Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Ein herzliches Hallo an alle Haarfreunde! :D

Da ich mich schon seit längerem hier im Forum umschau und all die schönen Haare betrachten durfte, hab ich mich jetzt nun endlich dazu entschlossen auch ein Haartagebuch zu führen. Ich hoffe es gefällt euch, ich bemüh mich auch um viele Fotos. :)


Also nun zu mir oder besser gesagt meinen Haaren.

Ich habe ein seltsames Natur-Rot, es ist nicht richtig Ginger-Rot, sondern eher ein Goldrot, zumindest hat es mir mal eine Friseurin gesagt. Manche sagen es ist auch ein Rotblond, eine richtige Bezeichnung gibts wohl für meine Haarfarbe nicht. :D


Haargeschichte

Als Kind hatt ich ewig lange Haare, die gingen mir ungefähr bis zum Oberschenkel. Hier kann man das gut sehen. -

Mit nem blauen Balken, weil meine Mutter mich damals nackisch fotografiet hat. Gnah!

Bild
Bild

In der zweiten Klasse wurden mir die Haare dann abgeschnitten, meinem Wunsch nach. In der Schule damals waren lange Haare irgendwie uncool. Also bekam ich die Haare bis zur Schulter geschnitten. Die wuchsen dann immer vor sich hin und wurden immer regelmäßig geschnitten.
Mal auf der Schulterhöhe, mal BSL.
Während der Pubertät wollt ich dann meine rote HaarFarbe unbeding weg, weiß der Teufel was mich da geritten hat. x_X Also wurden die Haare mal übertönt, mal mit Braun, mal mit Blond, meine Haarfarbe hat aber nichts richtig angenommen und dauerhaft färben wollt ich auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Haarfarbe nie gemobbt wurde, die kam immer gut an, nur wollte ich sie trotzdem weg haben. *pah*
Mit 18 stand ich dann endlich zu ihr und wollt sie auch nicht mehr weghaben. Jetzt mit 22 Jahren gehts mir immer noch genau so, ich würd meine Haarfarbe nie im Leben wieder tauschen wollen, auch wenn es nicht jedem sein Geschmack ist. Trotzdem muss ich sagen, dass die rote Farbe vor allem beim männlichen Volk doch relativ gut ankommt, also mein Ex-Freund und mein jetziger Freund waren verrückt danach. :P :oops: Seit fast einem Jahr benutz ich silifreie Produkte.


Haarstruktur
2aCii
Mein Haar ist ziemlich dick, lässt sich aber trotzdem relativ leicht glatt kämmen/glätten.

Haarsünden:
Eigentlich wenig, denk ich zumindest.
Geföhnt wird nur in gaaanz seltenen Fällen.
Gefärbt überhaupt nicht.
Weder Haarspray noch Haargel.
Wird aber ein Mal in der Woche geglättet. =/
Und ich sollte die Haare seltener offen tragen.


Haarprobleme
Spliss! (Gnah!!)
Momentan verstärkter Haarausfall (Doppelt-Gnah!!)
Haarbruch ist auch vorhanden =(



Haarpflege
Momentan wasch ich mit Alpecin und als Condi wird FeuchtigkeitsSpülung mit Aprikose und Milch von Balea benutzt.

Ansonsten Produkte, die ich schon getestet hab:

Balea Feuchtigkeits Aprikosen-Shampoo+Condi: Beides sehr gut!
Altera Feuchtigkeitsshampoo mit Granatapfel + Condi: Gut, aber die Haare hängen nach zwei Tagen schon sehr schlaff runter.
Lush Haarseife Trichomania: Sehr gut!
Balea Refresh Shampoo (befreit die Haare von Pflegeresten und Silikonresten): Sehr gut! Wende das alle drei Wochen an, damit die Haare aufgefrischt werden.
Balea AfterSun Shampoo: Sehr gut! Schützt die Haare vor Austrocknung in der Sonne.
Alverde Anti-Haarbruch Shampoo+Condi: Naah, zu reichhaltig für meine Haare.
Olivenöl: Auch zu reichhaltig für meine Haare, kleben auch nach dem sorgfaltigem Waschen.

Kokosöl: Sehr gut!
Jojobaöl: Nummer Eins für meine Haare. Einfach perfekt!

Nahrergänzungsmittel:
Haarvital von DoppelHerz: Relativ gut, die Haare glänzen mehr, dafür wuchsen auch die Fingernägel wie verrückt. :D
Haarvital von Abtei: Gnah!! Ich denk ich hab davon Haarausfall bekommen, also genau nach einem Monat mit den Kapseln fielen mir plötzlich immer mehr Haare aus. Ich denke das kommt wirklich davon.
Momentan nehm ich Gelatine in Pulverform zu mir und siehe und staune meine Haare wachsen nun 1,5 Cm im Monat, davor wars nur einer.

Momentan sieht meine Pflege also so aus: Ich wasch die Haare alle 3-4 Tage, hab das große Glück, dass meine Haare fast gar nicht nachfetten und ich keine Probleme mit der Kopfhaut habe.
Gewaschen wird früh am Morgen. Abends davor werden die Spitzen mit Jojobaöl eingeölt, manchmal auch mit Kokosöl. Damit bleiben die Haare auch nach dem Auswaschen schön weich. Wenn ich die vor dem Waschen nicht einöl, bleiben meine Spitzen relativ trocken. >.<



Ziele:
Weniger Spliss! Wird auch regelmäßig S&D durchgeführt.
Mindestens Taillenlänge!
Weniger Haarverlust.
Weniger Haarbruch.
Gesunde Spitzen, nicht trocken.


Meine Motivation
Mein Freund! Der ist ein richtiger Haarfanatiker, merkt jeden Zentimeter an mir und macht mir ständig Komplimente. Alles in einem, der liebt lange Haare, auch wenn er selbst kurze hat. Immer wenn wir ein Mädchen mit echt langen Haaren sehen, schwärmt er davon. Also ist es ja klar, dass ich meine auch länger haben möchte. :lol:
Ansonsten find ich auch selbst natürlich lange Haare echt schön und weiblich, meine Freunde motivieren mich auch, so ein bisschen Egopusher. :D


So und nun noch paar aktuelle Fotos!

Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Fotos folgen. :)


Zuletzt geändert von Alinschen am 22.12.2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Wow, du schaust ja aus wie ein Model! Sehr hübsch. Und die haarfarbe dazu, ein Traum :ohnmacht: Ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten und viel Spaß mit deinem Projekt!

vG, Pikachu

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Pikachu hat geschrieben:
Wow, du schaust ja aus wie ein Model!


hmmmm.....kann es sein, dass du sogar model BIST? das foto kenn ich irgendwoher....von irgendeiner model-sedcard.

du hattest als kind ja wirklich EXTREM lange haare :shock:

und eine schöne haarfarbe hast du obendrein.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Oh danke für die Komplimente! :) Ne ein Model bin ich keins, um Gottes Willen, bin dafür mit meinen 1,65 viel zu klein. :D Besitz auch keine Model-Sedcard. Aber das schmeichelt mir jetzt sehr. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
ooh, was für schööne Haare du hast und tolle Farbe. Die Kinderfotos mit den irre langen Haaren schauen echt toll aus :anbet:
Viel Spaß bei deinem Projekt :)

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Der Ava ist ein recht bekanntes Model, meine ich, Hab ich auf jeden Fall schon öfter gesehen. Nichts desto trotz hast du selbst auch ein superhübsches Gesicht. Und die Farbe ist genau das, was ich hoffe mit dem Rot-Shampoo hinzubekommen. Rotgold. Ein Traum!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Ah danke nochmals, das erfreut mich sehr! *_*
Ja, ich wollte eigentlich auch ein Rot-Shampoo von Alverde kaufen, aber irgendwie haben mich die Testergebnisse hier relativ verschreckt. Ich kämpfe eh oft mit dem Frizz, aber wenn es die Wirkung noch verstärkt, dann lauf ich echt Amok.
Und momentan will ich von meinem Alpecin nicht weg, das ist bei mir immer erste Hilfe beim Haarausfall.
Den bekomm ich leider relativ und schnell, vor allem wennn ich Stress habe, da fallen mir die Haare nur so aus. :evil: Da reichts schon wenn ich einmal mit der Hand durch die Haare geh, schon hab ich Dutzend Haare zwischen den Fingern. Hass! Aber jetzt wirds langsam wieder besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Alinschen hat geschrieben:
Ne ein Model bin ich keins, um Gottes Willen, bin dafür mit meinen 1,65 viel zu klein.


Von vorne erinnerst du mich trotzdem an die Kate Moss in jüngeren Jahren, wie hier und hier.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 17:25
Beiträge: 226
Wohnort: Münsterland
Wahnsinn wie lange haare du als Kind hattest!
Aber ich finde du hast auch jetzt noch/schon lang und schön!
Und du bist echt sehr sehr hübsch!

Viel Glück beim Züchten ;)

_________________
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Noch eine rote Traum-Mähne, *schmacht*
Die Kinderfotos sind ja der Hammer!
Ich musste mich als Kind leider mit einem "Pisspottschnitt" begnügen.... :roll:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Meine Mutter wollte immer, dass ich lange Haare habe, mich hats dann aber echt genervt als Kind und ich wollte unbedingt wieder kurze Haare. Oh man was würd ich jetzt für die Haare geben. :O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Was für eine Haarfarbe... *schmacht*
Und die Wellen schauen auch sooo schön aus :)

Viel Erfolg beim Züchten!

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2010, 10:39
Beiträge: 51
Wohnort: nicht von dieser Welt
Hach!
Schöne Haare, Schöne Frau (und schöne Haut! *neid*) und selbes Ziel und ähnliche Probleme ;)
Kurz: Hier mach ichs mir gemütlich =)

_________________
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach SSS

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:12 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Ach du Scheiße :ohnmacht:
Die langen Haare als Kind :shock: Und überhaupt und du bist wirklich hübsch ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Kann mich hier auch nur anschließen und bin froh dass ich hier reingestolpert bin.

Traumhafte Naturfarbe, mit deinem Aussehen fällst du überall auf.

Viel Glück und Spass beim Projekt -
Ich freu mich schon sehr auf viele Fotos von diesen Haaren und dieser Frau

:gut:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de