Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:01
Beiträge: 17
Hallo Leute :D

Ich hab mich jetzt, nachdem ich lange als Mitleser hier im Forum herumgegeistert bin, dazu entschlossen, auch ein HaarTagebuch zu führen. Einfach, weil ich denke, dass es mir enorm helfen wird, meine Ziele zu erreichen und auch gewissermaßen einen Ãœberblick zu behalten.

*trommelwirbel* Darf ich vorstellen:
MrsDohertys langer, beschwerlicher Weg zu wunderschönen langen Haaren.

Zunächst muss ich euch aber gestehen, dass ich ein Verbrecher bin. Hier eine Liste, meiner Vergehen:

Straftaten:

- glätte seit 3 Jahren jeden Tag (das soll aber endlich ein Ende haben!)
- habe Dreadlocks gehabt (bis zur taille....*schmacht*)
- habe früher (nach den Dreads) jede Woche eine andere Haarfarbe gehabt, die ganze Directions-Farbpalette (inklusive vorher blondieren)
- wasche jeden Tag die Haare
- habe fast ein Jahr mit einer kaputten Plastikhaarbürste gekämmt
- habe nur silikomhaltige Shampoos benutzt (John Frieda, das war ja so "pflegend")
- habe die Haare radikal abgeschnitten (4cm), um sie "schön wachsen zu lassen" und "alles besser zu machen"
- habe die schokobraunen Haare daraufhin schwarz gefärbt
- wollte nach eineinhalb Jahren kein schwarz mehr und hab blondiert und dann braun gefärbt
- wusste nicht was "NK" bedeutet
- war mir damals auch egal :)


Oh man. Wenn ich mir das so nochmals durchlese, schäm ich mich richtig :oops: . Wie konnt ich meine Haare nur auf so grausame Art und Weise misshandeln? Ein Wunder, dass ich überhaupt noch welche habe :roll:

Nun aber zu ein paar Fakten:

Meine Haare sind nach SSS c.a. 58-60 cm lang (Messungenauigkeiten). Meine Naturhaarfarbe ist im Sommer ein schönes Schokobraun und im Winter etwas dunkler (das weiß ich nur noch aus Kindheitserinnerungen...gesehen hab ich sie schon Jahre lang nicht mehr :( )
Haartyp steht in der Signatur
Momentan sind sie mit Henna getönt, was man aber kaum sieht. Vorher (c.a. 8Wochen vor Henna) habe ich sie mit einem Chemie Mahagoniton gefärbt. Hat sie nicht glücklich gemacht.

Ich bin gerade auf dem Weg der Besserung, nämlich, seit ich auf das LHN gestoßen bin und hier fleissig mitlese. Ich wusste ja vorher gar nicht, wie viel man falsch machen kann.

In einigen Punkten habe ich mich schon verbessert, nämlich:
- ich glätte die Haare nicht mehr täglich, und wenn, dann auch nur kurz und oberflächlich
- verwende ein silikonfreies Baleashampoo und habe das John Frieda Zeugs in die Tonne gekloppt
- werde nur noch mit Henna tönen
- weiß jetzt, was den Haare gut tut und was nicht
- öle fleissig die Spitzen
- hab mir auch schon des öfteren Essen in die Haare geschmiert

Was ich in Zukunft besser machen will:

- die Haare NICHT MEHR GLÄTTEN. NUR NOCH DEN PONY!!! (der liegt sonst nicht....)
- versuchen, sie nicht jeden Tag zu waschen
- Microtrimms um die Spitzen anzupassen
- Alverde Shampoo/ bzw NK-Shampoo kaufen und verwenden (in meiner beschaulichen netten Kleinstatt *hüstel* Kaff *räusper* gibt es kein DM)
- regelmäßige Kuren machen, jedoch ohne Silikone
- allgemein auf Silikone verzichten
- auch so schöne Frisuren können, wie der Rest des Forums
- nach Möglichkeit nicht föhnen
- Haarwasser ausprobieren
- das Weleda Öl verwenden


Und schlussendlich noch meine Ziele:

Das Endziel wird wohl Hüftknochenlänge sein (ich weiß nicht, warum ausgerechnet bis dahin. Mein Kopf will es einfach so :mrgreen: ). Das wären nach SSS genau 100 cm.
Um aber wenigstens kleine erfolge feiern zu können, setz ich mir Etappenziele. Vielleicht belohn ich mich irgendwie, wenn ich eins erreicht hab :yippee:

1. Ziel: Bis zum BH Verschluss : es fehlen noch 2 cm \:D/

2. Ziel: Taille: 76 cm SSS

3. Ziel: Bauchnabel: ca 87 cm SSS

4. Endziel: Hüftknochen, 100 cm SSS

weitere Ziele sind: meine NHF, gesundes, dickes, glänzendes Haar und stufenlos zu sein. Den Pony will ich aber behalten, steht mir einfach besser.


So. jetzt habe ich auch noch eine Rechnung aufgestellt. Haare wachsen ungefähr 1 cm im Monat. pro Jahr wären das 12 cm. minus 2 cm spitzenschnitt wären 10 cm. Ich werde das als Richtwert verwenden.
Mir fehlen noch 40 cm bis zum Endziel. Das wären dann....oh Gott 4 JAHRE. Solange werd ich also hier bleiben. Ich hoffe ihr unterstützt mich tatkräftig, habt Spaß an meinen literarischen und fotographischen Ergüssen und schaut regelmäßig vorbei.

Hier noch ein Längenbild, die Haarfarbe ist in echt etwas weniger rot, und auch etwas heller. aber der Zustand...oh meine Haare sind so kaputt :'( Außerdem sieht man die alten Stufen, die immernoch nicht ganz rausgewachsen sind und es so schnell wohl auch nicht tun werden.

Bild

(irgendwie hab ich den richtigen Weg für Haarfotos noch nicht gefunden...aber ich bin ja lernbereit)


mehr Schockfotos demnächst.... :kettensaege:

_________________
2a M ii

Endziel: 100 cm nach SSS

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!


Zuletzt geändert von MrsDoherty am 12.10.2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Hallo MrsDoherty!

Willkommen im Forum :winke:

Bei dem coolen Titel kann das ja nur ein super Tagebuch werden! Hier schaue ich bestimmt öfter rein. :D

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Auf bald!

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 22:35 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo hallo! :wink:

Aha, du hast also auch ein Tagebuch! 8) Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Projekt! :D Werde es immer wieder mitverfolgen! :wink:

Noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:01
Beiträge: 17
Ja, freut mich, dass ihr mal vorbeigeschaut habt :)

Wie gesagt...es geht auch ohne Glätten. Aber irgendwie fühlt es sich ungut an. Wollte heute Morgen das Haus gar nicht verlassen, weil ich mich so "hässlich" gefühlt habe.

Dann kam aber die Ãœberraschung:

"Hast du n neues Shampoo?"
- Nein....warum? (gedacht: sehn sie denn so schlimm aus?)
- "ach, weil die so voluminös aussehen heute...richtig schön"

:banane: DANKE. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Die erste Hürde ist also überwunden.

Gewaschen habe ich sie heute früh mit dem Balea Pfirsich Shampoo, keine Spülung, und etwas Öl in die Spitzen gegeben. Es war jetzt nicht "WOW", aber ganz passabel.

dieses Bild zeigt meine Haare im geglätteten Zustand, ist glaub ich 5 Tage alt. Man erkennt gut das dunkelbraun am Ansatz und die abgebrochenen Haare :'( .Die Haarfarbe ist verfälscht, wegen Blitz. Irgendwie bekomm ich kein Bild hin, auf dem die Farbe okay ist
:?:


Bild


VORSICHT!! SPITZEN!!! WARNUNG!! :toedlich:

Bild

dabei sieht es in echt viel schlimmer aus, als auf dem Bild.


Morgen gibts mehr Gruseliges aus meinem Haaraltag, ich werde mal meine Festplatte durchwühlen undd Bilder aus dread-zeiten suchen.

Liebste Grüße :winke:

_________________
2a M ii

Endziel: 100 cm nach SSS

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 18:38 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
<3 dreads! wie kann man nur schöne hüftlange dreads abschneiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ich habe quasi genau das gleiche (Haare mit heißen Geräten quälen) und doch genau das Gegenteil wie du gemacht. Ich wollte unbedingt meinen aalglatten Haaren Locken aufzwängen (sprich: Lockenstab) - zeitweise auch fast täglich! :roll: Mein Lieblingslockenstab hat nicht mal ne Keramikbeschichtung, sondern die Haare "verbrannten" direkt auf dem Eisen!

Mir ist es auch sooo schwer gefallen, meine natürliche Haarstruktur zu akzeptieren, genauer gesagt arbeite ich noch dran. Mir ging es allerdings ähnlich wie dir, dass ich auf einmal Komplimente für meine Schnittlauchhaare bekam, wo ich mich nur gefragt habe "wie kann man so langweilige glatte Haare" schön finden?", und arbeite seitdem emsig an meinem Schönheitsideal. Es ist wahrscheinlich wirklich was dran, dass man immer das haben will, was man (von Natur aus) nicht hat... :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:01
Beiträge: 17
@Pantherkatze:

Oh...Ich beneide dich....ich finde nämlich "langweilige glatte Haare" wunder, wunderschön. Allerdings hast du Recht, man will immer das, was man nicht hat. Blondinen wollen braune Haare, Schwarzhaarige blonde, lockige glatte und umgekehrt....
Aber man sieht ja, was daraus wird. Ich denke immer, dass meine natürliche Haarstruktur nicht zu mir passt, aber ich glaub, das ist alles nur Einbildung...
Aber wir schaffen das schon!! (Auch wenn die heißen Geräte uns so verführerisch anstarren...) Stark bleiben!! :stark:

@Vermisster Traum:

Ja, dreads sind wunderschön, meine waren auch richtig toll. Allerdings vermisst man nach der Zeit einfach gewisse Dinge, wie z.B. Haarekämmen Außerdem stand ich früher, in dieser pupertären Phase auf Abwechslung. :D besonders gesund macht es die Haare ja auch nicht....mittlerweile bereu ich es, dass ich mir welche hab machen lassen. Ich hatte nämlich zuvor richtig lange Haare. Die waren auch damals noch gesund und naturbelassen, weil ich sie nie gefärbt oder geglättet habe. *schluchz*
Dazu kam noch, dass ich dann einige Dreads blondiert habe. (Selfmade, meine Friseurin meinte, diese "Würste" könnte man gar nicht blondieren. Geklappt hats aber). Richtig wasserstoffblond, allerdings sind manche dann einfach in der Mitte abgebrochen :heulend_weglauf:
Daraufhin habich den Rest auch etwas gekürzt und festgestellt, dass die "innen" richtig eklig aussahen (Rückstände von der Kernseife die ich zum waschen benutzt habe)

Das Ende der Dreadgeschichte: Ich saß 8 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Stunden lang beim Friseur, wo meine engagierte Friseurin verzweifelt versuchte, so viele Haare wie möglich zu retten. Herausgekommen ist dabei ein grün roter Iro, den ich auch immer fleissig nachblondiert und gefärbt habe.... :mrgreen:

_________________
2a M ii

Endziel: 100 cm nach SSS

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 19:55 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ehm, ja, dreads halt eben niemals aufschneiden :oops:
dreads blondieren ist gut :D dadurch werden sie halt noch dreadiger. ein freund von mir hat schwarze dreads (gefärbt). ein paar davon werden immer mal wieder blondiert und bunt gefärbt. das find ich richtig schön ^^ und obwohl bei dreads die haare halt kaputt gemacht werden, brauchen sie trotzdem ab und an pflege, damit sie nicht abbrechen (oder man näht sie einfach wieder zusammen...)

ich hätte gerne hüftlange, fingerdicke, sehr gleichmäßig dreads :( und wenn meine haare lang genug lang gewesen sind ... who knows :D

auf jeden fall: FOTOS! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
MrsDoherty hat geschrieben:
(Auch wenn die heißen Geräte uns so verführerisch anstarren...) Stark bleiben!! stark


Auf jeden Fall! Ich habe sogar meine drei Lockenstäbe und meine zwei Lockenföns (...nö, ich war nicht lockensüchtig, quatsch :pfeif: ) in einer Kiste verstaut, an die ich nicht so leicht drankomme. Sollte ich also spontan auf die Idee kommen, meine Haare zu bruzeln, muss ich mir zumindest erstmal die Mühe machen, die Foltergeräte rauszukramen! :wink:

Und ich sage übrigens auch: FOTOS! :nickt:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:01
Beiträge: 17
ich hab die dreads nach dem aufschneiden wieder zusammengehäkelt :D teilweise auch wieder angenäht, aber irgendwann wurds zu chaotisch.

Fotos kommen morgen, da ich die iiiirgendwo auf irgendeiner externen festplatte habe, nicht auf meinem notebook.

Gerade hab ich übrigens meine Haare fleissig eingeölt und das noch an den fingern haftende öl schön über meine tastatur verteilt :D


edit: mir ist grad ein fehler aufgefallen, sie waren taillenlang, nicht hüftlang....sry irgendwie hab ich mich da verschrieben

_________________
2a M ii

Endziel: 100 cm nach SSS

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: FOTOS! BILDERFLUT!
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:01
Beiträge: 17
Jetzt hats mich doch so gereizt, dass ich die alten Bilder gesucht habe :D
Alle hab ich nicht gefunden, aber doch recht viele....Biiiilderfluuuuhuuut


chronologisch geordnet :D

Entschuldigt mein fertiges Aussehen auf diesem Bild :D da warn die Dreads noch braun und fast ganz frisch
Bild

Und dann kam die Blondierung: (irgendwie seh ich da auch so fertig aus :D )
Bild

von hinten,gekürzt was für ein Chaos am Ansatz.
Bild

und dann: DER IRO
Bild

Den hab ich dann ständig umgefärbt, das hier sind längst nicht alle Farben, die ich hatte:

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann kam erstmal die Radikale Kurzhaarfrisur, von der ich noch kein Bild gefunden habe, auf dem nächsten sind sie shcon wieder etwas anchgewachsen

Bild

Dann hab ich mir Clip-In Extensions gekauft, weil ich uuuunbedingt sofort lange Haare wollte:

Bild

Bild


Und ein Bild von heute, zum Vergleich:

Bild


Dabei fällt mir auf, wie sehr ichmich verändert habe :kniep:

_________________
2a M ii

Endziel: 100 cm nach SSS

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Sehr coole Frisuren :shock: auch wenn Sie haarschädlich sind, find ich Sie auch schön an dir. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit deinem Projekt und das die Haare ganz schnell wachsen!!

Es wird bestimmmt nicht vier Jahre dauern, machmal unterschätzt man das auch :wink: ich werde bestimmt hier auch mal öfters vorbeischauen!

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Das "nach dem Kurzhaarschnitt" finde ich ja extrem schick, wobei das grün an dir auch wirklich gut ausgesehen hat.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010, 01:01
Beiträge: 17
Vielen Dank :) Ihr seid echt lieb \:D/

Ja, schön wars schon...aber man sieht auch, dass die Haare in bunt ganz krisselig waren.

Ich werd grad etwas wehmütig und hätt am liebsten wieder knallgrüne Haare, am besten so lang wie mit den Clip-ins und auch irgendwie ein dread, weil ich alles so toll finde :D


mit dem TB macht das wachsen lassen auf jeden Fall mehr Spaß

_________________
2a M ii

Endziel: 100 cm nach SSS

MrsDoherty's Gruselkabinett der geschändeten Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Ach, lang heißt ja nicht unbedingt Naturhaarfarben und ohne Dread *g* Schau dir Elen an, die hat wunderschöne Haare, trotz blondieren..
Und lang und grün mit Dread sähe bestimmt total genial an dir aus. Leider bin ich nicht der Typ für sowas.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de