Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
... Taille erreicht. Irgendwie will ich doch Hüfte und kann es nicht erwarten. Also geht's weiter wie bisher:
Wachsen lassen und öfter mal ein bisschen Färbeleichen trimmen.

Das neue Ziel ist also: "Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF" mit Microtrimms.



Aktueller Zustand:

Haartyp: 1b F/M ii

Naturhaarfarbe: Mittelaschblond mit rotgoldenen Reflexionen bei Lichteinfall

Aktuelle Länge: 75,5cm nach SSS (Messung 02. Januar 2013)

> Länge bei Projektstart: 57cm (01/2011)

Momentan sind meine Haare etwas länger als BSL, ganz unten ein Stück rot, darüber ein Stück dunkelblond (wenig sichtbar) und oben in meiner Naturhaarfarbe.
Sie hängen recht schlaff, sind unvoluminös, die Spitzen müssen häufig nachgeschnitten werden.

Frisöre wollen mir immer Stufenschnitte aufschwatzen, die Letzte hat es einfach gemacht obwohl ich gesagt habe, dass ich es nicht möchte, und hat die Haare unten auch noch angefranst.
Nun sind die sowieso schon wenigen Haare (Zopfumfang 6cm) an den Spitzen durch die Stufen auch noch total ausgedünnt.

Außerdem habe ich noch einen mittlerweile schon etwas längeren, abgestuften Ponny. Ob ich den rauswachsen lasse weiß ich noch nicht.


Ziele:

- Haare bis zur Taille (nach SSS ca. 75)
- Komplett Naturhaarfarbe (mit mehr Glanz)
- Kräftige, gesunde Haare mit möglichst wenig Spliss
- Keine Stufen, kein abgeschrägter Pony mehr
- Evtl. Waschrythmus hinauszögern


Zeitrahmen:

Bis Ende 2013 Mitte/Ende 2014.

Viele Ziele, die bei meinem feinen Splissanfälligen Haaren viel Zeit brauchen.
Realistisch gedacht werden es wohl 3-4 Jahre sein.

(Edit: Vielleicht doch zumindest Taillenlänge schon 2012?! :) )


Haarwachstum / Trimms / Haarlänge: *klick mich*


Haargeschichte in Fotos: *klick mich*


Frisuren-Fotos: *klick mich*

Aktuelle Pflegeroutine: [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=12147&p=799778#p799778[/url]Handwerkszeug / Haarschmuck / Pflegeutensilien: [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=12147&p=1678110#p1678110]*klick mich*[/url]


Haar-Fotos von 2006 bis heute:

02.01.2013 / Taille & leichter U-Cut, frisch gewaschen und neutral gehennt
Bild

01.09.12 / Taille & U-Cut
Bild

21.07.2012
Bild

15.04.2012 ... mal wieder mit Flechtwellen
Bild

14.01.2012
Bild

05.11.2011 (einseitig noch leicht feucht, deswegen schräg :mrgreen: )
Bild

30. Juli 2011 (frisch gewaschen und mal ohne Flechtwellen)
Bild

Januar 2011 mit Flechtwellen
Bild


Waschgang-Liste:

Fr, 24.06.11 (CWC mit Big und American Cream von Lush)
So, 03.07.11 (Alverde Olive Henna & Saure Essigrinse)
Sa, 09.07.11 (Alverde Olive Henna & Saure Essigrinse)
Sa, 16.07.11 (Alverde Olive Henna & Saure Essigrinse)
Sa, 23.07.11 (Alverde Olive Henna & Saure Essigrinse)
Sa, 30.07.11 (Nachts viel R&B, morgens mit Big und American Cream von Lush gewaschen; Leicht saure Essigrinse)
Mo, 08.08.11 (Alverde Olive Henna & American Cream Conditioner)
Fr., 19.08.11 (Alverde Olive Henne & Essigrinse)
Sa, 27.08.11 (CWC mit Big und American Cream von Lush)
Sa, 03.09.11 (Alverde Olive Henna & American Cream Conditioner)
Sa, 10.09.11 (Alverde Olive Henna & AO Honeysuckle Rose Conditioner & Saure Zitronenrinse)
Sa, 17.09.11 (Alverde Olive Henna & Saure Essigrinse mit 10 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 24.09.11 (Alverde Olive Henna mit 1/3 Öl und stärker verdünnt & Saure Essigrinse mit 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 01.10.11 (Alverde Olive Henna mit 1/3 Öl und stärker verdünnt + Phytokarité-Kur + Saure Essigrinse mit 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 08.10.11 (Alverde Olive Henna mit 1/3 Öl und stärker verdünnt + Phytokarité-Kur + Saure Essigrinse mit 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 15.10.11 (1-2 Erbschen Lush Big mit einem Schuss Öl und 10 Tropfen Arnikaextrakt verdünnt + AO Honeysuckle Rose Condi + Saure Rinse mit 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 22.10.11 (Kokosmilch-Joghurt-Kur, etwas Condi zum Auswaschen + Alverde Olive Henna mit Öl und verdünnt + Saure Essigrinse mit je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt)
Sa, 29.10.11 (Kokosmilch-Phytokarité-Kur, etwas Condi zum Auswaschen + Alverde Olive Henna mit Öl und verdünnt + Saure Essigrinse mit je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt)
Sa, 05.11.11 (Kokosmilch-Olivenöl-Condi-Kur, + 2x Alverde Olive Henna mit Öl und verdünnt + Rinse mit je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt, Essig vergessen)
Sa, 12.11.11 (Elvital Multivitamin Smapoo verdünnt + kalte Rinse mit 1 EL weißem Balsamico-Essig)
Sa, 19.11.11 (3ml Alverde Olive Henna mit 1ml Olivenöl und verdünnt + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt)
Sa, 26.11.11 (3ml Alverde Olive Henna mit 1ml Olivenöl und verdünnt + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt)
Sa, 03.12.11 (Lush Big verdünnt + AO Honeysuckle Rose Conditioner + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt)
So, 11.12.11 (Alverde Olive Henna verdünnt+ Lush American Cream Condi + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt)
Sa, 17.12.11 (Kokosmilch-Condi-Honig-Kur + Alverde Olive Henna verdünnt + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt)
Sa, 24.12.11 (Kokosmilch-Lavera Mangomilch Kur-Kur + Lush Godiva + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 31.12.11 (Lavera Mangomilch Kur + Alverde Olive Henna + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 07.01.12 (Lavera Rosenmilch Kur + Alverde Olive Henna + Lush Veganese Condi + Rinse mit 1EL Essig und je 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 14.01.12 (Lush Godiva auf den Kopf + Lush Veganese in die Längen)
Sa, 21.01.12 (HM Woodstock Condi als Prewash-Kur, HM Woodstock Shampoo)
Sa, 28.01.12 (HM Woodstock Condi als Prewash-Kur, HM Woodstock Shampoo, Saure Rinse mit 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 04.02.12 (Alverde Olive Henna verdünnt, AO Honeysuckle Rose Condi und Saure Rinse mit 20 Tropfen Arnikaextrakt)
Sa, 11.02.12 (Lavera Rosenmilch Kur, Lush Big verdünnt, AO Honeysuckle Rose Condi, leicht saure Essigrinse)
Sa, 18.02.12 (CWC mit American Cream und Big von Lush, saure Rinse)
Sa, 25.02.12 (CWC mit HM Woodstock Condi und Shampoo)
Sa, 03.03.12 (Lush Godiva)
Sa, 10.03.12 (selbstgemachtes Shampoo)
Sa, 17.03.12 (Woodstock Condi als Prewash-Kur und Woodstock Shampoo)
Sa, 24.03.12 (Woodstock Shampoo)
Sa, 31.03.12 (Woodstock Condi als Prewash-Kur und Woodstock Shampoo)
Sa, 07.04.12 (Woodstock Condi als Prewash-Kur und Lush Big Shampoo)
Sa, 14.04.12 (selbstgemachtes Shampoo, etwas AO Honeysuckle Rose Condi in Längen und Spitzen)
Sa, 21.04.12 (Khadi Amla Öl über Nacht, Woodstock Condi als Prewash und Woodstock Shampoo)
Sa, 28.04.12 (Khadi Amla Öl über Nacht, HM Woodstock Shampoo)
Sa, 05.05.12 (Khadi Amla Öl über Nacht, Lush Godiva-Mix, kalte, leicht saure Essigrinse mit Arnikaextrakt)
Sa, 12.05.12 (Scalpwash mit Lush-Godiva-Mix, kaaalt ausgespült)
Sa, 19.05.12 (Lush-Godiva-Mix, Kokosmilch-Rinsing, verdünnte Mischung aus Woodstock Condi und Shampoo)
Sa, 26.05.12 (Scalpwash mit HM Woodstock, kaaalt ausgespült)
Sa, 02.06.12 (Kur aus Kokosmilch Woodstockcondi und Macadamiaöl, HM Woddstock Shampoo)
Sa, 09.06.12 (Scalpwash mit Godiva-Mix, kaaalt ausgespült)
Sa, 16.06.12 (Scalpwash mit Godiva-Mix, kalt ausgespült)
Sa, 23.06.12 (Godiva-Mix, HM Woodstock Condi)
Sa, 30.06.12 (Scalpwash mit Godiva-Mix)
Sa, 07.07.12 (CWC mit Godiva-Mix und HM Woodstock Condi)
Sa, 14.07.12 (Scalpwash mit Godiva-Mix)
Sa, 21.07.12 (Khadi-Öl über Nacht, Prewashkur mit Joghurt, Kokosmilch etc., gewaschen mit Godiva-Mix, gerinst mit Wasser, Essig und Arnikaextakt)
Sa, 28.07.12 (Lush Godiva-Mix, kalt ausgespült)
Sa, 04.08.12 (Golden Heart Aloe Vera Duschgel, nebio Henna Balsam Plus verdünnt als Condi)
Sa, 11.08.12 (Scalpwash mit Urtekram Rose Shampoo)
Sa, 18.08.12 (Lush Godiva-Mix, nebio Henna Balsam Plus verdünnt als Condi)
Sa, 25.08.12 (Scalpwash mit Godiva-Mix)
Sa, 01.09.12 (Lush Godiva-Mix, nebio Henna Balsam Plus verdünnt als Condi)
Sa, 08.09.12 (Scalpwash mit Lush Godiva-Mix)
Sa, 15.09.12 (CWC mit AO Honeysuckle Condi, Lush Godiva-Mix und Matas Glanzspülung)
.
.
.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Zuletzt geändert von Hannalinchen am 26.02.2013, 23:47, insgesamt 103-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Aktuelle Pflegeroutine - Februar 2013

Waschfrequenz: +/- 3-4-Tage-Rythmus.
Waschmethode: Condi in die Längen, einwirken lassen, verdünntes Shampoo auf den Ansatz, beides auswaschen, etwas Öl in die Spitzen.
Shampoo: Aubrey Organics Egyptian Henna Shampoo.
Spülung: Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi.
Rinse: Selten Wasser mit etwas Essig/Zitronensaft, wird wieder ausgewaschen.
Kuren: Sehr selten. Ab und an Kokosmilch oder Öl, HM o.a.
Trocknen: Ungekämmtes oder vorsichtig gekämmtes Lufttrocknen.
Spitzenpflege: Mandelöl, ab und an Phyto9 oder Nebio Henna Balsam.
Sprüh-Leave-in: -
Öle: Mandelöl.
Kräuter: -
Kopfhautpflege: Ab und an ätherische Ölmischung, vor dem Waschen Entflusung mit Staubkamm.
Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
Frisuren: Dutt-Variationen, geflochtener Zopf, Fischgrätenzopf, selten offen.
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzborstenbürste, Holz-Staubkamm, dickere Haargummis ohne Metall, Scroos, Acrylforke, Holzstab, Ficcare, Flexi8, Patentspange mit Schutz-Paddy, Krebsspängchen, Lederslide.
Haareschneiden: Ca. alle 2 Monate 0,5-2cm Trimms nach Feye.
Morgens, mittags, abends: Morgens und abends mit Bürste oder Händen entwirren und frisieren.
Nachtprogramm: Einfacher geflochtener Zopf oder Top Bun.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF Mittelaschblond mit Färbeleichen - gefärbt wird nicht mehr. Ab und an Kuren mit farblosem Henna.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flecht- und Duttwellen.
Probleme: Sind etwas unvoluminös, mMn auch weniger Haare als vor Jahren, trockene Spitzen.

_________________

Pflegeroutine - August 2011

Waschfrequenz: +-7-Tage-Rythmus
Waschmethode: Shampoo und kalte, leicht saure Essigrinse die nicht mehr ausgespült wird; Alle paar Wochen Tiefenreinigung in Kombi mit CWC
Shampoo: Verdünntes Alverde Henna Olive Shampoo, alle paar Wochen stark verdünntes Big von Lush zur Tiefenreinigung
Spülung: Nur in Begleitung der Tiefenreinigung American Cream von Lush
Rinse: Wasser mit Apfelessig
Kuren: Sehr selten. Nichts Konstantes.
Trocknen: Ungekämmtes oder vorsichtig gekämmtes Lufttrocknen
Spitzenpflege: R&B von Lush, Shea-Sahne-Mix (ähnlich wie Sprüh-Leave-In), Klettenwurzelhaaröl
Sprüh-Leave-in: Mischung aus Wasser, Weleda Wildrosenöl, AO Honeysuckle Rose Conditioner, Klettenwurzelhaaröl und etwas Weizenprotein
Öle: Weleda Wildrosenöl, Klettenwurzel-Haaröl
Kräuter: -
Kopfhautpflege: -
Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
Frisuren: Dutt-Variationen, geflochtener Zopf, ganz selten offen
Haarwerkzeug und -schmuck: Wildschweinborstenbürste, Holzkamm, Haarstab, Haargummis ohne Metallverschluss, sehr selten Metallhaarklammern oder kleine Krebsspängchen
Haareschneiden: Nach einem halben Jahr Microtrimms, jetzt alle zwei Monate ca. 1cm
Morgens, mittags, abends: Morgens und abends mit dem Kamm oder Händen entwirren und frisieren. Bei fettigeren Haaren mit der Wildi Frisur glatt bürsten
Nachtprogramm: Einfacher geflochtener Zopf
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF ist Mittelaschblond - gefäbt wird nicht mehr. Früher habe ich sehr viel gefärbt. Wächst noch raus.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flecht- und Duttwellen
Probleme: Hängen schlaff, sind unvoluminös, mMn auch weniger Haare als vor Jahren

_________________

Pflegeroutine - Januar 2011

Waschfrequenz: Bis vor ein paar Monaten einmal pro Woche, bin dann aber durcheinander gekommen und momentan leider wieder bei alle 3-4 Tage.
Waschmethode: Bis letzte Woche Sante-Shampoo und -Spülung, beides leicht verdünnt. Ab jetzt Olivenöl-Shampoo, Saure Rinse
Shampoo: Verdünntes "Olivia - organic shampoo for frequent use" von Marius Fabre
Spülung: -
Rinse: Wasser + Apfelessig evtl. Tee
Kuren: Zukünftig wieder Ölkuren
Trocknen: Ungekämmtes Lufttrocknen, sehr, sehr selten lauwarmes Föhnen
Spitzenpflege: Phyto9 Haarcreme
Sprüh-Leave-in: -
Öle: Klettenwurzel-Haaröl, Olivenöl
Kräuter: -
Kopfhautpflege: -
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Momentan wieder auf einem Gesund-essen-Trip, keine Ergänzungsmittel. Bin am überlegen ob ich mir die Kapseln von Phyto kaufe, sind aber sehr teuer.
Frisuren: Geflochtener Zopf, offen oder Wuscheldutt
Haarwerkzeug und -schmuck: Wildschweinborstenbürste, Holzkamm, Haargummis ohne Metallverschluss, sehr selten Metallhaarklammern, oder große Krebsspange
Haareschneiden: Bisher alle 3-4 Monate Spitzen nachschneiden, Rythmus wird auf alle 2-3 Monate verkürzt
Morgens, mittags, abends: Morgens und abends mit dem Kamm entwirren und der Wildi kurz nachbürsten
Nachtprogramm: Einfacher geflochtener Zopf
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF ist hellbraun oder dunkelblond - gefäbt wird nicht mehr. Früher habe ich serh viel gefärbt.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): -
Probleme: Hängen schlaff, sind unvoluminös, sehr splissanfällig, mMn auch weniger Haare als vor Jahren

Da nun letzte Woche mein Sante-Shampoo und die Spülung leer geworden sind, möchte ich es in der nächsten Zeit mit verdünntem Olivenöl-Shampoo, Saurer Rinse und Ölkuren versuchen.
Danach würde ich gerne die indische bzw. ayurvedische Haarpflege mit Eliah-Sahil-Kräutershampoo ausprobieren.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Zuletzt geändert von Hannalinchen am 08.02.2013, 13:34, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:42 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hallo!
Weil du geschrieben hast, dass die Friseurin das einfach gemacht hast, hast du schon einmal daran gedacht mit Microtrimms selbst zu schneiden, dass kann man dann besser kontrollieren?
Viel Erfolg beim Wachsen lassen
LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
@ Belle: Vielen Dank für den Tipp!

Ich dachte bisher, selbst Haare schneiden geht erst wenn sie länger sind.
Habe mir die Themen hier im Forum nun mal durchgelesen und mir auch eine Strickschere fürs Trimmen bestellt.

Klingt ja sehr einfach und plausibel und ist auch um einiges günstiger - und ich kann es eben selbst kontrollieren.

Sobald meine Schere da ist, werde ich also für die nächsten paar Monate 1x pro Monat die Haare um 1cm kürzen.
Irgendwann dann entweder auf jeden 2. Monat ausweiten oder nur noch 0,5cm pro Monat abschneiden.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:16
Beiträge: 10
Wohnort: NRW
Hallo Hannalinchen!

Mir wurden beim Friseur auch unfreiwillig Stufen reingeschnitten, ich reg mich jeden Tag erneut tierisch darüber auf, was aufjedenfall zur Folge haben wird, dass ich es in Zukunft einfach wieder selbst mache :wink:
Da wir also sehr ähnliche Ziele haben, werd ich sicher in Zukunft öfter mal hier reinschauen :)
Viel Erfolg wünsch ich dir!

_________________
1cMii (8cm)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Habe meinen ersten Microtrimm hinter mir und möchte das jetzt für die nächsten Monate mal so fortführen.
Ist glaube ich nicht perfekt geworden, aber Ãœbung macht den Meister. Muss mir mal von meinem Freund noch ein Beweisfoto und eine Messung machen lassen.

Der Termin für den Microtrimm soll immer so in der Monatsmitte um den 15. sein.
Für die ersten paar Monate möchte ich jeweils ca. 1cm abschneiden.

Heute werde ich die Haare noch waschen, das wäre dann ein 4-Tages-Abstand seit der letzten Wäsche.
Bin an überlegen, ob ich in nächster Zeit radikal auf 1x pro Woche umstellen soll.

Außerdem möchte ich vor dem Waschen eine Bananen-Olivenöl-Kur machen.


Ansonsten noch eine Frage am Rande: Ist jemandem ersichtlich, wieso meine Fotos nur als Link und nicht direkt als Fotos erscheinen?


Edit: Keine Banane mehr im Haus, also nur Olivenöl-Kur.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Zuletzt geändert von Hannalinchen am 16.01.2011, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Zu den Fotos: lösch alles nach dem ".jpg", dann erscheint das Bild direkt. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Vielen, vielen Danke Veela! :D

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Heute schreibe ich mal etwas zu meinem Shampoo:

Ich benutze „Olivia – organic shampoo for frequent use“ von Marius Fabre mit natürlichen ätherischen Ölen - organischem Olivenöl, Orange, Honig.

So steht’s zumindest auf der wunderschönen Glasflasche.
Eine Flasche mit 200ml kostet bei uns im Olive-Laden 12,50€.

INCI:
Aqua (water)
Ammonium lauryl sulfate
Cocamidopropyl betaine
Citrus aurantium aqua (bitter orange flower water)
Decyl glucoside
Melissa officinalis aqua (balm mint water)
Citrus sinensis oil (orange oil)
Olea europea oil
Mel (honey)
Propolis
Sodium benzoate
D-limoene


99,30% sind aus ökologischem Anbau


Pro:
Ich finde es riecht sehr gut, so ein bisschen wie “Soft Cakeâ€

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Nachdem die Olivenölkur neulich ja nicht rausging und ich morgens keine Zeit mehr zum Waschen hatte, hab ich sie erstmal drin gelassen. Wollte sie eigentlich abends nach dem Arbeiten rauswaschen, aber mich hat das dann so genervt, dass ich sie ca. 5 Tage drin gelassen habe und meinen Waschrhythmus einfach auf um die 7 tage ausgesehnt hab.

Die erste Woche danach waren die Haare sogar richtig geil und bis zum 7. Tag offen tragbar.

Momentan werden sie so ab dem 5. oder 6. Tag fettig, aber sie machen sich so langsam und ich bin froh, den längeren Rhythmus wieder einigermaßen drin zu haben.


Nächste Woche kommt dann der zweite Microtrimm.
Hatte ja nach dem letzten ein Foto versprochen, aber weil das mit der Kur so blöd lief und ich das mit dem selber schneiden auch nicht so toll hinbekommen ahbe, hab cih das lieber gelassen.
Diesmal wird sie mir eine vertrauenvolle Freundin schneiden.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Hallo :winke:,

bei dir werde ich öfter reingucken :). ich wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt!

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Danke =)

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
viel erfolg!!!! ich bin auch gerade dabei und noch ziemlich am anfang :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
So, hab mal eben wieder gemessen.
Einmal bin ich auf 58,5cm und einmal auf 58cm gekommen...

Mein Shampoo ist seit der vorletzten Wäsche leer - ging extrem schnell.

Ich war dann allerdings zu faul und zu pleite um auf Kräuter umzusteigen und habe mir das "Alverde Volumenshampoo Olive Henna" gekauft.
Werde das nun mit der Sauren Rinse mit Apfelessig kombinieren.

Bin momentan immer noch bei einem +-7-Tage-Waschrythmus, was mich sehr freut. Allerdings neigen die Haare ab der zweiten Hälfte schon gut zum fetten. Benutze daher momentan eher selten die Wildi und kämme fast nur.

Vielen Dank für eure Erfolgswünsche!

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Meine April-Messung ergibt 58cm nach SSS.

Ich vermute mal, dass sich da wegen den Mircrotrimms in der nächsten Zeit auch nicht wahnsinnig viel ändern wird. Aber ich meine schon zu merken, dass sich die monatlichen 1cm-Trimms positiv auswirken :)

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de