öl/wasser mix
Moderator: Moderatoren
öl/wasser mix
saluti a tutti
destiliertes wasser versetzt mit ein paar tropfen öl, abgefüllt in eine handliche sprühflasche, ergibt eine gute befeuchtungs möglichkeit im express verfahren.
gruss
Floh
destiliertes wasser versetzt mit ein paar tropfen öl, abgefüllt in eine handliche sprühflasche, ergibt eine gute befeuchtungs möglichkeit im express verfahren.
gruss
Floh
- Sausebraus
Ich mixe mir die Sprühkur immer so:
2 Teile Wasser (normal, nicht destilliert)
5 bis 10 Tropfen Seidenproteine
10 bis 15 Tropfen Nuratin - P
8 bis 10 Tropfen Öl (z.Z. Alverde-Körperöl Wildrose)
So sehr genau nehm ich das mit der Zusammensetzung nicht - frei Schnauze halt
- wenn ich nicht zufrieden bin, geb ich noch etwas Wasser oder Öl hinzu - je nachdem...
2 Teile Wasser (normal, nicht destilliert)
5 bis 10 Tropfen Seidenproteine
10 bis 15 Tropfen Nuratin - P
8 bis 10 Tropfen Öl (z.Z. Alverde-Körperöl Wildrose)
So sehr genau nehm ich das mit der Zusammensetzung nicht - frei Schnauze halt

saluti a tutti
also das mit dem nuratin P scheint mir ja ne gute sache zu sein und ich gedenke dies sicher auch zu testen um zu sehen was das so in meinen haaren anrichtet.
nun stellt sich mir die frage wie kauft man das?
auf was sollte mann beim kauf achten?
bio???
aber das mit den seidenproteinen habe ich noch immer nicht ganz gerafft.
sind die nun nur dazu da, mir meinen mix stabiel zu halten?
so mal dummchenmässig in die runde gefragt
gruss
Floh
also das mit dem nuratin P scheint mir ja ne gute sache zu sein und ich gedenke dies sicher auch zu testen um zu sehen was das so in meinen haaren anrichtet.
nun stellt sich mir die frage wie kauft man das?
auf was sollte mann beim kauf achten?
bio???
aber das mit den seidenproteinen habe ich noch immer nicht ganz gerafft.
sind die nun nur dazu da, mir meinen mix stabiel zu halten?
so mal dummchenmässig in die runde gefragt

gruss
Floh
Ich hab's bestellt. Aber vor kurzem hab' ich in PF einen Laden mit Selbstrührerbedarf gefunden, und als ich danach gegoogelt hab' diese Liste (bisschen runterscrollen). In sämtlichen Spinnrädern müsste es das aber auch geben (nur ebei uns, hab' ich kein Spinnrad gefunden).
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
ich hab mir gestern öl und wasser im verhältnis 1:3 in einer sprühflasche gemixt und find es toll.kräftig schütteln und auf die längen sprühen.obwohl ich nicht wenig gesprüht hab,keine überdoserierung sondern einfach nur weiche längen und spitzen,die sich gepflegt anfühlen.und man muss die längen nicht vorher anfeuchten und dann öl mit der hand verteilen.damit hatte ich immer probleme.hab einfach normales babyöl(von der rossmann-eigenmarke,-ohne paraffin!)genommen.
- Sommerfrost
Früher habe ich auch gerne mal Lösungsvermittler benutzt. Dann habe ich mal stattdessen die SBC mit hinein geschüttelt und was soll ich sagen: wunderbar! Die Haare werden einfach viel weicher, als nur mit LV. Das Öl, das ich zusätzlich mit hinein gegeben habe, setzt sich auch nicht so leicht mehr ab, wie mit LV. Jetzt steht der LV nur noch bei mir rum... Ich denke aber, man kann jede Spülung dazu verwenden, solange es emulgierend wirkt, müsste ich mal ausprobieren.
Ohne LV/Spülung hab ich irgendwie Probleme, mit der Dosierung bzw. dem Öl/Wasser Verhältnis.
Ohne LV/Spülung hab ich irgendwie Probleme, mit der Dosierung bzw. dem Öl/Wasser Verhältnis.
späte Antwort aber dennochCran hat geschrieben:Wat is denn Nuratin-P?

Seidenprotein bestell ich immer beim Spinnrad - obwohl ich mir über die Wirkung hiervon noch nicht ganz schlüssig bin - habe mir mittlerweile eine zweite Sprühkur mit Wasser, Öl und Glyzerin gemischt und die Wirkung ist im großen und Ganzen die selbe - das Seidenprotein scheint also nur gerinfügige Effekte zu erzielen*vermut*