Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: öl/wasser mix
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:05 
saluti a tutti

destiliertes wasser versetzt mit ein paar tropfen öl, abgefüllt in eine handliche sprühflasche, ergibt eine gute befeuchtungs möglichkeit im express verfahren.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:15 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Hallo :)

Aber vor dem Sprühen richtig gut schütteln.

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Oder einen Lösungsvermittler reingeben!

Ich tue immer noch ein paar Tropfen Seidenprotein hinein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 23:02 
saluti

meiner einer schüttelt.......

aber wie war das nochmals mit den seidenproteine?
so mal neugirieg nachfrag

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ich mixe mir die Sprühkur immer so:

2 Teile Wasser (normal, nicht destilliert)
5 bis 10 Tropfen Seidenproteine
10 bis 15 Tropfen Nuratin - P
8 bis 10 Tropfen Öl (z.Z. Alverde-Körperöl Wildrose)

So sehr genau nehm ich das mit der Zusammensetzung nicht - frei Schnauze halt :wink: - wenn ich nicht zufrieden bin, geb ich noch etwas Wasser oder Öl hinzu - je nachdem...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Wat is denn Nuratin-P? :shock:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 11:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Nuratin P ist ein pflanzliches Weizenprotein, welches in Shampoos, Haarkuren und -spülungen geschädigtes Haar reparieren soll und ihm Schutz vor äußeren Einflüssen bieten soll.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 17:19 
saluti a tutti

also das mit dem nuratin P scheint mir ja ne gute sache zu sein und ich gedenke dies sicher auch zu testen um zu sehen was das so in meinen haaren anrichtet.
nun stellt sich mir die frage wie kauft man das?
auf was sollte mann beim kauf achten?
bio???

aber das mit den seidenproteinen habe ich noch immer nicht ganz gerafft.
sind die nun nur dazu da, mir meinen mix stabiel zu halten?

so mal dummchenmässig in die runde gefragt :roll:

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Meiner Meinung nach machen sie die Haare auch glatt und eben seidig - bei zu viel wird es dann wohl rutschig.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 17:27 
:shock: glatt :shock:

na dann ist das ja nix für mich......sonst locken adeeeeeee

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Bestellt ihr eure Seidenproteine eigentlich immer online, oder gibts die auch im Laden - und vor allem in welchem?

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 05:55 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab's bestellt. Aber vor kurzem hab' ich in PF einen Laden mit Selbstrührerbedarf gefunden, und als ich danach gegoogelt hab' diese Liste (bisschen runterscrollen). In sämtlichen Spinnrädern müsste es das aber auch geben (nur ebei uns, hab' ich kein Spinnrad gefunden).

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 14:15 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich hab mir gestern öl und wasser im verhältnis 1:3 in einer sprühflasche gemixt und find es toll.kräftig schütteln und auf die längen sprühen.obwohl ich nicht wenig gesprüht hab,keine überdoserierung sondern einfach nur weiche längen und spitzen,die sich gepflegt anfühlen.und man muss die längen nicht vorher anfeuchten und dann öl mit der hand verteilen.damit hatte ich immer probleme.hab einfach normales babyöl(von der rossmann-eigenmarke,-ohne paraffin!)genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Früher habe ich auch gerne mal Lösungsvermittler benutzt. Dann habe ich mal stattdessen die SBC mit hinein geschüttelt und was soll ich sagen: wunderbar! Die Haare werden einfach viel weicher, als nur mit LV. Das Öl, das ich zusätzlich mit hinein gegeben habe, setzt sich auch nicht so leicht mehr ab, wie mit LV. Jetzt steht der LV nur noch bei mir rum... Ich denke aber, man kann jede Spülung dazu verwenden, solange es emulgierend wirkt, müsste ich mal ausprobieren.

Ohne LV/Spülung hab ich irgendwie Probleme, mit der Dosierung bzw. dem Öl/Wasser Verhältnis.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Cran hat geschrieben:
Wat is denn Nuratin-P? :shock:


späte Antwort aber dennoch :D : Nuratin-P ist wie schon gesagt ein Weizenprotein und zumindest bei mir eine super Kämmhilfe

Seidenprotein bestell ich immer beim Spinnrad - obwohl ich mir über die Wirkung hiervon noch nicht ganz schlüssig bin - habe mir mittlerweile eine zweite Sprühkur mit Wasser, Öl und Glyzerin gemischt und die Wirkung ist im großen und Ganzen die selbe - das Seidenprotein scheint also nur gerinfügige Effekte zu erzielen*vermut*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de