oder nass machen und Öl in die Spitzen geben (Kokosöl oder Babydream Babyöl)
*Oder einfach die Haare mal trocken lassen und flechten oder sonst wie verstecken
----
*Danach immer öfter mal CO,und am 01.08 habe ich mal das Honig-Ei-Shampoo benutzt :
*Außerdem kam ich auf die grandiose Idee meine Haare chemisch zu färbenWirbelwind im Ei-Shampoothread hat geschrieben:Also,ich hab das Shampoo gestern ausprobiert,weil ich zuviel Öl im Haar hatte..
Ich habs nach dem Startrezept gemischt,was vielleicht für meine Haarlänge zu viel ist.. Naja,ich habs so angewendet wie beschrieben,aber begeistert bin ich nicht.Wahrscheinlich liegt es daran,dass man wohl erst echte Resultate nach längerer Anwendung erwarten kann.Außerdem fing meine Kopfhaut davon an zujucken.
Klar,das Öl hat es gut ausgewaschen und die Haare sahen ganz gut aus danach, aber meine Haare haben danach sowas von gestunken,wie nasser Hund, und es ging nicht weg,weswegen ich heute morgen noch eine CO wäsche eingelegt habe.
Aber auf die Dauer ist das also nichts für mich,vielleicht später mal,wenn meine Haare sich vollständig umgewöhnt haben,obwohl ich im Moment eher dazu tendiere,meine Haare richtung CO und dann irgendwann WO zugewöhnen..

*Im September habe ich dann so gut wie nur noch CO gewaschen,auf meiner Kursfahrt sogar jeden Tag wegen dem Sand ansonsten jeden zweiten Tag
*Danach habe ich im Oktober viel mit CO und WO Methoden ausprobiert,schließlich hatte ich jetzt auch das Curly-Girl-Buch
*am 25.10 : Mein erstes Mal

*Ab Oktober fing ich auch mit längeren Waschintervallen zu experimentieren.
*Anfang Dez: Ich war beim Frisör und hatte bestimmt ca 5 cm Länge verloren,die war aber auch kaputt
*Ende Dez ich fing an mit Joghurt-PHF Kuren mit die Haare zu färben,diesmal nicht nur braun sondern auch schwarz!
*Hab auch wieder bissi mehr Shampoo benutzt
Neue Ziele seit Feb
*nicht öfters als alle 3 Wochen Shampoo benutzen
*Haare öfters hochstecken und ganz lieb zu ihnen sein

*Haare sollen ganz laaaaaaaaaaang werden