Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Hallo erstmal :)
Ich bin 21 Jahre alt und schon lange hier angemeldet, habe aber bisher nur gelesen und nicht geschrieben ;)
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich kam als Kind mit vielen, dunklen Haaren zur Welt, die immer heller und lockiger wurden. Im Kindergarten hatte ich dann ziemlich blonde Löckchen, die erst im Einschulungsalter langsam weniger wurden. Dann hatte ich lange Zeit eher wellige dunkelblonde Haare, die ich nur maximal bis zur Schulter tragen durfte.

Zu meiner Konfirmation durfte ich mir das erste Mal die Haare färben lassen, die Frisur hielt ich dann auch lange Zeit bei (braune-dunkelbraune Haare mit blonden Strähnchen) abgesehen von einigen Zwischeneperimenten (schwarze Tönung die grau wurde und Blondierung die nicht gut aussah).
Zwischendurch wurden die Strähnchen auch mal rot, aber vor ca 3 Jahren habe ich mir zuhause blonde Strähnchen gemacht, die dann aussahen, als wäre ich fast komplett blond. Das sah echt grausam aus o.0
Habe ich erwähnt, dass ich kurz vorher versucht hatte, meine Locken mt Dauerwellenflüssigkeit zu glätten? *schäm*
Na zumindest hatte ich danach entgültig die Schnauze voll, habe mir beim Friseur meine Haare in Natur färben lassen, und kurz danach (ca Ostern 2008) die Haare auf kinn-schulter-Länge kürzen lassen.
Zu der Zeit fing ich auch an mich über Haarpflege zu informieren und entdeckte die ersten Langhaarforen für mich :)
Seitdem züchte ich munter und lasse weiter die alten Farbreste rauswachsen.
Im Sommer 2008 hatte ich nochmal Stufen reinschneiden lassen (letzter Friseurbesuch), die aber schon fast ganz rausgewachsen sind :)


2009 habe ich ab und zu mal die Spitzen geschnitten, während ich 2010 fast nur getrimmt habe. Das lag größtenteils daran, dass meine Haare unten einfach zu kaputt waren, um mit Freude einfach so weiter zu machen. Mittlerweile sind meine Haare ca 70 cm (SSS) lang, die Blondierung ist nur noch in den letzten ca 5 cm, die Stufen und die Farbe dürften noch so in den letzten 8-10 cm sein.
Aktuelle Fotos kommen in den nächsten Posts ;)
Ãœbrigens ist mein Ziel zur Zeit ca Steißbeinlänge, obwohl ich mehr auch nicht ausschließen will, aber Steißbein ist schon ein langer Weg.

Liebe Grüße :)

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Zuletzt geändert von *elle* am 26.11.2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Meine Haare im Januar 2010:
Bild

Längste Länge in 2010 (April):
Bild

Nach mehreren Trims in 2010 (September):
Bild

Aktuelle Länge (Dezember 2010):
Bild

Im September habe ich öfters CO gemacht, deshalb sehen die Haare dort viel glänzender und weniger trocken aus, aber leider kann ich das nicht dauerhaft machen (Build Up). Ich werde jetzt wieder öfters mal eine CO Wäsche einschieben um zu sehen, wie es mit einem anderen Condi läuft.

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Huhu elle :winke:

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim züchten deiner schönen Haare :!:

Und freue mich schon jetzt auf Bilder von der steißlangen Lockenpracht :D

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Verstärkung für die Locken-PP-Fraktion! :cheer: Hier schau ich wieder vorbei, mindestens um Tipps mitzunehmen und Bilder zu bewundern. Viel Erfolg beim Wachsenlassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 16:47 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Huhu Elle,

viel Glück weiterhin mit deinen Haaren.
Sie gefallen mir echt gut, vorallem die Locken :wink: .
Hoffentlich kannst du mit deinem neuen Projekt "CO" noch einiges herausholen :D .

Kann es sein, dass du bei Nagai Kami angemeldet bist 8) ?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Danke euch :-)
Ja, ich hoffe auch, dass CO da noch einiges tut. Mir dem Zustand der Haare und der Farbe bin ich schon zufrieden, aber sie sind mit normalem WC eben total frizzig und trocken :-/
Ich bin mal gespannt, ich denke ich werde mal versuchen immer ein paar Mal CO zu machen, und dann wieder einmal WC. Vllt werden sie dann bald wieder etwas gänzender und gebündelter :-)

@ Timmy Ja ich bin auch im Nagai Kami, du auch noch? Deine Haare kommen mir bekannt vor^^

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 17:00 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ja, bin dort angemeldet, aber halt nur zum Lesen und so, habe also kein Tagebuch / Blog :wink: .
Schau aber gerne mal herein um zu schauen, wie es bei den Züchtern dort voran geht 8) .

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 18:39 
Schön, dass du jetzt auch hier schreibst :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
Huhu elle,

da muss ich dir mal n Kompliment da lassen, hübsch biste!

LG

_________________
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Hui :oops: Nochmal dankeschön!
Ich werde mal versuchen zukünftig ein paar Frisuren-Fotos und so zu machen, weil bisher habe ich immer nur Längenfotos gemacht.
Heute wird wieder gewaschen, ich denke wieder mit dem Suhada Nature Condi und etwas Alterra Kur in den Längen ;)
Bin mal gespannt wies wird, vllt gibts danach Fotos :)

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:12
Beiträge: 86
Wohnort: Dort:Mund!
Ah, noch ein Lockenkopf!

*eifrig mitles weil Tipps brauch*

Viel Erfolg!

_________________
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 13:53 
Offline

Registriert: 07.08.2009, 16:14
Beiträge: 144
Schöne Locken :shock: .

_________________
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein SSS),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
So, ich bin von meinem Familienbesuch zurück :-)
Ich habe zu Weihnachten eine wunderschöne Ficcare von meinem Freund bekommen *freu* Eine Lotus in gold in L. Sie sitzt total bequem, zuhause trage ich sie schon die ganze Zeit, zum Ausgehen muss ich noch ein bisschen rumprobieren :)
Ansonsten läuft es gut, die Haare wachsen vor sich hin, und ich werde die nächsten Monate weiterhin erstmal nur S&D machen. Ich habe im Moment ein paar Kopfhautprobleme, aber das liegt nur daran, weil ich mir angewöhnt habe, mir den Kopf zu kratzen wenn ich nervös bin :( Aber es wird schon besser.

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Wow deine Locken sehen total süß aus! :) Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg beim Wachsen lassen. (Auch wenn das Projekt anscheinend nicht mehr so aktuell ist, hab gerade aufs Datum geschaut, oops) Wie ist denn der aktuelle Stand?

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de