Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch, was ab jetzt auch endlich wieder regelmäßig geführt werden wird! :respekt:


Haargeschichte.
Ich hatte eigentlich immer glatte Haare die ich meistens abschneiden ließ weil es mir auch gut gefallen hat. Mit 8-9 hab ich sie dann wachsen lassen, nur um die wenig später wieder kinnlang zu schneiden und festzustellen dass ich nun lustige Kringel auf dem Kopf trage. Da dies extrem blöd aussah glättete ich sie meistens, was sie erstaunlich gut verkraftet haben.
Das "Glättmartyrium" ist nun allerdings auch schon 6 Jahre her.

2005:
Bild

2006: (mit Classics)
Bild

2008:
Vor dem Kurzhaarschnitt:
Bild

Von dem Kurzhaarschnitt hab ich leider keine Bilder, da ich mich partout nicht fotografieren wollte weil ich meine Haare so hässlich fand.

2009:
Bild

Und Juni 2010:

Bild

Haarroutine:
Ich wasche einfach nach dem Motto so wenig wie möglich, soviel wie nötig. Das ist für mich am einfachsten. Alle 2- 3 Tage ind meine Haare also dran.
Meistens klatsch ich vorher ihrgendeine Kur rein, sei es aus Öl, Haarcremes oder Spülung. Einfach einwirken lassen, mit Shampoo ausspülen und schließlich noch eine leichte Spülung rein.

Produkte, die ich verwende:
Shampo:
Logona Lavaerde -> Ist gut für zwischendurch, auf Dauer aber nicht. (Allerdings lange nicht mehr benutzt)
Balea Feuchtigkeitsshampoo -> sehr gutes Shampo, aber auf Dauer zu aggressiv
Balea Ultra Sensitiv -> meine Lieblingsshampo, da es sehr mild ist und glänzende Haare macht (Langzeitergebnis steht noch
aus)

Spülungen:
Alverde Glanz -> Mag ich sehr gerne, meine "Standardspülung"
Alverde Birke Salbei -> Für CO gut geeignet
Aubrey Organics Honeysuckle -> Lieblingsspülung, aber am liebsten vermischt mit Alverde


Öl:
-Avocadoöl
-Mandelöl
-Macadamianussöl

-Brokkolisamenöl
-Sheaöl
-Jojobaöl

Andere Rohstoffe:
- Keratin
-Seidenprotein

-Sheabutter
-Avocadobutter
Weizenprotein


Mein Ziel:
Mein Ziel ist die Taille, was bei 79cm liegt

Mein aktuelles Längenbild:
Bild

Was ich machen möchte:
Die perfekte Routine finden, bei der die Haare weder trocken noch fettig sind. ( )
regelmäßig S&D machen ( )
Die haare regelmäßig haarschonend hochstecken. ( )

Wunschliste:
Kokosöl
1 Forke
Tangle Teezer
Mischborstenbürste ohne Köpfchen
ein Shampoo von Aubrey Organics

Frisuren:



Messungen:
21.11.10: 67 cm
15.12.10: 64.5 cm nach Spitzenschnitt
12.03.11: 66 cm (ein paar Trimms später :D)
01.05.11: 66.5
29.07.13: 72.5
06.08.13: 73

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Zuletzt geändert von Rübi am 06.08.2013, 20:01, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Ich hab gestern meine Haare mit dem Alverde Braun Shampoo gewaschen und mit dem Alverde Feuchtigkeitscondi gepflegt.
Musste allerdings sehr schnell gehen, da wir in der letzten Schulstunde schwimmen (ich frag mich immernoch was dieses Fach bringt :D) hatten und ich den Bus bekommen musste.
Man ich bin so froh.
Ich habe gestern meine Monsterrechnung bei Kostkamm per Vorkasse bezahlt.
Mein Vater ist fast aus den Latschen gekippt, als ich ihm gesagt habe, das das ganze 65 euro gekostet hat :D.
Bestellt habe ich:
Den Lockenkamm
Eine Wbb
2 verschiedene Haarstäbe in blau und Schwarweiß
Und das Bürstenreinigungsset.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Hier meine 2. selbstgemachten Classics.
Wirklich begabt werde ich auf diesem Gebiet wohl nie sein, aber naja :D
Bild

Dann noch mal nachgereicht Haarprobleme:
Ich leide an Haarausfall.
Zwar nicht so grass, aber jedes mal ob morgens mittags abends wenn ich die Haare mit den Fingern entwirren fallen mir Haare aus, auch wenn ich nur so durchstreiche.
Ich werde schon richtig panisch.
In den Herbstferien werde ich ein großes Blutbild machen lassen und euch dann natürlich mitteilen ob man etwas feststellen konnte.

Mein Nacht programm:
Die Classics von dem Bild, vorher die Längen mit dem Alverde Körperöl Patchouli/Cassis eingeölt.
I-wie sind meinen Haare nach der "Behandlung" Damit immer trocken, ich bin mal gespannt, wie dass morgen ist.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ein neues Projekt - Hallo-
das sind schöne Wellen und schon recht lang.
Ich wünsche Dir einen guten Befund und weiterhin Freude an
den Haaren. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Buschrose hat geschrieben:
Ein neues Projekt - Hallo-
das sind schöne Wellen und schon recht lang.
Ich wünsche Dir einen guten Befund und weiterhin Freude an
den Haaren. :D


Vielen Dank :D
Darf ich zurück geben, dein Ava sieht tollaus.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
So schöne Locken! Die Classics sind doch gelungen und sehr süss!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Hallo Lockflocke!

Ein weiteres Lockenprojekt! :D
Ich bin gespannt wies bei dir weiter geht.

Wegen dem Haarausfall:
Wie stark ist der HA denn? Und wie lang hält er schon an?
Im allgemeinen haben jetzt im Herbst viele (auch ich) mehr Haarausfall als gewöhnlich. Also kein Grund gleich in Panik zu verfallen. :wink:
Wenn ich mir mit den Figern durch die Haare fahre habe ich dann auch lose Haare in der Hand.
Aber falls du ein schlechtes Gefühl hast, hilft dir ein Blutbild vielleicht wirklich weiter.

Wegen dem "trockenen" Haargefühl nach dem Ölen:
Wie sind die Haare inzwischen? Fühlen sie sich noch immer trocken an? Vielleicht mögen deine Haare einfach einen Ölbestandteil nicht....

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Hallo an alle ich hoffe euch gefällt mein Projekt *kekse und Tee hinstellen*
Meine Haare waren heute morgen sehr weich, außer die Spitzen.
ICh werde das weiter beobachten.
Komisch ich habe mir heute vorgenommen meine Haare zu zähle, die mir ausfallen und bin erst auch 18, das kann doch nicht sein, oder?
:oops:

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Mein Abend/Nachtprogramm heute:
Mit der Naturbürste von Dm bürsten dann 2 Spritzer Patchouli Cassisöl (man darf gespannt sein :D) und zu einem Dutt gezwirbelt.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Soo...
Ich hatte über Nacht eine Kur aus Alverde Feutikkeits Kur und Spülung und Körperöl.
Ich habe die Haare mit Wasser aus der Sprühflasche nass gemacht und Die kur eingeknetet.
Heute morgen haben sie sich vor dem auswaschen ganz ganz trocken angefühlt.
Ich glaube meine Haare mögen das Körperöl nicht in nassen Haare *überleg*
Naja, auf deden Fall hab ich noch Feuchtigkeitspülund und Oliven öl um Halb 11 in die Haare gepampt *lach*
Jetzt fühlen sie sich schon viel besser an.
Ich gehen gleich Duschen und präsentier euch das ergebnis

Im Ãœbrigen war ich heute total überrascht, ich hab meine Haare Dientag das letzte mal gewaschen und heute sieht man einen leicht fettigen Ansatz.
Das freut mich natürlich *Haare loben*

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Meine Haare sind jetzt erst richtig trocken.
Das hatte ich noch nie.
Aber sie fühlen sich wirklich sehr bescheiden an.
werde gleich erst mal Öl einkneten *Hoff*

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hui!

Ein weiteres Lockenprojekt und ich entdecke es erst jetzt? Das kann ja gar nicht sein! :-)

Ich setz mich hier fest und les fleißig mit, wenn ich darf.

Viel Erfolg beim Wachsenlassen. Und lass das Haarezählen lieber bleiben - das macht einen nur wuschig und ändert nichts. :-)

Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Aber klar darfst du. Mach es dir gemütlich.
Ich glaube ich bin sowieso zu Faul um die ganzen haare zu zählen.

Bin gerade dabei meine Kopfhaut mit der Massagebürste von ebelin zu massieren, fühlt sich eig ganz cool an, bin aber mal gespannt wie sich das mit der Wbb anfühlt.

Das paket von Kostkamm soll endlich kommen *trippel*
Ich glaube nicht das es mir meine Haare weiterhin verzeihen, das ich sie mit einem Plastikkamm mit Pressnähten kämme.

Hab vorhin in der unserer Haaschublade so eine Teil gefunden wo man den Pfredeschwanz durchziehen kans, so ein schwarzer Stab mit Schlaufe...schwer zu beschreiben, sah nachher auf jeden Fall so aus:

Bild

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Zuletzt geändert von Rübi am 18.10.2010, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Heute gab es nur ein Wort, das meine Haare beschrieben hat:
Grausam & widerlich
(Ok es waren zwei :D)
Ich bin erstmal losgeradelt als ich festgestellt habe, das unser Olivenöl leer ist.
Mein Ansatz war fettig und ich habe mal Kakao als Trockenshampoo ausprobiert, weil ich mal i-wo gelesen habe das das bei braunem Haar besser sein soll.
Und...schrecklich es hat gejuckt und ich habe meine Kopfhaut blutig gekratzt :twisted: . Nie wieder, ich bleibe beim Babypuder.

Ich hatte heute morgen ein AHA-erlebnis, als ich mir meine Haare im Spiegel genauer angesehen habe, sehe ich , das ein brauner Ansatz nachwächst, alsso ist meine NHF wohl doch hellbraun, das sich über den Sommer nur etwas ausgeblichen hat.
Mein Abendprogramm war, mit gaaanz viel Olivenöl ölen zwei Zöpfe flechten und die Spitzen mit weleda Calendula Kindercreme eincremen, ich bin gespannt wie sie das finden.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Lockefloke hat geschrieben:
und bin jetzt fast bei Bh-verschlusslänge, 32cm nach SSS, allerdings wird viel von meinen Locken Wellen geschluckt.


Nach SSS muss da mehr rauskommen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de