Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer Waschvorgang
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ich würd gern mal wissen wie ihr eigentlich bei eurem Haarwaschgang ganz genau vorgeht.z.B was ich die ganze Zeit frage ob ich mir meine Haare erst warm abbrausen (weil sich dann glaub ich die Schuppenschicht öffnet und Pflege eindringen kann,lieg ich da richtig?)
dann halt shampoonieren und dann kalt abbrausen (das sich die Schuppenschicht schließt)

Also hier mal wie ich meine Haare wasche:
-Erst mal Haare durchbürsten das meine Kopfhaut grob von dem ganzen Schmutz entfernt ist und das meine Haare nicht so verhedern unter der Dusch (wobei sie das eigentlich gar nicht tun,aber sich ist sicher)

-Dann unter die Dusch Haare überkopf mit eiskaltem Wasser abbrausen und Shampoo drauf

-Dann eine Zeitlang einwirken lassen in der Zeit seif ich mich dann ein.(Wie lang lasst ihr das Shampoo denn einwirken?)

-So dann das Duschbad abspülen und dann die Haare wieder nach vorne hängend ganz kalt abspülen.

-dann in ein Handtuch werfen und trocknen lassen dann nehm ich ab und an das Handtuch ab und schüttel sie durch (Föhnersatz)
Vielleicht noch ein Wenig Öl rein wenn sie noch feucht genug sind.

-Wenn sie halbtrocken sind bürsten/kämen damit ich sie noch in Form bürsten kann.

So jetzt seid ihr an der Reihe :wink: !

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Oh, das ist ein netter Thread.

Also ich machs so.

-Zuerst alles entiwrren mit der Paddlebrush und mit der Wildsau das Fett verteilen. Kann schonmal 10 Minuten dauern.

-Dann unter die Dusche *fröstel*

-Haare aufrecht stehend nass machen, Shampoo aufschäumen und drauf, einmassieren.

-Duschgel etc verwenden, Shampoo runter.

-Nochmal etwas Shampoo nach, nochmal kurz einwirken lassen, stehend und NICHT überkopf ausspülen.

-Spülung drauf, Dinge wie enthaaren, Peeling etc machen.

-Spülung runter

-Kalter Endguss und raus aus der Dusche.

-Haare ausdrücken und in Handtuch packen.

Der Rest ist schon eher trocknen ;)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Bei mir sieht's gleich wieder so aus:

Haare buersten, evtl. noch mit der Wildsau hinterher

Ab unter die Dusche und ebenfalls aufrecht - nicht ueber Kopf - Haare gut nassmachen, Shampoo drauf und mit den Fingerspitzen an den Ansaetzen, also nur aufm Kopf, einmassieren; kurz warten, waehrenddessen das warme Wasser geniessen

Shampoo gut ausspuelen, Spuelung in die Laengen, evtl. Ketoconazol (Anti-Schuppen-Shampoo) auf die Kopfhaut

Koerper mit Duschgel o.ae. waschen, Rasieren etc.

Haare ausspuelen, Duschgel abwaschen

Wenn ich mal ganz mutig bin: Haare zum Schluss nochmal ganz kalt abbrausen, dabei meist nur die Laengen, und zwar moeglichst weit weg vom Koerper :wink: *bibber*

Haare ausdruecken, Handtuchturban bauen, mich abtrocknen

Handtuch nach ein paar Minuten runter, Haare nochmal mipm Handtuch ausdruecken, lufttrocknen lassen & dabei schonmal vorsichtig mit 'nem grobzinkigen Kamm kaemmen

Wenn die Haare noch nicht ganz trocken sind: Je nach Laune Arganoel oder Neobio Henna-Balsam in die Laengen

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Aaaalso, bei mir sieht das wie folgt aus:

-Haare bürsten, erst mit der Holzbürste, dann mit der Naturborstenbürste

-In der Dusche aufrecht alles warm "benässen"

-Shampoo drauf und in der Zwischenzeit Duschgel und Waschgel fürs Gesicht benutzen

-Alles komplett abspülen (auch wieder warm, heißt mit angenehmen 39-40°C, ja ich bin 'ne Frostbeule)

-Spülung drauf und in der Zwischenzeit peelen und rasieren

-Alles wieder abspülen

-Körper abtrocknen

-Haare rinsen (kalt), ausdrücken und ins Handtuch wickeln

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bei mir sieht das so aus (heißt wohl CWC - Condi, Wash, Condi).

Haare auskämmen (oft hab ich noch Öl von der Nacht vorher drin). Unter der lauwarmen Dusche (ich vertrag sowieso nur lauwarm!) Haare naßmachen, nach kurzer Zeit Conditioner in die Spitzen, ach was, bis zu den Ohren hoch. Während der einzieht, massieren (ich empfehle hier ganz sneaky den Kissmee-Massagehandschuh - ein geniales Ding!), raiseren, Bimsstein schrappen, alles was die feine Dame so braucht. Dabei mach ich als umweltbewußtes Hausmütterchen gern das Wasser aus.

Nach dieser Phase Haare auswaschen. Verdünntes Shampoo mit Krug über den Kopf gießen, vorsichtig einmassieren. Gut ausspülen. Falls Kopfhaut sagt, "ich weiß nicht, ich fühl mich so ölig...", dasselbe nochmal wiederholen. Dann Condi in die Spitzen. Einziehen lassen, kurz diesmal.

Aus-aus-ausspülen. Krug auch! Wasser rein, ist ja sowieso schon lau, vielleicht noch einen Tick kühler. Guten Schuß Apfelessig rein. Finger rein, lecken. Säuerlich ist gut. Ãœber Schädelchen gießen. Kurz nachspülen, Geruchs wegen.

Vorsichtig in Handtuch schlagen. Körperchen ölen, sprühen, cremen, beseufzen. Danach Spitzenbalsam (Shea, Jojoba, Condi) in Haare geben, neues Handtuch drüber.

Sobald es antrocknet, mit Spangen auflockern und in "Schichten" trocknen lassen, damit es etwas mehr Volumen kriegt.

Klingt komplizierter, als es ist. Ich leg meine Haare nicht in eine andere Richtung, wenn sie naß sind. Dann sind sie ja empfindlich. Ich glaube auch nicht, daß eiskaltes Wasser die Schuppenschicht besser schließt als mein Sauertöpfchen, äh, -krügchen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Mataswintha hat geschrieben:
Körperchen ölen, sprühen, cremen, beseufzen.


:rofl: Beseufzen, wie schoen! Jaja... :mrgreen:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Es gibt ja dinge, ueber die sollte frau nciht nachdenken... was man so alles tut unter der dusche und davor und danach, das grenzt ja shco an restauration *kicher*

~ entwirren und schweinderln
~ unters schoene heisse wasser huepfen und geniessen, dabei haare nass machen, gesicht sauber machen
~ shampoo verduennen, spuelung in die spitzen, shampoo auf kopfhaut, einmassieren
~ den rest des koerpers waschen, rasieren, peelen...
~ nochmal den kopf massieren, shampoo udn spuelung guuuuuut ausspuelen
~ u.U. nochmal waschen und/oder mehr spuelung
~ wasser langsam kaelter werden lassen *bibberquael*
~ rinse fertig machen und ab ueber den kopf *KAAAAALT*
~ ausdruecken, mich und meine haare in grooooosse weiche handtuecher wickeln
~ entkraeftet auf den klodeckel sinken und ausruhen *ernst mein*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ihr schreibt hier alle noch was von rasieren.Ich will hier nicht als Schwein dastehen ich mach die lästigen Härchen natürlich auch weg aber ich eppiliere da das länger hält.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich bin wohl eine der wenigen, die nicht unter der Dusche die Haare wäscht...

Ich wasche kopfüber über der Badewanne:

- Shampoo verdünnen
- Rinse vorbereiten
- Haare aufmachen, durchbürsten
- Haare nassmachen und Kopfhaut massieren
- Shampoo auf dem Kopf verteilen und einmassieren
- Haare gut mit warmem Wasser ausspülen
- kalte Rinse über die Haare schütten
- 30-60 sek. einwirken lassen und kurz eiskalt ausspülen
- Haare vorsichtig ausdrücken und in ein Handtuch wickeln
- Handtuch abmachen und Haare lufttrocknen lassen

Das ist die normale Prozedur. Manchmal gibt es vor der Rinse eine Spülung, oder vor der Wäsche eine Ölkur, oder Öl ind die Spitzen nach dem antrocknen lassen, oder...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
ich wasche auch lieber kopfüber über der wanne.

am vorabend:
-haare mit hornkamm entwirren und mit wildsau durchbürsten (dauert seine zeit)
- haare anfeuchten und einölen (am liebsten mit olivenöl)

am nächsten morgen:
-Haare über der wanne vorsichtig entwirren, shampoo auf kopfhaut und haare geben (sonst geht das öl nicht raus)
- haare gut durchspülen, conditioner in die längen
- condi ausspülen
- eiskalte saure rinse aus ner 2-liter spriteflasche über den kopf
- HBP oder öl in die spitzen

wenn ich vorher nicht öle kommt das shampoo nur auf die kopfhaut.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Oh, hochinteressantes Thema ^^. Ich wasche meine Haare au kopfueber im Waschbecken, seltener in der Wanne, zu unbequem die Haltung.

~ Haare mit Hornkamm entwirren
~ warten bis Wasser lauwarm ist, in der Zeit Shampoo & etwas Henna mit Wasser anruehren bzw. verduennen
~ Haare nass machen
~ Shampoo in die Haare, die sich in der Naehe der Kopfhaut befinden und einmassieren
~ kurz einwirken lassen, mit kaltem Wasser ausspuelen
~ Condi in die Langen, kurz einwirken lassen, ausspuelen
~ rinsen
~ Haare ausdruecken, in Handtuch packen
~ ggf Scheitel ziehen mit Kamm
~ trocknen lassen

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich mach's eigentlich genau wie Karasu :-)
Ausser am Ende nicht den gleichen Balsam in die Längen, aber die Prozedur ist größtenteils die gleiche.

Und manchmal das ganze deluxe in der Badewanne :-)
Mit einer Kur am Kopf *g*

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Uppsa, ich hab das Ölen am Ende vergessen. Hab eine Sprühflasche mit etwas Jojobaöl, etwas Kokosöl, Seidenproteinen und ätherischem Orangenöl. Davon kommen so ca. 3 Stöße auf die Länge verteilt. Je nachdem, wie trocken sie dann noch nach dem Trocknen sind, sprüh ich die Haare nochmal etwas feucht an und dann kommt noch ein bisschen Ölmischung drauf.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Vom Ãœberkopf-Waschen im Waschbecken bin ich mittlerweile abgekommen.
Das dauernde "wieder in normale Position"-Kämmen hat mich doch sehr genervt. :?


Ich machs so ^^:

* Erstmal Haare gut durchkämmen mit meiner bösen Skelettbürste aus Plastik (tja, es gibt einfach nichts vergleichbares aus Holz)


* Dann mit Dutt in die Dusche, damit die Haare bei dem ganzen Rest (einschäumen, etc) nicht im Weg sind


* Wenn ich mit allem fertig bin, Dutt auf und Haare mit nach hintem gelegten Kopf schön nassmachen (oft halt ich meinen Kopf dabei mit einer Hand fest :lol: weils sonst so schwer ist :roll: )


* 2mal shampoonieren, ohne Einwirken, das brauche ich nicht


* Dann Spülung, beim Einwirken lassen mach ich einfach nichts, nur warten :lol: oder die Spülung einmassieren


* Auswaschen, meine Haare über die linke Schulter nehmen und Wasser ausdrücken, dann leicht drehen und nach rechts hinten am Kopf herum legen bis oben an die Stirn, so kann ich ein ganz normales Handtuch nehmen und einen Turban machen, wo alle Haare drin sind (ich hoff das war irgendwie verständlich :P )



Tjoa ^^ ...
Manchmal, wenn ich nicht wirklich duschen muss aber Haare waschen, dann geh ich direkt mit offenen Haaren in die Dusche.

Joa, später noch Standard: kämmen (feucht ^^), ölen, flechten.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ha, das ist mal ein toller Thread :)

Ich mach mittlerweile CWC und zwar so:

- Haare aufmachen und erst mal mit den Fingern entwirren, dann nochmal mit grobzinkigem Kamm kurz durchgehen, damit alle Knötchen draußen sind

- ab unter die Dusche und erst mal alles mit warmem Wasser befeuchten

- aufrecht stehend Spülung auf Spitzen und Längen auftragen (so ungefähr bis zum Nacken hoch), dann leicht verdünntes Shampoo nehmen und die Kopfhaut waschen und gleichzeitig ein bisschen massieren

- Duschgel benutzen sowie sämtlichen anderen anfallenden Arbeiten ausführen ;)

- alles ausspülen mit lauwarmem Wasser und gleich noch mal Spülung auftragen

- nach kurzer Einwirkzeit Spülung auswaschen

- auf kältester Stufe abbrausen, inklusive Haare

- nochmal Spülung in die untersten Spitzen geben, die bleibt dann drin

- raus aus der Dusche und abtrocknen...

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de