Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 02:26
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Hm das Problem mit zu dunklen Haaren hab ich auch (Chemie-Dunkelrot wurde vor ein paar Monaten Schwarz :shock: ). Kamen dann mit Ultra-Blondierung ( :oops: ) halbseiden aufgehellte Strähnen und ein saurer Abzug beim Friseur drüber, dann waren sie schwarzbraun, aber für rot immernoch zu dunkel und nebenbei bemerkt ziemlich strapaziert-.-

Du kannst ja mal probiern mit Honig zu bleichen, das hat bei mir einigermaßen gut funktioniert, vorm Strähnchen blondieren hatte ich 1cm straßenköterbraunen Naturansatz, der dann natürlich stärker aufgehellt wurde (Seehr hübsch :) ). Fürs Hennarot wollt ich sie aber sowieso noch heller, drum Honigwasser über Nacht draufgeklatscht und jetzt ist der Ansatz an die Blondierung recht gut angeglichen und man merkt sogar bei den dunklen Chemieleichen nen Effekt... Wenn du nur Natur aufhellen willst könnts gut helfen, aber ist halt ein Gesiffe :roll: Bett mit Handtüchern auspflastern und sofort hinlegen war Pflicht, sonst tropft das unter vieeel Frischhaltefolie & 2 Handtuchschichten auch noch raus... aber wenigstens schadet es dafür nicht noch mehr, und über Nacht störts mich nicht :)
Vll werd ich die Tönungswäsche mal ausprobieren... ich wär so gern dunkelrot :|

_________________
2cMii
Taillenlänge erreicht

Ziele:
Haare bis zum Steiß & Chemieleichen raustrimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 13:28 
Ich muss ehrlich gestehen: Ich habe panische Angst, zum Friseur zu gehen. :cry: Im vergangenen Jahr, bevor ich in dieses Forum fand, sind mir wirklich sehr viele Haare abgebrochen und nun finden sich so manche unterschiedliche Längen und Stufen drin a la Zumpel. :oops:

Meine Frisur ist in etwa so: http://admin.schweizer-illustrierte.ch/ ... -interview

Nur, dass meine Stufen nicht Friseur- sondern Haarbruch sei Dank drin sind. (Sorry, will niemanden beleidigen, aber ich finde diese Frisur einfach furchtbar, ob nun gewollt oder nicht)

Fotos von meinen Haaren folgen bald.... (trotz allem)

Ich hab Angst, dass der Friseur/die Friseurin einen regelrechten Schock :shock: bekommt, mich erstmal rügt und dann meint: "Freche Kurzhaarfrisur" :cry:

Fühl mich im Moment echt besch..... (Entschuldigung!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 16:01 
Sooo, glücklicherweise wachsen meine Haare recht schnell (vor allem bei warmem Wetter) und soooo zumpelig sieht es nun nicht mehr aus. Die hässlichen Bruch-Stufen werden auch wieder länger und vor allem - ENDLICH - etwas gesünder, splissen nicht mehr so schnell und so stark. (Ich denke, die schlimmsten Blondierleichen sind wohl raus?)

Bezüglich Hair Extensions bin ich weiterhin unentschlossen. Kostet doch n A*** voll Geld, benötigt spezielle (und aufwändige, teure) Pflege und manche Horrorgeschichten von total zerfransten Naturhaaren nachher und kahlen Stellen auf dem Kopf machen mir echt Angst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 02:26
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Das klingt doch schonmal gut :)
Nimmst du eig. NEMs? Oder wachsen die von Natur aus so schnell?
Ich glaub wenn du die Extensions im Nacken einsetzen lässt und du merkst dass sies aushalten ist das aber kein Problem, wenn du schulterlange Haare hast dürften die im Nacken ja nicht soo lang sein, also wenn sie angegriffen werden ist das früher oder später eh raus und muss nicht ewig rauswachsen... Die Extensions bleiben 3 Monate drin oder? In der Zeit dürften die anderen Haare ja ein gutes Stück nachgewachsen sein und es wären Extensions abgesehen von der Länge sowieso nicht mehr nötig... Und wenns ohnehin nichts ausmacht kannst du sie ja immer wieder neu reinmachen bis die Naturhaare auch bis Midback nachgewachsen sind :wink:

Halb-OT: Könntest du nicht ein Bilderkonto mit Passwort erstellen? Dann kannst du das PW unter den Bildern posten, die LHN-Leute können es sehen aber es kann nicht von anderen gegooglet werden, oder zumindest nicht angesehen^^ Oder auf ner eigenen Website verlinken, auf der man sich einloggen muss um die Bilder zu sehen
Weiß nicht ob es das gibt, aber wenn wär es zumindest nicht mehr öffentlich und du könntest trotzdem posten :)

_________________
2cMii
Taillenlänge erreicht

Ziele:
Haare bis zum Steiß & Chemieleichen raustrimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 14:04 
Huhuuu

Nein, ich nehm gar nix. Halte auch gar nix von irgendwelchen Ernährungstipps oder so, sondern höre auf meinen Körper, esse, wenn ich hungrig bin, das, worauf ich gerade Lust hab und was mir eben gut schmeckt. Das kann ein grosser Salatteller sein, Obst, oder aber auch n fetter Burger mit Pommes :D ...das Einzige, worauf ich achten muss, ist Lactose. Ich bin leider Lactose-intolerant.

Aber jetzt zum Thema: Ich habe eine Entscheidung getroffen: GEGEN die Extensions, und FÃœR meine echten Haaren und GEDULD. :gut: ....vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass meine Haare immer kräftiger und voluminöser werden, der Spliss immer weniger und weniger wird (obwohl ich wieder mal ne Tönungswäsche gemacht hab :oops: ) und mein Haar seine natürliche Widerstandskraft wieder zurück gewinnt.

Hier das versprochene Foto: Bild

Das ist jetzt einen Monat her und da trag ich Sante Mahagoni.

Inzwischen hab ich wieder mal mit Tönungswäsche 1-2 Nuancen aufgehellt und gerade befindet sich auf meinem Kopf ein dicker, fetter Brei von Sante Flammenrot : Naturrot = 1:1, mit Honig, Zitronensaft das alles in starkem Kamillen-Honig- und Waldbeerentee. (Aktuelles foto folgt bald)

Meine Haare scheinen das Wort "Extensions" wohl gehört zu haben :D und haben wohl entschlossen, erst recht kräftiger zu werden, damit ich ihnen das nicht antue :D

Ne, ich merke echt, wie das Henna meinen Haaren wundervoll gut tut :gut:, es ist für mich nicht nur schöne Farbe, sondern vor allem auch Pflege.... :gut:

Sooo schlimm sieht die Frisur nun auch wieder nicht mehr aus. Noch ein paar Monate und das Gebrochene ist auf Schulterlänge, dann sieht es dann einfach nur aus, wie ein Stufenschnitt. Vielleicht wage ich dann mal wieder einen Gang zum Friseur, um mir wieder einen "menschlichen" :D Haarschnitt verpassen zu lassen. Aber wehe, der faselt was von "da müssen mehr ab" oder sowas :nunu:......dann bin ich so schneller weg, als der/die doof gucken kann :nunu:

Tante Edit bedauert leider, kein Foto vom totgefärbten, kaputten Fusselhaar mit Silibuild-up zu haben, nur vom bereits regeneriertem Haar, bezüglich Blondierleichen müsst ihr mir hier jetzt einfach glauben, dass die total kaputt, fisselig waren und büschelweise abgebrochen sind damals.[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 14:59 
Februar/März 2011, Zumpelfrisur
Sante Mahagoni, in Hibiskustee
1/2 Becher Magerquark
Balea Repairspülung
Etwas Alverde Rot-Spülung
Einwirkzeit: über Nacht.

Bild


Zuletzt geändert von Rote_Zora am 10.04.2011, 15:04, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 13:50 
Sooo, liebes Tagebuch

Gestern war wieder mal eine Runde Henna angesagt. Nicht nur, um die Farbe aufzufrischen, sondern vor allem zur Pflege und Kräftigung. Meine Haare scheinen Henna über alles zu lieben. Auch ist seit der "Zumpelfrisur" wieder ein Monat vergangen und ich staune, wie sich meine Haare regenerieren, kräftigen und wachsen. Besonders glücklich bin ich darüber, dass die "Zumpelfrisur" (siehe Foto oben) endlich rauswächst.

Bild

Letzte Woche wandte ich wieder mal die Poly Color Tönungswäsche (hellblond) an, am Ansatz 45 min, an den Längen 15 min.

Gestern folgendes Hennarezept:

Vorbehandlung: Logona "Color Plus" auf die feuchten Haare gegeben, 15 min einwirken gelassen und dann ausgiebig gespült.

Anschliessend:

Sante Henna Flammenrot : Sante Henna Naturrot etwa 1 : 1
3 Beutel Schwarztee, 2 Beutel Waldbeerentee (Teekanne)
2 EL Zitronensaft
Das ganze mit viel Honig cremig gerührt

Einwirkzeit: 8 Stunden

Gut gespült und anschliessend mit "Logona Color Conditioner" und "Alverde Traube & Avocado" gepflegt (Haare sind etwas trocken), 20 min einwirken gelassen

Bild

Die Farbe ist zwar noch nicht fertig oxidiert (dauert wohl noch 1 -2 Tage), jedoch sieht man deutlich das Ergebnis.

Ausserdem verwende ich seit ca 2-3 Monaten "Alverde Coffein Tonikum" für die Kopfhaut (eine Wohltat) und wenn ich die Haare spüle, mache ich immer am Schluss Wechselduschen für die Kopfhaut (regt die Durchblutung an).

Haarlänge Februar 2011: 42 cm nach SSS

Haarlänge April 2011: 46 cm nach SSS

:gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 02:26
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
Oh ja endlich Bilder :D
Wenn sie so schnell weiterwachsen wie jetzt hast du eh bald BSL und ab da ist Midback auch nicht mehr weit^^ Und sie sind jetzt schon schön und sehen auch gesund aus, sogar die "Zumpelfrisur" find ich gar nicht schlimm :wink:
Sind die Wellen eigentlich Natur? Wenn die Haare noch länger sind sieht das bestimmt toll aus :shock:

Zitat:
Die Farbe ist zwar noch nicht fertig oxidiert (dauert wohl noch 1 -2 Tage), jedoch sieht man deutlich das Ergebnis.


Meinst du wegen der Tönungswäsche oder wegen dem Honig im Henna?

_________________
2cMii
Taillenlänge erreicht

Ziele:
Haare bis zum Steiß & Chemieleichen raustrimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 21:41
Beiträge: 170
Hallo Zora,
beim Thema Friseur sind wir beide Leidensgenossinnen. :wink:
Drück mich schon seit Wochen davor, endlich hin zu gehen … bei dir find ich’s aber gar nicht so schlimm. Wenn man meine Haare von hinten anschaut, sind die Haare in der Mitte knapp über Nackenlänge, seitlich aber fast BSL - schaut also seeehr komisch aus.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim langzüchten!
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:47 
Chimaera hat geschrieben:
Oh ja endlich Bilder :D
Wenn sie so schnell weiterwachsen wie jetzt hast du eh bald BSL und ab da ist Midback auch nicht mehr weit^^ Und sie sind jetzt schon schön und sehen auch gesund aus, sogar die "Zumpelfrisur" find ich gar nicht schlimm :wink:
Sind die Wellen eigentlich Natur? Wenn die Haare noch länger sind sieht das bestimmt toll aus :shock:

Zitat:
Die Farbe ist zwar noch nicht fertig oxidiert (dauert wohl noch 1 -2 Tage), jedoch sieht man deutlich das Ergebnis.


Meinst du wegen der Tönungswäsche oder wegen dem Honig im Henna?


Hiho

Ja, die Wellen sind natur, von meinem Paps geerbt. :D Zu meiner Fructis- und Panthene-Zeit waren sie allerdings - Silikone sei Dank :roll: - verschwunden und ich dachte, die hätten sich irgendwie "rausgewachsen" oder sowas...? Erst als ich auf NK, bzw. silikonfreier KK umstieg, sind schon verschollen geglaubten Wellen zurück gekommen. :)

Trage die Haare übrigens meist "geschlossen"; im Flechtzopf oder Dutt. Bin zur Zeit fleissig am Frisuren lernen, weil mir einfach die Phantasie fehlt ... :oops: ...

Zur Zeit kann ich folgende Frisuren:

- Einfacher Zopf
- Pferdeschwanz (logo)
- Einfacher Dutt
- Engelsdutt
- französischer Zopf
- holländischer Zopf

....stöbere zur Zeit nach Frisuren für den "frechen, sportlichen Typ", leider leider stehen mir die schönen klassischen Dutts nicht :cry: ...viele schöne Varianten für den "klassischen Typ" oder "romantischen Typ", aber was steht dem "sportlich-natürlichem Typ"? .....grübel grübel, stöber stöber ....

@Dinky: Ich hatte schon 49 cm nach SSS, opferte vor ca. 2 Monaten nochmals etwas Haare, damit genau diese Haarbruch-"Stufen" nicht mehr zu sehen sind... Und was Friseure betrifft: Ich persönlich habe mit dieser Berufsgruppe von Leuten einfach zu viele negative Erfahrungen machen müssen, vor allem, wenn man wirklich lange Haare möchte.

Ich denke, heutzutage tragen sehr wenige Leute ihre Haare wirklich sehr lang (Taille und länger) und Friseure sind halt wohl auf "modische, peppige" Haarschnitte und -Farben spezialisiert. :nixweiss: Möglicherweise gelten Haare bis zur Hüfte oder "Classic" als "altmodisch"? - Weiss nich.:nixweiss: Zumindest entsprechen sehr lange Haare nicht dem "mainstream", da ist wohl so mancher Friseur überfordert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 21:41
Beiträge: 170
Stimmt - die meisten scheinen sehr auf diese 'Modehaarschnitte' (oder wie auch immer) getrillt zu sein. Und bei lockigem Haar kann es nicht nur passieren, dass einem die Frisur nicht gefällt, sondern auch dass man die Haare dann ohne Föhnen o.ä. vergessen kann.
Ich hab mir die Haare in den letzten Jahren noch nie öfter als einmal pro Jahr schneiden lassen, eher seltener. Nach den letzten beiden Malen hat sich das Gefühl aufgedrängt, dass diese Schnitte schon darauf ausgelegt sind, dass man öfters nachschneiden muss. Vielleicht liegts auch am Zustand meiner Haare, aber früher war das nicht so. Und wie soll man so längere Haare bekommen!
Hab auch eine Weile versucht mir selbst die Haare zu schneiden, leider ist das überhaupt nicht gelungen.
Obwohl ich auch schon Friseure hatte, die mir die Haare wirklich gut geschnitten haben... na, OK - bisher war es EINE.
Falls du dich irgendwann doch drüber traust, würd ich mich freuen davon zu lesen ;)

_________________
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) SSS
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 18:29 
Chimaera hat geschrieben:
Oh ja endlich Bilder :D
Wenn sie so schnell weiterwachsen wie jetzt hast du eh bald BSL und ab da ist Midback auch nicht mehr weit^^ Und sie sind jetzt schon schön und sehen auch gesund aus, sogar die "Zumpelfrisur" find ich gar nicht schlimm :wink:
Sind die Wellen eigentlich Natur? Wenn die Haare noch länger sind sieht das bestimmt toll aus :shock:

Zitat:
Die Farbe ist zwar noch nicht fertig oxidiert (dauert wohl noch 1 -2 Tage), jedoch sieht man deutlich das Ergebnis.


Meinst du wegen der Tönungswäsche oder wegen dem Honig im Henna?


Das Henna. PHF verändert sich noch an der Luft: Dauert in etwa 2 Tage, bis die Farbe sich voll entfaltet hat.

Dinky hat geschrieben:
Hab auch eine Weile versucht mir selbst die Haare zu schneiden, leider ist das überhaupt nicht gelungen.
Obwohl ich auch schon Friseure hatte, die mir die Haare wirklich gut geschnitten haben... na, OK - bisher war es EINE.


Mir gehts genau so. EINE Friseurin hatte ich, die war echt gut. Glücklicherweise habe ich damals als ich noch "arme Studentin" :D war und nicht das Geld für einen Friseurbesuch hatte, gelernt, meine Haare selbst zu trimmen/schneiden. Einfaches Microtrimm, Spitzen- und Ponyschneiden krieg ich selbst hin.

............

Ãœbrigens hatte ich wieder mal etwas Zeit, in den "Bioladen" :wink: und zu LUSH zu tigern. Habe wieder einen Block Caca rouge gekauft, denn ich dann bei der nächsten Hennafärbung mit Sante mische (sonst wirds echt verd.... teuer!)

Habe dann nochmal mein Projekt hier durchgelesen und festgestellt, dass all meine Haarkuren "nur" orange (also = ganz okay, suche aber noch was Besseres) bekommen haben. Tja, und da ich schon im "Alnatura"-Shop war, dachte ich, dass ich mal etwas über meinen Schatten springe: Und mal eine "Preisklasse" höher ausprobieren.

Neu ausprobiert wird bald:

- Lavera Rosenmilch Shampoo
- Lavera Haarkur mit Rosenmilch
- Lava-Erde von Sante
- Das leave-in von "Logona" (Entwirrung)


Ausserdem liess ich mir bei LUSH zwei Proben mitgeben:

- Die S Hua Wen Hua Haarmaske
- und den "Hair Doctor"


Bin gespannt und freue mich. Die Bewertung wird bald hier reingepostet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 16:23 
Liebes Tagebuch

Die Suan wen Hua - Kur von LUSH klang wirklich sehr vielversprechend (zumindest ist es der HAPPIGE PREIS von 11 Euro!), also wie gesagt, liess ich mir ja am Freitag bei LUSH ne kleine Gratisprobe mitgeben.

Da meine Haare noch nicht soooo lang sind, reichte erstmal die Hälfte des Pröbchens. Auf die angefeuchteten Haare verteilt, durchgekämmt und dann - schlaf gut - über Nacht einwirken gelassen.

Am nächsten Morgen mit Shampoo ausgewaschen und - TOTAL ENTTÄUSCHT, das Produkt ist bei mir mit Pauken und Trompeten durchgefallen. :roll: Meine Haare fühlten sich schon im nassen Zustand an, wie trockener Stroh :shock:. Intensives Kuren nachher war Pflicht. Nach der ganzen Prozedur fühlte sich mein Haar zwar in der Tat viel kräftiger und voluminöser an, den Effekt erreiche ich aber auch mit einer Ei-Quark-Kur.

Ich werde das Produkt definitiv nicht kaufen. Denn: Schönes Volumen und Kräftigung bekomm ich auch preisgünstiger.

Na mal schauen, ob der "Hair Doctor" besser ist? - Probier ich vor der nächsten Haarwäsche....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 16:39 
Liebes Tagebuch

Heute muss ich leider eine "Sünde" beichten.

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem guten leave-in. Eines, das schön pflegt, weich macht, aber auch nicht platt macht.

Habe noch einen Rest Blondierzombies mit etwas Spliss, das sich regelmässig verhakt. :evil:

Habe dann noch einen grossen Rest von "Guhl" mit Mandelöl gefunden und dachte: Ich probier es mal. Die Sünde dabei ist: Es enthält Quaternium-80, ein wasserlösliches Silikonderivat (Silikontensid).

Klar, es machte mein Haar wunderbar weich und hält mich davon ab, ständig an meinem Rest-Spliss rumzuspielen.... bin froh, dass es bei der nächsten Haarwäsche wohl (fast?) wieder draussen sein wird.

Weiss nicht....ob ich es AB UND ZU als "Schutz" verwenden soll? :nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Ich denke für die kaputten Spitzen kannst du es ruhig hin und wieder verwenden, damit sie dir nicht davon bröseln!
Und das Silikon ist ja anscheinend wasserlöslich, es wäscht sich also beim nächsten Mal wieder schön aus.

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de