Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innad sagt der Schere den Kampf an
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Hallo in die Runde,

nachdem ich in den letzten Wochen ganz oft in euren tollen projekten gelesen habe, wollte ich mich euch gerne anschließen, denn ich finde, dass ein Tagebuch supermotivierend wirken kann :)

Außerdem verdreht mein Mann inzwischen schon immer die Augen, wenn ich ihm ganz begeistert von meinen Haar-Erlebnissen erzählen will :P :oops:


Erstmal zu meiner Haargeschichte:

Eigentlich versuche ich seit über 20 Jahren, die Haare "lang" zu kriegen. Wobei ich damit nicht unbedingt das verstehe, was viele hier im Forum als wirklich "lang" meinen, für mich ist BSL durchaus auch schon "lang" und alles darüber richtig lang :)

Als Kind habe ich die Haare einmal in einer Länge gehabt, die etwa BSL entsprach. Da meine Mutter sie mir IMMER zum Pferdeschwanz band, entstand an dieser Stelle bald ein fiiieser Haarbruch und man schnitt mir einen Mecki :cry:

Danach hab ich immer wieder versucht, sie zu züchten, scheiterte aber meist zwischen APL und BSL.
Natürlich hab ich nie was an meiner Pflege geändert, immer offen getragen, gefärbt, seltenst gekurt, einfach mit irgendwas gewaschen usw.

Um meine haarigen Auf und Abs mal ein bißchen zu verdeutlichen, hab ich einige alte Bilder ausgesucht (man verzeihe das Verfälschen).

Ich glaube, das war so das längste, vor etwa 6 Jahren

Bild So sahen sie dann 1 Jahr danach aus.. Bild

Dann wieder abgeschnitten, da Friseur meinte "zu kaputt"

Bild


Und dann meine schlimmste Phase - runter vom dunkelbraun-schwarz (Naturfarbe) und blondiert

Bild Das nahmen die Haare übel, also wurden sie wieder richtig kurz Bild

Und noch kürzer und verfärbter

Bild

Das war vor 3 Jahren. Ende vorigen Jahres waren sie dann schon wieder fast auf APL


So, das zu meiner Haargeschichte. Ich muss dazu sagen, dass viele der Abschneid-Entscheidungen nicht von mir kamen, sondern von Frisören. Im Prinzip wurde mir immer gesagt, abschneiden, neu wachsen lassen, dass sie dann auch richtig schön sind. Im selben Zug wurde aber nie die Pflege umgestellt und von den Frisören natürlich auch fleißig und eifrigst weiter zu Farbe, Strähnen, Blondieren und den üblichen Produkten verholfen.

Das wirklich gescheiteste, was ich in Punkto Haarschonung vom Frisör gehört habe, war bisher: föhnen Sie nicht zu heiß und zu oft.
Aber im selben Zug haben mir Frisöre auch schon Glätteisen und Lockenstäbe verkaufen wollen und mir gesagt, wenn ich die richtige Pflege benutze, kann das den Haar gaaar nix anhaben *grummel* Hab ich aber nie geglaubt *zwinker*

Und siehe da, als ich vor 2 Monaten wieder beim Frisör war - nur Spliss schneiden war angesagt - meinte die Frisörin wieder, dass meine Haare total kaputt wären und ich sie am besten alle 6 Wochen schneiden lassen sollte, damit sie sich "erholen". Ãœber DIESE Länge käme ich ja eh nicht hinaus, da sie so kaputt wären.

Im selben Zug empfahl sie mir eine pflegende Tönung aus chemischen Komponenten, um das Haar aufzubauen und meine Grauen zu überdecken.

Ja, klaro.

Als ich hier im Forum ankam, habe ich mich stundenlang durchgelesen und die Pflege komplett umgestellt. Mit für mich sagenhaftem Erfolg!


Längenvergleichfotos:

Bild
Juni/Juli 2010

November 2010
Bild

Dezember/Januar 2010/2011
Bild


März 2011
Bild

Mai 2011 (nach Schnitt :( )
Bild

Bild

September 2011
Bild

Bild

Januar 2012

Bild

April 2013:

Bild


Juni 2013 - nach viel zu heftigem "Spitzen"schnitt durch Frisör :(

Bild


Meine Routine:


Waschrhytmus:
1-3mal pro Woche
Ich habe den Rhytmus von jedem 2. Tag inzwischen auf jeden 4.-7. Tag hinausgezögert und bin erstaunt, wie gut das klappt. Meine Ponysträhnen wasche ich jedoch noch jeden 2.-3. Tag, damit die Frisuren nicht zu streng werden.

Offentragen kann ich an Tag 1 und 2 und ab dann wird zusammengebunden.

Trocknen kann ich leider nicht an der Luft, packe die Haare lang in einen Turban und dann wird nur die Kopfhaut trocken geföhnt, der Rest darf so trocknen.

Shampoos und Condis:
Lush I love juicy (mein HG, definitiv, trotz der Tenside)
Alterra Granatapfel
Lush Daddy`O
Lush Seanik Haarseife
Honey Shampoo Lush

Lush Veganese - wird nicht nachgekauft, Geruch pfui, Wirkung mäßig
Lush American Cream (okay)
Alterra Granatapfel (ich liiiiebe diese Spülung!)
SBC (scheint meine Spitzen eher auszutrocknen)
Alverde Zitronenglanz Condi - sehr gut
Alverde Traubenkern - sehr gut
Alverde Rot Condi - sehr gut!

AO GPB Shampoo und Spülung - Katastrophe für mein Haar! :(

Kuren:
Lush H`Suan Wen Huan (Haare werden sehr schön füllig und glänzen toll)
Alterra Granatapfel (okay, aber nicht so toll wie der Condi, relativ wenig Effekt finde ich)
Alverde Hibiskus (Haare werden toll weich)
Alverde Zitrone (noch einen Ticken besser als Hibiskus, finde ich)
Condi-Öl-Mischungen
Mischung aus Kakaobutter, Kokosfett, Olivenöl und ätherischen Ölen (genaue Rezeptur bin ich noch am Ausklabüstern)
Alverde Traubenkern (schööön!)
Khadi Amla Haaröl (stinkt, wirkt aber bombig!)
Khadi Conditioner
Alverde Haarcreme - super gut!

Spitzenpflege:
Kokosöl ist mein HG!
Weleda Haarspitzenöl find ich auch toll
Jojobaöl (ich finde, das trocknet manchmal auch ein bißchen aus...)


Färbungen:


Sommer 2010:
Sanotint Dunkelbraun, Ergebnis sehr gut, alle grauen vollständig überdeckt, schöner Glanz, keine erkennbare Belastung des Haares

Winter 2010:
Sanotint Dunkelbraun, diesmal verdünnt angerührt, leider ohne großen Erfolg, graue überhaupt nicht überdeckt

Februar 2011:
Khadi Henna neutral (rot), sehr gute Deckkraft, die grauen schimmern rotblond, Farbergebnis sehr gut, so dass ich sogar auf den weiteren Färbeschritt mit Khadi Dunkelbraun verzichten kann

Mai und Juli 2011
Khadi Henna neutral (rot)

September 2011
Khadi Henna neutral (rot) zum Fixieren vor allem auf den grauen, danach Khadi Dunkelbraun um eine dunklere Farbe zu erreichen

November
Khadi Hennau neutral (rot), Khadi Dunkelbraun

Januar 2012
Khadi Henna neutral (rot)

ab dann ca. alle 2 Monate Henna neutral (rot) und ggf. dunkelbraun

Schnitte:

Mai 2011 bei Frisör min. 6cm (arggghhh, obwohl nur 3 ausgemacht und nötig waren)
Juli 2011 1-2cm, von Göttergatten geschnitten (der schneidet wenigstens nicht zu viel ab!)
immer wieder S&D
Juli 2012 Frisör, ca 7cm
Juni 2013 Frisör, 11cm (nicht abgesprochen!!!!) :(


Mein Ziel:

Hartnäckig jeder Schere ausweichen, maximal die Spitzen schneiden lassen und die Stufen (die ich erstmal behalten mag) angleichen lassen. Hierfür suche ich noch einen Frisör meines Vertrauens *seufz*

Ansonsten schneide ich den Spliss inzwischen selbst heraus und mache ab und an ein paar Mikrotrimms.

Ziel war, als ich hier ankam, eigentlich BSL, dann Midback und inzwischen Taille *gg*


Frisuren:
Nachts normaler geflochtener Zopf oder geflochtene Seitenzöpfe, am Waschtag auch offen.

Tagsüber

Inifity Dutt

Mittlerer Pferdeschwanz

Locken-Halfup

Messy Bun

Klassischer Dutt

Geflochtenes Haarband

Banane

Struwwel-Updo

Französischer Seitenzopf

Geflochtener Butterfly

Gibraltar Bun

Messy Bun nach Amy Lee

LWB

Eingeklappter Flechtzopf

Vierfach hochgesteckte Frisur, frei nach Schnauze

Locken Updo mit geflochtenem Haaransatz

Messy Wuschel Frisur mit Haarstab

Hochzeitsfrisur

Mittelalterlicher Bänderfranzose im Half Upf


Weitere Frisuren werden ausprobiert!


Längenmessungen

Mai 2010: 54cm
Juni 2010: 56 cm
Juli 2010: 58cm
10.August 2010: 59cm
24.September 2010: 63cm
18.November 2010: knapp 66cm
10.Februar 2010: gut 68cm
Mai 2011: 71cm
Rückschnitt auf 64-65cm :( im Mai 2011 (übermotivierter Frisör :evil: )
August 2011: 68cm
September 2011: 69cm
Oktober 2011: 71cm
Januar 2012: 75cm
Juli 2012: 70cm, Schnitt war leider nötig und leider auch hier wieder Frisören haarschwund Phänomen
September 2012: 72cm
März 2013: 80cm
Juni 2013: 70cm nach völlig überzogenem Schnitt durch Frisör :( :( :( :(

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Zuletzt geändert von Innad am 26.06.2013, 19:08, insgesamt 70-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hi!

Ich wünsche Dir super viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Und pass auf, dass Dich nach der Scherenabstinenz nicht die Haarschmuck-Sucht überfällt. ;-)

Lieben Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
hey,

wir hören gerne dein Haarerlebnisse und erzählen auch unsere eigenen ;)

main Schatz dreht auch durch, wenn ich ihm irgendwas um die Ohren knall, dabei hat er selbst lange Haare und mindestens 10 extrem versplisste Zentimeter in den Spitzen und Haarebruch bis zum Haargummi seines Pferdeschwanzes.. noch dazu nimmt er immernoch silibomben KK und verändert auch niemals die Zopfhöhe (ja, cih rede mit einer Wand, wenncih ihn drauf hinweise)

Also bist du bestimmt nciht allein!

ich wünsch dir viel Spas sund Erfolg mit deinem Projekt udnd mögen die Haare lange wachsen!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Vielen Dank ihr beiden! :)

Ja, ich zügel mich schon mit Haarschmuck, dem Geldbeutel zuliebe ;) aber es ist schweeeer!


Heute neue Frisurenfotos. Am Wochenende hatten wir große Feier und ich hab ewig überlegt, was ich machen sollte. Dann hab ich mich einfach spontan dazu entschieden, die Haare nach dem Waschen und anföhnen auf relativ kleine Klettwickler zu drehen. 1,5 Stunden drauf gelassen und schon waren ganz hübsche, große Locken das Ergebnis.

Die hab ich dann nur noch zum Half-Up gesteckt und verziert. Sah schön aus.

Bild

Bild



Das einzig blöde war, dass ich es zur sicherheit mit Haarsprax fixiert habe, natürlich kein NK Haarspray (hatte nur normales da).

Und als ich gestern die Frisur löste, himmel waren die verknotet, also haarschonend war es letztlich nicht unbedingt, aber man macht sowas ja auch nicht alle Tage ;)

Dafür haben die Spitzen dann gestern Abend eine lange Kokosöl-Massage bekommen ;) sozusagen zur Wiedergutmachung.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 13:56
Beiträge: 101
Hallo :D ,

wollte dich auch mal besuchen 8) . Na da bist du aber schon ganz schön weit gekommen mit deinem Züchten =D> Den Rest schaffst du jetzt auch noch. Musst nur konsequent die Friseure meiden :wink: , aber das scheinst du ja mittlerweile drauf zu haben :P .

Viel Erfolg beim Weiterzüchten :!:

_________________
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm SSS - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Danke, Zottelhaar, ich versuche es, einen Bogen um den Friseur zu machen :) Aber die Stufen krieg ich leider noch nicht selbst geschnitten... :roll: und überlege schon die ganze Zeit, wie ich das lösen soll... mh...


Meine Haare haben mir das Haarspray ordentlich übel genommen und fühlen sich gar nicht schön an. Noch dazu habe ich ja samstags Scalpwash gemacht, das hat nicht ordentlich gereinigt, also musste ich Sonntag Vollwaschen - nach nur 1 Tag. Fanden sie auch nicht so gut. Am Hinterkopf sind sie heute, an Tag 3, schon wieder ziemlich pampig :?

Ob ich es schaffe, sie diese Woche mal ordentlich durchfetten zu lassen? Eigentlich würde ich ja morgen oder übermorgen waschen, spätestens Freitag. Samstag habe ich wieder was vor, da wären frisch gewaschene Haare gut. Also versuche ich sie bis dahin durchzuziehen ;)

Ich merke übrigens, wie ausgetrocknet das doppelte Waschen und das Haarspray sie hat alleine daran, wie stark sie das Kokosfett aufsaugen, dass sie gestern Abend auch wieder gekriegt haben.

Die sind regelrecht ausgetrocknet.

Gestern habe ich dann auch eine Runde S&D gemacht und war ziemlich zufrieden, habe nicht mehr als 10 Splisshaare entdeckt!

Hier noch ein Frisurenbild von gestern, ein geflochtener Half-Up:


Bild


Wie diese helle Stelle an der linken Seite des Zopfes zustande kam, frage ich mich noch. Zuwenig Haare hab ich nicht ;) daran kanns nicht liegen. Falsch geflochten?

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
So, eben habe ich erneut Länge gemessen und siehe da, ca. 1cm in ca. 2 Wochen. Damit kann ich zufrieden sein!

Dabei hab ich mit Entsetzen bemerkt, dass 1) die Grauen natürlich schon wieder sprießen wie sonstwas und 2) die Haare ja sowas von fettig sind! Ich könnte meinen, ich bin an Tag 6 nach dem Waschen, nicht dass ich so vorgestern gewaschen habe!! :o Mh, mal wieder ein Hinweis, dass ich mit Alterra nicht so gut klar komme wie mit Lush. Kopfhaut juckt auch wieder deutlich mehr als sonst.

Werde nun wohl doch morgen Abend waschen, da ich Donnerstag ein Vorstellungsgespräch habe und den Fettkopf noch 2 Tage ziehen und so dahingehn :roll: neee, lieber nicht.



Erkenntnis des Tages:
Ein grund mehr, die Haare wachsen zu lassen --> irgendwann wachsen sie mal nicht mehr so schnell --> dann kommen die Grauen auch nicht mehr so schnell --> und somit reicht es dann, alle paar Wochen zu hennaen und die Grauen sind abgedeckt :wink: Passt! :D

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Hi, Innad hab dir eben bei Stufenbehalter Thread geschrieben und mußte mir sofort dein Tagebuch anschauen.

du hast ja einen Superhaarwuchs wenn du durchhältst schaffst du es bis zum Knie. Da helfen wir dir bei. Und ich fand meine 1,5 cm monatlich schon recht gut :(

Ich nehme übrigens auch Alterra G/A und komme super damit klar. Aber jeder Kopf verträgt was anderes.

Zu dem langsamer wachsen. Das bleibt so schnell hat sich bei mir zumindest seit meinem 20 Lebensjahr nicht mehr geändert. Da hatte ich das erste mal gemessen weil mir für eine Op am Ohr ein 1 cm breiter Streifen hinter dem Ohr rasiert werden mußte konnte ich das gut nachhalten. Also wird der Zeitabstand zwischen den Färben nicht größer. Ich färbe meine Ansätze alle 2,5 Monate ungefähr solange lebe ich mit den grauen im Ansatz mehr möchte ich meinen Haaren nicht antun.

Aber ich hab hellere Haare da strahlen die nicht so fürchterlich heraus wie bei deiner Haarfarbe.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ganz vergessen:

Viel Glück morgen

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Halllo sumpfacker,

oh, danke für Deine Unterstützung :) bis zum Knie schaff ich es sicherlich niiiiieee! - naja, obwohl das LHN ja schon süchtig machen kann :lol:

Najaaa- sagen wir mal so, wenn die Haare dann länger sind, schaut man vielleicht nicht mehr so auf den Ansatz, dann muss ich halt mit den enormen Längen ablenken. Also doch Knie? *lach* Fängt schon an!

Danke fürs Daumendrücken, mal schauen, obs hilft.



So, ich sitze hier gerade mit einer selbst gepanschten Pre-Wash-Kur aus

- Sheabutter
- Kakaobutter
- Kokosfett
- Walnussöl
- Emulsan
und ein paar Spritzern Karottensamenöl
und ordentlich Wasser

Das ist übrigens mein absoluter Geheimtip - ich kenne das Öl hauptsächlich von der Hautpflege. Da ich Neurodermitikerin bin und eine Weile gar nichts an meine Haut kommen durfte, habe ich angefangen, meine Creme selbst herzustellen und bin auf Karottensamenöl gestoßen, weil dieses vor allem zellerneuernd wirkt.

Auch den Haaren tut das wahnsinnig gut. Es riecht nur nicht so fein, aber dafür ja das Kokosfett und nachher dann den leckeren Granatapfel-Condi, dann wird das schon verfliegen.

Die Mengen muss ich noch anpassen, im Moment hat die Kur die Konsistenz von (dickflüssiger) Milch, ist aber natürlich sehr viel Feuchtigkeit drin, was den Haaren auch gut tut, v.a. in der Kombi mit den pflegenden Fetten und Ölen.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Innad

ich versuche das auch mal als Video zu machen aber erst morgen nu will ich kochen und in Gegenwart meines Mannes muß das nicht sein. Der lacht sich sonst kringelig und macht den Scheibenwischer vor seinem Gesicht. :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
http://www.youtube.com/watch?v=E0tE4nXz ... re=related

auf dem Video ist die Technik wie ich das meine. Mit dem seitlich wegziehen und senkrecht abschneiden und die nächste Strähne angleichen. Aber so korrekt gehe ich nicht vor wie da im Video wird trotzdem bei mir ein gutes Ergebnis.

In der "Trockenübung" wirst du deine Stufen normalerweise gut wiederfinden können. Wenn die nicht einigermassen erkennbar sind hat der Friseur miserabel geschnitten.

Meinst du das die Erklärung reicht? sonst weiter fragen.

Mir geht es in dem Video nur um die Technik das ganze Video habe ich mir nicht angeschaut wird wohl so ein richtiger Kurzhaarschnitt und sowas mag ich nicht sehen momentan :D

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Hallo Sumpfacker,

ja danke, das ist super. Ich denke, ich hab es verstanden und es auch schon versucht.

Im gegensatz zu dem YT Video ist es aber bei den Stufen ja so, dass man eben nicht ganz gerade runter schneidet, sondern durch das aufgefächerte senkrecht-halten die Stufen gut erkennt - sprich, dass einige Haare länger sind als die anderen.

Dann schneidet man an jedem Haar/bei jeder Haarlänge die sich in dieser Haltung offenbar, dann nur die 1cm Spitzen ab, die man weghaben möchte, oder?

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
So, gestern ja fast den ganzen Tag die Shea-Kakaobutter-Kokoskur auf dem Kopf gehabt, Ergebnis recht zufriedenstellend. Superweich waren sie nicht, aber sie fühlen sich gut an und glänzen auch schön.

Ich glaube, nach der Haarspray-Attacke am Sonntag hatten sie das auch dringend nötig. Mal schauen, wie lange sie jetzt vom Nachfetten her halten.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Oh mann, ich habe jetzt fast eine halbe Stunde versucht, einen halbwegs ordentlichen Franzosen zu flechten. Ich kriegs nicht hin! :evil:

Oben gehts ja noch, aber unten kleben meine Haare total aneinander und verwursteln sich, verknoten sich und ich krieg die Strähnen nicht mehr differenziert :( Ich glaub, ich hab nicht das beste Haar für Flechtzöpfe *schnief*

Heute Abend also wieder ein ganz normaler Flechtzopf für ins Bett.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de