Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Haaaallooooooo Ihr Lieben!
Habe mal ein bisschen umgestaltet und alles Wichtige aus meinem Projekt als kurze Ãœbersicht mit ins erste Posting gestellt - hier wird also laufend aktualisiert, damit man auf den ersten Blick sieht, was so alles wichtig ist.

Hier nun also der aktuelle Stand meines Projektes in Kürze:

Bilder sagen mehr als Worte - ein paar Frisuren:

Bananen-Abwandlung:
Bild

"Einfacher" Dutt:
Bild Bild

Flechtzopf:
Bild

Flirty Flip:
Bild Bild

Keulenzopf:
Bild

Keulenzopf-Mischmasch:
Bild

Lazy Wrap Bun:
Bild In doppelt: Bild Mit Senza Limiti: Bild

Offen:
Bild Bild Bild

Renaissance Twist (in diesem Fall ohne Twist):
Bild Bild Bild

Sockendutt-Gewurschtel:
Bild

Urknoten:
Bild



Mein aktueller Bestand an Haarschmuck - auch hier sagen Bilder mehr als Worte:


Der Schrank:

Bild

Stäbe:

Bild

Von links nach rechts:
Bijou Brigitte:
- Kunststoffstab schwarz
- Holzstab dunkles Holz mit Spirale
- Holzstab schwarz lackiert mit Gebamsel
Ketylo:
- Agatewood M
- Birds Eye Maple S
RonQuattro:
- spiralförmiger Stick Messing-Kupfer
Selbstgemacht:
- Alu-Stab poliert mit gedrehter Spitze und angefastem Ende
- Holzstab aus eckigem Material
- Holzstab aus Rundmaterial, war der Versuch zu drechseln

Forken:

Bild

Von links nach rechts:
- "Zaubernadel" aus Acryl (aus dem Kaufrausch in Hamburg)
- Hornforke hell mit Silberspitzen (aus dem Kaufrausch in Hamburg)
- Kupferforke "Dreaming Dragon Designs"

Spangen, Krebse...
- Haarkrebs groß, rötlich-braun
- Haarkrebs klein, Silber
- Schnabelspange lila
- Schnabelspange silber
- Senza Limiti silber

Zubehör und Sonstiges:
- Haargummis für die geschätzt nächsten 17 Jahre in allen erdenklichen Farben
- Haarklemmen, in Mengen, mit denen ich einen Friseursalon ausstatten könnte, kupferfarben
- Haarnadeln ohne Ende, schwarz
- 4 Hairscroos, schwarz
- Duttring, hell
- Scrunchie, schwarz

Und ich hab' noch Platz ohne Ende... :oops:

Waschrhythmus:
Hat sich momentan auf alle 2 - 3 Tage eingependelt, ab und zu mal 4 oder 5, bei Bedarf auch an zwei Tagen hintereinander.

Färbungen:
Ich färbe mit Hennapulver - einfach mit heißem Wasser angemischt, Einwirkzeit meist über Nacht, mindestens 5 Stunden.
Die letzten Färbetermine:
07. 06. 2010
18. 09. 2010
22. 03. 2011

Meine Erfahrungen mit Produkten:
Wird nicht nachgekauft.
Bin noch unentschlossen, am Testen oder das Produkt hat seine Vor- und Nachteile
Ultimative Geheimwaffe, die eigentlich dauerhaft im Haus ist!


Alterra Feuchtigkeits-Condi: Funktioniert nicht besser oder schlechter, als der Glanz-Condi (für CO) und ich finde den Condi von der Konsistenz her nicht so schlimm Aloe-Vera-mäßig, wie das Shampoo - riecht aber meinem Empfinden nach ganz schlimm nach diesen Abknabber-Uhren, -Armbändern und -Ketten, die ich aus der Kindheit kenne - Ausschlusskriterium!

Alterra Feuchtigkeits-Shampoo: Reinigungswirkung wie beim Glanz-Shampoo - aber die Konsistenz finde ich halt typisch Aloe Vera eher unschön... darum fliegt es raus.

Alterra Glanz-Condi: Ich habe ihn oft für CO benutzt, habe allerdings das Gefühl, speziell von diesem Condi starken Haarausfall zu kriegen, sobald er auf die Kopfhaut kommt.

Alterra Glanz-Shampoo: Reinigungswirkung gut, eventueller "Konkurrent" für das neobio Henna, da dieses einfach recht teuer ist.

alverde Aloe Vera-Hibiskus-Condi: Schon mal keine typische Aloe-Vera-Konsistenz, die ich nicht mag - wird ansonsten noch getestet!

alverde Birke-Salbei-Condi: Mein Lieblingscondi für CO: Toller Salbei-Duft, hat toll trotz meiner zickige Kopfhaut funktioniert, auch die Reinigungswirkung bei CO ist verblüffend gut.

alverde Birke-Salbei-Shampoo: Ich liebe den Salbei-Duft, und das Shampoo hat für meine zickige Kopfhaut ziemlich gut funktioniert. Klasse Reinigungswirkung, die absolut okay ist, wenn ich es nicht so sparsam anwende, wie andere Shampoos - leider bekomme ich dann ziemlich trockene Haare davon.

alverde Zitronenblüte-Aprikose-Shampoo: Erschien mir noch austrocknender, als das Birke-Salbei-Shampoo, machte mir trockene Haare.

BabyTime Babyshampoo: Mildes Shampoo mit dafür guter Reinigungswirkung, das von allen Babyshampoos noch am annehmbarsten riecht.

Bübchen Babyshampoo: Mildes Shampoo, das leider vom Geruch her für mich persönlich gar nicht geht.

Essigrinse: Ganz, ganz schlimm - auch bei einem Spritzer Essig im Wasser sofort Kopfhautzicken ohne Ende, wenn die Kopfhaut etwas abkriegt. Nur die Längen reinzuhängen, fand ich weder besonders gut, noch besonders schlecht - Ausspülen mit kaltem Wasser tut es bei mir genauso.

Guhl Weizenkeimöl-Shampoo: War lange Zeit mein Shampoo für unterwegs: Ideal auf Motorradtouren, da es ein Konzentrat ist... man schleppt nicht so viel mit. Gute Reinigungswirkung, wenn es nötig ist. Aktuell vertrage ich es wie das Pfirsichöl-Shampoo von Guhl und viele andere Shampoos nicht mehr.

Guhl Pfirsichöl-Shampoo: Gleich gute Reinigungswirkung wie das Guhl Weizenkeim-Öl-Pendant - und ich mag es gern riechen... leider verträgt es meine Kopfhaut nicht.

Jojoba-Öl: War okay - allerdings auch nicht besser, als das bei mir bewährte Traubenkernöl. Der Preis hat mich allerdings dazu bewegt, es auszumustern und nicht nachzukaufen.

Logona Bier-Honig-Shampoo: Riecht geringfügig besser als sein Kollege "Ginkgo", allerdings leider auch nach Alkohol - machte mir leider genauso trockene Haare.

Logona Ginkgo-Shampoo: Riecht grauselig (und nach Alkohol) - machte mir trockene, strohige Haare.

neobio Henna-Shampoo: Mein erstes "richtiges" NK-Shampoo, das ein voller Erfolg war: Benutze ich, wenn ich mal "grundreinigen" will oder wenn sonst gerade nichts funktioniert, da die Reinigungswirkung für ein mir recht mild erscheinendes Shampoo sehr gut ist, meine Haare damit nicht austrocknen und meine Kopfhaut damit weder zickt noch schnell nachzufetten beginnt... leider recht teuer, aber einen gleichwertigen Ersatz konnte ich nicht finden.

neobio Milch-Honig-Shampoo: Waschwirkung gut mit schönem Duft und trocknet nicht aus - kommt aber an das Henna-Pendant nicht ran.

Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Shampoo: Riecht sehr chemisch, womit ich allerdings leben könnte, denn im Vergleich zu allen Babyshampoos, die ich kenne, riecht es wesentlich besser. Allerdings fand meine Kopfhaut es zwar nicht so schlimm, wie beispielsweise die Guhl-Shampoos, allerdings auch nicht so toll wie das Henna-Shampoo von neobio. Ausschlaggebend für das Testergebnis war allerdings die Tatsache, dass sich meine Haarspitzen anfühlten, als würde man ein Schwein streicheln.

Schauma 7 Kräuter-Shampoo: Schauma war für mich eigentlich immer die KK-Shampoo-Marke meines geringsten Misstrauens: Viele silikonfreie Shampoos, viele tolle Gerüche - so auch hier. Leider zu scharf für meine Kopfhaut.

Schauma Frucht & Vitamin-Shampoo: Rieche ich total gerne, riecht nach Multivitamin-Bonbons oder so - mehr mag ich daran aber auch nicht: Reinigt zwar total gut, ist aber für meine Kopfhaut zu scharf.

Schauma Repair & Pflege-Shampoo: Schon die Tatsache, dass "Repair" im Namen vorkommt, weist darauf hin, dass das Shampoo Silikone enthält - und so ist es auch. Ich mochte das flutschige Haargefühl, das das Shampoo hinterließ (fast wie mit Spülung), habe aber beschlossen, auf silikonfrei umzustellen.

seba med Every-Day-Shampoo: Weder meine Haare, die davon tierisch strohig werden, noch meine Kopfhaut mögen es.

Swiss o Par Kokos-Haarwachs: Ist mir pur zu pappig und zu schwierig zu verteilen im Vergleich zu Ölen, macht meine Haare gemischt mit Traubenkernöl allerdings traumhaft weich - viel schöner, als mit Traubenkernöl pur. Benutze ich in dieser Kombination gerne als Spitzenpflege - riecht auch traumhaft.

The Body Shop Honey Moisturising Shampoo: Riecht traumhaft - enthält allerdings Silikone, was es für mich ein Ausschlusskriterium war. Von der Waschwirkung her war es ebenfalls nicht der Bringer: Meine Haare waren eher pappig und klebrig.

The Body Shop Rainforest Moisture Shampoo: Ein Shampoo mit angenehm-herbem Duft und guter Reinigungswirkung - leider fing meine Kopfhaut zum Ende des Tests tierisch an zu zicken - wird also nicht nachgekauft, schade eigentlich.

Traubenkernöl: Ist mein Lieblingsöl, verhindert (auf feuchtem Haar angewendet) Frizz und ich benutze es auch für Ölkuren.


Und hier der ursprüngliche Begrüßungstext aus diesem Posting - damit man auch noch ein bisschen was zu mir und meinen haarigen Plänen erfährt:

Hallo an alle Mitleser! :winke:

Jetzt ist es soweit... nachdem ich hier (auch schon lange vor meiner Anmeldung immer mal wieder) ein bisschen herumgelesen habe, endlich mal meine Badezimmerschränke aufgeräumt habe, der Chemiefärberei hoffentlich endgültig abgeschworen habe und mal ein bisschen was Neues ausprobiert habe, gebe ich es hier jetzt ganz offiziell zu: Ja, ich bin wohl auch "haarverrückt"!

Ich hoffe, ich bin hier obwohl ich noch nicht so lange angemeldet bin und wenig schreibe, schon in den persönlichen Projekten willkommen?

Kurz (oder etwas länger) zu mir, meiner Vorgeschichte, dem momentanen Stand und dem Plan:
Früher habe ich meine Haare zwar mal mit Henna gefärbt und das auch längere Zeit... im Nachhinein betrachtet waren sie damals zwar nicht so lang, aber soooooo schön - aber irgendwann habe ich den "Rotkoller" gekriegt, mit Chemie gefärbt und das war eigentlich der Anfang vom Ende: Eigentlich sind meine Haare (zumindest in den Längen und Spitzen) ein Paradebeispiel für das, was man "kaputtgefärbt" nennt - und ich war auch schon nicht mehr der Meinung, dass sich da noch großartig irgendwas dran ändern lässt - schöne Haare haben wollte ich schon, aber dass das noch machbar sein könnte, habe ich eigentlich nicht geglaubt... den Versprechen aus der Werbung habe ich schon lange nicht mehr geglaubt, und wenn _das_ Zeug es nicht kann - was dann? - Tja, denkste.
Durch Zufall bin ich irgendwann auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt, dass ich nicht so wirklich Unrecht hatte mit dem, was ich dachte... Silikonprodukte habe ich schon immer nicht abgekonnt und deshalb auch schon lange nicht mehr benutzt (ohne eigentlich wirklich was über Silikon zu wissen, das funktionierte nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip)... meine Haarbürste ist spontan in den Müll geflogen, nachdem ich mich hier im Forum ein bisschen umgeguckt habe... ich habe angefangen, mir in die sowieso schon viel zu schnell fettenden Haare Öl zu schmieren (die Erkenntnis, dass man Haarspitzen, Längen und den Ansatz durchaus unterschiedlich pflegen kann, kam mir auch erst vor kurzem) und sie obwohl sie so schnell fetten seltener und mit weniger Shampoo angefangen zu waschen, ohne mir mehr von irgendjemandem was von Hygiene erzählen zu lassen... und ich muss sagen: Woah!
Das zeigt alles nach kürzester Zeit schon einen Effekt!
An dieser Stelle muss ich mal sagen: Ihr seid super!

Motiviert von "so viel Spaß für wenig Geld" habe ich nun tatsächlich wieder angefangen, mit Henna zu färben, obwohl die Längen und Spitzen (Chemie sei "Dank") leider nicht mehr so rot werden wie der Ansatz... ich will meine Haare wieder so schön rot haben, wie sie früher mal waren, als ich mit Henna gefärbt habe.
Nach längerem Hin- und Herüberlegen (Schneide ich das Kaputte weg? Lasse ich unten nochmal vom Friseur angleichen farblich? Halte ich das mit dem Mega-Ansatz aus?) ist der Plan nun erstmal, so wenig zu tun wie möglich: Wenn ein Ansatz da ist, nachfärben... wenn die Haare fettig sind, waschen... wenn sie trocken sind, feucht machen und ölen - wenn nötig, kämmen, gesplisste Spitzen (und nur die!) schneiden und selten, wenn mir mal nach einem "Wohlfühltag" ist, kuren - und ansonsten einfach die Finger aus den Haaren lassen. Ich habe schon in der letzten Zeit gemerkt, dass sich das einfach richtig anfühlt und höre bei sowas ganz gern mal auf meine Intuition - und die Natur wird das alles schon aus irgendeinem Grund so eingerichtet haben, wie es ist... die kann nicht damit gerechnet haben, dass der Mensch sich dauernd sonstwas aus dem Chemielabor in die Haare schmieren muss, damit die Sache funktioniert.

Geschnitten habe ich meine Haare schon seit Jahren nicht mehr wirklich, mein kürzlich verstorbener Opa hat ab und zu mal einen Zentimeter geschnitten, damit das Kaputte weg ist (dass mein Opa nicht mehr da ist, ist für mich noch ein Grund, da nicht mehr herumzuschneiden, das war seine "Aufgabe") - meine Hoffnungen liegen ganz auf den Haaren, die mir jetzt frisch aus dem Kopf wachsen.
Was mit den kaputten "Resten" wird, werde ich irgendwann sehen... aber sagen wir's mal so, ein Haar hat auch nur eine bestimmte Lebensdauer, und irgendwann wird alles das, was jetzt kaputt ist, sowieso von ganz alleine weg sein... und wenn das ein paar Jahre dauert, dann ist das im Zweifelsfall so... das wäre der absolute Traum, auf schöne Haare einfach nur warten zu müssen.
:helmut:

Fotos reiche ich Euch noch nach - muss mal ein paar machen oder mal ein bisschen meine Festplatten durchstöbern... ob ich zu messen anfange, weiß ich noch nicht - erstmal geht's mir hauptsächlich darum, dass sie so heil wie möglich nachwachsen können, damit der Ansatz wieder Farbe annimmt.

Liebe Grüße von der (hoffentlich bald wieder) fuchsroten!


Zuletzt geändert von fuchsrot am 23.07.2011, 07:03, insgesamt 77-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Hallo Fuchsrot!
Ein ganz herzliches Willkommen bei den Persönlichen Projekten!
Das hört sich für mich doch alles schon mal ganz prima an, was Du jetzt schon umgesetzt hast!
Bin ganz gespannt auf Fotos! :)

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Dein Projekt wird bestimmt interessant. Ich werde mich auch mal dazugesellen und mitlesen :popcorn:
Das mit deinem Opa tut mir leid. Wenn du deine Haare erstmal nicht schneiden möchtest würde ich dir empfehlen sie dann sooft wie möglich hochzustecken, damit die Spitzen und Längen nicht weiter kaputt gehen durch verschiedene Belastungen.

Bin auch gespannt auf Fotos, immer her damit. Hier ist so gut wie jeder Fotosüchtig :lol:

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke Ihr zwei für Eure lieben Begrüßungen!

Na dann will ich doch gleich mal, wenn schon mehrere gespannt auf Fotos sind - sind übrigens anklickbar - hier seht Ihr mal mein Fleckenproblem - das ist mit schon relativ rausgewaschener Chemie-Färbung - man sieht aber, wie ungleichmäßig sich auch das Zeug rausgewaschen hat und kann eigentlich erahnen, was das momentane Problem ist:

Bild

Dann noch ein etwas neueres - da hab' ich schon zweimal wieder mit Henna gefärbt - man sieht, wirklich gleichmäßig wird das nicht mehr... aber die Farbe geht schon annäherend wieder in Richtung Rot... gerade an den Stellen, wo man den Ansatz sieht, sieht man, wie ich's eigentlich haben wollen würde:

Bild

Ich suche aber irgendwann nochmal'n paar Fotos von früher raus, versprochen.

Zum Thema Hochstecken: Da bin ich schon fleißig bei - leider habe ich "leichte" Ohrenkomplexe - mit Ohren, die so hässlich sind wie meine, kann man sich eigentlich kaum auf der Straße zeigen, finde ich... da ich aber an den Ohren selbst nichts ändern kann, muss ich an den Frisuren oder der Einstellung zu den Ohren arbeiten. :mrgreen:
Zu Hause oder im Stall stecke ich aber immer hoch - ich schätze, das wird schon zumindest ein bisschen was bringen.

Besonders reizt mich ja die Idee, die "alten" Leichen wirklich rauswachsen zu lassen, ohne nennenswert was abzuschneiden - einfach durch rausschneiden von Spliss (das mache ich schon) und den "natürlichen" Haarausfall - da ich schon lange selten schneide und immer subjektiv betrachtet "viele" Haare verloren habe (angefangen ab und zu zu zählen habe ich leider erst, als ich hier angefangen habe zu lesen - seitdem waren's nie mehr als 100, früher aber bestimmt).

Na ja - ich bin gespannt, wie's wird - werde bestimmt nicht jeden Tag Zeit finden, hier zu schreiben (hab' ja auch Zeit, wenn ich das wirklich so mache, wie im Moment geplant und die Farbe komplett rauswachsen lasse :lol: ), mag Euch an Färbeaktionen und so weiter aber gerne teilhaben lassen!


Zuletzt geändert von fuchsrot am 17.09.2010, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Haartechnisch ist erstaunlich wenig los... das Motto "Weniger ist mehr!" passt also... Sonntag gewaschen, heute noch nix los.

Habe über die Tauschbörse neuen Haarschmuck ergattern können und glaube mittlerweile nicht mehr, dass das Motto "Weniger ist mehr!" für irgendwas anderes gilt als für Waschen und Schneiden: Mehrere Stockwerke in meinem Badezimmerschrank sind schon jetzt nur voll Haarkram... gerade beim Wasch- und Schmierzeug will ich aber zeitnah radikal reduzieren - Ziel ist es, ein weiteres "Stockwerk" im Schrank für Haarschmuck frei zu kriegen (quasi als "Belohnung" fürs "Ausmisten").

Möchte in nächster Zeit mal schauen, wie sich das entwickelt - der Plan ist, mir mehr Schmuck zu "erlauben", weil Hochstecken gut ist, aber bei Farben und Shampoo und so auszumusten - mögt Ihr mit gucken? Here we go, Fotos sind anklickbar:

"Erster Stock": Haarschmuck.

Bild

Tja - was soll ich dazu sagen? Viel ist es (noch) nicht.
Hinten in den Dosen sind die unterschiedlichsten Vorräte an Haargummis - ich glaube, Haargummis brauche ich in meinem ganzen Leben nicht mehr zu kaufen. :lol: Ansonsten hab' ich nichts dagegen, wenn's mehr würde... schaun mer mal.

"Erdgeschoss": Kämme, Bürsten.

Bild

Ist halt das, was aktuell in Benutzung ist - der Kunststoffkamm ist so'n handgesägter von Rossmann, hab' den eigentlich immer in der Handtasche - da ist mir Holz zu schade.
Der Holzkamm und die Bürste sind beide aus 'nem Bioladen - die Bürste benutze ich zur Zeit aber etwa zweimal die Woche, bevor ich wasche... mal sehen, ob ich das überhaupt beibehalte. Normalerweise fliegt hier auch noch das ein oder andere herum, was ich mir gerade aus den Haaren gepflückt habe, Haargummis oder der eine oder andere Stick - habe aber gewissermaßen für Euch mal aufgeräumt. :wink:

"1. Untergeschoss": Waschen.

Bild

Momentan fast ausschließlich in Benutzung (neben einem Babyshampoo, aber im Moment ist keins da - habe mich da auch noch für kein Festes entscheiden können und will erst die "Altlasten" loswerden): Das Neobio Henna-Shampoo... daneben die alte Flasche vom bösen Chemie-Färben von früher, in der ich jetzt mein Shampoo verdünne.
Dahinter sind noch Abfüllungen jeweils vom Guhl Pfirsichöl und vom Guhl Weizenkeimöl - die nehme ich auf Motorradtouren mit, weil man sie unheimlich stark verdünnen kann und das einfach Platz im Gepäck spart. Das Weizenkeimöl-Shampoo werde ich auch wieder nachkaufen - das Pfirsichöl-Shampoo werde ich nur noch aufbrauchen - ist nicht mein Favorit von beiden, und ich will mich da für eins entscheiden, so selten, wie ich es benutze.
Dann stehen da noch zwei Flaschen mit selbstgepantschtem Leave-In - das eine (ölhaltigere) benutze ich nur vorm Waschen, das andere nach dem Waschen... ist eigentlich auch Quatsch, das wird noch aufgebraucht und dann nurnoch eins gemischt (so der Plan).
Dahinter Apfelessig und eine Flasche zum Mischen für die Rinse - die ich vernachlässige, muss ich gestehen. Habe nach dem Waschen immernoch das Gefühl, nach Essig zu "stinken" und benutze im Moment daher oft nur zum Schluss nochmal kaltes Wasser zum Spülen - wenn ich den Essig bei den nächsten Wäschen nicht benutze, werde ich anfangen, damit zu putzen. :lol:
In der Schachtel rechts ist "Kleinkram": Abfüllungen von Ölen, damit ich das Zeug auch mal eben mitnehmen kann - aktuell ist es Traubenkernöl und Jojoba - letzteres habe ich aber häufiger fürs Gesicht benutzt als für die Haare... fliegt auch raus, wenn es fürs Gesicht aufgebraucht ist... dafür ist es zwar schön, aber ich hab' da so viel anderes Zeug.
Dann Haarwachs (Swiss O-Par - habe ich eine Abfüllung von in der Handtasche, die ich manchal für die Spitzen nehme - sonst ist das Zeug quasi nicht in Gebrauch) und Kram, um unterschiedlichste Sachen umzufüllen oder zu dosieren.

Kommen wir aber zum "2. Untergeschoss": Farben und selten Benutztes.

Bild

Wie sagt man so schön - "eine Leiche im Keller haben"? Mein Keller ist voller "Leichen": Hinten stehen noch Chemiefarben - "zu schade zum Wegwerfen", aber benutzen will ich sie auch nicht mehr. Mal sehen, vielleicht findet sich noch wer.
Davor leere Flaschen, Sprühflaschen und so weiter - "damit man noch was umfüllen / abfüllen kann" - könnte ja sein, dass man an irgendwas Neues kommt... hoffentlich aber nicht!
Davor ein Rest "Schauma Frucht & Vitamin" - riecht sooooo toll! - Das ist aber auch das einzige, was das Zeug kann... ansonsten nehme ich's höchstens noch zum Händewaschen... eigentlich zu schade dafür, aber nicht zu ändern.
Davor steht mein Vorrat an Traubenkernöl - das bleibt.
In dem Kistchen steht hinten mein Hennapulver - das bleibt auch... genau wie alles, womit ich das Zeug auftrage.
Meine Kakaopulver-Experimente zum Haareentfetten sind zwar gelungen - wenn ich hinterher allerdings die WBB waschen und das Badezimmer renovieren muss, hätte ich auch gleich die Haare waschen können - fliegt also raus - genau, wie der dazugehörige Pinsel in die Werkstatt wandert.
In der Tüte sind "böse" Haargummis: "Könnte man ja beim Färben verwenden." - Wenn ich das bei den nächsten beiden Färbeaktionen auch nicht tue, fliegen sie raus.
Die Haarschneideschere bleibt natürlich - möglicherweise aber im Gegensatz zu der Bürste: Meine anderen Bürsten außer der WBB habe ich schon an Freundinnen verschenkt - wenn diese hier zum einjährigen Jubiläum immernoch ungenutzt im Schrank herumoxydiert, kommt sie in den Stall zum Ponymähne-Bürsten.
Früher rausfliegen tut das, was in dem weißen Döschen ist: Eigentlich ganz schöne, kupferfarbene Haarnadeln zum "Frisur festhalten": Dumm nur, dass ich keine Frisuren habe, die festgehalten werden müssen und dass ich, wenn da was festgehalten werden muss, meine Scroos benutze - müssen also auch noch an den Mann (beziehungsweise an die Frau) gebracht werden.

Ob irgendwas davon was für die Tauschbörse sein könnte, weiß ich nicht - will da ja auch nicht meinen "Müll" abladen... alles, was noch an Haarschaum war oder Spray oder Bürsten oder anderem Gedöhns, ist in den letzten Wochen schon an unterschiedlichste Freundinnen und Familienmitglieder verteilt worden.
Ich werde mich hier jedenfalls zeitnah mal ans Aussortieren machen... mit ungewissem Ausgang.


Zuletzt geändert von fuchsrot am 23.09.2010, 06:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Bad-Hair-Day - aber absolut.
Gestern gewaschen - alles fein... heute ohne Ende Stroh-Alarm. Habe schon ein bisschen mit Wasser-Öl-Gemisch gesprüht, die Spitzen sind davon sogar eher "fettig" geworden, aber gegen die Sonne momentan kommt absolut nichts lange gegenan... und mit 'nem Tuch auf dem Kopf sterbe ich den Hitzetod.
Also erstmal den halben Tag lang schlechte Laune gehabt... bis... ja, bis der Postmann klingelte! :helmut:
Mein Paket aus der Tauschbörse (an dieser Stelle nochmal viiiieeeeelen Dank) - Inhalt:

Bild

Bisher eher "Billighaarschmuck" gehabt und natürlich Selbstgemachtes... aber die beiden? Boah!
Gleich mal Testtragen - ich bitte, die fliegenden Häärchen zu ignorieren... wie gesagt, meine Haare wollen bei dem Wetter so gar nicht, wie ich will:

Bild

:augenreib: Wow - der geht da einfach so durch! Durch diese "Welle" halten die Ketylos offensichtlich echt viel besser als so ein normaler, gerader Stick - Fazit: angefixt! :pfeif:

Aber weiter mit dem Ron Quattro:

Bild

Ooooooohhhhh, ist der schööööön! Ich liebe ja alle Arten von Metallen... hach... und halten tut er auch tierisch gut, weil er so gedreht ist.

Dann der "Extremtest": Ist das Teil lang genug für eine "Pseudobanane"? (Wie heißt dieses "Ding" eigentlich? 'ne "normale" Banane ist es ja nicht... hab' die Anleitung mal auf irgendeiner Haarschmuck-Seite gesehen, nachgemacht und vergessen, wo...)

Bild

Leider sind die Fotos nicht so toll geworden... das Badezimmer ist echt zu dunkel, da wirkt meine Haarfarbe nicht wie in echt... was stellen wir also fest? Eine Fotosession draußen muss noch her!


Zuletzt geändert von fuchsrot am 17.09.2010, 04:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Der Vorsatz "weniger ist mehr" hat ja zumindest, was das Ausrangieren von Pflegeprodukten angeht, lange gehalten - habe heute (wie eigentlich geplant) endlich wieder ein Babyshampoo (babydream) angeschafft und das Guhl Weizenkeimöl-Shampoo nachgekauft - was ungeplant mit mir den Weg nach Hause antrat, waren von Alterra jeweils ein Pröbchen von den Shampoos und Spülungen von Alterra "Aprikose & Weizen" und "Granatapfel & Aloe Vera"... ja, ich war im Rossmann... :pfeif:

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Der Vorsatz, meinen Waschrhythmus auszudehnen, funktioniert nicht wie geplant: Ich habe diesen Sommer gar keinen Waschrhythmus mehr.
Normalerweise wasche ich so alle zwei Tage - wenn ich das Haus mal nicht verlasse, kann's auch mal alle 4 Tage sein.
Am Wochenende war ich auf einem Motorradtreffen - negativ war: Habe am Freitag Haare gewaschen und am Samstag nochmal... irgendwie nach dem Zelten kein frisches "Kopfgefühl" mehr gehabt, um am Samstag ausgelassen feiern zu können.
Am Sonntag habe ich dann nicht mehr gewaschen - warum auch, wenn am selben Tag Abreise ist... war auch nichtmal ein "Fettkopf-Gefühl", schön wäre aber, so ein Treffen mal ohne Haarewaschen zu überleben.

Ansonsten hat sich sonnentechnisch alles eingekriegt... entweder meine Haare haben sich an den Sommer "gewöhnt", oder das ab und zu seltenere Waschen hat da sein Ãœbriges getan... im Moment bin ich ganz zufrieden.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das große Aussortieren: Habe beschlossen, dass es nichts bringt, mich mit Sachen zu quälen, die bei mir einfach nicht funktionieren - und hab' das Schauma Frucht & Vitamin-Shampoo zusammen mit dem Rest vom Guhl Pfirsichöl-Shampoo jetzt aussortiert... ich kann's halt einfach nicht benutzen, meine Kopfhaut dreht durch davon... schade, sie riechen beide gut.
Auch die Chemiefarben gebe ich jetzt weg - nützt nichts, das Zeug hier zu bunkern - irgendwann würde ich es sonst benutzen, weil ich sowas nicht wegwerfen mag, und hinterher würde ich mich ärgern.

Krass, eigentlich - dann wäre das "ein leeres Fach für neues Zeug"-Ziel erreicht... habe mir jetzt aber auch auferlegt, dass das so nicht weitergeht und werde (will) nichts Neues an "Waschzeug" kaufen, bevor nicht die Alterra-Pröbchen aufgebraucht sind und will mich dann für eine Sorte entscheiden - gegebenenfalls auch nur für einen Conditioner... habe mir vorgenommen, mit den Shampoos und den Conditionern einzeln zu waschen, um mal zu gucken, ob CO bei mir eine Chance hat, dann würde ich die Babyshampoo-Wäschen durch CO-Wäschen ersetzen.

Insgesamt kommt es mir vor, als hätte ich diesen ganzen Haarkram viel zu lange verkompliziert - wenn ich mir meine Haustiere angucke, dann pflegen die sich auch nicht mit sonstwas und haben schönes Fell (okay - nicht so langes), und die Menschen früher hatten auch nicht schränkeweise Zeug, das sie sich in die Haare geschmiert haben... eigentlich muss es da eine Lösung geben... und irgendwie will ich (noch?) nicht einsehen, dass ich mit einem halben Schrank voll Haarschmierzeug leben oder auf WO umsteigen muss.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 21:28
Beiträge: 119
Wohnort: NRW, Aachen
huhu *auch mal reinguck*


Schönes TB!
Und schöne Haare.. :wink:

Den Gedanken mit den Tieren oder früher die Haarpflege.. den hab ich mir auch schon öfters durch den Kopf gehen lassen... Meistens ist weniger mehr.
Ich verstehe auch nicht, dass Leute, die sich überhaupt nicht um ihre Haare kümmern so eine lange Mähne haben, und wir armen warten Jahrelang und man denkt manchmal das ganze ist sowieso für den A****... Naja
Nicht aufgeben :)

Liebste Grüße
Yuki-chan

_________________
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Ãœberfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ui - Danke für den Gegenbesuch in meinem Projekt!

Nachdem mir das mit den Tieren und dem gesunden Fell keine Ruhe ließ, hab' ich gestern das Schwein bei uns am Stall mal näher untersucht - beim Kraulen stellte sich heraus: Das gute Tier hat teilweise Spliss in den Borsten! :augenreib:
Auf gewisse Art und Weise beruhigt mich das... immerhin scheint es doch einfach natürlich zu sein, dass Haare irgendwann kaputtgehen.

Von meinem "weniger ist mehr"-Plan bringt mich das jedoch nicht ab - nachdem heute früh Fettkopf-Alarm war, habe ich der Sache mit der CO-Wäsche wie geplant eine Chance gegeben... der Versuch mit dem Alterra "Glanz"-Condi ergab folgenden Effekt:

Bild

Wesentlich zeitintensiver als 'ne Shampoo-Wäsche finde ich es auch nicht... hab' das Zeug ein bisschen verdünnt, dann 10 Minuten einwirken lassen und bin danach ganz normal unter die Dusche gesprungen - hat mich überzeugt und wird jetzt öfter wiederholt.

Ansonsten der übliche "der-Dutt-ist-viel-zu-mickrig-Koller" - macht man halt zwei noch mickrigere... wollte ich Euch nicht vorenthalten, sah (auch im leider schon etwas zerstrubbelten Zustand) irgendwie nett aus, finde ich, und hielt auch echt ganz gut:

Bild

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Zuletzt geändert von fuchsrot am 17.09.2010, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 21:28
Beiträge: 119
Wohnort: NRW, Aachen
Was, das Schwein hatte Spliss?! :D
Sachen gibts....

Mich reizt es auch nur CO zu betreiben..Freut mich, dass es bei dir geklappt hat, vielleicht werde ich das in Zukunft auch mal testen...

Die Duttkonstruktion ist mal genial...wie hast du das geschafft? :D

Liebste Grüße!
Yuki-chan

_________________
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Ãœberfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
So - endlich mal wieder hier... kurz nochmal zu der Duttkonstruktion: Das entstand, als ich vorm Spiegel stand, mich fragte, was ich mit den Haaren jetzt mache, einen Dutt machte und nicht zufrieden war - das kleine Ding sah ja nach nichts aus, und überhaupt - Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation. :roll:
Hab' dann die Haare einfach "quer" über den Hinterkopf geteilt, die oberen Haare leicht rechts geduttet (so, dass der Stab quer reingeht), dann die unteren Haare leicht links geduttet und den Stab einfach weiter durchgeschoben, so dass er auch durch den zweiten Dutt ging. Das hielt erstaunlich gut den ganzen restlichen Tag lang - und sieht nicht so "langweilig" aus, wie mir sonst immer mal wieder gesagt wird... werde ich sicherlich wiederholen.

Das "Splissschwein" muss ich auf jeden Fall mal fotografieren, wenn das klappt - ansonsten hätte ich das auch vor der CO-Wascherei mit mir tun können: Hier war schon wieder absoluter Trockenheits-Alarm - hält aber leider nur in den Spitzen vor: Oben schon Fettkopf, ich will aber nicht waschen, weil ich morgen sowieso auf ein Motorradtreffen fahre und vorher nochmal waschen muss, um dort nicht waschen zu müssen... werde nachher nochmal das Kakaopulver bemühen, denke ich.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 13:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, schönes TB mit vielen Fotos hast du! :)
Zur Rinse: Hast du schon mal eine Rinse mit Zitrone anstelle von Essig ausprobiert? Die Haare riechen danach überhaupt nicht unangenehm.
Wow, der Ron Quattro Haarstab ist ja total schön!! :shock: Sieht echt super aus, und deine Haare machen auch schon einen sehr schönen Eindruck.
Wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg beim Wachsenlassen :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke für das Kompliment!

Hm - Zitronenrinse hab' ich bisher noch nicht probiert, aber davon gelesen... ich will erstmal das Essigzeug "loswerden", das ich noch im Schrank stehen habe.
Meine Haare werden langsam wieder fettig - zwei Tage unterm Motorradhelm und auf'm Zeltplatz haben ihre Spuren hinterlassen... hatte aber gestern keine Lust mehr, beim Duschen die Haare noch mitzuwaschen.
Die Kakaopulversache funktioniert echt gut, wenn der Ansatz fettig ist, man aber keine Zeit zum Waschen hat - die Zeit darf man dann aber später investieren: Die Wildschweinborstenbürste hab' ich hinterher erstmal wieder gewaschen, den Kamm gereinigt und geölt - dann hätte ich auch die Haare waschen können... irgendwie hab' ich da irgendeinen Trick noch nicht entdeckt, scheint mir.

Außerdem wird es Zeit, zu färben - will ich aber vermeiden, bis die Semesterferien vorbei sind und ich nicht mehr Gefahr laufe, die Handtücher von Leuten, bei denen ich auf irgendwelchen Motorradtouren übernachte, einzusauen... es muss diesen Monat halt erstmal noch - ganz minimalistisch, wie es eigentlich gut in mein Projekt passt - mit Ansatz gehen... was sicherlich auch für eine später gleichmäßigere Farbe gar nicht das schlechteste ist.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de