Alverde Baby Waschlotion und Shampoo Bio-Gänseblümchen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xXVelvetXx

Alverde Baby Waschlotion und Shampoo Bio-Gänseblümchen

#1 Beitrag von xXVelvetXx »

Hallo ihr Lieben, da ich noch keinen Thread dazu finden konnte und ich heute dieses Produkt erworben habe, mach ich mal einen auf.

Der vollständige Name ist: "Alverde sanft reinigende Waschlotion und Shampoo Bio-Gänseblümchen". Zu lang für die Titelzeile, also hier nochmal ganz! :D

Laut Text verspricht es:
"Alverde Baby Waschlotion und Shampoo mit Bio-Gänseblümchen reinigt Haut und Haar Ihres Babys sanft und schonend. Die alkaliseifenfreie Rezeptur mit Arnika-, Kamillen- und Calendulaextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und besonders milden Tensiden reinigt und pflegt die zarte Babyhaut ohne sie auszutrocknen.
Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter pflegen die Haut samtig weich und beruhigen außerdem die sensible Kopfhaut.
Mandelextrakt und Sonnenblumenöl machen die Haare weich und leicht kämmbar."

Inhaltsstoffe sind:
*Aqua
*Sodium Coco-Sulfate
*Glycerin
*Decyl Glucoside
*Alcohol
*Xanthan Gum
*Bellis Perennis Extract
*Arnica Montana Extract
*Chamomilla Recutita Extract
*Calendula Officinalis Extract
*Prunus Amygdalus Dulcis Extract
*Simmondsia Chinensis Oil
*Butyrospermum Parkii Butter
*Disodium Cocoyl Glutamate
*Sodium Cocoyl Glutamate
*Helianthus Annuus Seed Oil
*Parfum
*Limonene
*Linalool
*Gernaiol
*Citral
*Citronellol
*Benzyl Benzoate

Auf Deutsch:
*Wässrig-alkoholischer Gänseblümchenauszug (Bio-Alkohol)
*Kokostenside
*Pflanzliches Glycerin
*Xanthan
*Arnikaextrakt
*Kamillenextrakt
*Calendulaextrakt
*Mandelextrakt
*Jojobaöl
*Sheabutter
*Sonnenblumenöl
*Mischung ätherischer Öle

Von der Verpackung her ist es geformt wie die Weleda Calendula Waschlotion. Kosten liegen bei 2,45 Euro.
Bei der nächsten anstehenden Haarwäsche wird es getestet und dann schreibe ich gerne, welche Wirkung es bei mir hat.
Bin selbst sehr gespannt drauf.

Falls jemand es schon getestet hat, oder mittesten möchte, nur her mit den Erfahrungen. :lol:
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Haarlinchen

#2 Beitrag von Haarlinchen »

hmm das klingt ja gut...wenn es die kopfhaut beruhigt...
ich wollte nämlcih mal wieder das hipp shampoo kaufen aber das klingt ja doch ein bisschen besser...
mal sehen mal sehen:-)
bin gespannt auf deinen bericht über das shampoo
trollGloom
#3 Beitrag von trollGloom »

ich verwende es auch ab und zu und bin recht zufrieden damit (abwechselnd mit dem ombia med urea shampoo da meine kopfhaut jetzt im winter so zu zicken begonnen hat)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
xXVelvetXx

#4 Beitrag von xXVelvetXx »

Also, ich habe es jetzt das erste Mal getestet und war schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Shampoo, natürlich muss es mich noch auf lange Sicht überzeugen. :-)

Erst einmal finde ich den Duft sehr angenehm, sehr frisch.
Das Auftragen ist relativ leicht, da dieses Shampoo sehr gut mit Wasser zu verdünnen ist und auch besser schäumt, bzw. sich besser verteilen lässt, wie manch anderes Alverde Shampoo.

Direkt beim Haarewaschen empfand ich es als sehr angenehm auf der Kopfhaut und die Haare haben schon im nassen Zustand sehr geglänzt.

Auch nach dem Trockenwerden war ich sehr zufrieden, es glänzt und mit der Kopfhaut gibt es auch keinerlei Probleme.
Mal sehen, wie lange ich das Haarwasch-Intervall machen kann, aber bisher sieht es sogar besser aus als bei meinen letzten Shampoos.

Also, bisher kein Fehltritt, werde es weiter testen und euch auf dem Laufen halten.
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Scarlett O'Haara

#5 Beitrag von Scarlett O'Haara »

ich hab es auch einige zeit getestet und war sehr zufrieden!ein sehr mildes shampoo bzw. allzweckprodukt,hab es auch zum gesicht waschen und zum reinigen meiner make up pinsel genommen,außerdem könnte man es ja auch zum duschen nehmen,also ein gutes produkt für den urlaub,wenn man nicht so viel mitnehmen will :) die haare hat es bei mir gut gereinigt,wenn ich eine ölkur drin hatte musste ich etwas mehr nehmen.außerdem mag ich den geruch sehr gerne,ist derselbe wie der von den anderen baby produkten,schön gänseblümelich :blueten:
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Cocaincoko

...ging garnich!

#6 Beitrag von Cocaincoko »

ich hab die gesamte tube aufgebraucht und muss sagen:

die incis haben mich total überzeugt, und die reinigungswirkung war sehr stark. mein haar hat richtig gequietscht.

AAABER! die konsistens dieses produktes ist sowas von unmöglich... ich konnte es kaum verteilen, musste viel zu viel davon pro waschgang benutzen.

als die verpackung etwas leerer war hab ich dann wasser reingefüllt um es zu verdünnen. das hat rein garnichts gebracht. keine anständige schaumbildung, somit schlechte verteilung auf dem kopf und folgerichtig auch keine komplette reinigung der kopfhaut.

eigentlich so ein tolles produkt mit so tollen inhltsstoffen, aber es hat mich wirklich enttäuscht, weil die konsistenz so unmöglich ist... da hab ich mit anderer nk schon bessere erfahrung gemacht...

AAALLERDINGS: hab ich eine kleine schwester, die gerade 11 Monate alt ist und für ihren körper und ihr haar ist die konsistenz wirklich super! :)

als Shampoo taugt es nicht find ich...wirklich schade :( ich mochte den duft so gern :(
2a Mii, ca. 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6d50cbd66a

Bild
Tomatensalat

#7 Beitrag von Tomatensalat »

Laut meiner Schwester, ist das Shampo super, sie muss damit deutlich seltener waschen.

Ich werde mich da mal ranwagen, wenn ich all mein Babylove Shampoo aufgebraucht habe.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Pieps

#8 Beitrag von Pieps »

Ich benutz das als Duschgel... ich starte mal nen Versuch beim Haare waschen :) Wieso bin ich da eigentlich nicht von alleine drauf gekommen??
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
miri_san5

#9 Beitrag von miri_san5 »

ah ich kann es kaum abwarten bis ich mein aktuelles shampoo (babylove) aufgebraucht habe (kriege sonst immer ein schlechtes gewissen, wenn ich 10 shampoos da rumstehen habe)
hat von euch einer das alverde babyshampoo weiter benutzt und kann aktuell seine erfahrungen dazu berichten?
ich versuche nämlich momentan meine haare zu züchten (mit allem drum und dran: wenig waschen, wenig kämmen, hochstecken wegen spliss und bierhefetabletten).
als ich damals im DM stand, hatte ich die qual der wahl zwischen babylove und diesem alverde babyshampoo. der preis hat mich dann dazu bewegt das von babylove zu kaufen. aber ich finde, es macht die haare sehr strohig und extrem (!!) schlecht kämmbar.
ich habe hier auch gelesen, dass ein längerer waschrythmus entstanden ist, können das noch weitere testerinnen bestätigen? das wäre nämlich, abgesehen von dem leckeren duft, hervorragend!
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)
Rhiannon
gesperrt

#10 Beitrag von Rhiannon »

miri_san5 hat geschrieben:aktuelles shampoo (babylove)
Die meisten hier benutzen nicht das Shampoo, sondern das BabyBad auch das von Rossmann. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Pieps

#11 Beitrag von Pieps »

Meine Haare finden es super :) und ich komme damit auf einen Tag länger nicht waschen als mit anderen Shampoos. Der einzige Nachteil ist, dass es etwas flüssig ist. Und mein Freund meint immer, dass das riecht wie ein Saunaaufguss, ziemlich kräutrig. Hält sich aber gar nicht, der Geruch...
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
miri_san5

#12 Beitrag von miri_san5 »

Rhiannon hat geschrieben:
miri_san5 hat geschrieben:aktuelles shampoo (babylove)
Die meisten hier benutzen nicht das Shampoo, sondern das BabyBad auch das von Rossmann. LG :)
das von bübchen? wenn ich nach "babybad" google, dann wird mir das angezeigt.
von bübchen hab ich das babyöl...find ich ganz toll \:D/

wenn ich jetzt die inhaltsstoffe vom babylove shampoo google dann:

AQUA, LAURYL GLUCOSID, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-10, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, GLYCERYL CAPRYLATE, CITRIC ACID, PARFUM.

stelle ich fest, dass sie sich vom babylove mildes pflegebad kaum unterscheiden:

AQUA, LAURYL GLUCOSIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CITRATE, PANTHENOL, GLYCERYL CAPRYLATE, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CITRIC ACID, PARFUM

dann gucke ich jetzt mal nach dem bübchen babybad:
Aqua, Disodium, Cocoamphodiacetate, Cocamindopropyl Betaine, Polysorbate 20, Laureth- 3, PEG- 120 Methyl Glucose Dioleate, PEG- 7 Glyceryl Cocoate, Propylene Clycol, Chamomilla Recutita, Rosmarinus Officinalis, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth- 9, Parfum, Citric Acid, Cl 42051

klingt doch ziemlich chemisch oder? codecheck sagt:
6
empfehlenswert
5
eingeschränkt empfehlenswert
1
nur Einzelfallbewertung möglich

die ersten inhaltstoffe sind alles nur tenside und emulgatoren...finde ich nicht so dolle.

beim babylove shampoo ist es dann schon was besser
7
empfehlenswert
1
eingeschränkt empfehlenswert
1
nur Einzelfallbewertung möglich

manche benutzen ja auch "seife" das gibt es von babylove auch. das enthält das heiß geliebte kokosöl, leider auch palmöl (wir erinnern uns an die abholzung der regenwälder für die palmölplantagen)
dieses stückchen seife kostet auch nur so 50 cent. die sonst so oft beschriebenen kräuterseifen sind wohl recht teuer, woher kriegt man die überhaupt?

so schluss jetzt! :-$
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)
Antworten