Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käthe - einfach wachsen lassen -
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
- einfach wachsen lassen -


Ausgangssituation
Anfangslänge: 41 cm nach SSS, Stand 09.02.2011
Haartyp: 1bfii
Zopfumfang: 6 cm
Zustand: relativ gesund. Ohne Zusatzpflege: buschig, frizzig

Haarlängenziele
Zwischenziele:
- Schulterlänge ~ 44cm
- CBL ~ 47 cm
- APL ~ 57 cm
- BSL ~ 62 cm (Mitte Oberarm)
- MB ~ 69 cm

Wunschlänge:
- Ellenbogen ~ 78 cm
Lt. Goldenem Schnitt wären die besten Längen für mich ca. 74,8 cm oder 114,2 cm (63,8 zu 103,2)

Routine
- 2x pro Woche waschen
- Shampoo verdünnen (Heymountain Woodstock, Lemon Crush, Soul Refresher, Too Old To Die Young, Flower Power)
- i.M. brauche ich HM-Condi auf (Woodstock, Hair) als Pre Wash höchstens 15 min. einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen
- Spitzenpflege: Brustwarzensalbe, Heymountain Coldcream oder Massageriegel, alles, was fettig ist
- luftrocknen
- nachts offen
- kämmen mit Hornkamm
- ab Abend vor dem Waschtag bürsten mit der Wildschweinborste
- bis BSL immer hochstecken

Haarpflegeprodukte
Bild



Meine Vor-LHN-Zeit

Als Kind war ich strohblond, die Länge variierte zwischen ganz kurz und schulterlang. Immer mit Pony.

Mit ca. 7. Bei einer Familienfeier mit Strohblumen im Haar. Ich war die Schönste des Abends, klar, nä.

Mit ca. 13/14. Das waren bis vor kurzem die längsten Haare, die ich je hatte.

Zwischen 14 und 20 haben meine Haare viel aushalten müssen. Von weiß über grau, rotblond, rot, braun zu schwarz. Diverse Grün- und Orangetöne gehörten zwangsweise dazu. Irgendwo gibt es noch Fotos mit dunklen Haaren, wenn ich eins finde, stelle ich es ein.

Die Haare zu fönen (höchste Stufe, natürlich) und mit der Rundbürste zu traktieren war Standard. Dann Dauerwellen – selbstgemacht und/oder vom Friseur, gerne auch mal innerhalb von Tagen mehrmals und dann noch Farbe hinterher - , toupieren, Haarspray, Gel, Wachs, Lockenwickler unter der Trockenhaube, Lockenstab..., alles, was der Handel hergab.

Die letzten ca. 15 Jahre hatte ich meistens eine Variation dieses Haarschnitts:

Anfang/Mitte 30, blondiert

Bis auf das tägliche Haarewaschen (tägliches Duschen gehörte zu meiner Körperpflege, also wurden die Haare gleich mitgewaschen) und Fönen war die Frisur recht unkompliziert. Schaum rein, beim Fönen mit den Händen knautschen, mit Wachs in Form zupfen, fertig. Ging sehr fix.

Lange Haare fand ich immer viel zu brav für mich, da ich eh schon von Natur aus sehr brav aussehe. Deshalb lautete meine Anweisung an den Friseur die letzten Jahre immer: „wie ein aus dem Nest gefallener Vogel“ oder „als hätte eine Ratte dran genagt, bitte“. Es sollte nicht „schön“ aussehen, sondern ... ehm ... „fetzig“. Das tat es dann auch. Farbe hatte ich immer drin, dann aber mehr im Blondbereich.

Vor ein paar Jahren fing meine Haut an zu spinnen und ich kam zur NK, zu Seifen, Ölen etc. Ich entdeckte, dass tägliches Duschen gar nicht nötig ist, tägliches Haarewaschen auch nicht (eine völlig neue Erkenntnis für mich). Das passte aber mit meinem Haarschnitt nicht zusammen. Hm. Alles „Zuviel“ ging mir auf den Keks.

Zusätzlich fing die Graue-Haare-„Problematik“ an. Ich hätte viel regelmäßiger zum Friseur gehen müssen, selbst färben war mir zu viel Sauerei und wie sah eigentlich meine richtige Haarfarbe aus? Ich wusste es nicht.

Das LHN lief mir immer wieder über den Weg, ich entdeckte ein Bild mit langen grauen, wunderschönen Haaren und damit stand mein Entschluss fest, dass ich wenigstens einmal im Leben lange Haare haben möchte. Abschneiden geht ja immer.

Als ich Schulterlänge erreicht hatte, habe ich mich im LHN angemeldet. Mal sehen, wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt...

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Zuletzt geändert von Käthe am 20.07.2014, 16:19, insgesamt 36-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Nachschlageseiten
Langhaarwiki
Behentrimonium Chloride

Frisuren
Asiatische Haarstabfrise
Puffy Bun
Sun Bun
Gibson aus zwei Franzosen oder Holländern
Messy Knot

Rezepte
Lanolincreme - sehr soft -


Zuletzt geändert von Käthe am 28.03.2012, 18:42, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Bilder

Bild Bild Bild
-------- Februar 2011 ------------------- Februar 2012 --------------------- März 2012 -----------

BildBildBild
Banane, Franzose, Holländer

BildBildBild
Zwirbel mit Krabbe, Zwirbel mit Ficcare Olivine, Zw. mit Ficcare DB

BildBildBild
Banane mit Flexi8, Half Up mit Locken, Knödel mit Forke

Bild
Schlaufendüttchen

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Zuletzt geändert von Käthe am 07.03.2012, 11:19, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Zeug

Bild
Flexis in Mini, XS, S und M

Bild
Ficcare. Von oben Olivine Lotus, Silky Opal, Pearlized Darkblonde, alle S.

Bild
Ketylo. Von oben Pink Ivory, Acrylic Black, Acylic Green Blue. Alle in S.

Bild Bild
Haarschere von Schulze/Solingen, Kentbürste LC4, Hornkämme/ Ficcares, Flexis, Gebasteltes

Bild
Schönste Bürste wo gibt.

Bild

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Zuletzt geändert von Käthe am 07.03.2012, 19:02, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Wunschliste

* Ficcare Headband - Classical Collection - B739 Thin Gold Matte GM - USD 38
* Flexi8: 2 Minis, 1 XS - Gold mit hellgrünen Steinen blue code 32088 Wunsch erfüllt

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Zuletzt geändert von Käthe am 22.02.2012, 22:26, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Smilies: Schnellzugriff

Knicks
[img]http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0152.gif[/img]

Kannst du nicht woanders doof sein
[img]http://talk.schroerellies.de/images/smilies/doof.gif[/img]

UGLY mit Blumen
[URL=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/54.gif[/img][/URL]

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Zuletzt geändert von Käthe am 07.03.2012, 22:27, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Hallo Käthe,
das klingt ja nach einem großen Projekt, man darf gespannt sein!
Ich richte mich hier mal häuslich ein und wünsch' Dir viel Spaß! :D
ciochi

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Willkommen im Haarwunderland Käthe. Ich schaue hier gespannt zu wenn ich darf. Aus welcher Ecke von NRW kommst du?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Hi ihr zwei,

oh, Besuch, wie schön!

@cioccolata: Ja, beim Schreiben sind mir auch schon leise Zweifel gekommen, aber es hilft nix: Ich muss mich von meiner Haarfummelei abhalten! (Wenn ich deinen Ava sehe, krieg ich Hunger!)

@sumpfacker: Wir wohnen nicht weit auseinander (icke: BI).

Käthe

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinem Projekt. Hört sich sehr interessant an.

Vorallem wünsche ich dir Anfix-Resistenz. Ohne diese wird dein Projekt ins Uferlose auswachsen - spreche aus Erfahrung :lol:

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
BI ist gut das ist wirklich um die Ecke. Da kommen noch einige LHNer her. Wir treffen uns zwischendurch in real.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wir haben ja so gut wie die gleiche Ausgangslänge und APL dürfte bei uns auch auf gleicher Höhe liegen. :wink:
Aber dein Haar fällt durch die Wellen und nicht vorhandenen Stufen viel schöner. Und das sowohl offen als auch zusammengesteckt. Wenn ich was Lässiges zaubern will, flutscht entweder alles auseinander oder steht steif und kerzengerade ab. :x Deswegen trage ich einen Pony. Weil die Frisuren an sich eigentlich alle nur in der strengen Variante machbar sind.

Bin gespannt, wie's bei dir weitergeht.
Vielleicht kann ich mir bei dir ne Scheibe Geduld und Gelassenheit abschneiden... (statt der Haarspitzen... :oops: ). :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Hallo LillyLu und Schrödinger!

LillyLu, ich... und angefixt werden...??? Das kann mir ja gar nicht passieren [-X ! Also quasi nie. :lol: Nee, das muss jetzt echt erstmal genug sein, was ich dieses Jahr WEGEN EUCH schon alles gekauft habe, ist unfassbar. Soviel habe ich sonst in zwei, ach drei Jahren nicht für meine Haare ausgegeben. Nein, halt, stimmt nicht, ich sag nur: Friseur. Also alles im grünen Bereich.

Schrödi, darf ich das als Einladung ins Kino betrachten? :mrgreen: (Die Tante macht nur Spaß)

Sumpfacker, im real kaufe ich auch manchmal ein. Da müssen wir uns mal treffen. :D (Auch hier macht die Tante nur Spaß; wenn ihr euch mal wieder trefft, wär ich gern dabei.)

Käthe


Ups, hallo Bea, wir haben wohl zeitgleich abgeschickt.
Ja, stimmt, Ausgangslänge ziemlich gleich. Wobei ich bei deinen Haaren dieses Glänzen gigantisch finde. Immer das, was wir nicht haben (Frauen!). Meine Haare sind tatsächlich recht einfach zu händeln und vielleicht kommt ja noch ein bisschen Glanz dazu.
Klar geb ich dir was von meiner Geduld ab. Kannst dir jederzeit was abschnibbeln und dich stattdessen über deine Haare freuen.

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Zuletzt geändert von Käthe am 17.02.2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Für mich war der Pony bis jetzt auch das beste Mittel gegen den Witwe-Bolte-Effekt, da muss ich Dich leider enttäuschen.

Naja, auffälliges und buntes Haarspielzeug schadet ja Gott sei Dank auch nicht! :D Und viele machen die Frisuren eher "wuschelig", wenn Du genügend Haarnadeln reinmachst, geht das wohl auch.

Aber Deine Ficcare-Zwirbel sehen ja noch überhaupt nicht streng aus, also brauchst Du Dir noch keine Sorgen darüber zu machen! Viel Spaß beim Frisurenprobieren! :winkewinke:

edit: oh, anfixen, böses thema... :heul:

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Käthe, an den Real hatte ich auch sofort gedacht als ich es abgeschickt hatte. Da fahr ich aber in den nach Brackwede oder Gütersloh.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de