Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Nach langem Zögern habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, auch ein Projekt zu eröffnen. Macht es euch bequem, es gibt Kakao und Tiramisu...

1. Der Ist-Zustand (September 2010, li) und jeweils aktuelles Längenbild (re)

BildBild

Momentan haben meine Haare eine Länge von 81 cm (SSS). Mein Haarumfang beträgt 14 cm (aktualisiert: 11cm). Meinen Haartyp würde ich bei 2a einordnen, die Dicke der einzelnen Haare bei C (aktualisiert: M). Was ihr auf dem Bild seht, ist meine Naturhaarfarbe.
Hier noch einige Farbimpressionen bei natürlichem Licht:

Bild
Bild

2. Probleme

Bei mangelnder Pflege bekomme ich recht schnell trockene Spitzen. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen: Fast kein Spliss, griffige und dennoch weiche Haare...

3. Haarige Vorgeschichte

Ich hatte lange Haare, seit ich denken kann. Mit fünf Jahren gingen sie mir bis zu Schulter, danach wuchsen sie so vor sich hin. Damals hatte ich weißblonde Haare, kämmen war jedoch ein Graus, da ich es ständig schaffte, sie mir extrem zu verknoten.
Sie wuchsen also vor sich hin, ab und an wurden Spitzen geschnitten. Mit 16 kam ich dann auf die Idee, mir UNBEDINGT die Haare auf APL schneiden lassen zu wollen. Also kamen sie ab. Ich war mit dem Schnitt sehr unglücklich und ließ sie wieder wachsen. Zu der Zeit wusch ich mir meine Haare teilweise mit Duschgel oder eben mit dem Shampoo, welches gerade billig war, Spülung kannte ich gar nicht. Die Haare wurden beim Bürsten einfach durchgerissen, immer offen oder im tiefen pferdeschwanz getragen und auch sonst nicht sehr pfleglich behandelt.
Gefärbt habe ich jedoch nie, auch nicht geglättet oder ähnliches. Auch geföhnt nur sehr selten (dafür aber nass durchgebürstet).
Anfang dieses Jahres begann ich, mich intensiver mit meinen Haaren zu beschäftigen: Ich fing an, mein (noch silikonhaltiges) Shampoo zu verdünnen, steckte meine haare öfters hoch und so weiter. dabei hat mir Kupferzopfs Seite sehr geholfen. Ãœber ihre Linkliste stieß ich auch auf das LHN. Seit April benutze ich nur noch NK, wodurch meine grauenhaftes Haarschäden erst richtig sichtbar wurden. Ungefähr 15 cm musste ich opfern, damit sie wieder vernünftig aussahen. Mittlerweile bin ich aber froh darüber, so kann ich mit voller Kante weiterzüchten.

4. Ziele

- Klassische Länge
- Dabei die vollen Spitzen erhalten
- Meinen Haaren die bestmögliche Pflege angedeihen lassen[/b]

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Zuletzt geändert von Twinflower am 14.05.2011, 23:05, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Pflege

Momentan wasche ich meine Haare alle 4-7 Tage, je nach Anlass und Fettigkeitsstufe. Hierbei benutze ich die Alverde Blond Serie (Shampoo und Spülung), experimentiere jedoch gerade mit Waschnüssen.

Waschgang:
- vor der Wäsche eine Ölkur (Olivenöl, Wasser, einige Tropfen Granatapfelöl, ggf. Alverde Z/A-Kur oder Alverde A/H-Kur)
- Wäsche selbst CWC:
- C --> Kur
- W --> Waschnusssud/Alverde Blond Shampoo
- C --> Alverde Blond Spülung
- Zum Abschluss kaltes Wasser

Meine Spitzen werden sehr oft geölt, am liebsten benutze ich hierfür Olivenöl oder das Granatapfelöl von Weleda.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Zuletzt geändert von Twinflower am 16.09.2010, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Platzhalter

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Frisuren - irgendwie muss ich das noch kleiner bekommen....

Arwen-Zopf:
Bild

Kelte:
Bild


Dreierkordel:
Bild

Bienenkorb:
Bild

Bild

Classics:
BildBild

Coquille-Chignon:
Bild

wird ausgebaut...

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Zuletzt geändert von Twinflower am 16.09.2010, 22:16, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
oooh twinflower, was für eine nhf! ich freu mich, dass du jetzt ein tagebuch hast! da sehen wir den hübschen beehive vom ava endlich mal in aufgedröselt :D

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Oh wie schön, dass du jetzt auch ein Projekt führst. Wünsch dir ganz viel Glück und du hast wunderschöne Haarfarbe. Werde dein Tagebuch gerne mitlesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
*seufz* Ich bin sowas von neidisch auf deine gerade Kante - mag auuuuch!!! x__X

Und generell sind deine Haare einfach nur schön! Auf so eine NHF kann man stolz sein :wink:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
oh, so schnell so viele?

danke für die lieben worte :oops:

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Seufz! So eine absolut wunderbare zauberhafte NHF! Hier richte ich mich mal häuslich ein, wenn ich darf!
*chips-und-cola-hinstelle*

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
natürlich darfst du dich häuslich einrichten, sirrpa!

*füllt die cips in eine schüssel und stellt gläser für die cola dazu*

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 23:14 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Twinflower hat geschrieben:
Arwen-Zopf:
Bild


:anbet: Wie wunderschön...

Boah... Und dann erst in klassischer Länge. Das wird ein absoluter Traum ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
wie wäre es mit einem klassik-langen arwen-zopf? *lach* . da bräuchte ich dann wohl haare bis zum boden...

leute, ihr macht mich verlegen! :oops: :oops: :oops:

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 19:34
Beiträge: 206
Wow was für eine NHF und deine Haare sind ein absoluter Traum *richtig Neidisch bin :oops: * Viel Spass mit deinem Projekt. Lg

_________________
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)


Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 08:20 
Hui, hast du schöne Haare. :D
Als Kind war meine NHF auch so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wunderschöne haare :shock: . mMn gehören deine haare mit zu den schönsten im forum :wink: .
finde es toll das du ein tb hast, werde mitlesen^^

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de