Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Hallo ihr Lieben,
bislang hat man mich in denn Persönlichen Projekten noch nicht wirklich angetroffen, weil ich eher eine stille Mitleserin war, aber in letzter Zeit ging es mir vermehrt so, dass ich unbedingt etwas mitteilen wollte, aber irgendwie keinen richtigen Thread dafür gefunden habe. Ich spiele jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken, mir ein Projekt zuzulegen und wie man sieht, hat die Neugierde doch gewonnen.
Gezögert hab ich eigentlich deshalb, weil ich nicht so das Frisurenwunder schlechthin bin, dann dachte ich mir allerdings, dass stümperhafte Versuche auch einen eigenen Charme versprühen…
Außerdem ist meine Kamera zuweilen etwas schrottig, aber man erkennt das Wichtigste zumindest immer.

Hier zunächst ein paar Fakten:

Meine Haare sind eher fein und nicht sonderlich voll – im kryptischen Langhaardialekt heißt das dann: 2a-2b F/M (eher F als M) ii mit einem Umfang von 8 cm
Die derzeitige Länge liegt bei 91cm nach SSS
Meine Haare brauchen viel Feuchtigkeit, Proteine können sie eher nicht so leiden – von daher sind sie auch eher splissanfällig und Haarbruch gibt es so gut wie keinen.
Der Frizz kommt hauptsächlich von nachwachsenden Haaren, die meinen, sich dreist locken zu müssen.

Meine Haargeschichte:

Hier habe ich leider keine wirklich tollen Bilder. Ich hatte bis zu meinem 12. Lebensjahr eigentlich immer ca. schulterlanges Haar, ich war damit zufrieden, auch wenn ich wohl immer schon groß am heulen war, wenn ich mal wieder zum Frisör geschleppt wurde.
Meine Mutter war eher immer von der Sorte: kurz und praktisch. Wohl auch, weil sie als junges Mädchen hüftlange Zöpfe tragen musste, die sie zutiefst gehasst hat.
Mit 12 habe ich dann angefangen, sie wachsen zu lassen und meine Haarlänge pendelte immer so zwischen Midback und in besonders langen Zeiten Taille. Das geht jetzt schon seit vielen vielen Jahren so.
Ich hatte früher mal einen Pony, den ich aber mit 11 habe rauswachsen lassen. Seitdem habe ich keinen „Haarschnitt“, wie ich mir von Freundinnen immer anhören durfte, da ja alle Haare auf einer Länge sind- das ganze sei zu langweilig.
Seitdem ich hier gelernt habe, wie man sich anständig frisiert, bin ich echt dankbar, dass dem so ist!

Leider habe ich meine Haare durch unzureichende Pflege wirklich sehr kaputt gemacht. Da meine Mutter kurzes Haar trägt, war sie da auch nicht wirklich eine tolle Langhaarinspiration. Ich habe also eigentlich immer offen getragen, nie gekurt und natürlich schön nass mit der Bürste gekämmt bzw. durchgerissen. Anfangs haben sie das noch gut mitgemacht, aber so mit 17 war letztendlich Schluss, sie waren kaputt und einfach furchtbar trocken und glanzlos – wurde ich darauf angesprochen, habe ich immer schön abgeblockt, wer will so was schon hören?
Dann habe ich im Internet von den so genannten Silikonen gelesen und habe dem Silikonshampoo (L’oréal Anti-Haarbruch) abgeschworen. Die Anfangszeit war nicht wirklich toll, sie waren immer bauschig und auch nach wie vor spröde und eher unschön.

Oktober 2008 Bild Das bauschige sieht man hier sehr gut. März 2009 Bild

Ich habe sie dennoch wachsen lassen, aus Faulheit und „Angst“ vorm Frisör. Nach der letzten Frisörkatastrophe, bei der fast 10cm fielen, obwohl ich einen Spitzenschnitt wollte (gut, im Nachhinein wohl verständlich, wenn ich mir jetzt anschaue, wie sie aussahen…), sind sie fast zum Hosenbund gewachsen, sahen aber nicht wirklich schön aus.

September 2009
Bild Danke lieber Blitz für den Glanz

November 2009 Bild Die traurige Wahrheit

Auch da trug ich sie leider stets offen – in manchen Situationen waren sie eher Schutzschild als rudimentärer Pelz. Dann habe ich mich endlich, nachdem ich dieses Forum entdeckt hatte, getraut sie zu trimmen und ca. 7-8 cm abgeschnitten.

Dezember 2009
Bild

Ich war nun wieder bei Taille angelangt, aber hatte gleichzeitig eine neuen Chance, die Trockenheit in den Griff zu bekommen.
Und seitdem bin ich angemeldet, habe viel an meiner Pflege geändert und korrigiere meine letztendliche Ziellänge immer weiter nach unten (ihr kennt das ja ^^). Ich habe nach wie vor noch recht viel Spliss (ein nettes Relikt aus der Offen-Tragen-Zeit), sie glänzen nun allerdings zum Glück wieder und fühlen sich deutlich besser an.

Durch monatliche Mikrotrimms versuche ich, die Spitzen möglichst dicht zu halten.
Gefärbt habe ich nie, ebenso niemals geglättet.

Aktuell sieht das ganze so aus Bild und in besserer Quali: Bild


Ansprüche
:


Mein Haar braucht wirklich viel Pflege – eigentlich passt es perfekt in die Pferdehaarbeschreibung, auch wenn es definitiv Feenhaar ist. Bürsten verwandelt den angestrebten seidigen Mantel in ein explodiertes Sofakissen und ist daher stets zu vermeiden.
Alles in allem bin ich aber doch zufrieden.

Meine Ziele:

Zunächst lautet mein erstes Ziel Steiß - das habe ich bei ca. 95cm nach SSS erreicht. Ist also, wenn meine Haare sich gut anstellen, noch in diesem Jahr zu schaffen, ich denke aber, dass es wohl doch noch bis Januar dauern wird.

Danach peile ich erst einmal die 100 cm an - das ist bei mir ca. Mitte Po. Wie ich mich kenne, könnte es sein, dass ich dann doch noch den Klassiker will, aber das überlege ich mir dann, wenn es soweit ist.


Ok, ich glaube, ich hab jetzt erst einmal alles Wichtige geschrieben. Verzeiht den Roman, aber ich schwafel immer so gerne :lol:


Hier findet ihr meine Frisuren:
Frisuren

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Zuletzt geändert von Schneeglöckchen am 22.04.2011, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Meine Pflege:

Bislang habe ich schon ziemlich viel probiert, aber natürlich bin ich noch nicht am Ende, das wirklich Optimale habe ich nämlich noch nicht gefunden, die Suche geht also weiter.

Grün = empfehlenswert
Orange= ganz ok, aber brauch ich persönlich nicht
Rot = nie wieder


Shampoos:


Alterra Granatapfel& Aloe Vera
: nettes Shampoo, bin damit relativ zufrieden. Gute Waschwirkung, trocknet nicht aus und reizt meine Kopfhaut nicht

Alverde Coffein: Nett und ergiebig! Für das Geld bin ich zufrieden, kann ich immer mal zwischendrin benutzen. Nachkaufkandidat

Alverde Traube-Avocado: Finde ich nicht so toll, kann man mal benutzen, ist mir aber auf Dauer zu scharf, Kopfhaut juckt davon

Neobio Apfel: Die Wirkung ist toll, aber auf Dauer ist mir dieses Shampoo leider zu scharf - ich krieg Schuppen davon

Schauma Bio Mandel:
nicht wirklich überzeugend, reinigt, aber das war’s auch schon. Sonst habe ich keinen Effekt festgestellt.

Sante Wildrose: Ãœberhaupt nichts für mich, Haare waren danach furchtbar trocken und verklettet. Außerdem lässt es sich kaum verteilen.

Logona Ginko: Die Waschkraft scheint für mich nicht ausreichend zu sein. Der Ansatz war danach sehr klebrig. Habe es allerdings noch nicht verdünnt probiert

Lavera Mandelmilch
: Der Duft ist super. Die Wirkung ist ganz ok, aber mein Ansatz fettete unglaublich schnell nach.

Alverde Aloe Vera Hibiskus: Zu scharf für meine Kopfhaut und die Wirkung hat mich nicht überzeugt– hat mir als eines der ersten Shampoos überhaupt leichte Schuppen beschert.

Alverde Zitronenblüte Aprikose: Zu scharf, allerdings habe ich schon eine Wirkung auf den Glanz bemerkt.

Aubrey Organics Rosa Mosqueta: Wirkung gut - seidiges Haar, das glänzt und sich super anfühlt, aber der Geruch leider abartig. Es riecht total nach meiner Oma, das kann ich echt gar nicht haben, der Geruch bleibt auch viel zu lange im Haar.

Aubrey Organics Grüner Tee:
Wirkung ist richtig gut - die Haare sind schön fluffig und der Ansatz ist nicht beschwert. Der Geruch ist ok. Ist allerdings noch im Test (war nur ne Probe)

Urtekram Aloe Vera: Habe damit nur 3mal gewaschen, dann ist mir der riesen Pott trotz Aufenthalt im Kühlschrank gekippt, war braun und roch vergammelt. Die Wirkung hat mich nicht überzeugt, meine Haare wurden nicht richtig sauber und waren klätschig!

Aubrey Organics Blue Camomile : Schäumt gut und riecht im Gegensatz zu den anderen AO-Sachen ganz angenehm. Macht auch schön weiches Haar, allerdings kriege ich den Effekt auch mit meinem Alterra-Shampoo hin, von daher ist das ein ganz nettes Produkt, das ich so allerdings nicht brauche.

Aubrey Organics GPB: Erstaunlicherweise nicht so schlecht, wie ich vermutet hatte. Allerdings auch hier kein wirklich berauschendes Ergebnis, für den Preis kann man sich dieses Produkt auch schenken

Aubrey Organics Honeysuckle Rose: im Test




Spülungen:


Alverde Blond: Toll, wird nachgekauft – Haare werden weich und seidig

Alverde Braun
: noch im Test, aber schon ganz gut (vergleichbar mit Blond)

Alverde Aloe Vera Hibiskus:
ganz nett, aber nicht das Non-plus-ultra, wird aufgebraucht oder zum Kuren verwendet

Alverde Traube-Avocado: Ganz ok, pflegt aber nicht unbedingt mehr als meine geliebte Alterra-Spülung. Ist mir außerdem zu "pastig". Gut als Kur, brauche ich aber nicht unbedingt.

Sante SBC: Als Kur ganz ok, aber nicht so toll wie erwartet. Außerdem scheint meine Ausgabe gekippt zu sein, riecht nach purem Alkohol...

Alterra Aprikose & Weizen:
anfangs super glänzendes und weiches Haar, dann wohl ein Proteinüberschuss, der mir trockenes Stroh beschert hat. Wird jetzt ab und zu zum Kuren verwendet

Alterra Granatapfel & Aloe Vera: Mein HG. Diese Spülung geht einfach immer, pflegt meine Haare sehr gut, ohne sie zu weich zu machen. Super! Durchfeuchtet wirklich richtig gut!

Aubrey Organics Rosa Mosqueta: Wirkung ziemlich gut, aber auch hier war der Geruch zu abartig. Konnte ich echt überhaupt nicht riechen....

Aubrey Organics GPB: Ganz nett, aber nichts besonderes. Immerhin nicht so schlimm wie anfangs erwartet. Brauche ich nicht.

Balea Aprikose & Milch
: Wirkung nicht so toll – kein Nachkaufprodukt. Ist aber schon so lange her - war zur Silikonentzugszeit, von daher wohl auch nicht sonderlich repräsentativ.

Neobio Henna-Balsam-Plus: ganz nett, wird vlt. nachgekauft. Gefällt mir allerdings als Leave-In deutlich besser, zaubert dort schönen Glanz und macht das Haar angenehm weich.

Lavera Rosenmilch: nichts Besonderes, für den Preis kein Nachkaufprdukt




Kur:


Alverde Aloe Vera Hibiskus: ganz nett, nichts Besonderes

Alverde Zitronenblüte Aprikose: mag ich gerne, schön pflegend und zaubert wirklich vermehrten Glanz

Alterra Granatapfel & Aloe Vera: HG! Kaufe ich immer wieder nach. Nichts spendet so toll Feuchtigkeit bei mir wie diese Kur!



Sonstiges:

Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter:
Super für die Spitzen, kann ich jeden Tag benutzen, ohne dass sie mein Haar beschweren würde.

Alterra Körperlotion Zitronengras & Aprikose: Sehr schön für die Spitzen und Längen, spendet viel Feuchtigkeit ohne mein Haar zu klätschig zu machen

AloeVera-Gel: In Kuren oder Sprüh-LIs super

Traubenkernöl: funktioniert als Öl-Kur recht gut

Brokkolisamenöl
: das beste Öl für meine Spitzen. Ãœberdosierung ist hier fast nicht möglich.



In Zukunft möchte ich gerne noch mehr von Aubrey Organics ausprobieren und das Alterra Sensitivshampoo lacht mich noch an. Berichte werden folgen

8)

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Zuletzt geändert von Schneeglöckchen am 15.11.2010, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Juhu, du hast ein PP! :yippee:

Hier bleib ich! :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Huhu Lulu,
juhuuu meine erste Leserin :banane:
Gern darfst du bleiben *flauschigen Sessel mit ganz vielen Kissen bereit stell*

Heute gibt es noch nicht sonderlich viel zu erzählen, ich hab mir heute für den Zahnarztbesuch einen Franzosen geflochten - der stört nicht im Behandlungsstuhl. Ich habe auch Bilder gemacht, aber aus irgendeinem Grund spinnt meine dumme Kamera mal wieder und mein PC erkennt sie nicht :roll: Fotos werden also nachgereicht.

Außerdem wollte ich eigentlich noch mein "Equipment" fotografieren und ein paar gesammelte Frisuren aus der letzten Zeit einfügen, aber auch hier hat mir das Kameraproblem einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Stattdessen habe ich jetzt auch einen Produktpost - erschreckend, sieht ja doch recht viel aus! Ich glaub, ich hab auch die Hälfte vergessen. Wenn ich mal wieder Zuhause bin, muss ich nochmal nachschauen ^^



Edit: So ich präsentiere den schiefen Franzosen, nicht perfekt, aber ist egal :wink: Die Farben sind leider mal wieder absolut bescheiden :roll:
Bild

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Zuletzt geändert von Schneeglöckchen am 27.09.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Oje, hoffentlich klappt das mit der Kamera bald wieder!

*gespannt auf Frisuren-Fotos wart*

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 19:07 
Wow deine Haare sind wirklich wunderschön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Huhu ~Ava~ vielen Dank für das Kompliment :)

Soo, die Kamera habe ich wieder einigermaßen bezwungen, jetzt sitze ich hier und lade ziemlich viele meiner Frisurenfotos hoch.

Außerdem war heute wieder einmal Waschtag

C Alverde Blond
W Aubrey Organics Green Tee (verdünnt)

Momentan trocknet es noch fröhlich vor sich hin. Ich denke, ich werde die Haare nachher einfach wieder über die Bettkante hängen, damit werden die Wellen irgendwie immer am schönsten.

Wenn denn endlich mal alles hochgeladen ist, erstelle ich meinen Frisurenpost, yeah!

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:24 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du,

Hui, wirklich tolle Haare! Aber 'nicht sonderlich voll' trifft zumindest optisch auf den Photos gar nicht zu. *lach*
Bin sehr gespannt wie es dann hier weiter geht :)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ey

kann es sein das wir die selben Haare haben? Nur das deine viel länger und toller sind? :shock:

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
8)

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Zuletzt geändert von Schneeglöckchen am 16.04.2011, 13:27, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Oooh noch mehr Besuch - hallo ihr zwei.

Hehe Charlottchen, du kennst das ja sicher, Fotos schummeln schon ein bisschen dazu - und bei all den tollen unfassbar vollen Haaren in diesem Forum kommen mir meine wirklich nicht sonderlich dick vor.

Ja Midwinter, du hast recht. Irgendwie sehen sie sich ziemlich ähnlich, gerade auf deinen "Seebildern". Die Länge hast du auch bald und dann sehen deine garantiert besser aus als meine - ich muss ja immer noch die letzten 20cm irgendwie gesund pflegen :roll:

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Soo Frisurenpost ist aktualisiert.

Heute gibt es nichts Interessantes von mir zu erzählen, trage ganz schnöde nen Pferdeschwanz.

Die Wäsche gestern war irgendwie nicht sonderlich erfolgreich, zwar sind die Haare schön weich, aber irgendwie sind kaum Wellen erkennbar - könnte daran liegen, dass ich nicht richtig ausgewaschen habe, weil mir mittendrin das warme Wasser ausgegangen ist. Und ja, ich bin ein Mädchen und wenn es mir zu kalt ist, kann ich nicht duschen :lol:

Nunja, morgen werden sie dann einfach geduttet und mal sehen, ob ich wieder 3 Tage schaffe, wenn nicht, wasche ich eben morgen schon wieder...

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Juhuuu, Bilderflut! :yippee: Da kommt man gleich selbst in Versuchung, mal wieder ein paar neue Frisuren auszuprobieren! :wink:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Meine Haare sind so versplisst. Ich müsste sie bis zu den Schultern abschneiden. Ich weiß gar nicht wie ich dem Spliss und Haarbruch beikommen soll :cry: ich trimme un S&Dle viel aber hilft alles nix. Ich stecke abwechselnd brav hoch und nachts hatte ich meistens nen Nachtzopf der aber auch nicht viel gebracht hat :(

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Jaaaa - Lulu mach ein paar Frisuren und dann gaaaaaanz viele Fotos! :wink:

Ach Midwinter mach dir nichts draus, bei mir ist es genau so. Egal, was ich mache, Spliss habe ich auch. Nun gut, ich muss gestehen, ich mache sehr selten S&D, aber ansonsten schone ich auch wie ne Bekloppte und es bessert sich nicht. Ich denke, manche Haare sind dafür einfach anfälliger als andere :(


Sooo, heute hab ich eine sehr schöne Ãœberraschung im Briefkasten gefunden - mein ergatterter Ketylo aus der Tauschbörse ist da :yippee: Das ist mein erster, Größe M in pink ivory.
Ich bin total verliebt, das Holz ist wirklich wunderschön und er hält total gut. Da gerade mein Akku leer ist, werde ich morgen Fotos machen!
Leider leider will ich jetzt noch andere und ein Blick in die Haarschmuck-Threads war auch nicht sonderlich dienlich.

Ich bin ein Monster, hilfe - nehmt mir die EC-Karte weg :roll:

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de