Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hallo liebe Langhaarliebhaber,

heute eröffne ich mein eigenes, kleines PP, vor allem als Motivation für mich selbst und um nachzukommen, was ich wann wofür probiert habe.

Ich bin momentan bei Taillenlänge. Ich färbe chemisch, normalerweise Schwarz. Die letzten beiden Male habe ich die Ansätze in Aubergine/Ultraviolett gefärbt. Das hat, entgegen meinen Befürchtungen, einen schönen Verlauf von Lila zu Schwarz ergeben. Die Längen und Spitzen sind nach wie vor Schwarz. Inzwischen bin ich aber wieder komplett schwarz.

Geschichtliches:

Meine Naturhaarfarbe ist, glaube ich, dunkelblond. Ich weiß es nicht mehr so genau, weil ich inzwischen schon mindestens zehn, wenn nicht gar zwölf Jahre färbe, da ich meine NHF nie so gern mochte. Das einzige Bild, das meine NHF ganz gut zeigt (mit natürlichen, von der Sonne kommenden Strähnchen), ist von meiner Schuleinführung:
Bild

Meine Teenagerjahre über war ich blondiert:
Bild

Zwischenzeitlich war es modern, die Spitzen anders zu färben als die Längen. Also dachte ich mir, über meine blondierten Spitzen braune Farbe zu schmieren. Das sah ganz nett aus. Beim nächsten Färben kamen in der Ponypartie braune Strähnen dazu. Dann dauerte es nicht mehr lang und ich wurde komplett braun. Aber ich hatte nie lange die selbe Farbe, ich habe immer mal umgefärbt, von Braun zu Rot, von Rot zu Braun, von Braun zu Schwarz usw.

Schwarz als die ultimative Farbe habe ich vor ca. fünf/sechs Jahren für mich entdeckt und bin nun dauerhaft so geblieben. Die Haarlänge variierte immer mal.

Hier z. B. mal zwei Bilder vom Vorabend meiner Hochzeit (frisch vom Friseur nach dem Locken eindrehen) bzw. meiner Hochzeit selbst Anfang 2006, schwarz, aber noch über BSL:
Bild
Bild

Die letzten Jahre gab es dann also nicht mehr so viele Experimente. Ich war hier und da mal beim Frisör zum Schneiden, gefärbt hab ich meist selbst. An der Länge züchte ich so ca. seit 2009.

Aktuell (Juli 2013):

Ca. 100 cm nach SSS:

Bild

Pflegeroutine:

Lange Zeit waren meine Haare in den Spitzen fürchterlich frizzig und stiepelten in alle Richtungen, das waren vermutlich die Blondierleichen. Selbst mit Silikonprodukten und Glattziehen beim Föhnen wurde das nicht besser.

Da ich derzeit wieder akute Kopfhautprobleme habe, benutze ich das Schwefelshampoo von DUCRAY, damit kommt die Kopfhaut allmählich wieder in Einklang. Die beiden Pflegeprodukte schlechthin sind zwei Spülungen von Nivea, die für lange Haare und die für geschädigte Haare. Wenn ich nicht gerade das Schwefelshampoo benutze, dann nehm ich irgendein anderes, ganz mildes Shampoo, meistens von Alverde.

Ich stecke die Haare viel weg. So sehr ich meine Mähne liebe, so sehr nervt sie mich auch wenn ich sie offen trage, besonders bei meiner Arbeit im Büro.

Der Umstieg auf NK, das Föhnen-Weglassen und Lufttrocknenlassen sowie der Verzicht auf Glätteeisen und Co. haben mir meine Haare auf die Dauer sehr gedankt. Sie wirken gesund, glänzen und lassen sich relativ leicht kämmen.

Ziele (auch bereits erreichte):

- Steißlänge bis Ende dieses Jahres (erreicht)
- in Folge dann erst Hüfte, dann 100 cm nach SSS (erreicht) und zum Abschluss den Klassiker
- Stufen loswerden, weiter microtrimmen
- unbedingt Waschrhythmus von sieben bis acht Tagen beibehalten, evtl. noch ausdehnen (Waschrythmus hat sich durch die Kopfhautprobleme und das Anwenden medizinischer Shampoos und Cremes deutlich verkürzt)
- vorsichtiger bürsten (schätzungsweise kann die Hälfte der Haare, die ich beim Kämmen lasse, vermieden werden, wenn ich vorsichtiger vorgehe)

Drückt mir die Daumen!

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Zuletzt geändert von vanillamorning am 09.07.2013, 21:10, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hier möchte ich nach und nach Frisurenbilder sammeln.

LWB
Bild Bild
Bild Bild

Kelte
Bild Bild Bild Bild

Cinnamon
Bild

Banane
Bild

Holländer
Bild

Fünfer
Bild Bild

Reverse/Dragon Bun
Bild Bild Bild Bild

Beehive
Bild

Classics
Bild Bild Bild

X-to-O
Bild Bild Bild

Weitere Bilder folgen. :wink:

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Zuletzt geändert von vanillamorning am 01.02.2011, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 00:24 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Hey :)

Wir haben dieselbe Länge, dieselben Ziele und dieselben Stufen :gut:
Ich wünsch dir viel Glück dabei und natürlich viel Spass mit deinem PP.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Gestern war Waschtag.

Ich habe am Samstag die Kopfhaut geölt mit Klettenwurzelöl und auch meine Längen schön eingeschmiert. Draufgelassen hab ichs dann bis gestern Nachmittag. Gewaschen habe ich mit Alverde Aloe Vera Hibiskus Shampoo + Spülung.

Meine Kopfhaut fühlt sich auch heute noch nach den knappen 24 Stunden Ölbehandlung richtig gut an. Nichts spannt oder juckt. Und auch meine Haare sind noch richtig frisch und weich.

Ich wasche also, wie schon oben erwähnt, alle sieben bis acht Tage. Jedoch nicht, weil die Ansätze fettig sind, damit hab ich weniger Probleme, sondern eher weil die Kopfhaut juckt und Schüppchen sich breit machen.

Und eben weil die Ölkur so gut tat, nehme ich mir ab jetzt vor, jedes einzene Mal vor dem Waschen alles schön zu ölen und mindestens eine Stunde einwirken zu lassen. *dicken Knoten ins Taschentuch mach*

EDIT: Noch eine Notiz: die Lavera-Mangomilch-Serie kaufen und probieren!

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
vanillamorning hat geschrieben:
Bild


Oooh, die Frisur gefällt mir aber gut!

Tolle Haaare :shock: und die Frisuren im unteren Post sehen auch alle so edel aus!!! *auchwill* - ich richt' mich hier mal häuslich ein! :P

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Achtung Gegenbesuch :wink:

Was für schönes dichtes Haar du hast! Und die Länge! *schwärm*

Ich wünsche dir alles Gute beim Erreichen deiner Ziele! :cheer:

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hallo ihr Beiden,

danke für die guten Wünsche. :D

Ich habe mal wieder ein paar Bilder mitgebracht (Klick macht alle Bilder größer).

Erst einmal ein Gruppenfoto von dem Haarschmuck, den ich am meisten nutze (diverse Stäbe und Forken, Schnabelspangen (keine Ficcares) und rechts meine "Kekspatentspangen") und dann noch der Kopf meiner Lieblingsforke:
BildBild

Mein Kamm (ein-zwei Zinken sind schon ein wenig verbogen :oops: ):
Bild

Noch mal ein Kelte von heute:
Bild

Ein Cinnamon mit BB-Schnabelspange:
Bild

Und noch ein Holländer (die Längen fusseln durch die Stufen...):
BildBild

Noch mal ein Längenfoto (mit zarten Duttwellen; irgendwie wirken die Haare hier kürzer als auf den Bildern gestern...) und eins von den violetten Ansätzen:
BildBild

Ich werde die Bilder auch im oberen Frisuren-Beitrag reinsetzen zum besseren Ãœberblick.

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Uuuuuuuuhh, hast du tolle Haare :shock: Und schöne Frisuren zauberst du da, ich muss schon sagen :D Ich mach's mir hier mal gemütlich! Liebe Grüße :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Wow, sehr schöne Haare. Ich steh total auf schwarz und wellig. :wink: Und der Holländer sieht ja megadick aus. :shock:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Boah! Hast du eine Mähne.
Dann mal frohes Wachsen :D

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Halli hallo vanillamorning :winke:
dein Einschulungsbild ist ja total süüüüß und die Haarfarbe erst! (ich mag blond). und deine Frisurenbilder sind mega klasse!

Zum "vorsichtiger kämmen" kann ich was sagen: hab mir gestern (Waschtag) mal gaaaaanz viel Zeit für die Haare genommen und sie wirklich vorsichtig entwirrt und gekämmt. Es war tatsächlich mindestens 1/3 - wenn nicht sogar die Hälfte weniger Haar in der Bürste!!! Kann ich dir echt nur empfehlen.

Wünsche dir Glück und Erfolg mit deinen Haaren

LG, Cuba

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Dankeschön ihr Vier! :knuddel: Ich freu mich total über eure lieben Worte.

Ãœber die Bilder vom Holländer war ich heute aber auch selbst erstaunt. Ich dachte nicht, dass der so dick ist. :yess: (Das waren nämlich die ersten Fotos, die ich davon gemacht habe) Ich beguck mich zwar nach dem Frisieren auch immer noch mal von hinten im Spiegel, aber so gut sieht mans da ja doch nicht und hinzu kommt, dass meine dunklen Haare im Kunstlicht im Bad so glänzen, dass ich den Zopf kaum vom Rest des Kopfes unterscheiden kann... :roll: Jedenfalls war ich nach den Bildern sehr happy.

Und überhaupt: erst seit ich hier mitlese, nehme ich meine Haare viel bewusster wahr. Ich mochte meine Haare schon immer gern und hab in den letzten Jahren versucht, sie gut zu behandeln, aber dass ich z. B. schon bei der Taille angekommen bin, hab ich erst vor ca. zwei Wochen gemerkt. :oops:

Und weils gerade passt: danke für das tolle Forum und danke für euch alle, die ihr hier schreibt. Ich hab schon so viel für mich mitgenommen. :bussi:

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Hallo Gegenbesuch :)
schöne Haare hast du, wie die glänzen, und soo dick :shock:
Und schon ne ganz schöne Sammlung an Haarspielsachen was ich sehe :)
Bin gespannt auf weitere Frisuren von dir :lol:

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Hallo Fleur,

danke für deinen Besuch und die lieben Zeilen.

Jaaaa, der Haarschmuck. Aber ich hab längst noch nicht alles, was ich will. Derzeit sind noch einige Stäbe aus China zu mir auf der Reise und über die Tauschbörse hab ich mir einen TT ergattert (Danke schon mal Maureen). :wink:

Heute Abend gibts wieder neue Bilder.

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Das mit dem Haarschmuck wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern wenn du in nem Jahr oder so 3mal soviele Sachen hast :lol:

Ich hab auch immer noch nicht alles was ich will
Aber ich denke, solange ich hier immer wieder mal bei Handwerkszeug und Haarschmuck rumstöber, werde ich nie alles haben was ich gern hätte :wink:
Immer wieder findet sich was neues, von dem ich so angetan bin, dass ich das unbedingt haben muss :oops:

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de