Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 19:21 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
1. Tagebucheintrag:[u]

Heute habe ich nun auch beschlossen, ein Haartagebuch zu eröffnen. Meine Haare sind zwar noch nicht sehr lang, aber ich erhoffe mir einfach ein bisschen Unterstützung von euch und ein wenig Motivation für mich, um mein Ziel auch bald zu erreichen:)

Hier erst mal etwas zu mir und meinen Haaren:

Meine Haare waren nicht immer so "kurz" wie sie im Moment sind, sehr selbst, das war 2006:

Bild

ja die Bilder sind etwas groß... tut mir leid... aber so kann man alles auch echt gut erkennen^^

die nächsten beiden sind von 2008:

Bild
(Blick bitte nicht beachten!) da war ich 15... meine Haare sollten eigentlich dunkelrot werden aber ich glaube das kann man nicht 100%tig erkennenxD

Bild

irgendwann gingen mir meine Haare dann auf die Nerven weil ich auch um ehrlich zu sein, nicht viel Ahnung von Pflege hatte und somit gingen sie nach und nach kaputt, was dazu führte dass ich sie mir abschneiden ließ... von dem ersten Schnitt gibt es leider keine Fotos... meine nächste Frisur danach war eine Art Bob... *schreeecklich*:

Bild
(Und vor allem kaum wieder zu erkennen^^)
das nächste Bild ist 2009 auf dem Wacken Open Air Festival entstanden, wo meine Freundin und eine Bekannte mir kurzerhand die Haare knallrot gefärbt haben mit einer Farbdosen vom Festival selber:D :

Bild
(Die Farbe verlasste sehr und wurde nach einigen Wochen eher pink... da ich auf eine neue Schule kam, wollte ich da natürlich nicht direkt den schlechtesten Eindruck hinterlassen und die Haare wurden wieder normal dunkelrot gefärbt - leider keine Fotos von vorhanden)

Die letzten Beiden sind vom letzten Jahr:

Bild
(Hier kann man sehen, dass meine Haare wieder etwas gewachsen sind...)

Bild
(Hier hatte ich mir wieder einen Pony geschnitten, der aber seitdem auch wieder rauswächst^^)


Meine Haare waren dann im Oktober bis auf 3cm wieder bei BSL, dann habe ich sie mir aber leider wieder auf ca. Schulterlänge abschneiden lassen und etwas stufen lassen weil mir meine Haare nicht mehr gefallen haben... (viele böse Shampoos usw:( )
Seitdem lasse ich sie wieder wachsen und bin auch fest entschlossen, sie wieder mindestens so lang wie 2006 zu bekommen... wenn nicht noch länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 19:30 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
Ergänzung:

Jetzt noch mal etwas zu meiner momentanen Pflege / Waschroutine etc.:


Meine Pflege: Yalia Bambus Lotusblüte Shampoo und Condi
Selbstgemischte Kuren, Kokosöl (für die Spitzen)

Meine Waschroutine: Alle 2-3 Tage

Meine Ziele: ( ) Möglichst 1 Jahr lang ohne Spitzenschnitt
( ) Nur noch PHF
( ) Stufen später irgendwann rauszüchten
( ) Nur noch NK

Längenziele: ( ) 1. Ziel: BSL - 57cm
( ) 2. Ziel: Taille - 72cm
( ) 3. Ziel: Hüfte - 82cm
( ) 4. Ziel: Steiß - 90cm
evtl. auch noch bis Mitte Oberschenkel, jenachdem wie lange
ich es durchhalte;)

und wer sich über meine Längenziele wundert... ich bin nur 1,53m klein;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 19:53 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
2. Ergänzung:

Habe mal gerade gemessen... es sind heute 47,9cm:D 1mm fehlt bis zur geraden Zahl, wie gemein!:D

ungefähres monatl. Wachstum: 1-2cm^^

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2010, 11:53
Beiträge: 36
Wohnort: München
Hi,

Maggy92 hat geschrieben:
2. Ergänzung:

Habe mal gerade gemessen... es sind heute 47,9cm:D 1mm fehlt bis zur geraden Zahl, wie gemein!:D


den 1 mm hätt ich einfach mal unterschlagen :P Wünsch Dir viel Erfolg beim Züchten, hast ja ziemlich ergeizige Ziele.

Von den Bildern her würd ich sagen, dass Deine Haare meinen von der Struktur her recht ähnlich sind. Nicht eigentlich dünn, aber ziemlich fein und entsprechend empfindlich, oder? Ist halt dann immer das Problem mit den ausdünnenden Spitzen, sobald sie länger werden. Ich hatte jetzt auch den ersten Spitzenschnitt seit Ende Feb letzten Jahres, ging gerade noch so, aber werde wohl nicht um regelmäßige Microtrimms rumkommen. Möchtest Du auch Microtrimms machen?

_________________
1b f-m (?) ii

letzter Anlauf für einen schönen langen Schopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 21:38 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
hi du=) wow die erste die mir schreibt, seeehr lieb!!;)

ja das mit der struktur usw könnte hinkommen... ich habe eher feines haar genau. also ich habe ja vor 1 jahr jetzt erst mal keine spitzen mehr schneiden zu lassen und meine haare einfach mal wachsen zu lassen und auch dementsprechend zu pflegen.

Microtrimms will ich machen wenn meine haare wirklich schon eine länge erreicht haben, mit der ich selber fürs erste zufrieden bin ich denke das wird bei taille/hüfte irgendwo sein. ab da werde ich dann nach und nach anfangen die stufen die ich jetzt noch habe ein ganzes stück weit rauszutrimmen. ich würde denke ich dann 1cm pro monat machen dann dürfte es gehen!

aber ich denke auf den ersten bildern mit den noch langen haaren kann man aber auch sehen dass die nicht gerade gesund waren... ich kannte zu dem zeitpunkt eben noch gar keine nk und habe sachen wie pantene, elvital etc. benutzt...*gänsehaut*^^

mich würde es sehr freuen, wenn du auch weiterhin ein bisschen mitlesen würdest... ich brauche ja noch viel motivation im moment;)

aber wirklich sehr lieb dass du geantwortet hast!:)

liebe grüße, Maggy

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 21:45 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
2. Tagebucheintrag:

Heute möchte ich mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben:
Ich habe gestern zum ersten Mal, das Senna/Cassia neutral von Khadi benutzt, hauptsächlich um meine Haare noch mehr zu pflegen:)
Mein erster Eindruck gestern noch dem Trocknen war schon recht positiv: die Haare waren schön weich und glänzten sehr schön!
Heute glänzen sie immernoch sehr schön und relativ weich sind sie auch noch^^

Ich habe nun erst mal vor, auf Dauer wieder dunkelbraune/rote PHF zu benutzen, da ich meine Haare auf keinen Fall mehr chemisch färben möchte! Das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her, aber ich möchte das auch komplett unterlassen...
Ein aktuelles Längenfoto wird nächsten Monat gepostet!;)

Was ich wohl zu der Khadi PHF noch sagen möchte: Meiner Meinung nach riecht man die nicht so lange in den Haaren wie zb die von Sante, die ich auch schon getestet habe... Im Moment riechen meine Haare so gut wie gar nicht mehr danach. Bei Sante hat das immer gut 2-3 Tage gedauert bis der Geruch wirklich komplett verflogen war. Schon mal echt positiv!

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 22:17 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Hallo Maggy,
ich wünsche dir viel erfolg beim Züchten... ich bin auch mit Stufen gesegnet, werde dann ebenfalls versuchen sie mal rauszutrimmen. Bei Khadi hatte ich übrigens denselben Eindruck. Zumal die Konsistenz besser ist als bei Logona, der Geruch ist es auch.

Deine Pflege hört sich vielversprechend an, ich werde sicher mal wieder bei dir vorbeischauen :nickt:

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 22:34 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
@ RonjaRäubertochter
dankeschön für deine antwort!:)
Logona habe ich noch nicht ausprobiert... bei meiner mum hat man selbst nach der 4. oder 5. färbung damit keinen unterschied gesehen...
ich werde auf jedenfall erst mal bei khadi bleiben bis ich was besseres finden sollte;)

ja mein pony geht bis zu meinen wangenknochen seitlich, das ist quasi die erste stufe-.- also habe ich schon noch einiges vor mir mit dem trimmen und so irgendwann:D

liebe grüße!!

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:37 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
Tagebucheintrag:

Sooo... ich habe mich nun doch entschlossen heute noch mal ein Längenfoto zu machen , auch damit ihr sehen könnt, wie kurz meine Haare doch noch sind *gg*

Bild

schreeecklich..-.- ich will wieder ganz lange haare haben aber das dauert so eeewig...=( naja aber ich finde sie sehen jetzt schon deutlich gesünder aus als damals:D
tja die liebe pflege^^

und jetzt habe ich noch mal fotos vom letzten jahr von unterschiedlichen haarlängen:

1.) 03.05.10:
Bild

2.) vom: 06.06.10:
Bild

3. vom: 02.07.10:
Bild

4. vom: 10.08.10:
Bild

5. vom: 01.09.10:
Bild


man sieht, dass sie in der zeit gewachsen sind... von den anderen monaten habe ich leider keine fotos mehr weil ich sie mir ende oktober habe wieder auf schulterlänge abschneiden lassen... so und seitdem wachsen sie nun wieder:D


Liebe grüße=)

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
hihi, ich hab dich "gefunden" *räusper*


ich bin ja so traurig das du dir deine Haare damals hast wieder abschneiden lassen - aber das weist du ja :cry: - ABER diesmal lass ich das nicht zu !!! :lol:

wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen *drück*

mein projekt findest du bei meiner Signatur *grins*

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:52 
Offline

Registriert: 18.01.2011, 17:55
Beiträge: 16
ja süße jetzt hast du die wahrheit im vergleich gesehen... nein das passiert mir nicht nochmal ich habs auch sofort bereut *schäm*
ich geh ja jetzt auch das ganze jahr nicht mehr zum frisör... will das durchhalten dann sind sie hoffentlich schon mal wieder gute 20cm länger bis januar 2012^^

_________________
Haarlänge (18.01.11): 47,9cm

Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12221


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
huhu? Wie gehts dir und deinen Haaren eig.????

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de