Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miss.B.- Motivation pur
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Sooo...

Blond.
Selbstgefärbt. Auf Schwarz.
Ergebniss?
:arrow: fast weißer Ansatz und orangene Längen :!:
Weiteres Vorgehen?
:arrow: Friseur :!:
Was jetzt kommt, könnt ihr euch denken.
Hochprozentige Blondierung drauf und unter die Haarsauna, für 40 Min.
Leute, nie wieder :!: :!: :!:
Chemischer Haarschnitt :shock:
Haare wie Zuckerwatte :shock:
Schimpft mich, gebt mir eins auf den Deckel, aber glaubt mir, nie wieder mache ich so nen Mist.

Naja,

Endeffekt der Geschichte und aktuelle Situation:

- Haare ab (oben drauf länger und der Rest sehr kurz)
- Blond (nicht mehr :D )
- und ne Friseurin die nach Hause kommt und nur streng nach meinen Wünschen arbeitet und mir eine aufn Deckel gibt

Weiteres Vorgehen:

-Wachsen lassen
- Pflege, Pflege, Pflege
- NHF rauszüchten (Angleichen des Blondes mit Schokobraun)

Ziele:

1. BSL (SSS: 64cm)
2. Taillenlänge (SSS: 80cm)
3. Unterkante Po/Steiß (SSS: 109cm)

Zur Vorgeschichte könnt ihr ja in meinem ersten PP vorbeigucken.
`Miss.B.-Vom kurzen Fussel zur Wallemähne;)`


Zuletzt geändert von Miss.B. am 13.01.2011, 18:29, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Platz für Fotos

August10

So sahs nach meiner Blondierei und dem Friseur aus (noch lang):

Bild

Und so nach dem Haus-Besuch der neuen Friseurin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

November10

leider ungewaschen, aber seit einem Monat ca. nicht mehr blondiert

von hinten:
Bild

noch mal:
Bild

von links:
Bild

von vorne:
Bild

von rechts:
Bild


Zuletzt geändert von Miss.B. am 03.11.2010, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Pflege

Legende: Schampoo/ Haarseife, Conditioner, Kur, Öle

24.08.10 Hard Shampoo Bar von Lush
26.08.10 Jungle Bar von Lush
28.08.10 Hard Shampoo Bar von Lush
31.08.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
05.09.10 Schöner Schein von well-land
10.09.10 Alterra Granatapfel Kur + Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
14.09.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
16.09.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
19.09.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
20.09.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
23.09.10 Schöner Schein von well-land + Alterra Granatapfel Kur
25.09.10 Schöner Schein von well-land + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
28.09.10 Alterra Granatapfel Kur + Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
01.10.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
04.10.10 2x(einmal morgens+einmal abends)Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
06.10.10 Alterra Granatapfel Kur + Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
08.10.10 Alterra Granatapfel Kur + Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
10.10.10 Alterra Granatapfel Kur + Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
13.10.10 Alterra Granatapfel Kur +Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
15.10.10 Schauma Antischuppen-Shampoo + Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
17.10.10 Alterra Granatapfel Kur + Lavera Orangenmilch-Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
19.10.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
22.10.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
25.10.10 Alterra Sensitiv- Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
27.10.10 Alterra Sensitiv- Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
29.10.10 Alterra Sensitiv- Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
31.10.10 Alterra Sensitiv- Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
02.11.10 Alterra Sensitiv- Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
04.11.10 SWISS O PAR Nektar-Shampoo + SWISS O PAR Wildrose- Spülung
09.11.10 SWISS O PAR Nektar-Shampoo + Lavera Orangenmilch-Shampoo + Alterra Granatapfel Kur
10.11.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Pflegemaske der Coloration
12.11.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Alterra Granatapfel Kur
14.11.10 Alterra Granatapfel Kur + Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
16.11.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
18.11.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
20.11.10 SUHADA Shampoo Papaya&GrünerTee + Alterra Granatapfel Kur
22.11.10 SUHADA Shampoo Papaya&GrünerTee + Alterra Granatapfel Spülung
24.11.10 SUHADA Shampoo Papaya&GrünerTee + Alterra Granatapfel Kur
27.11.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Care Nature Haarspülung Cranberry-Papaya
29.11.10 Alterra Granatapfel Shampoo + Care Nature Haarspülung Cranberry-Papaya + Alterra Granatapfel Spülung
03.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
05.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
07.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
09.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
11.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
14.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
17.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
19.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
21.12.10 Guhl Shampoo AloeVera&Zitronengraß + Guhl Balsam-Spülung AloeVera&Zitronengraß
24.12.10 Lavera Orangenmilch-Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung + Lavera Mangomilch Kur
26.12.10 Lavera Orangenmilch-Shampoo + Alterra Granatapfel Spülung
28.12.10 Lavaerde (Hectorite) von Logona + Lavera Mangomilch Kur
30.12.10 Lavaerde (Hectorite) von Logona
02.01.11 Lavaerde (Hectorite) von Logona
05.01.11 Schauma Anti-Scuppen-Shampoo Classic + Lavera Mangomilch Kur
08.01.11 Schauma Anti-Scuppen-Shampoo Intensiv + Lavera Mangomilch Kur
11.01.10 Schauma 7-Kräuter Shampoo + Lavera Mangomilch Kur
13.01.11 Schauma 7-Kräuter Shampoo + Lavera Mangomilch Kur


Zuletzt geändert von Miss.B. am 13.01.2011, 22:08, insgesamt 55-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Wann geschnitten/gefärbt

Legende: Haarschnitte, Ansatz/Färben

23.08.10 Kahlschlag :arrow: oben drauf lang, der Rest kurz
04.10.10 Trimmen von Pony + Nackenhaar + Ansatz nachgefärbt
10.11.10 Komplett-Färbung mit Poly Palette Nuance 750 Schokobraun

Messergebnisse:

nach SSS

01.11.10 42,0cm
01.12.10 43,0cm
13.01.11 44,5cm
01.02.11
01.03.11


Zuletzt geändert von Miss.B. am 13.01.2011, 22:09, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Fotos gibts jetzt auch (weiter vorne) und man sieht, dass meine Haare noch ziemlich trocken sind.

Nutze momentan meine Pröbchen von Lush, Hard Schampoo Bar (irgendwas blumiges + inkl. Conditioner) und Jungle Bar (+inkl. Conditioner).

Jetzt muss ich mal gucken, was ich Kuren- technisch mache, da ich meine Alterra Granatapfel- Kur momentan nicht riechen mag und meine Haare so extrem danach fetten.

Was ich aber zum Zustand meiner Haare sagen muss, sie fühlen sich weich und seidig an, auch wenn sie eher trocken aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Grüß Dich!

:shock: Das Selbstgefärbt-Ergebnis + frisörlichem Rettungsversuch sieht echt ... "interessant" aus. ;-)

Kann ich gut verstehen, dass Du danach zur Radikal"kur" gegriffen hast und nochmal neu startest. :-)

Ich wünsch Dir ein schnelles Entdecken der optimalen Blondiert-Pflege und viel Erfolg in Deinem Projekt!

Und hoffe, dass Du mir meine ehrlichen Worte zum ersten Foto nicht übel nimmst. :-)

Lieben Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
@Veela
Ich freu mich über deinen Besuch und
nein, ich nehm hier keinem seine Meinung bzw. Äußerungen übel 8)

Es sah wirklich sehr interessant aus :shock:
Zu dem Zeitpunkt des Fotos sind aber schon fast zwei Wochen von verzweifeltem Retten-wollen nach dem Friseur vergangen.

Naja, zurück auf Start, aber sie wachsen ja recht schnell, erstes Ziel dürfte bald erreicht sein.
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 12:50
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
hallo miss b. ^^

omg, also von schwarz auf so hell blond ist schon eine starke umstellung :shock:
sieht auf den bildern aber auch sehr gut aus :)

woher kam dein sinneswandel, so drastisch wieder die haarfarbe zu wechseln?


viel spaß beim neu-entdecken deiner haare und ihrer bedürfnisse :wink:

_________________
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Hi chandee,

sagen wir es so, früher hatte ich alle paar Wochen sonen Anfall von Färbe- Wahn und vor ein paar Wochen war es auch wieder so, diesmal die reinste Kurzschluß-Reaktion.

Aber ich war eigentlich schon immer mehr blond als dunkel und es gefällt mir, nachdem das Orange raus ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 20:44 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Da hab ich mich schon gewundert, warum ich so lange nichts von dir gelesen habe... :D

Mal abgesehen davon, daß die Blondieraktion für die Haare schon schlimm ist, finde ich, daß dir die neue Frisur und das Blond sehr gut steht. Deine Augenfarbe paßt viel besser zu Blond, als zu schwarz. (Muß ich als eingefleischte Schwarzhaarige mal so zugeben. 8) )

Da wünsch ich dir also bei der künftigen Pflege viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit der Haus-Friseurin.
Die Haare wachsen schnell wieder nach und so sehr viel länger waren sie ja vorher nicht (also ich meine du hast jetzt kein taillienlanges Haar abschneiden müssen und Schulterlänge ist schnell wieder erreicht!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 21:28
Beiträge: 119
Wohnort: NRW, Aachen
Die Umstellung stelle ich mir auch ziemlich krass vor...
Ich glaube, ich fände jedoch, dass schwarze Haare dir besser stehen würden :(
Naturhaarfarbe ist immer die schönste (Jaja, ich hab auch blonde Strähnchen, bin aber auch Naturblond :D)

Naja, ich hoffe, dass du es trotz der Blondierung bis zur Taille schaffst! (Ist übrigens auch mein Ziel :))

Liebste Grüße
Yuki-chan

_________________
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Ãœberfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
@annamarie
schön von dir zu lesen :D
Auch wenn sie noch nicht so lang waren, ist es trotzdem eine große Ãœberwindung gewesen abzuschneiden und es fehlt mir so einiges an den kurzen Haaren. Ich kann keinen Zopf mehr machen, ich fühl mich kahl und das Gewicht der Haare ist weg und mir fehlt das Gefühl der Haare am Rücken, wenn ich den Kopf zurücklege. :?
Aber sie waren kaputt und wenn nicht jetzt hätte ich mir in ein paar Monaten eine Glatze schneiden lassen können.
Außerdem wachsen sie ja doch recht schnell, auch wenn sie durch Blondieren nicht die Wachstumsrate der letzten Monate erreichen werden. :D

@Yuki-chan
Hi :D
Ja, das Schwarz war super, aber ich war dadurch noch blaßer als sowieso schon.
Bin von Natur aus auch egentlich Blond, aber eben dunkler und grau und ich finde mich in meiner NHF einfach so unscheinbar (nichts gegen die anderen NHFler hier, ihr seht super aus :D ) und konnte mich noch nicht damit abfinden (mit meiner NHF).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Mein Haarwaschrythmus von knapp fünf Tagen ist durch die kurzen Haare ja sowas von hin :(
Denke mal werde jetzt erstmal wieder alle zwei oder drei Tage waschen müssen.

Die Haareseifen von Lush, die ich momentan verwende, sind beides Proben und ich bin immer noch recht unentschlossen, wie ich beide finden soll.
Der Jungle Bar riecht einfach nur geil, aber verklatscht meine Haare ziemlich und sie sind ziemlich schnell wieder fettig.
Der blumige Hard Shampoo Bar riecht mir etwas zu blumig, aber er ist genau gegenteilig von der Jungle Bar und gibt ein richtig tolles Haargefühl.
Werde erst mal weiter testen.

Kurtechnisch hatte ich mir überlegt von Lush den HairDoctor zuzulegen, ist aber nicht auf Lager im Online-Shop, werde mir denke ich mal von meiner Schwester zuschicken lassen, die hat nen Lush direkt um die Ecke :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 16:51 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Mit diesen ganzen Pflegeprodukten kenne ich mich leider garnicht aus, aber ich denke deine Haare brauchen auf jeden Fall jetzt viel Feuchtigkeit (Proteine) und ein bissel Öl dazu. Und wegen dem Waschrhytmus würde ich mir erstmal auch keine Gedanken machen - es gibt Langhaars, die waschen viel öfter und es ist auch ok.

Blonde Haare schreien nach anderer Pflege, als dunkle - das mußt du jetzt bestimmt erst wieder neu austesten.
Aber das ist ja auch nur am Anfang wieder komplizierter. Wenn du eine neue Routine gefunden hast, wirst du deine blonden Haare viel viel mehr genießen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
Blond, NHF,Blond, NHF,...

So gehts mir momentan alle paar Tage.
Das blond ist schon toll, aber früher fand ich mehr gefallen dran.
Und momentan bin ich echt ange***** von meiner Haarfarbe, es stört mich einfach nur noch.

Deswegen wird jetzt erstmal wachsen gelassen und Ansatz darf auch erst mal wachsen.
Wenn ich denke mal, die nächsten 8Wochen ohne nachblonieren schaffe, dann dürfte das mit der NHF auch noch hinzukriegen sein.

Hoffe, meine Haare wachsen jetzt ganz schnell, das kurze Gefussel auf meinem Kopf geht mir auf den Senkel.

Sorry, für das rummäkeln hier, aber das musste mal raus. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de